Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Das regt mich auf! (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/)
-   -   Werde ständig angegrabbelt (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/175662-werde-staendig-angegrabbelt.html)

Ultraviolett 16.09.2016 14:22

Werde ständig angegrabbelt
 
Ich brauche mal ein paar Tipps zu einem für mich inzwischen extrem nervigen Thema:

Ich gehe gerne in Studentenkneipen. Die sind ja bekanntermaßen recht locker und offen im Umgang und oft auch ziemlich voll. Im hab da meine Kumpels mit denen ich quatsche und Karten spiele und es ist eigentlich jeden Abend eine lustige Veranstaltung.

Es gibt da jedoch auch immer einige Herren, die mir extrem auf den Zeiger gehen mit ihrem "unauffälligen" Aufbau von Körperkontakt. Ständig habe ich irgendwelche Hände an der Schulter oder am Rücken, werde in die Seite gepiekst oder am Arm gestreichelt.

Meine Reaktionen: "Lass das", "Ich will das nicht", wegziehen, weggehen, böse angucken, "Hör auf damit, ich mein das ernst", etc. Es steigert ich halt und nach dem fünften Mal hat der junge Mann dann i.d.R. eine hängen. Was ihn nicht davon abhält, es am nächsten Abend wieder zu versuchen.

Hinzu kommen die ständigen Aufforderungen, den Alkohol zu trinken, den sie mir gekauft haben. Teilweise sind mir solche Typen schon bis zur Haustür hinterhergelaufen.

Mir ist schon klar, dass das die moderne Flirtkultur ist. Je mehr Körperkontakt desto besser, abfüllen, Nein heißt Ja, etc.

Mir ist trotzdem unklar, wo diese Unverschämtheit herkommt, bei ganz klarer Ablehnung und gar Aggression des Gegenübers weiter zu beharren und zu belästigen. :schimpf:

Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks , Verhaltensregeln oder ein paar gute Sprüche, um sich solche Kerle vom Hals zu schaffen?

PIcasso1989 16.09.2016 14:53

Zitat:

Zitat von Ultraviolett (Beitrag 5477318)
Mir ist schon klar, dass das die moderne Flirtkultur ist.

?
Ist derartige Primitivität heute tatsächlich üblich? Kann ich mir kaum vorstellen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Mag sein, daß so etwas in diversen Anmach-Ratgebern steht, aber der Etikette entspricht es genauso wenig wie das öffentliche spucken oder urinieren.

Luthor 16.09.2016 14:59

Ich wuerde denen immer wieder feste auf die Fuesse treten und mich jedesmal laechelnd dafuer entschuldigen.
Hoffentlich hast du Schuhe mit spitzen Absaetzen!

Heintje82 16.09.2016 15:53

Da gibt es mitlerweile so unzählige Frauenhilfswerke. Einfach mal im Internet bei dir in deiner Gegend herumsurfen und du wirst sofort fündig mit Hilfswerken wie "Nein heißt Nein" etc.

gastlovetalk 16.09.2016 16:00

Hört sich mehr nach spätsechziger Machismo-Unkultur an.
Naja, das war ja vielleicht auch das Vorbild für heutige Anmachratgeber.

Lad doch zum Kartenspielen Deine Freunde zu Dir nach Haus ein.

MiaMarietta 16.09.2016 16:43

Die Alkoholfrage kannst du vielleicht damit lösen, indem du frägst: "Du bist wohl Alkoholiker, dass du Angst hast, alleine einen zu trinken? Brauchst wohl andere dazu, damit du damit nicht so auffällst?"

Und beim Betatschen würde ich ankündigen, sie beim nächsten Mal gegen das Schienbein zu treten. Und dies auch dann ziemlich kräftig tun. Würde sich sicherlich rumsprechen. Und es ist ja ihr Pech, wenn sie dir nicht glauben.

Lars VT 16.09.2016 18:46

Zitat:

Zitat von Ultraviolett (Beitrag 5477318)

Mir ist schon klar, dass das die moderne Flirtkultur ist. Je mehr Körperkontakt desto besser, abfüllen, Nein heißt Ja, etc.

Echt jetzt?
Da bin ich richtig froh, dass ich von gestern bin.

Lars VT 16.09.2016 18:51

Zitat:

Zitat von Heintje82 (Beitrag 5477385)
Da gibt es mitlerweile so unzählige Frauenhilfswerke. Einfach mal im Internet bei dir in deiner Gegend herumsurfen und du wirst sofort fündig mit Hilfswerken wie "Nein heißt Nein" etc.

Aha.
Und dann das Frauenhilfswerk in die Studentenkneipe bestellen.
Die werden sich freuen.

Dann lieber Luthors Methode.

Ultraviolett 16.09.2016 20:10

Zitat:

Zitat von Heintje82 (Beitrag 5477385)
Da gibt es mitlerweile so unzählige Frauenhilfswerke. Einfach mal im Internet bei dir in deiner Gegend herumsurfen und du wirst sofort fündig mit Hilfswerken wie "Nein heißt Nein" etc.

Wenn ich "Nein heißt Nein" google, komme ich nur auf den neuen Gesetzesentwurf zum Sexualstrafrecht. :fg:
Ich fühle mich auch nicht "traumatisiert" oder Ähnliches. Ich werde nur richtig sauer.

Ultraviolett 16.09.2016 20:16

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5477388)
Lad doch zum Kartenspielen Deine Freunde zu Dir nach Haus ein.

Ich treff halt ne Menge Kumpels da im lockeren Rahmen. Die kann und will ich nicht in meine 12 qm-Bude einladen. Ich mag auch den Laden an sich (billige Drinks, Kicker, etc.)
Ich will mich nicht dahin einschränken lassen immer zu Hause bleiben zu müssen nur wegen ein paar Idioten. Das wären ja auch Zustände, wenn man als Frau nicht mehr in Bars gehen könnte wegen sowas. Es gibt da noch ein paar andere Mädels, die aber von ihren Freunden sorgfältig bewacht werden. Wenn der aber mal auf Toilette geht, haben sie auch direkt einen bei sich anstehen. Etwas verrückt. :schimpf:

Parabell 16.09.2016 21:47

lass dir doch ein t-shirt drucken mit der aufschrift: nur gucken, nicht anfassen!

Zarah1 16.09.2016 22:54

Ultraviolett,
manche Männer stehen auf Gezicke und provozieren.

Ch.arlie 19.09.2016 07:57

Ich stelle mal eine andere Frage in den Raum.

Wie gibst du dich denn?
Du berichtest von mehreren, welche dir immer wieder zu nahe kommen.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du signalisierst, dass man so auf dich zukommen kann?

002gast 19.09.2016 08:02

Zitat:

Zitat von Ch.arlie (Beitrag 5478871)
Ich stelle mal eine andere Frage in den Raum.

Wie gibst du dich denn?
Du berichtest von mehreren, welche dir immer wieder zu nahe kommen.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du signalisierst, dass man so auf dich zukommen kann?



Der Gedanke kam mir sofort, als ich hier las.:schüttel:

Parabell 19.09.2016 08:22

vielleicht ist sie einfach so schön, dass viele sie wollen.

immer diese angeblichen signale, die eine frau aussendet, um irgendwelchen grabschern die erlaubnis zu erteilen, sie anzufassen. :schimpf:

Iskander 19.09.2016 08:24

Na ja, wenn man sich ihre anderen threads anschaut, wie den mit den schwulen Männern, stellt sich schon die Frage ob die TE nicht irgendwas in ihrem Verhalten hat, das dazu führt das Sie mit Leuten aneckt.

Oder Sie ist empfindlicher als andere und regt sich über Dinge auf wo andere die Schultern zucken

oder Kombination von beidem.

So fern liegt der Gedanke nicht

002gast 19.09.2016 08:25

Es schadet trotzdem nicht, sich mal selbst zu hinterfragen, was man ausstrahlt.

Sich ruhig mal selbst zu reflektieren.

Parabell 19.09.2016 08:27

na, auf die selbstreflektion bin ich aber mal wirklich gespannt.

Ch.arlie 19.09.2016 09:00

Sowohl als auch.
Es gibt Männer die sich nicht zusammenreißen können, wenn sie etwas schönes sehen und sich das Recht herausnehmen sich daneben zu benehmen... das wiederum andere Männer ins falsche Licht rückt.
Und es gibt Frauen, die andere Frauen in ein schlechtes Licht rücken, weil sie sich eben keine Gedanken darüber machen, die falschen Signale zu senden bzw. sich eher absichtlich so geben.
Vielleicht ist sie aber auch nicht durchsetzungs fähig, was mitnichten etwas mit Mutwilligkeit zu tun hätte.

Parabell 19.09.2016 09:03

was wäre denn so ein "falsches" signal?

0815Nick 19.09.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Ultraviolett (Beitrag 5477318)
Es gibt da jedoch auch immer einige Herren, die mir extrem auf den Zeiger gehen mit ihrem "unauffälligen" Aufbau von Körperkontakt. Ständig habe ich irgendwelche Hände an der Schulter oder am Rücken, werde in die Seite gepiekst oder am Arm gestreichelt.

Meine Reaktionen: "Lass das", "Ich will das nicht", wegziehen, weggehen, böse angucken, "Hör auf damit, ich mein das ernst", etc. Es steigert ich halt und nach dem fünften Mal hat der junge Mann dann i.d.R. eine hängen. Was ihn nicht davon abhält, es am nächsten Abend wieder zu versuchen.

Hinzu kommen die ständigen Aufforderungen, den Alkohol zu trinken, den sie mir gekauft haben. Teilweise sind mir solche Typen schon bis zur Haustür hinterhergelaufen.

Wenn ich das so was höre, dann wundert es mich nicht wenn rücksichtsvollere Männer wie ich bei den Frauen nicht mehr ankommen können. DAS soll normales Verhalten sein?! Das ist ja total erschreckend.
Ok, das man versucht näher zu kommen und Körperkontakt usw. aufzubauen, ist ja in Ordnung, aber trotz offensichtlicher Ablehnung weiter machen?

Und das bis zur Haustür hinterherlaufen ist ja mal voll creepy...
Dafür kannst ja fast direkt die Polizei rufen.

Zitat:

Mir ist schon klar, dass das die moderne Flirtkultur ist. Je mehr Körperkontakt desto besser, abfüllen, Nein heißt Ja, etc.
Ach wirklich?! DAS ist Kultur?!
Also irgendwas wichtiges muss ich da wohl verpasst haben...
Aber wenn das schon als normal angesehen wird, dann erklärt das so manche extrem ruppige Abfuhr die ich bekam.

Zitat:

Hat vielleicht jemand Tipps und Tricks , Verhaltensregeln oder ein paar gute Sprüche, um sich solche Kerle vom Hals zu schaffen?
Also ich weiß nicht, allein dass du es quasi geduldet hast das dir ein Typ bis nach hause nachläuft spricht doch dafür dass du nicht deutlich genug warst.
Vielleicht mal mit was schwerem in seine Richtung werfen?! :teufel:
Es gibt da so einen wirklich fiesen Hand-Griff der super weh tut. Vielleicht so was mal lernen und beim nächsten angrabbeln gleich dem Typen die Tränen hervorlocken. Nach der Schmach sollte er sich dann eigentlich verziehen.

HW124 19.09.2016 09:28

Es gibt diverse 'fiese' Handgriffe, mit denen man sich sehr effektiv wehren kann...

Greif dir nen Finger und verdreh ihn soweit bis dein Gegenüber dir zu Füßen kniet. Der faßt dich sicher nicht nochmal an. Und das nächste Mädchen auch nicht....

Parabell 19.09.2016 09:32

oder gleich die drachenfaust in den solarplexus rammen.

HW124 19.09.2016 10:11

Ähm, im Rahmen der Verhältnismäßigkeit wäre DAS wohl leicht übertrieben, oder?

Kleine 'Aufmerksamkeitserreger' wie von mir oben beschrieben sind völlig ausreichung und deeskalierend.

Parabell 19.09.2016 10:14

aha, da kennt sich jemand aus.

bin heute leicht aggro, da schieße ich schon mal übers ziel hinaus. :fg:

HW124 19.09.2016 10:17

Ich habe bisher all meinen Frauen diese kleinen 'Nettigkeiten' für den Fall der Selbstverteidigung beigebracht. So kann auch eine 1,62m Frau einen 1,80m Kerl zu weinen bringen.

Parabell 19.09.2016 10:19

finde ich gut. :yeah:

Ch.arlie 19.09.2016 11:22

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5478898)
was wäre denn so ein "falsches" signal?

Ich denke, dass du das weißt.
Ein Beispiel steht in meinem obigen Post.
Du wirkst aber gerade so, als ob ich dich durch potenzielle Beispiele noch mehr auf die Palme bringen könnte.

Parabell 19.09.2016 11:28

nein, weiß ich nicht. in deinem post kann ich leider auch kein beispiel finden.

Ch.arlie 19.09.2016 11:29

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5478938)
Ich habe bisher all meinen Frauen diese kleinen 'Nettigkeiten' für den Fall der Selbstverteidigung beigebracht. So kann auch eine 1,62m Frau einen 1,80m Kerl zu weinen bringen.

Ich kenne Frauen, denen kann man beibringen was man will, die bekommen es nicht auf die Kette sich zu verteidigen.
Und es ist nicht damit getan, durch einen einzigen Handgriff einen durchaus Größeren und Schwereren ausser Gefecht zu setzen.
Es sei denn, man nimmt hinterher gleich die Beine in die Hand. Da benötigt man doch eher Erfahrung.
Wenn ich so etwas lese, dann denke ich mir, dass diese Leute keine Ahnung haben wie so etwas im Normalfall eigentlich abläuft.

Parabell 19.09.2016 11:32

das ist genau der sinn solcher aktionen, nämlich so schnell wie möglich wegrennen.

also soll man sich lieber gleich ergeben, ohne sich zu wehren?

HW124 19.09.2016 11:34

Zitat:

Zitat von Ch.arlie (Beitrag 5478971)
Ich kenne Frauen, denen kann man beibringen was man will, die bekommen es nicht auf die Kette sich zu verteidigen.
Und es ist nicht damit getan, durch einen einzigen Handgriff einen durchaus Größeren und Schwereren ausser Gefecht zu setzen.
Es sei denn, man nimmt hinterher gleich die Beine in die Hand. Da benötigt man doch eher Erfahrung.
Wenn ich so etwas lese, dann denke ich mir, dass diese Leute keine Ahnung haben wie so etwas im Normalfall eigentlich abläuft.

Da ich weder sonderlich groß noch sonderlich stark bin haben mir solche wenig Gentleman-liken Aktionen öfters den Arsch gerettet. Glaub mir, 95% machen danach dir gegenüber nix böswilliges mehr:wink:

Ch.arlie 19.09.2016 11:37

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5478970)
nein, weiß ich nicht. in deinem post kann ich leider auch kein beispiel finden.

Dann sorry.
Ich schreibe es nochmal.
Man strahlt es ab und an einfach aus, nicht mutwillig, was mitnichten an der Person liegt, und dennoch signalisiert es etwas an andere, das man nicht haben möchte und so nicht gewollt ist.
Nicht jeder strahlt das nötige Selbstbewusstsein aus und ich denke, dass du das sehr wohl weißt.

Ich werde hier nicht schreiben, dass sie einen zu kurzen Rock getragen oder sich lasziv geräkelt hat, damit du Angriffsfläche hast, weil ich das nicht so aussagen möchte.

Hast du diesbezüglich deine eigenen Erfahrungen gemacht, weil du so gereizt auf dieses Thema reagierst?

Ch.arlie 19.09.2016 11:38

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5478977)
Da ich weder sonderlich groß noch sonderlich stark bin haben mir solche wenig Gentleman-liken Aktionen öfters den Arsch gerettet. Glaub mir, 95% machen danach dir gegenüber nix böswilliges mehr:wink:

Du bist eine Frau, die sich betatschen lassen musste und durch besagte Handgriffe den Arsch retten konnte?

Ch.arlie 19.09.2016 11:42

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5478974)
das ist genau der sinn solcher aktionen, nämlich so schnell wie möglich wegrennen.

also soll man sich lieber gleich ergeben, ohne sich zu wehren?

hat keiner hier behauptet.
könntest du bitte nicht selektiv lesen und denken.

Du musst keinem auf die Fresse hauen nur weil er dich anfasst.....
Wenn du angegriffen wirst, kann ich das nachvollziehen.
Zumal ich sehen will, wie du einem auf den solarPlexus hämmerst.

Lao-bay-bay 19.09.2016 11:44

Zitat:

Zitat von Ch.arlie (Beitrag 5478984)
hat keiner hier behauptet.
könntest du bitte nicht selektiv lesen und denken.

Du musst keinem auf die Fresse hauen nur weil er dich anfasst.....
Wenn du angegriffen wirst, kann ich das nachvollziehen.
Zumal ich sehen will, wie du einem auf den solarPlexus hämmerst.

Wo ist das Problem? Eine sehr effektive Stelle, leider aber sehr gefährlich wenn man seine Stärke nicht einschätzen kann. Da ist die Grenze zwischen Selbstverteidigung und überzogene Härte anhand von ein paar Km/h sehr schmal.

Parabell 19.09.2016 11:46

ja, habe ich. damals war ich auch noch so ein schüchternes mäuschen, das sich nicht traute sich zu wehren. ich kann aber allen frauen nur raten, das zu lernen. wenn man angegriffen wird, "darf" man demjenigen auch weh tun, weil er es sonst tut.

okay, du meinst, die frau signalisiert, dass sie sich nicht wehren wird, dass sie ein zu geringen selbstbewusstsein hat, dass sie also quasi ein willkommenes opfer ist?

und warum reagierst du so gereizt auf gegenfragen? wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich halt nach, sorry. :schüttel:

Parabell 19.09.2016 11:48

wie sind wir jetzt vom angetatscht werden in der kneipe zur selbstverteidigung in gefährlichen situationen gekommen?

ersteres in thema, nicht letzteres, oder!?

Ch.arlie 19.09.2016 11:57

Ich bin chilled, keine Sorge, man merkt nur das du damit nicht gut kannst sonst nichts.
Aber das wir am Thema vorbeisprechen, damit hast du recht.

Parabell 19.09.2016 12:03

bei solch hartnäckigen grabschern, die selbst noch weitermachen, wenn sie von der frau schon eine gelangt bekommen haben, ist es aber schwer, vernünftige tipps zu geben.

vielleicht sollte frau besser an einem tisch sitzen statt an der bar, da kann man ihr wenigstens nicht von hinten irgendwo hin fassen. ist auch zum karten spielen viel bequemer.

Ch.arlie 19.09.2016 12:06

Zitat:

Zitat von Lao-bay-bay (Beitrag 5478985)
Wo ist das Problem? Eine sehr effektive Stelle, leider aber sehr gefährlich wenn man seine Stärke nicht einschätzen kann. Da ist die Grenze zwischen Selbstverteidigung und überzogene Härte anhand von ein paar Km/h sehr schmal.

Diese Art Antwort kommt von einem Kampfsportler.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du einer bist.
Ich sehe ein Anbaggerversuch oder daneben benehmen nicht als Angriff und weniger effektives kann da durchaus schon reichen.
Ein "einfach auf die Fresse", damit gehe ich nicht konform, sage man was wolle.
Und ich bin durchaus der Meinung sich verteidigen zu müssen, wenn es soweit ist.

Ch.arlie 19.09.2016 12:10

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5478989)
bei solch hartnäckigen grabschern, die selbst noch weitermachen, wenn sie von der frau schon eine gelangt bekommen haben, ist es aber schwer, vernünftige tipps zu geben.

vielleicht sollte frau besser an einem tisch sitzen statt an der bar, da kann man ihr wenigstens nicht von hinten irgendwo hin fassen. ist auch zum karten spielen viel bequemer.


Du beschreibst einen Extremfall.
Darum geht es hier im thread nicht wirklich.
Ich hab auch schon Frauen erlebt, die unverschämt grabschen, weil sie meinen sie sehen so gut aus, dass sie sich alles erlauben können.

Ich verstehe dich....sogar sehr gut.
Ich lebe den Kampfsport damit ich mich wirklich verteidigen kann und bin froh, dies einschätzen zu können und ich weiß was es bedeutet, sich als Frau wehren zu müssen und kenne solche Situationen nur zu gut.
Ich hab meinen Preis schon bezahlt.

Es kann dennoch nicht sein, dass man sich nicht darüber unterhalten kann und darf.

Lao-bay-bay 19.09.2016 12:20

Zitat:

Zitat von Ch.arlie (Beitrag 5478990)
Diese Art Antwort kommt von einem Kampfsportler.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du einer bist.
Ich sehe ein Anbaggerversuch oder daneben benehmen nicht als Angriff und weniger effektives kann da durchaus schon reichen.
Ein "einfach auf die Fresse", damit gehe ich nicht konform, sage man was wolle.
Und ich bin durchaus der Meinung sich verteidigen zu müssen, wenn es soweit ist.

Mit "Wo ist das Problem?" meinte ich deine Aussage, dass du bei Parabell sehen willst das sie den Solar-Plexus trifft, weil ich davon ausgehe dass sie das kann.
Moralisch bin ich dagegen, weil -wie gesagt- es zu schnell schief gehen kann. Die beste Verteidigung ist das eigene Auftreten. Da du ja dich mit den Kampfkünsten beschäftigst, weißt du das ja ;)

Parabell 19.09.2016 12:25

also, Charlie, wenn du gechillt bist, dann bin ich im Halbschlaf.

Du verdrehst mir mit Absicht jedes Wort, und behauptest dann, man könne sich nicht darüber unterhalten...

So wird das nichts mit uns. :fg:

Ch.arlie 19.09.2016 12:27

Im Grunde genommen, ist deine Aussage die meiner, nur andere Worte.
Das du einen anderen User unterstützen möchtest ist auch okay für mich, immerhin unterstelle ich ihr, dass sie nicht weiß von was sie da redet.
Ich bin mir auch bewusst, dass meine Aussage riskant dafür war, aber du hast recht, ich denke, dass sie das nicht kann und wenn doch, dann war's das.
Und entschuldigen würde ich mich dafür allemal, wenn ich mich irre.

Ch.arlie 19.09.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5478999)
also, Charlie, wenn du gechillt bist, dann bin ich im Halbschlaf.

Du verdrehst mir mit Absicht jedes Wort, und behauptest dann, man könne sich nicht darüber unterhalten...

So wird das nichts mit uns. :fg:

Stimmt.
Bisher kam von dir nichts sinnvolles.
Warum du im Halbschlaf bist, kannst nur du wissen.


Du hast schlechte Laune und bist gereizt.
Und es Stimmt auch, dass ich gelangweilt bin.
Dafür muss ich mich entschuldigen.

dear_ly 19.09.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Ch.arlie (Beitrag 5478984)
hat keiner hier behauptet.
könntest du bitte nicht selektiv lesen und denken.

Du musst keinem auf die Fresse hauen nur weil er dich anfasst.....
Wenn du angegriffen wirst, kann ich das nachvollziehen.
Zumal ich sehen will, wie du einem auf den solarPlexus hämmerst.

Müssen nicht, aber man kann. Ist in der Regel auch meine erste Reaktion, wenn sowas passiert. Und ja, mir ist sowas schon mal passiert und ich frage mich wie gestört jemand sein kann, dass er tatsächlich meint, Frau sende "Signale" aus, die bedeuten "Begrapsch mich!" :spinnen:
Ohne Mist, jeder, der mich unangenehm anfasst, der kassiert einen Tritt in die Eier oder ne ordentliche Faust ins Gesicht. Ich kenn da nix. (Zumindest, wenn Mann mich an Hintern, Brüsten oder zwischen den Beinen begrapscht - passiert Gott sei Dank selten, aber ist auch mir schon passiert.).

Parabell 19.09.2016 17:20

dass von mir nichts sinnvolles kam, sehe ich anders. aber darüber werden wir keine einigung erzielen. :lachen:

gabimaus 19.09.2016 19:09

Zitat:

Ich gehe gerne in Studentenkneipen. Die sind ja bekanntermaßen recht locker und offen im Umgang und oft auch ziemlich voll.
und wer voll ist, verliert jeglichen Respekt und die Kontrolle über sich.

Noch Fragen :urgs:

Ultraviolett 19.09.2016 19:39

Huch, hier hat sich ja was getan.

Zitat:

Du berichtest von mehreren, welche dir immer wieder zu nahe kommen.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du signalisierst, dass man so auf dich zukommen kann?
Es wird, wie alles im Leben, auch etwas mit meinem Verhalten zu tun haben. Ich bin mir nicht sicher, was du damit anspielst. Meinst du damit, dass ich mich auf gut Deutsch zu "n*ttig" gebe? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hülle mich zwar auch nicht in einen Kartoffelsack, aber da laufen noch ganz andere Kaliber von Frauen herum. Die tragen teilweise obenrum echt nicht mehr als nen BH. :fg: Die haben halt nen festen Freund und das weiß jeder. Ich bin aber tatsächlich vielleicht einfacher in der Annäherung, weil ich meistens nicht mit den Mädels in der Ecke sitze und trinke, sondern mit meinen Kumpels Kicker oder Billard spiele.

Zitat:

stellt sich schon die Frage ob die TE nicht irgendwas in ihrem Verhalten hat, das dazu führt das Sie mit Leuten aneckt.
Kann schon sein, dass ich bei manchen Leuten anecke. Komme aber mit den meisten sehr gut aus. Ich habe auch noch nie was davon gehört, dass Kerle extra Mädchen anflirten, die sie nicht leiden können.

Parabell 20.09.2016 00:41

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5479088)
und wer voll ist, verliert jeglichen Respekt und die Kontrolle über sich.

Noch Fragen :urgs:

die kneipen sind voll, gabimaus. lesebrille aufsetzen! :fg:

gastlovetalk 20.09.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Ultraviolett (Beitrag 5477657)
Es gibt da noch ein paar andere Mädels, die aber von ihren Freunden sorgfältig bewacht werden. Wenn der aber mal auf Toilette geht, haben sie auch direkt einen bei sich anstehen.

Da Du dort ja mehrere Kumpels triffst, könnten die Dich ja Schichtdienst-beschützen.

Fragt sich aber grundsätzlich, ob eine Kneipe, in der routinemäßig angegrabbelt wird, und zwar so intensiv, dass man schon über Geleitschutz nachdenkt - mithin also für eine Frau ohne Begleitgorilla der Aufenthalt nicht angenehm ist - wirklich eine Location ist, in der Du regelmäßig sein willst.

Und allgemein über Männer, die sich in Locations aller Art rumtreiben:

Erhöhte Nachfrage nach Frauen ist eine Sache.

Taktvoll Ansprechen eine andere, die nur für manche Interessenträger leider nicht von sich-Aufdrängen unterscheidbar zu sein scheint.

Und handgreiflich werden (Du wirst ja "angegrabbelt") ist aber definitiv eine Stufe zu weit, das kann auch wirklich jeder unterscheiden.

Parabell 20.09.2016 09:49

Zitat:

Fragt sich aber grundsätzlich, ob eine Kneipe, in der routinemäßig angegrabbelt wird, und zwar so intensiv, dass man schon über Geleitschutz nachdenkt - mithin also für eine Frau ohne Begleitgorilla der Aufenthalt nicht angenehm ist - wirklich Location eine ist, in der Du regelmäßig sein willst.
ja, eben. es wird ja noch andere kneipen geben.

Ch.arlie 22.09.2016 07:59

Zitat:

Es wird, wie alles im Leben, auch etwas mit meinem Verhalten zu tun haben. Ich bin mir nicht sicher, was du damit anspielst. Meinst du damit, dass ich mich auf gut Deutsch zu "n*ttig" gebe? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hülle mich zwar auch nicht in einen Kartoffelsack, aber da laufen noch ganz andere Kaliber von Frauen herum. Die tragen teilweise obenrum echt nicht mehr als nen BH. :fg: Die haben halt nen festen Freund und das weiß jeder. Ich bin aber tatsächlich vielleicht einfacher in der Annäherung, weil ich meistens nicht mit den Mädels in der Ecke sitze und trinke, sondern mit meinen Kumpels Kicker oder Billard spiele.
Keine Ahnung. Denkst du, dass du dich nuttig gibst?
Ansonsten steht diesbezüglich so nichts geschrieben.

Nach deinen Beschreibungen zu urteilen, denke ich, wer sich in solchen Milieus rumtreibt und wohl fühlt, hat dementsprechend auch solche Konfrontationen.
Du schreibst so, dass du und die Gesellschaft dort, sich untereinander gut zu kennen scheinen und dich sehr häufig dort aufhälst.
Auf mich wirkt das alles ziemlich befremdlich, ich würde mich nicht wohl fühlen in einer Umgebung, wo die Frauen sich schamlos die T-Shirts über den Kopf ziehen und halb nackt durch die Gegend rennen und fleißig dabei sind im Suff zu enden.
Und dann fragt man sich, warum man ständig angegrabbelt wird.
Klingt als ob sich an dieser Location nur Hohlbirnen versammeln.

Zitat:

ann schon sein, dass ich bei manchen Leuten anecke. Komme aber mit den meisten sehr gut aus. Ich habe auch noch nie was davon gehört, dass Kerle extra Mädchen anflirten, die sie nicht leiden können.
Korrekt, warum sollte man dich angraben, wenn du dieses Interesse nicht ausstrahlst.
Das wäre ein Beispiel dafür, eben nicht betatscht zu werden.
Du hast das schon gut erkannt, dass es auch etwas mit deinem Verhalten zu tun hat, und das du darüber nachdenkst bzw. es dich beschäftigt, zeugt an Cleverness.

gabimaus 22.09.2016 11:43

Zitat:

Zitat von Parabell (Beitrag 5479217)
die kneipen sind voll, gabimaus. lesebrille aufsetzen! :fg:


trotz MIT Brille -

es bleibt dabei - die Gäste sind es fast immer auch in solchen Kneipen :nicken:

gabimaus 22.09.2016 11:58

Zitat:

Zitat von Ultraviolett (Beitrag 5479095)
Huch, hier hat sich ja was getan.

Es wird, wie alles im Leben, auch etwas mit meinem Verhalten zu tun haben. Ich bin mir nicht sicher, was du damit anspielst. Meinst du damit, dass ich mich auf gut Deutsch zu "n*ttig" gebe? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hülle mich zwar auch nicht in einen Kartoffelsack, aber da laufen noch ganz andere Kaliber von Frauen herum. Die tragen teilweise obenrum echt nicht mehr als nen BH. :fg: Die haben halt nen festen Freund und das weiß jeder. Ich bin aber tatsächlich vielleicht einfacher in der Annäherung, weil ich meistens nicht mit den Mädels in der Ecke sitze und trinke, sondern mit meinen Kumpels Kicker oder Billard spiele.



Kann schon sein, dass ich bei manchen Leuten anecke. Komme aber mit den meisten sehr gut aus. Ich habe auch noch nie was davon gehört, dass Kerle extra Mädchen anflirten, die sie nicht leiden können.

siehste, und schon haste wieder noch was hinzugelernt :lachen:

Eine Frau unter Männern muss sich meist erst noch ''verdienen'' im Kreis der Kumpel anerkannt und aufgenommen zu werden. ''Tussis'' haben da nämlich nix verloren, da muss sie schon was abkönnen und darf auch nicht so zimperlich sein. Kontern ist angesagt, aber gut und mit viel Humor.

Ich weiß das, seit ich überwiegend in der Baubranche mit Männern zusammenarbeiten durfte.

Sobald sie einen als Frau/Kollegen respektieren, ist man bestens bei ihnen aufgehoben.:)

dear_ly 22.09.2016 18:04

Komisch, ich war immereine "Frau unter Männern" und die haben mich einfach so akzeptiert. Da musste ich nicht "abkönnen" :schüttel:
Die Zeiten haben sich wohl geändert.

gabimaus 22.09.2016 22:24

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480369)
Komisch, ich war immereine "Frau unter Männern" und die haben mich einfach so akzeptiert. Da musste ich nicht "abkönnen" :schüttel:
Die Zeiten haben sich wohl geändert.

Vater, Brüder, Freund und dessen Freunde?

Die zählen aber nicht :nono:

gastlovetalk 23.09.2016 05:30

Trotzdem glaube ich, dear_ly hat nicht Unrecht.

Vieles ist nur in bestimmten Zeiten und Subkulturen so beschreibbar, wie es Dir widerfahren ist, gabi. Die Geschlechterverhältnisse auf der von Dir beschriebenen Ebene verändern sich dauernd und sind auch in verschiedenen Communities grundverschieden (z.B. unter Bauarbeitern anders als unter klassichen Musikern, in Kirchengemeinden anders als im Unterhaltungs- oder Gastronomiebereich etc.)

Auf Baubereichsspezifika haste ja selbst hingewiesen.

dear_ly 23.09.2016 05:55

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5480519)
Vater, Brüder, Freund und dessen Freunde?

Die zählen aber nicht :nono:

Nö Kumpels. Mein Freundeskreis war schon immer zu Ca 80% männlich. Und ich war lange Jahre Mitglied der "schwarzen Szene" Metal-mittelalterbereich. Das heißt: viele bärtige, kräftige, sehr viel Bier trinkende Männer. Und komischerweise ist das trotzdem nicht passiert mit denen.

Die Männer, bei denen ich mir erst Respekt verschaffen musste (auf beruflicher Ebene. Angegrabbelt haben die mich nicht) waren vor allem eher die Alten.

gabimaus 23.09.2016 13:42

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480541)
Nö Kumpels. Mein Freundeskreis war schon immer zu Ca 80% männlich. Und ich war lange Jahre Mitglied der "schwarzen Szene" Metal-mittelalterbereich. Das heißt: viele bärtige, kräftige, sehr viel Bier trinkende Männer. Und komischerweise ist das trotzdem nicht passiert mit denen.

Die Männer, bei denen ich mir erst Respekt verschaffen musste (auf beruflicher Ebene. Angegrabbelt haben die mich nicht) waren vor allem eher die Alten.

Ja, ich vermute ja auch, dass sich manches Mädchen zwar gerne in männlicher Gesellschaft aufhält, aber eben mehr für sich selbst und weniger, um sich als Frau mit Männern als deren Kumpel zu sehen. Das kann auch nicht jede.
Ich glaube, das hat auch viel mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Fällt mir gerade der alte Spruch ein:

''Je oller, je doller''

;-), scheint, da ist viel Wahres dran

dear_ly 23.09.2016 16:50

Ich glaub eher, dass die Alten schlichtweg in dem Glauben aufgezogen worden sind ,dass man automatisch weiser ist, je älter man ist und dass man Respekt verdient.
Das mag bei verhuschten Mäuschen klappen, aber wenn man ein bisschen selbstbewusst ist merkt man ,dass die alten Säcke einfach nur arme Würstchen sind, die meistens auch sofort klein beigeben, wenn man da nicht mitmacht :)

Und zu der anderen Sache: Keine Ahnung. Du sprichst da scheinbar aus Erfahrung - ich war halt mit Männern befreundet, weil es sich so ergeben hat. Mir ist es nicht wichtig, welches Geschlecht meine Freunde haben :schüttel:

gabimaus 23.09.2016 19:04

na ja, es ist so, entweder man ist ein bisschen weise oder man ist es nicht.
Ist ja auch nicht jeder automatisch klug, auch wenn er sich dafür hält.

Ich würde eher sagen, dass man Erfahrungen sammelt. Weisheit ergibt sich daraus, ob man aus seinen Fehlern gelernt hat und etwas an seine Nachkommen weitergeben kann. Ob sie das annehmen wollen, steht auf einem anderen Blatt.

Und ich sehe es auch so, dass mit Männern gute Freundschaft haben kann, wie mit Frauen. Für mich waren es gute Kumpel. Die, die grabbeln wollten, das waren eigentlich immer nur Kumpel im weitesten Sinne, wenn man größere Feiern hatte. Mit Alkohol im Blut, wurde so mancher übermütig - ja, das kam schon vor, da musste einer sich eben auch die Reaktion gefallen lassen (Backpfeife).

Ultraviolett hat leider nicht geschrieben, ob es immer der/die selben Kollege/n ist/sind, der da grabbelt bei ihr.
Es könnte nämlich auch gut sein, dass da einer dabei ist, der sich ein wenig verliebt hat, sich aber nüchtern nicht traut, sie anzusprechen.

So aber liest sich das für mich, als könnten da die meisten Männer einfach nicht die Finger bei sich behalten - das könnte ziemlich unangenehm, lästig werden. Da gibt es Klärungsbedarf.

Don Diro 23.09.2016 21:13

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480706)
Ich glaub eher, dass die Alten schlichtweg in dem Glauben aufgezogen worden sind ,ist und dass man Respekt verdient.

Das hat mit Glauben gar nichts zu tun,diese Generation wurde so erzogen,dass man alten Leute grundsätzlich Höflichkeit und Respekt entgegen bringt!

Versuche mal als alter Mensch einen Bus zu besteigen,
da wurdest du schon vor mehr als 20 Jahren, von den Schulkindern dermaßen bedrängt,geknufft und mit massiver Gewalt zur Seite geschoben,
...das du große Mühe hattest,überhaupt als Letzter den Bus besteigen zu können!

Ich(der Alte) wurde noch so erzogen,
...das man alten Leuten beim Ein-und Aussteigen behilflich ist,und ihnen im Bus seinen Sitzplatz anbietet!
Davon sehe ich nicht erst seit Heute weit und breit NICHTS mehr!

dear_ly 24.09.2016 06:50

@don
Ich wurde so erzogen, dass Menschen sich Respekt erst mal verdienen müssen (und dazu gehört nicht gebrechlichen nicht beim ein oder aussteigen zu helfen. Das ist normales miteinander und ich helfe da heden gerne, der Hilfe braucht. Alter irrelevant). Und jemand, der mich ungefragt anpackt und auch nach Aufforderung es zu lassen weiter macht verspielt diesen Respekt ganz einfach.

Das jüngere den alten in öffentlichen Verkehrsmitteln den Platz anbieten sehe ich übrigens dauernd.

Don Diro 24.09.2016 10:15

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480811)
@don
Ich wurde so erzogen, dass Menschen sich Respekt erst mal verdienen müssen . .

Da unterscheiden sich eben die Geister...
Unsere Erziehung ging dahin,
das man älteren Menschen grundsätzlich den ihnen aufgrund ihres Alters (ohne Wenn und Aber)zustehenden Respekt erweist,gleich ob sie behindert sind oder nicht!

Welchen Respekt muss sich in dieser Sekunde die alte Dame/der alte Herr dir gegenüber verdienen,
...damit du ihr/ihm den Vortritt läst?

Die allgemeine Respektlosigkeit greift doch schon seit Jahren um sich.
wenn Polizei,Feuerwehr,Leute des Roten Kreuzes,ehrenamtlich Helfer bei der Ausübung ihres Dienstes von jungen Leuten in massivster Form,schlagenderweise oder mit Flaschenwürfen,gar mit Moltowcoctails angegriffen werden..

Dieser uns noch anerzogene Respekt gebührt ja schon lange nicht mal mehr den Schullehrern,wenn die Klasse während des Unterichtes "ihr eigenes Ding macht"Da ist das Handy oftmals wichtiger als der Lehrstoff
Sich den Respekt der Schüler zu verdienen,..hat der Lehrer oftmals NULL-Chancen

Das mag ich dir als alter Herr versichern,hat es in meiner Jugendzeit nicht gegeben!

dear_ly 24.09.2016 10:49

Ich erweise jedem Menschen einen Grundrespekt. Wenn er den verspielt, dann ist es das gewesen. Ich habe nicht automatisch MEHR Respekt vor Menschen, bloss, weil sie alt sind. Zumal mir zunehmen auffällt, wie scheiß3 sich alte Leute meistens aufführen. Unhöflich, respektlos, unverschämt. Warum sollte man da Respekt haben?

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Ich hab eindeutig geschrieben ,das ich hilfsbedürftigen Menschen immer helfe. Egal ob sie alt sind, schwanger, behindert oder sonstwas. Wenn sich aber ein alter Mann mir gegenüber unhöflich aufführt, dann bekommt er auch nicht meinen Sitzplatz. Ganz einfach.

Soll ich mal lachen? Mein Vater ist dieses Jahr 70 geworden und hat mir früher, als ich klein war ,schon immer erzählt, wie seine Klasse Lehrer verscheißert hat. Also ob das "was Neues" wäre :lachen:
Da wurde dann halt nicht das Handy gezückt, da wurde mit angesabberten Papierkugeln um sich geschossen oder die Tafel mit Seife eingeschmiert und unterm Tisch haben sie Comics gelesen

gabimaus 24.09.2016 13:04

dear ly - ich schlage vor, Du wirst erst mal alt..

und dann können wir - so ich das noch erlebe - darüber streiten, wer Respekt verdient hat und wer nicht :lachen:

Aber vorher diskutieren wir noch darüber, was Respekt eigentlich ist :yeah:

und dann, wie man sich den ''verdient'' :P

dear_ly 24.09.2016 13:07

Och du, da gibt's nicht so viel zu diskutieren. Verdient hat sich derjenige Respekt, der sich selber respektvoll verhält. Und das ist altersunabhängig :lieb:
Aber das lernst du vielleicht noch - trotz deines Alters..

gabimaus 24.09.2016 13:14

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480896)
Och du, da gibt's nicht so viel zu diskutieren. Verdient hat sich derjenige Respekt, der sich selber respektvoll verhält. Und das ist altersunabhängig :lieb:
Aber das lernst du vielleicht noch - trotz deines Alters..

Danke, 'Oma' dear_ly :küsschen:

dear_ly 24.09.2016 13:17

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5480900)
Danke, 'Oma' dear_ly :küsschen:

Wenn du glaubst, dass mann nix anderen machen muss, als alt zu werden, um Erfahrung zu haben, dann tust du mir Leid :)

gabimaus 24.09.2016 13:40

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5480903)
Wenn du glaubst, dass mann nix anderen machen muss, als alt zu werden, um Erfahrung zu haben, dann tust du mir Leid :)

und was denkst Du, WIE ICH meine Erfahrungen gesammelt habe? :huch:

ok. das willst Du nicht wissen.

Aber, ich kann Dir versichern, dass ich NIX dafür getan habe, um alt zu werden - das ergibt sich leider von ganz allein und ohne mein Dazutun - und auch nicht nur für mich, sondern für alle Menschen, falls sie das noch erleben dürfen.

Ich habe doch auch nichts dagegen, dass Du noch 'jung' bist - obwohl Du auch nichts dafür getan hast :schüttel:

dear_ly 24.09.2016 13:41

Danke Gabi, ich glaube man kann auf deine Erfahrungen bekanntermaßen verzichten. Man sieht ja hier, was dabei raus kommt....

Eben, man muss nix dafür tun. Um Erfahrungen zu sammeln kann man aber was tun. :schüttel:

Parabell 24.09.2016 16:18

was hat das jetzt mit angrabbeln zu tun?

dear_ly 24.09.2016 16:47

Ging um Respekt im Allgemeinen und Gabi minte, dass man sich "Respekt bei Männern ja halt erst mal verschaffen müsste" - sprich, sie unterstellt erst mal allen Männern, dass sie grabbeln und respektlos sind, bis man sie nicht "erzieht".
Was auch immer sie für ein Umfeld da hat :-/

wlove 24.09.2016 19:53

Zitat:

Ich gehe gerne in Studentenkneipen. Die sind ja bekanntermaßen recht locker und offen im Umgang und oft auch ziemlich voll. Im hab da meine Kumpels mit denen ich quatsche und Karten spiele und es ist eigentlich jeden Abend eine lustige Veranstaltung.
Kann es sein, weil es dort so fröhlich zugeht, Du Dich auch so fröhlich und nur halb ernst wehrst?

Es ist überhaupt nicht lustig, angegrabbelt zu werden, wenn Du nicht einverstanden bist.
Vielleicht liegt im Ton das Missverständnis. Aber das sind ja alles nur Vermutungen. Rausfinden wirst Du es ganz alleine müssen.

Was sagen Deine Kumpel zu Deinen Beobachtungen. Könnten die nicht auch mal den Mund aufmachen und klar stellen, dass Du kein Freiwild bist, wenn Du es alleine nicht schaffst?

Ich wünsche Dir Erfolg beim Ausprobieren von verschiedenen Strategien, lästige Mitbürger auf Abstand zu halten

PIcasso1989 25.09.2016 05:24

Warum werd ich nicht ständig angegrabbelt? :-(

gastlovetalk 26.09.2016 09:22

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 5481092)
Warum werd ich nicht ständig angegrabbelt? :-(

Wsl. gehst Du einfach nicht in die für Deinen sozialen Wünschen entsprechenden Kneipen.

gastlovetalk 26.09.2016 09:33

Zitat:

Zitat von Don Diro (Beitrag 5480833)
Da unterscheiden sich eben die Geister...
Unsere Erziehung ging dahin,
das man älteren Menschen grundsätzlich den ihnen aufgrund ihres Alters (ohne Wenn und Aber)zustehenden Respekt erweist,...

Das wurde schon in der Jugendbewegung (ca. 1910) weitgehend anders gesehen - und zwar nicht zu Unrecht.

In den 1950ern lebten diese falschen Anforderungen jedoch erneut auf, zum Teil, um gewisse Verlogenheiten der Epoche 1930 bis 1945/46 zu übertünchen.

Nur der Schwächere verdient Rücksichtnahme und auch Respekt - also auch Kinder, Behinderte, psychisch Labile.

Ältere Menschen, die sich als Respektspersonen aufspielen wollen (je fitter umso häufiger!), z.B. ungefragt fremde Kinder im Bus zu "erziehen" versuchen (und in meiner Jugend noch hörte dies nicht immer schon beim Aufnötigen und Meckern auf, sondern gelegentlich wurden auch Ohrfeigen verteilt) gehören dagegen in meinem Weltbild in die Schranken gewiesen. Auch von "starken", selbstbewussten Kindern.

Dass vielerorts falsche Respekts- und Autoritätsvorstellungen auch zum Schutzschild für punktuellen oder systematischen sexuellen Missbrauch Minderjähriger wurden, ist eine Binsenweisheit.

0815Nick 26.09.2016 10:19

Ich find Eltern die gegen alles und jeden zu Felde ziehen, um ihren Zögling vor jeder Form von Enttäuschung oder gar Versagen zu beschützen, viel schlimmer.

Wenn man Kindern die Erfahrung nimmt sich selber verteidigen zu müssen, sorgen wir nur dafür dass die das nie können.

gastlovetalk 26.09.2016 11:13

Schau mal, was da bei mir steht:

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5481568)
... von "starken", selbstbewussten Kindern.


gabimaus 26.09.2016 11:15

Zitat:

Zitat von 0815Nick (Beitrag 5481596)
Ich find Eltern die gegen alles und jeden zu Felde ziehen, um ihren Zögling vor jeder Form von Enttäuschung oder gar Versagen zu beschützen, viel schlimmer.

Wenn man Kindern die Erfahrung nimmt sich selber verteidigen zu müssen, sorgen wir nur dafür dass die das nie können.

sehe ich ganz ähnlich.

Mir hat es schließlich sehr geholfen, mich selbst verteidigen zu müssen - schließlich können Mütter nicht überall dabei sein, was wohl auch peinlich wäre vor den anderen.

Zum Glück gibt es die Schulzeit - nachträglich betrachtet, fand für mich meine eigentliche ''Erziehung'' dort statt: man muss lernen, sich einzuordnen; auch sich anzupassen und damit umzugehen, nicht dazu zu gehören für einige - na eben das ganze soziale Verhalten, wenn man kein Einzelgänger sein will.

Antiautoritäre Erziehung, galt in den 70ern als Experiment - ganz ehrlich? Das war es auch, weil sich nach kurzer Zeit erwies, dass Eltern sich eben nicht ihren Erziehungsaufgaben völlig entziehen und dann davon ausgehen können, dass ihr Kind sich dann schon selbst erziehen wird, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen. Deren Kinder fühlten sich schlicht nicht beachtet und sogar vernachlässigt.

Es muss da also so ein Zwischending geben, zwischen autoritär und antiautoritär.

Es gab schon immer - auch früher - Mädchen, die sich gegen Grabbeleien zur Wehr setzen konnten, sowie auch jene, die erst mit gelacht haben und dann später merkten, dass es für sie gar nicht lustig war, an gegrabbelt zu werden.

Aber eigentlich weiß jede Frau für sich selbst, warum es sie sauer macht, ohne ihr Einverständnis gegrabscht zu werden.

Nächstes Mal weist Du denjenigen mit einem (nicht vorhandenen) Schild auf der Stirn darauf hin:

''Steht hier vielleicht drauf, -bitte an grabbeln!- ?''
:tocktock:

0815Nick 26.09.2016 12:53

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5481618)
Zum Glück gibt es die Schulzeit - nachträglich betrachtet, fand für mich meine eigentliche ''Erziehung'' dort statt: man muss lernen, sich einzuordnen; auch sich anzupassen und damit umzugehen, nicht dazu zu gehören für einige - na eben das ganze soziale Verhalten, wenn man kein Einzelgänger sein will.

Du tust ja geradezu so als würden sich Einzelgänger es aussuchen, frei nach dem Motto: "Er hätte sich ja anpassen können..."
Man entscheidet sich nicht anders zu sein, man ist anders. Man weiß das von Anfang an.
Als wenn man was dafür könnte wenn man aktiv ausgegrenzt wird.
Solche Aussagen können nur von jemanden kommen der keine Ahnung hat.

Meinst du es ist lustig wenn der Schulalltag zum Spießrutenlauf wird, man ständig gemobbt wird und keine Freunde hat?!
Ich vertraue heute noch niemanden, weil jedes mal wenn jemand zu mir nett war, dauerte es nicht lange bis sich der böse Scherz offenbarte.
Darüber sollte man nicht so beiläufig reden wie du, wenn man eigentlich keine Ahnung hat was das für die Betroffenen bedeutet.

Zitat:

Es muss da also so ein Zwischending geben, zwischen autoritär und antiautoritär.
Naja, gewissermaßen ist ja genau das auch heute eingetroffen.
Eltern übernehmen gar keine Verantwortung mehr für ihre Kinder, erwarten das die Erziehung mit von Schule und Staat übernommen wird, und meinen wenn man dem Kind mehr Freund als Eltern ist und gemeinsam gegen System, Lehrer und schlechte Noten angeht, dass das dann immer noch Erziehung ist...
Ich bin da anderer Ansicht. Wer seine Kinder per se mit dem Gedanken im Kopf, ein Prinz/Prinzessin sein zu können großzieht, der braucht sich darüber nicht zu wundern wenn der Nachwuchs sich dann auch so verhält.
Heute tut jeder so als wäre das erstgeborene Kind unersetzbar, der größte Schatz auf Erden. Es ist diese Hochnäsigkeit, die zwangsläufig zu einem Problem werden musste.

Zitat:

Es gab schon immer - auch früher - Mädchen, die sich gegen Grabbeleien zur Wehr setzen konnten, sowie auch jene, die erst mit gelacht haben und dann später merkten, dass es für sie gar nicht lustig war, an gegrabbelt zu werden.
Hab ich heute kein Verständnis mehr für, heute kann jede 2. Frau doch schon Karate (o.ä.), es muss keine Frau heute noch eine Berührung dulden die sie nicht möchte und es verzieht auch keiner die Miene wenn man dem Typen ein wenig wehtut... Aber die Verantwortung zu wissen was gewollt ist und was nicht, scheint eine zu sein die viele Frauen eben auch gerne abgeben.
Erst nicht nachdenken und machen lassen und später rumheulen das alles nicht gewollt war; geht gar nicht.
Schon mehr als einmal erlebt und ist nicht lustig wenn auf einmal Männer am Pranger stehen, wenn auch "nur" im Freundeskreis, weil Madame erst im Nachhinein meint ein Nein noch "nachschieben" zu können...

gabimaus 26.09.2016 15:31

Zitat:

Darüber sollte man nicht so beiläufig reden wie du, wenn man eigentlich keine Ahnung hat was das für die Betroffenen bedeutet.
Sollte ich Dir versehentlich auf die Füße getreten sein, tut mir das sehr leid - damit hatte ich allerdings gar nicht Dich persönlich angesprochen.

Es ist eben leider so, dass auch ICH immer eine Außenseiterrolle gespielt habe - von der Schulzeit an, bis heute - wie Du ja hier klar sehen kannst :schüttel:

Anders als Du, hatte ich damals als Mädchen vielleicht eher einen leichten Vorteil, da sich Mädchen nicht so oft prügelten wie die Jungen - aber leichter war es deshalb auch nicht, das darfst Du mir glauben - auch Mädchen können untereinander sehr gemein und niederträchtig sein !

Dass ich keine Ahnung habe, kann ich deshalb so nicht stehen lassen.
Allerdings hat meine Tochter das auch nie verstanden, wenn ich ihr davon erzählte, wie ich mich zur Wehr gesetzt habe und dass es nicht unbedingt für sie nützlicher wäre, wenn ich mich als Mutter einmische, so dass es ihr damit nicht etwa besser ginge, sondern, sie wäre nur noch mehr Spießruten gelaufen, da es sehr verpönt war, wenn Mitschüler ihre Eltern zur Hilfe holten.
Das habe ich nie vergessen.

Ich bin hart geworden - äußerlich.

Wo ich tatsächlich kaum mitreden kann, das ist der Punkt, wie sich inzwischen Mädchen unter Jungen verhalten - obwohl es auch schon früher Frauen gab (wird es wohl immer geben), die offensichtlich in ihrer Wahrnehmung leicht gestört waren .. jo, das gibt es wohl.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.