Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Gehen oder bleiben !?! (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/175885-gehen-oder-bleiben.html)

Nordstern74 31.10.2014 05:08

Nackt Fotos und Video der Ex...Bin geschockt
 
*AUS MEHREREN THEMEN ZUSAMMENGEFÜHRT*

Hallo eine Lieben !

ich möchte hier mal etwas los werden, was mich doch sehr belastet.
Seit etwas über einen halben Jahr bin ich in einer (Glücklichen) Beziehung
Dieser Mann liebt mich und macht und tut auch für mich. Aber, gestern auf meiner Externen Festplatte habe ich einen Ordner gefunden und dachte "huch" was ist das?? Ich habe dann rein gesehen und habe gesehen, dass es Videos und Bilder der Ex waren. Es hat mir sehr weh getan und tut es immer noch. Ich habe ihn darauf hin angesprochen und er meinte er hätte vergessen, dass er diesen ordner noch hätte und ich es sollte es nicht sehen. Ich habe ihn verständlich gemacht, dass es mir weh tut, weil er mit mir sehr wenig Sex hat und er hat keinerlei Verständniss dafür aufgebracht und sagte ich solle mich nicht so anstellen und das sei 5 Jahre her...Aber leider ist das nicht alles, ich habe in der Zeit festgestellt, dass wir sehr verschieden sind...fängt an, bei den Unternehmungen, er schaut lieber Dvd ich würde gerne mal Party machen usw. Zudem ist er sehr Eifersüchtig, wenn mein Whatsapp geht oder ich eine Sms bekommen, dann sagt er immer, na, sind das deine Männer...Unterstelt mir ein Verhältniss mit seinen Nachbarn usw. sagt aber jedes mal, es ist Spass. Die Eifersucht geht aber immer weiter. Ich habe einen neuen Nachbarn bekommen, den ich noch nicht mal gesehen habe , aber mein freund und meint, dass wäre mein Fall, würde dann aber nur eine Affaire werden....Wenn ich dann mal nach Hause fahren möchte, dann muß ich ihn jedes mal erzählen, warum wieso und weshalb und setzt mich unter Druck, mit den Worten ...Ich hole dich morgen ab, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich habe mir nun auch noch eine Arbeitstelle in seiner Stadt gesucht um öfter bei ihn sein zu können. Ich weiß einfach nicht weiter und ich weiß nicht, was ich machen soll...Was würdet ihr machen ??

ist 31.10.2014 06:00

Hallo

Zuerst solltest Du Dein Leben nicht von seiner Eifersucht bestimmen lassen.

Das heißt, stelle Dich einmal bei Deinem Nachbarn vor. Guter Kontakt zu seinen Nachbarn ist wichtig. Falls Du mal Deinen Nachbarn brauchst damit du ihn fragen kannst und wenn es nur den Postkasten ausleeren ist, oder vielleicht etwas lauter bist, damit er nicht gleich die Polizei ruft.

Als nächstes beginne wieder zu leben, wenn Du Lust auf Party hast rufe eine Freundin an und gehe mit ihr zu einer Party. Oder willst du die nächsten Jahre nur zu Hause rum sitzen wie ein 70 jähriges Ehepaar?

Das was er auf der Festplatte hat würde ich nicht näher ernst nehmen. Ist vergangenheit und egal. Es geht hier darum das du wieder beginnst zu leben.

Lynxx 31.10.2014 06:10

Zitat:

Zitat von Nordstern74 (Beitrag 5222395)
Was würdet ihr machen ??

Statt auf seine Bemerkungen anzuspringen, bzw. mich
davon irritieren zu lassen, einfach mal gegensätzlich kontern...
"ja klar, die sms ist von einem Deiner Nebenbuhler...", "den Nachbarn
habe ich noch nicht gesehen, aber wenn Du das sagst, werde ich
ihn mir mal anschauen..."

Seine Eifersucht gehört allein ihm, damit darf er sich gerne beschäftigen,
aber Du solltest Dir verbieten, Dich davon beeinflussen zu lassen.
Darauf einzugehen ist sinnlos, kräftezehrend und nagt an der Beziehung.

Was Eure gegensätzlichen Vorlieben angeht, mach´ Du Dein Ding und
er soll seins machen - wenn es sich dann auseinander dividiert, passt
es halt nicht und man trennt sich gegebenenfalls. Oder geht aufeinander
zu und macht Kompromisse.

Grundsätzlich denke ich, eine Partnerschaft sollte bereichern, nicht ein-
schränken. ;)

LaPush 31.10.2014 11:51

Zitat:

Zitat von Nordstern74 (Beitrag 5222395)
gestern auf meiner Externen Festplatte habe ich einen Ordner gefunden und dachte "huch" was ist das?? Ich habe dann rein gesehen und habe gesehen, dass es Videos und Bilder der Ex waren.

Ist das ein Schreibfehler, oder war der Ordner tatsächlich auf DEINER externen Festplatte? Wenn es kein Schreibfehler ist, dann würde ich es sehr bedenklich finden, gerade weil die alte Beziehung 5 Jahre her ist und er erst seit wenigen Monaten Zugriff auf deine Festplatten haben dürfte.

Jemand der wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig ist, hat manchmal selbst etwas zu verbergen.

magic2912 31.10.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Lynxx (Beitrag 5222401)
Grundsätzlich denke ich, eine Partnerschaft sollte bereichern, nicht ein-
schränken. ;)

:yeah:

Genau so sollte es sein, jedoch sehen viele Menschen, dass der Partner sein Besitz/Eigentum ist und man müsse ihm vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

@Nordstern74
Willkommen im Beziehungsaltag, den Millionen von Menschen mit Dir teilen. Steht Dein 74 für Dein Geburtsjahr, bist also 40 J.? Dann hast Du doch genug Lebenserfahrung.

Ich schreibe hier immer wieder, dass eine Partnerschaft nur gut funktioniert, wenn beide Partner auch ausreichende Freiheiten für sich selbst haben und wissen, dass Monogamie eine der größten Liebeslügen unserer Gesellschaft ist. Daneben muss man nicht rund um die Uhr alles gemeinsam machen. Dann geht man sich nach einem Zeitraum x auf den Keks.

Auch ist es eine Liebeslüge, dass man nur den oder die Eine begehren kann/soll/darf. Leider sind wir fast alle so erzogen, dass der Partner einem treu sein muss etc. Das funktioniert aber selten ein Leben lang.

Ich habe auch noch Fotos meiner Ex und schaue sie mir sogar hin- und wieder gern an. Diese Frau gehörte einige Jahre zu meinem Leben. Das ist nicht mehr änderbar. Soll ich jetzt die Fotos vernichten?

Ich empfehle das Buch "5 Lügen die Liebe betreffend" von Michael Mary zu lesen. Er beschreibt sehr eindrucksvoll, welche Probleme wir in unseren Partnerschaften haben.

Synonym 31.10.2014 12:04

Zitat:

Zitat von Nordstern74 (Beitrag 5222395)
Hallo eine Lieben !

ich möchte hier mal etwas los werden, was mich doch sehr belastet.
Seit etwas über einen halben Jahr bin ich in einer (Glücklichen) Beziehung
Dieser Mann liebt mich und macht und tut auch für mich. Aber, gestern auf meiner Externen Festplatte habe ich einen Ordner gefunden und dachte "huch" was ist das?? Ich habe dann rein gesehen und habe gesehen, dass es Videos und Bilder der Ex waren. Es hat mir sehr weh getan und tut es immer noch. Ich habe ihn darauf hin angesprochen und er meinte er hätte vergessen, dass er diesen ordner noch hätte und ich es sollte es nicht sehen. Ich habe ihn verständlich gemacht, dass es mir weh tut, weil er mit mir sehr wenig Sex hat und er hat keinerlei Verständniss dafür aufgebracht und sagte ich solle mich nicht so anstellen und das sei 5 Jahre her...Aber leider ist das nicht alles, ich habe in der Zeit festgestellt, dass wir sehr verschieden sind...fängt an, bei den Unternehmungen, er schaut lieber Dvd ich würde gerne mal Party machen usw. Zudem ist er sehr Eifersüchtig, wenn mein Whatsapp geht oder ich eine Sms bekommen, dann sagt er immer, na, sind das deine Männer...Unterstelt mir ein Verhältniss mit seinen Nachbarn usw. sagt aber jedes mal, es ist Spass. Die Eifersucht geht aber immer weiter. Ich habe einen neuen Nachbarn bekommen, den ich noch nicht mal gesehen habe , aber mein freund und meint, dass wäre mein Fall, würde dann aber nur eine Affaire werden....Wenn ich dann mal nach Hause fahren möchte, dann muß ich ihn jedes mal erzählen, warum wieso und weshalb und setzt mich unter Druck, mit den Worten ...Ich hole dich morgen ab, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich habe mir nun auch noch eine Arbeitstelle in seiner Stadt gesucht um öfter bei ihn sein zu können. Ich weiß einfach nicht weiter und ich weiß nicht, was ich machen soll...Was würdet ihr machen ??

Die Nacktfotos sind ja nicht das eigentliche Problem, nur ein Auslöser für deine jetzigen Überlegungen. Es gibt ja mindestens 3 verschiedene Probleme, die du benennst: Ihr habt verschiedene Vorstellungen der Freizeitgestaltung, er übt Druck auf dich aus und ist übermäßig eifersüchtig und zudem läuft es im Bett nicht gut. Das ist 'ne ganze Menge. Du solltest mit deinem Freund über die Punkte sprechen, sonst sehe ich schwarz.

Findus 31.10.2014 12:21

Zitat:

Zitat von Nordstern74 (Beitrag 5222395)
Dieser Mann liebt mich und macht und tut auch für mich.

Etwas, was mir hier (und auch real) ziemlich auf den Zeiger geht ist die Tatsache, wenn Menschen meinen, sie müssten für ihren Partner mitdenken. Ob er Dich liebt, weiß nur er oder kennst Du das Innerste Deines Partners?
Und scheinbar bist Du es doch, die tiefe Zweifel an der Liebe hegen müsste und auch real hegt, wie man hier lesen darf.

Zitat:

Ich habe ihn darauf hin angesprochen und er meinte er hätte vergessen, dass er diesen ordner noch hätte und ich es sollte es nicht sehen.
Nicht nur, dass der Typ blöd ist, er lügt Dir auch noch dummdreist ins Gesicht.

Zitat:

Ich habe ihn verständlich gemacht, dass es mir weh tut, weil er mit mir sehr wenig Sex hat und er hat keinerlei Verständniss dafür aufgebracht und sagte ich solle mich nicht so anstellen und das sei 5 Jahre her...
Wie da jetzt ein Zusammenhang zwischen den Fotos und dem "Zu wenig-Sex" hergestellt wird ist ja gruselig. Tatsache ist aber: Er hat nicht nur kein Verständnis für Deine Gefühle und Emotionen, sondern tut diese auch noch als belanglos ab.

Zitat:

Aber leider ist das nicht alles, ich habe in der Zeit festgestellt, dass wir sehr verschieden sind...fängt an, bei den Unternehmungen, er schaut lieber Dvd ich würde gerne mal Party machen usw.
Mit anderen Worten: Das läuft nicht. Und das nach erst einem halben Jahr...

Zitat:

Zudem ist er sehr Eifersüchtig, wenn mein Whatsapp geht oder ich eine Sms bekommen, dann sagt er immer, na, sind das deine Männer...Unterstelt mir ein Verhältniss mit seinen Nachbarn usw. sagt aber jedes mal, es ist Spass. Die Eifersucht geht aber immer weiter. Ich habe einen neuen Nachbarn bekommen, den ich noch nicht mal gesehen habe , aber mein freund und meint, dass wäre mein Fall, würde dann aber nur eine Affaire werden....
Also, ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, wer von euch beiden den größeren Hau hat: Derjenige, der die Vorwürfe ausspricht oder derjenige, der diese auch noch gedanklich annimmt.

Zitat:

Wenn ich dann mal nach Hause fahren möchte, dann muß ich ihn jedes mal erzählen, warum wieso und weshalb und setzt mich unter Druck, mit den Worten ...Ich hole dich morgen ab, obwohl ich das gar nicht möchte.
Spätestens hier wäre für jeden normalen Menschen einfach Ende.

Zitat:

Ich habe mir nun auch noch eine Arbeitstelle in seiner Stadt gesucht um öfter bei ihn sein zu können.
Ne, komm, ist hoffentlich nicht wahr, oder?

Zitat:

Ich weiß einfach nicht weiter und ich weiß nicht, was ich machen soll...Was würdet ihr machen ??
Das Drama beenden. Viel Erfolg.

gastlovetalk 31.10.2014 12:56

Findus :yeah: :yeah: :yeah: sehe ich alles genauso.

gabimaus 31.10.2014 13:12

wer sein Drama braucht, bekommt es auch :liesdas:

Ruhrgebiet 31.10.2014 13:34

Die Ausrede, dass er vergessen hat, die Bilder zu löschen, ist wirklich schwach.
An sowas muss man doch denken!
Ich mein, abgesehen von der Tatsache, dass ich es schräg finde, sich gegenseitig nackt zu fotografieren sollte man diese Bilder nach Beziehungsende doch löschen.

Als ich Single war hatte ich auch einige Bilder schöner Frauen auf dem Rechner. Sobald meine neue Freundin aber Zugriff hatte auf meinen Laptop habe ich diese gelöscht. Schon aus Respekt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.