Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme nach der Trennung (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/)
-   -   3 Monate Beziehung, nach 2 Tagen einen neuen - Trotzdem gehts mir beschissen (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/176152-3-monate-beziehung-nach-2-tagen-einen-neuen-trotzdem-gehts-mir-beschissen.html)

Woholo 19.11.2016 06:33

3 Monate Beziehung, nach 2 Tagen einen neuen - Trotzdem gehts mir beschissen
 
Hallo erstmal, mich hat es jetzt auch endlich (höhö) erwischt.
Aber mal zur Geschichte: Ich war, bis vor zwei Wochen, mit meiner Freundin zusammen. Das ganze ging zwar nur drei Monate, fühlt sich jetzt aber irgendwie anders an. Normalerweise tue ich solche kurzen Dinger mit einem 'Hat eben nicht gepasst' ab und es geht weiter. Kriege ich jetzt, warum auch immer, einfach nicht hin. Aber weiter. Gegen Ende, so die letzten 2 Wochen, haben wir uns selten gesehen, was auch von mir aus ging. Ich habe mich ein wenig zurückgezogen, irgendwie hat mir mein Bauchgefühl unterbewusst mitgeteilt, dass was nicht stimmt.
Eine Woche vor der Trennung erzählte sie mir noch, dass sie immer auf der meiner Seite in ihrem Bett schläft, weil die nach mir riecht. Überhaupt hatte da nichts auf ein Ende hingedeutet. Zwei Tage später waren wir mit Freunden essen und hatten auch Pläne für den nächsten Tag.
Am nächsten Tag kam dann mittags eine Nachricht, dass wir das verschieben müssen, da sie zu Verwandten fährt. Ok, kann passieren. Die sieht sie nicht so oft, von daher ok. Die nächsten Tage hatte sie dann keine Zeit, bis dann auf einmal eine whatsapp Nachricht (!) mit 'Das passt nicht mit uns' kam. Viel mehr war es nicht. Was irgendwie 'lustig' ist, sie hatte mir nämlich gesagt, dass sowas per whatsapp ein absolutes no go ist. Zwei Tage später sehe ich dann bei fb, dass sie einen neuen Freund hat.
Ich verstehe nicht, warum es mir seitdem so beschissen geht. Ich schlafe seitdem schlecht. Ich schwanke im 5 Minutentakt zwischen 'Du hast es voll verkackt, du hättest dich nicht zurückziehen sollen. Hättest du das nicht getan, wären wir jetzt glücklich zusammen. Das war so eine super Frau' und 'Spinnst du? Die hatte nichtmal die Eier, dir das ins Gesicht zu sagen. Jetzt siehst du, was ihre Aussagen von 'um etwas kämpfen' 'Ehrlichkeit ist super wichtig' etc. wert sind. Wenn sie zwei Tage später einen neuen hat und dir eine Woche vorher solche Sachen erzählt, können da nicht viele Gefühle gewesen sein. Du hättest da machen können, was du willst'.
Ich kann es mir nicht erklären, es waren nur drei Monate. Und trotzdem macht mich der Gedanke, dass sie glücklich bei ihm im Arm liegt und was weiss ich macht, während ich den Tränen nahe zu Hause sitze und sie vermisse, unglaublich wütend. Ist das ein Egoding, weil man instant ersetzt wurde und sich verarscht vorkommt und man sich fühlt als wäre man nichts wert und austauschbar? Wie kriegt man diese Vorwürfe an sich selbst, dass man soviel falsch gemacht hat und sonst alles gut wäre, weg? Warum könnte ich anfangen zu weinen, wenn ich daran denke? Es fehlt mir einfach von der Arbeit zu kommen und eine Nachricht von ihr zu haben, wie die Arbeit war. Es fehlt mir, ihr morgens einen guten Morgen zu wünschen.
Warum habe ich Liebeskummer und es geht mir dreckig. Es waren nur 3 Monate und sie hat es derart schäbig beendet.
Danke fürs lesen

soulero 19.11.2016 07:20

Zitat:

Zitat von Woholo (Beitrag 5500479)
Warum habe ich Liebeskummer und es geht mir dreckig. Es waren nur 3 Monate und sie hat es derart schäbig beendet.
Danke fürs lesen

Ist doch ganz normal, wenn sie Dir etwas bedeutet hat. Gab es denn nachvollziehbare Gründe/Streit/Unstimmigkeiten, dass sie es mit Dir nicht mehr aushalten konnte?

Sofern Du nicht grad das größe Popoloch auf Erden warst, ist Ihr Verhalten feige und menschlich unter aller Sau. Vielleicht hatte sie mit der "Bettsache" von Dir irgendeine Reaktion erwartet und fühlte sich ungeliebt?

Vlt. warst Du auch nur ein Lückenfüller und als sie "was besseres" gefunden hatte, warst Du nicht mehr von interesse.

Ch.arlie 19.11.2016 07:55

Welchen Grund gab es, dass du dich zurückgezogen hast bzw., warum hattest du zuvor dieses Bauchgefühl?

Dr. Grey 19.11.2016 08:00

Hallo Woholo!

Das klingt ganz einfach nach gekränktem Ego deinerseits. Immerhin bist du selbst auf
Abstand gegangen.

Warum hast du nach ein paar Wochen Kennenlernphase gemeint, dich zurückziehen zu
müssen? Was wolltest du damit bezwecken? Da dürfte ja schon einiges nicht gepasst haben.

Wenn du selbst untertauchst bzw. dich rar machst, wird sie wohl nach zwei Wochen auch
kein großes Bedürfnis für ausschweifende Erklärungen mehr gehabt haben.

gabimaus 19.11.2016 13:46

Woholo,

was weißt Du denn über das Ende ihrer letzten Beziehung?

Woholo 19.11.2016 16:05

Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 5500497)
Hallo Woholo!

Das klingt ganz einfach nach gekränktem Ego deinerseits. Immerhin bist du selbst auf
Abstand gegangen.

Warum hast du nach ein paar Wochen Kennenlernphase gemeint, dich zurückziehen zu
müssen? Was wolltest du damit bezwecken? Da dürfte ja schon einiges nicht gepasst haben.

Wenn du selbst untertauchst bzw. dich rar machst, wird sie wohl nach zwei Wochen auch
kein großes Bedürfnis für ausschweifende Erklärungen mehr gehabt haben.

Was heisst rar gemacht. Wir hatten uns ja noch 2-3 Mal die Woche gesehen und jeden Tag geschrieben. Und das über einen Zeitraum von 2 Wochen. War jetzt also nicht so, dass wir keinen Kontakt hatten ;)
Das mit dem gekränkten Ego stimmt aber definitiv. Man fühlt sich einfach komplett wertlos, einfach ersetzt und als hätte das alles nichts bedeutet. Und natürlich hat man die Gedanken, dass mit dem neuen alles besser ist

Woholo 19.11.2016 16:06

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5500680)
Woholo,

was weißt Du denn über das Ende ihrer letzten Beziehung?



Da weiss ich leider nichts

gabimaus 20.11.2016 01:31

Zitat:

Zitat von Woholo (Beitrag 5500479)
Hallo erstmal, mich hat es jetzt auch endlich (höhö) erwischt.
Aber mal zur Geschichte: Ich war, bis vor zwei Wochen, mit meiner Freundin zusammen. Das ganze ging zwar nur drei Monate, fühlt sich jetzt aber irgendwie anders an. Normalerweise tue ich solche kurzen Dinger mit einem 'Hat eben nicht gepasst' ab und es geht weiter.

gab es in den 3 Monaten zwischen Euch Streit?


Zitat:

Kriege ich jetzt, warum auch immer, einfach nicht hin. Aber weiter. Gegen Ende, so die letzten 2 Wochen, haben wir uns selten gesehen, was auch von mir aus ging. Ich habe mich ein wenig zurückgezogen, irgendwie hat mir mein Bauchgefühl unterbewusst mitgeteilt, dass was nicht stimmt.
und hast Du dann eine Idee bekommen, woher Dein Bauchgrummeln gekommen ist?

Zitat:

Eine Woche vor der Trennung erzählte sie mir noch, dass sie immer auf der meiner Seite in ihrem Bett schläft, weil die nach mir riecht. Überhaupt hatte da nichts auf ein Ende hingedeutet.
bis hierhin schien ja noch alles in Ordnung gewesen zu sein.

Zitat:

Zwei Tage später waren wir mit Freunden essen und hatten auch Pläne für den nächsten Tag.
Am nächsten Tag kam dann mittags eine Nachricht, dass wir das verschieben müssen, da sie zu Verwandten fährt.
vor dieser Nachricht muss demnach etwas vorgefallen sein - im Zusammenhang mit den Verwandten!

Zitat:

Ok, kann passieren. Die sieht sie nicht so oft, von daher ok.
Die nächsten Tage hatte sie dann keine Zeit, bis dann auf einmal eine whatsapp Nachricht (!) mit 'Das passt nicht mit uns' kam.
Es könnte aber auch sein, dass sie Dir nicht die ganze Wahrheit sagen konnte oder wollte.

Zitat:

Viel mehr war es nicht. Was irgendwie 'lustig' ist, sie hatte mir nämlich gesagt, dass sowas per whatsapp ein absolutes no go ist. Zwei Tage später sehe ich dann bei fb, dass sie einen neuen Freund hat.
Ob es sich tatsächlich um einen ''neuen Freund'' handelt, habe ich Zweifel - ich tippe eher auf einen ''alten und ihr sehr vertrauten Freund''. Es sei denn, sie hätte berechtigte Gründe, sich von Dir zu trennen - nur die Eile, die ist merkwürdig.

Zitat:

Ich verstehe nicht, warum es mir seitdem so beschissen geht. Ich schlafe seitdem schlecht. Ich schwanke im 5 Minutentakt zwischen 'Du hast es voll verkackt, du hättest dich nicht zurückziehen sollen. Hättest du das nicht getan, wären wir jetzt glücklich zusammen. Das war so eine super Frau'
super sind am Anfang fast alle Verliebten, was über die Beziehung noch gar nichts aussagt.

Zitat:

und 'Spinnst du? Die hatte nichtmal die Eier, dir das ins Gesicht zu sagen.
Ja, es hat zudem den Anschein, dass es sich um eine Blitzaktion handelt - warum diese Eile? Hat sie vielleicht jemand unter Druck gesetzt? Auch das ist nicht auszuschließen.

Bevor ich jemanden böse verdächtige, versuche ich erst mal mehr herauszufinden - so wie in Deinem, für mich viel zu spontanen Fall.

Zitat:

Jetzt siehst du, was ihre Aussagen von 'um etwas kämpfen' 'Ehrlichkeit ist super wichtig' etc. wert sind. Wenn sie zwei Tage später einen neuen hat und dir eine Woche vorher solche Sachen erzählt, können da nicht viele Gefühle gewesen sein. Du hättest da machen können, was du willst'
Ob Du alles Nötige hier gesagt hast, kannst nur Du selber wissen. Für mich ist dieser Schluss nicht ganz schlüssig - als wenn da noch eine wichtige Info fehlt :schüttel: vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein - versuche es, wenn es Dir etwas besser geht :knuddel:


Zitat:

Warum habe ich Liebeskummer und es geht mir dreckig. Es waren nur 3 Monate und sie hat es derart schäbig beendet.
Danke fürs lesen
Zitat:

Zitat von gabimaus http://www.lovetalk.de/images/buttons/viewpost.gif
Woholo,

was weißt Du denn über das Ende ihrer letzten Beziehung?

Zitat:

Zitat von Woholo (Beitrag 5500744)
Da weiss ich leider nichts


Woholo 20.11.2016 14:46

Zitat:

Zitat von gabimaus (Beitrag 5500958)
gab es in den 3 Monaten zwischen Euch Streit?
und hast Du dann eine Idee bekommen, woher Dein Bauchgrummeln gekommen ist?


Ich fasse es mal zusammen ;).
Mein Bauchgrummeln? Ehrlichgesagt, keine Ahnung. Es gab eben Dinge, die mich gestört haben und mich nicht haben 100% fallen lassen. Zu dem Zeitpunkt war das, für mich, nachvollziehbar. Jetzt denke ich mir 'Du Vollidiot, das war doch ok. Jeder hat Fehler'. Vielleicht hatte ich auch einfach Angst davor, mich ganz zu öffnen, um nicht verletzt zu werden. Hat ja super geklappt. Daumen hoch, mein Freund.
Nein, Streit hatten wir überhaupt nicht. Nichtmal ansatzweise. Mit den Verwandten ist auch nichts passiert, die wohnen einfach nur ein bißchen weiter weg. Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob sie überhaupt bei denen war und sich nicht mit dem anderen getroffen hat.
Und ja, es ist ihr Freund ;). Hatte sie ja sogar gesagt, whatsapp Status und Bild sagen das gleiche. Ob sie ihn erst kennengelernt hat, ihn schon gekannt hat oder ein Ex ist, keine Ahnung. Kann ich nicht rausfinden, will ich auch ehrlichgesagt nicht.
Ihre Gründe waren, dass ich ihr nicht das Gefühl gegeben habe, etwas für sie zu empfinden und wir uns zu selten sehen. War allerdings auch nur ein Satz bei whatsapp, ohne irgendwelche Ausführungen und kam auch nur auf Nachfrage. Man hätte sich ja auch drüber unterhalten können, damit man da dran arbeiten kann. Dafür müsste einem aber was am anderen liegen. Oder man geht eben den leichten Weg und beendet das. Genau das, von dem sie immer sagte, dass sie sowas scheisse findet.
Ja, die Eile empfinde ich auch als seltsam. Einen Tag vorher hatte es den Anschein, es wäre alles gut. Dann Absage, keine Zeit (was aber in der Woche von ihr aus ging), Schluss, neuer am Start. Wäre das ganze wochenlang schlecht gelaufen, gar keine Frage. Aber eben mit dem, was sie mir ein paar Tage, bevor sie keine Zeit mehr hatte, noch erzählt hat, ist es irgendwie seltsam. Aber ich kanns ja nicht ändern. Sie hat sich ja nichtmal entschuldigt, dass sie das per whatsapp beendet hat.
Natürlich ist am Anfang alles rosa rot und perfekt. Ich idealisiere sie im Moment aber noch, obwohl ich, dank ihrer Aktion, ja eigentlich keinen Grund dafür hab. Ich zerlege jeden Fehler von mir und mache mir Vorwürfe, wie ich so blöd sein konnte und warum ich nicht dies und jenes gemacht hätte. Dabei blende ich alles andere, was gestört hat und wie sie am Ende war, einfach aus.
Insgeheim hoffe ich ja, sie merkt, dass es ein Fehler war. Heute gings auch eigentlich ganz gut, war viel unterwegs. Jetzt bin cih alleine zu Hause und sie mit dem neuen auf der Couch unter der Decke am kuscheln. Mit dem, der zärtlicher ist, lustiger, einfühlsamer, hübscher. Sie ist im siebten Himmel, denkt keine Sekunde an mich, während ich hier sitze und sie vermisse. Mein Ego ist jedenfalls im Negativbereich.
Das ist natürlich nur meine Version, ihre würde sich sicher anders anhören. Aber sie hätte mir ja einfach die Chance geben können, mich dazu zu äussern und es mir erklären. Stattdessen schickt man zwei Zeilen bei whatsapp.


edit: Mir ist gerade eine Sache eingefallen, die sie mir bei einem der ersten Treffen gesagt hat. Sie hatte mich gefragt, ob ich noch mit anderen schreibe. Sie hätte das gemacht und sich dann für mich entschieden. Also irgendwie....keine Ahnung.

Ch.arlie 20.11.2016 15:27

Ich finde es gut, dass du hier zumindest Antwort gegeben hast bezüglich deiner anfänglichen Reaktion auf sie. Auch finde ich es gut, dass du dein Verhalten, welches du an den Tag gelegt hattest, im Nachhinein reflektiert und bemerkt hast, dass das nicht so clever war.
So wie du dich anfangs gegeben hast, so hatte sie sich gefühlt.
Das sie diesbezüglich darauf agiert hat und es anschließend so ausging, wundert mich nicht. Dein mangelndes Interesse hat ihr aufgezeigt, dass sie bei dir an der falschen Adresse ist.
Daher ist es auch verwunderlich, sich darüber zu echauffieren, wenn sich jemand nach drei Monaten in ein anderes Erlebnis bzw. Beziehung stürzt. Ist nicht nachvollziehbar und spielt in dem Fall auch absolut keine Rolle. Innerhalb drei Monaten hat man nichts festes aufgebaut und ist eher in einer Kennenlernphase. Wir sprechen hier nicht von einer ernsthaften, festen Beziehung.
In einem Post weiter oben steht, dass du wohl diesbezüglich ein gekränktes Ego hast, das ich so wohl auch unterzeichnen würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.