Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Lounge (https://www.lovetalk.de/lounge/)
-   -   ich will ihr was zum jahrestag kaufen (https://www.lovetalk.de/lounge/176245-ich-ihr-zum-jahrestag-kaufen.html)

Congo 29.11.2016 21:19

ich will ihr was zum jahrestag kaufen
 
hallo zusammen,

ich möchte meiner freundin ganz gerne was zum jahrestag kaufen. es soll ein schhmuckstück sein und ich habe schon was in die engere auswahl genommen:


*** unerwünschten Werbelink entfernt ***

wie findet ihr das? zu kitschig? zu protzig?

gibt ja frauen die auf dezentere sachen stehen, deshalb bin ich ein wenig verwirrt und weiß nicht genau was gut ankommt. danke schon mal für die tipps.

shiila 29.11.2016 21:33

Was trägt denn deine Freundin so an Schmuck?

um ehrlich zu sein, ich finde es ziemlich scheußlich ... viel zu kitschig
andererseits kann genau das halt auch jemanden gut gefallen

ist halt einfach Geschmackssache

Wenn es ein Schmuckstück gibt, das sie gerne und oft trägt, hättest du doch schon mal einen guten Anhaltspunkt, ob ihr so etwas gefallen könnte. :)

shiila 29.11.2016 21:36

Findet sie denn den Film Titanic gut?

Congo 29.11.2016 21:40

sie mag silber, auf gold steht sie überhaupt nicht.

und über titanic haben wir uns noch nicht unterhalten glaub ich, aber jedes mädchen mag doch titanic. :fg:

schwierig.

shiila 29.11.2016 21:50

Zitat:

Zitat von Congo (Beitrag 5504796)
sie mag silber, auf gold steht sie überhaupt nicht.

und über titanic haben wir uns noch nicht unterhalten glaub ich, aber jedes mädchen mag doch titanic. :fg:

schwierig.

hmmmm .....
das ist ja der Titanic-Fake-Diamant, auf meiner persönlichen Scheußlichkeitsskala gleich hinter diesem Herr-der-Ringe-Teil :D :D

aber, wie gesagt, Geschmackssache

trägt sie denn sonst mal eine Kette?

Es gibt ja auch Frauen, die Schmuck gar nicht mögen :schüttel:


Oder, wende doch einen Trick an, geh mit ihr zur Auslage vom Juwelier, bzw. Schmuckladen und erzähl ihr, dass du etwas für deine Schwester oder so zu Weihnachten suchst, und was ihr persönlich denn gefallen würde :fg:

shiila 29.11.2016 21:54

Auf alle Fälle finde ich es schön, dass du deiner Freundin eine Freude machen möchtest. :)

PIcasso1989 29.11.2016 22:56

Das ist ja großartig.
Wieviel bringt das pro Klick?

Damien Thorn 30.11.2016 01:31

Ein Herz empfinde ich als etwas unoriginell und auch recht kitschig.

Wie wäre es mit einer Laserfoto von eurem Lieblingsfoto in einem Kristall ggf. mit Gravur o.ä.? So etwas gibt es auch mit LED-Sockel.

Generell ist es für den symbolischen Wert nicht verkehrt, wenn die Beschenkte einen individuellen Bezug zum Geschenk hat.

Manati 30.11.2016 06:01

Bei einem Preis von 29 Euro solltest du vor allem damit rechnen, dass es qualitativer Murks ist, der im schlimmsten Fall schnell verfärbt oder gleich auseinander fällt.
Das würde ich vor der Geschmacksfrage betrachten. Und für die Geschmacksfrage schaust du dir am besten mal deine Freundin an.
Ich sehe es wie shiila. Zumal bei auffälligem Schmuck auch Anlässe notwendig sind, ihn zu tragen.

Curly2013 30.11.2016 06:38

Zitat:

Zitat von Congo (Beitrag 5504791)
wie findet ihr das? zu kitschig? zu protzig?

Wie wir das finden ist doch egal. Du musst halt einschätzen können, ob es deiner Freundin gefallen könnte. Schau mal, was sie sonst für Schmuck trägt, und dann musst du abwägen können, ob es ihr gefallen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.