Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Medien (https://www.lovetalk.de/medien/)
-   -   Was haltet ihr von Ratgebern wie man den Ex zurückbekommt? (https://www.lovetalk.de/medien/176206-haltet-ihr-von-ratgebern-wie-den-ex-zurueckbekommt.html)

hannasunshine 25.11.2016 15:58

Was haltet ihr von Ratgebern wie man den Ex zurückbekommt?
 
Hallo ihr Lieben!
Auf der Suche nach einem Ratgeber, wie man seinen Exfreund zurückbekommt habe ich diese Seite entdeckt.
Jetzt möchte ich euch fragen: Was haltet ihr eigentlich von solcher Literatur? Gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt oder ist das alles völliger Schwachsinn? :urgs::urgs:

Liebe Grüße

Hanna

Findus 25.11.2016 16:06

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503226)
Hallo ihr Lieben!
Auf der Suche nach einem Ratgeber, wie man seinen Exfreund zurückbekommt habe ich diese Seite entdeckt.
Jetzt möchte ich euch fragen: Was haltet ihr eigentlich von solcher Literatur? Gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt oder ist das alles völliger Schwachsinn? :urgs::urgs:

Liebe Grüße

Hanna

Völliger Schwachsinn.

Kann ja nur ein manipulativer Vorgang sein, wie man jemand zurück "bekommt".

Warum sollte man auch jemand zurück haben wollen, der einen nicht will?

Bittstellerposition eben...kommt selten etwas bei rum...

Curly2013 25.11.2016 16:26

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503226)
Was haltet ihr eigentlich von solcher Literatur?

Schwachsinn.

002gast 25.11.2016 16:43

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5503241)
Schwachsinn.


Ja.

Wenn ich sicher bin, Jemanden (ihn) verlassen zu wollen, müssen, halten mich keine 10 Pferde mehr. Und entsprechende Ratgeber schon garnicht.

Wirf dein Geld nicht zum Fenster raus.

hannasunshine 25.11.2016 17:00

Ja das dachte ich mir bereits schon. Suche im Moment nach einem Plan wie ich mich nach der Trennung verhalten kann um nicht für immer alle Möglichkeiten zu zerstören. Ist alles ein bisschen kompliziert und ich hatte Hoffnung, dass ich in sowas vielleicht Hilfe finde

Matze1985 25.11.2016 17:05

Wurde schon erwähnt das das Schwachsinn ist? :gruebel:

002gast 25.11.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5503268)
Wurde schon erwähnt das das Schwachsinn ist? :gruebel:



Ja.

TeamU 25.11.2016 18:26

Zitat:

Zitat von Silvana02 (Beitrag 5503271)
Ja.

Echt? Wo?

hannasunshine 25.11.2016 18:43

Weiter oben ;)

habt ihr denn vielleicht irgendeinen Tipp wie man sich jetzt am besten verhält? Klar erstmal keinen Kontakt, aber dann??

TeamU 25.11.2016 18:49

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503309)
Klar erstmal keinen Kontakt, aber dann??

Weiter kein Kontakt und neuer Kerl.

OneSilverDollar 25.11.2016 18:56

Nix! Seid froh, dass ihr ihn los habt.

hannasunshine 25.11.2016 19:02

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 5503318)
Nix! Seid froh, dass ihr ihn los habt.

hahaha wenn das mal so leicht wäre! Komme aus einer Trennung wo wir beide eigentlich genau wissen, dass wir uns lieben und dass es funktionieren könnte

OneSilverDollar 25.11.2016 19:07

Da stellt sich für mich Dummie die Frage:

Warum trennt man sich dann?!?! :urgs:

Ist wohl so ein Teenagerding, oder so.

hannasunshine 25.11.2016 19:21

Nein keine Sorge wir sind erwachsene Menschen.
In kurz? Mein vorheriger Ex hat mich verprügelt, mein jetztiger Ex hat mich gerettet. Wir kamen direkt zusammen. Ich hatte aber z.T. noch die alten Verhaltensmuster drin, das hat meinen jetzigen Ex so sehr verletzt und letzenendes haben wir uns getrennt.

Nightshade 25.11.2016 19:23

Das ist doch alles kein Problem, wenn man den Dauersingles im LT glauben kann braucht Frau doch nur mit A... und T... zu wackeln und kann sich die Männer aussuchen. Ich verstehe also die Frage nach Ratgebern nicht. Einfach zurücknehmen und gut ist es, als Mann hat man ja keinerlei Wahl oder Mitspracherecht.


:fg:

Curly2013 25.11.2016 19:34

Besser würde ich einen Ratgeber mit dem Titel "Wie kann ich eine Trennung akzeptieren" finden.

hannasunshine 26.11.2016 01:21

Also ich verstehe nicht was das alles soll. Ich habe doch eine ganz klare Frage gestellt.
Meine Trennung habe ich zudem akzeptiert. Ich renne ihn nicht hinterher, rufe nicht an, jeschweige denn, dass ich vor seiner Türe stehe
oder sonst was. Manchmal verstehe ich wirklich nicht wo hier das Problem der Leute ist. Ist es so schwer zu glauben dass man auch als junger Mensch auch mal ernsthaftes Interesse daran haben kann entweder die Beziehung zu retten oder eine Freundschaft zu einem sehr lieb gewonnen Menschen aufzubauen??

OneSilverDollar 26.11.2016 02:30

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503468)
Also ich verstehe nicht was das alles soll. Ich habe doch eine ganz klare Frage gestellt.

Und DAS....


Zitat:

Zitat von Silvana02 (Beitrag 5503271)
Ja.

Zitat:

Zitat von TeamU (Beitrag 5503312)
Weiter kein Kontakt und neuer Kerl.

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5503338)
Besser würde ich einen Ratgeber mit dem Titel "Wie kann ich eine Trennung akzeptieren" finden.

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5503268)
Wurde schon erwähnt das das Schwachsinn ist? :gruebel:

Zitat:

Zitat von Silvana02 (Beitrag 5503271)
Ja.

Zitat:

Zitat von TeamU (Beitrag 5503312)
Weiter kein Kontakt und neuer Kerl.

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5503338)
Besser würde ich einen Ratgeber mit dem Titel "Wie kann ich eine Trennung akzeptieren" finden.

...sind klare Antworten zu der klaren Frage.

OneSilverDollar 26.11.2016 02:32

Oder möchtest du lieber lesen:


"Klar! Diese Ratgeber sind toll."

Kannst haben:

Diese Ratgeber sind ganz große klasse. :yeah:

Curly2013 26.11.2016 07:45

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503468)
Meine Trennung habe ich zudem akzeptiert.

Du hast deine Trennung kein bißchen akzeptiert, dann würdest du in deinem anderen Thread nämlich nicht fragen, wie du ihn zurückbekommen kannst, sondern würdest dich um dein eigenes Leben kümmern.


Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503468)
Ist es so schwer zu glauben dass man auch als junger Mensch auch mal ernsthaftes Interesse daran haben kann entweder die Beziehung zu retten oder eine Freundschaft zu einem sehr lieb gewonnen Menschen aufzubauen??

Gerade noch geschrieben, du hast die Trennung akzeptiert, und jetzt willst du die Beziehung retten?
Du kannst keine Freundschaft zu deinem Ex aufbauen, weil du eine Beziehung mit ihm willst! Das funktioniert nicht. Stell´ dir vor, er fängt dir an zu erzählen, das er am Wochenende Sex mit einer anderen hatte. Über so was kann man ja in einer Freundschaft mal reden. Macht dir das nix aus, dann kannst du gerne eine Freundschaft mit ihm aufbauen. Macht es dir doch was aus, dass er Sex mit einer anderen Frau hat, dann lass´ es, denn unter den Umständen funktioniert die Freundschaft nicht. Und nochmal, egal warum aber ER WILL KEINE BEZIEHUNG MIT DIR! Das tut dir weh, aber du wirst es ohnehin irgendwann akzeptieren müssen. Deshalb sind auch diese Ratgeber völliger Schwachsinn.

OneSilverDollar 26.11.2016 09:17

Voodoo wäre vielleicht noch eine Alternative. :ähh:

Zaubersprüche und so. Nadeln in Puppe. Glaskugel.

gabimaus 26.11.2016 15:13

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503332)
Nein keine Sorge wir sind erwachsene Menschen.
In kurz? Mein vorheriger Ex hat mich verprügelt, mein jetztiger Ex hat mich gerettet. Wir kamen direkt zusammen. Ich hatte aber z.T. noch die alten Verhaltensmuster drin, das hat meinen jetzigen Ex so sehr verletzt und letzenendes haben wir uns getrennt.

Ja .. der hat Dich zwar ''gerettet'' und ist der Retter des größeren Übels, der aber selbst eben auch voller Probleme steckt.

Ob das also wirklich Dein ''Glücksgriff'' war, den Du verloren hast, wage ich zu bezweifeln.

Ich setze jedenfalls voraus, dass Menschen einander helfen, wenn sie die Not sehen. Aber verlieben brauche ich mich deshalb nicht in sie. Ich glaub, dass wäre ihnen auch gar nicht recht :fg:

gabimaus 26.11.2016 15:19

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 5503472)
Oder möchtest du lieber lesen:


"Klar! Diese Ratgeber sind toll."

Kannst haben:

Diese Ratgeber sind ganz große klasse. :yeah:

nein - sind se nich :stampf:

aber meine...

die sind geniaal :rauchen:

Damien Thorn 26.11.2016 15:45

Zitat:

Zitat von hannasunshine (Beitrag 5503332)
In kurz? Mein vorheriger Ex hat mich verprügelt, mein jetztiger Ex hat mich gerettet. Wir kamen direkt zusammen. Ich hatte aber z.T. noch die alten Verhaltensmuster drin, das hat meinen jetzigen Ex so sehr verletzt und letzenendes haben wir uns getrennt.

In kurz? Dein Ex war Dein Therapeut, hat dadurch den Respekt vor Dir verloren, den er Dir nun nicht mehr zugesteht, und hat sich getrennt, um Frauen kennenzulernen, die nicht vorbelastet sind.

Akzeptiere das - was impliziert, die Trennung zu realisieren und sie nicht als Spielchen zu sehen, in dem man sich "noch ganz doll reinhängen muss", damit es wieder klappt.

HelftMir 08.12.2017 23:37

Vielleicht bringt es was, einen Ex-zurück-Ratgeber VOR der Trennung zu lesen. Da steht sicher was über Gleichgewicht der Kräfte, Augenhöhe und so. Wenn das einmal verlorengegangen ist, läßt es sich schwer wiederherstellen.

MiaMarietta 10.12.2017 01:03

Für mich hat es sich mal in einer ähnlichen Situation als sehr lohnend erwiesen, mich mit dem Thema „Kommunikation“ auseinander zu setzen. Dabei gab es unglaubliche Aha-Momente für mich. Jedenfalls habe ich danach einiges an meinem Verhalten geändert. Und das hat sich dann auch wirklich gelohnt.

Dexter Morgan 12.12.2017 17:55

Zitat:

Zitat von HelftMir (Beitrag 5617592)
Vielleicht bringt es was, einen Ex-zurück-Ratgeber VOR der Trennung zu lesen.

Will man einen haben, ist kein Like-Button in Sicht :schimpf:.

Cool :yeah:.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.