Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Kennenlernphase - Partnerbörsen Falle (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/176575-kennenlernphase-partnerboersen-falle.html)

NedDeppat 08.01.2017 19:50

Kennenlernphase - Partnerbörsen Falle
 
Hi, Lovetalk-Gemeinde!


Einige von Euch haben mir vor einem Jahr, als die Trennung von meiner langjährigen Lebensgefährtin, passierte, hier mit Rat und Zuspruch geholfen
und so will mich mit Euch über etwas austauschen, dass mich gerade sehr beschäftigt.

Wiederholt schleudert es mich gewaltig, in der Kennenlern-Phase. Um das weniger theoretisch zu halten. Das ist zuletzt passiert:

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine tolle Frau kennengelernt. Mit der ging alles unglaublich schnell. Beim ersten Date ist sie es, die mich fragt, ob ich mir vorstellen kann, sie weiter zu daten. Und das erste Mal überhaupt kam es für mich zu innigen Küssen beim Abschied nach einem ersten Date (sie hat mir gesagt, auch für sie in der Form das erste Mal). Zwei Tage später Kinobesuch - an den Film kann ich mich kaum erinnern, jedoch an heftige Knutschen und Fummeln, davor lang Spaziergang Hand in Hand und Abendessen. Am nächsten Tag die Fortführung von dem was im Kino begonnen hat: es gab Sex!

In der Zeit, wo wir uns nicht sahen, gab es zudem fast permanten SMS und Whatsapp Austausch und Telefonate.

Es gabe dann gestern noch ein weiteres Date, da war sie spürbar distanzierter und es gab "nur" heftiges Geknutsche.

So weit so gut.

Jetzt zum Problem:
Wir haben uns über Parship kennengelernt und für mich ist jetzt parallel Daten einfach kein Thema mehr. Ich schaffe das emotional gar nicht, mich auf eine andere Frau einzulassen. Sie sieht das aber anders, für sie ist klar, dass wir derzeit im Schwebezustand irgendeiner Freundschaft sind, wo wir erst schaun müssen was draus wird und sieht überhaupt kein Problem, wenn sie weiter mit mir trifft und dennoch fleißig über PS weiter Kontakte pflegt und Treffen ausmacht, solange zwischen uns nix verbindliches ist.

Für mich ist das aber schon ein Problem. Ich wünsche ihr vielleicht via Whatsapp einen schönen Abend, während sie mit einem anderen Mann ein Date hat?

Ist es so, dass ich viel zu schnell, viel zu weit vorgelaufen bin, viel zu vorschnell zu tiefe Gefühle zugelassen habe, zu große Erwartungen entwickelt habe? Wahrscheinlich. Aber das ist mir einfach passiert ohne dass ich es richtig bemerkt habe.

Dennoch - wie gehe ich jetzt damit um?
- Wie schaffe ich es zwei, drei Schritte zurückzumachen und auf die Bremse zu steigen ohne mich selbst zu verleugnen?
- Mir passiert das nicht zum ersten Mal, dass ich derjenige bin, der zu schnell heftige Gefühle entwickelt und von denen quasi ferngesteuert werde. Das muss ich in den Griff kriegen, aber wie? Ich bin nun mal so, wie ich bin.
- Wie bekomme ich das Kopfkino unter Kontrolle, dass mir einerseits ständig schöne Zukunftvisionen zeigt, was vielleicht einmal sein kann und in mir den heftigen Wunsch auslöst, dass es auch wird und andererseits mir alle möglichen Spekulationen vorspielt, warum sie auf eine SMS lange nicht reagiert?
- Die parallel Daten Thematik hat auch einen Keil zwischen uns getrieben. Kann ich das noch irgendwie hinbiegen?

Hat da jemand Vorschläge, Ideen, Erfahrungen?

Herzlichst Euer Ned Deppat

Matze1985 08.01.2017 20:26

Vielleicht sagt sie das auch nur, um selbst auf die Bremse zu treten und um zu sehen, ob es zwischen euch überhaupt passt.

Wir reden hier von EINER Woche...da geht doch niemand gleich eine Beziehung ein. Also sagt Sie "Ich halt mir alle Optionen offen" - Ob Sie dann überhaupt die Singlebörse nutzt...das kannst du ja nicht prüfen.

Also würde ich mir darüber keine Gedanken machen...wenn es zwischen euch gut läuft, nutzt das ja eh keiner mehr.

NedDeppat 08.01.2017 20:39

Naja.

Ich kann nachprüfen, wann sie zuletzt online war.
Was sie dort tut, sehe ich natürlich nicht.

lg P

Matze1985 08.01.2017 20:43

Du solltest vor allem nicht zuviel erwarten nach ein paar Tagen...es läuft doch offensichtlich nicht all zu schlecht zwischen euch...

also bau noch kein Haus und verschieb die Kinderplanung auf später...geh etwas entspannter an die Sache ran.

Mikelinho 08.01.2017 20:46

Zitat:

Zitat von NedDeppat (Beitrag 5521048)
Dennoch - wie gehe ich jetzt damit um?
- Wie schaffe ich es zwei, drei Schritte zurückzumachen und auf die Bremse zu steigen ohne mich selbst zu verleugnen?

Geht das überhaupt noch?
Es liest sich nicht so...

Zitat:

- Mir passiert das nicht zum ersten Mal, dass ich derjenige bin, der zu schnell heftige Gefühle entwickelt und von denen quasi ferngesteuert werde. Das muss ich in den Griff kriegen, aber wie? Ich bin nun mal so, wie ich bin.
Ich glaube nicht, dass man sich komplett in der Hinsicht verändern kann.
Vielleicht etwas mehr Selbstschutz, es etwas langsamer angehen lassen?
Gerade bei Online-Bekanntschaften kann Manches schnell beginnen, aber auch schnell vorbei sein.

Zitat:

- Wie bekomme ich das Kopfkino unter Kontrolle, dass mir einerseits ständig schöne Zukunftvisionen zeigt, was vielleicht einmal sein kann und in mir den heftigen Wunsch auslöst, dass es auch wird und andererseits mir alle möglichen Spekulationen vorspielt, warum sie auf eine SMS lange nicht reagiert?
Das ist normal wenn man verliebt ist.
Ein Patentrezept gibt es gegen Gefühle (zum Glück) nicht.
Sich ablenken wäre zumindest ein Mittel, mit was auch immer.

Zitat:

- Die parallel Daten Thematik hat auch einen Keil zwischen uns getrieben. Kann ich das noch irgendwie hinbiegen?
Wie willst Du das hinbiegen...warum auch?
Was ist denn ihre definitive Aussage dazu, datet sie tatsächlich weiter?

Und eine andere Frage: wie alt seid Ihr Zwei?

NedDeppat 08.01.2017 20:55

Ich 50, sie 46!

Man sollte meinen, in dem Alter da besser drüber zu stehen.
Aber ich habe offensichtlich ziemliche Verlustängste und denke zu viel nach.

Sie will scheinbar schon sich die Option freihalten, es könnte wer besserer nachkommen. So in etwa hat sie es sogar kommuniziert.

lg ned

allesdoof 08.01.2017 20:56

Zitat:

Zitat von NedDeppat (Beitrag 5521083)
Naja.

Ich kann nachprüfen, wann sie zuletzt online war.
Was sie dort tut, sehe ich natürlich nicht.

lg P

Dann lass es. Es wäre doch möglich, dass du online gehst um zu schauen, wann sie das letzte mal online war und sie online geht um zu schauen ob du noch online gehst. Und am Ende macht ihr euch vielleicht beide verrückt, weil der andere anscheinend noch aktiv bei PS ist, was er aber gar nicht mehr sein muss.
Deaktiviere dein Profil bei PS und stelle die "als gelesen markiert" Funktion bei WhatsApp ab. Dann machst du dich nicht mehr verrückt mit so etwas.

Matze1985 08.01.2017 21:00

Zitat:

Zitat von NedDeppat (Beitrag 5521098)
Ich 50, sie 46!

Man sollte meinen, in dem Alter da besser drüber zu stehen.
Aber ich habe offensichtlich ziemliche Verlustängste und denke zu viel nach.

Sie will scheinbar schon sich die Option freihalten, es könnte wer besserer nachkommen. So in etwa hat sie es sogar kommuniziert.

lg ned

Du musst halt für dich selbst auch wissen, was du mitmachen möchtest.

Mikelinho 08.01.2017 21:02

Zitat:

Zitat von NedDeppat (Beitrag 5521098)
Ich 50, sie 46!

Man sollte meinen, in dem Alter da besser drüber zu stehen.

Ach, das ist doch Quatsch.
Nicht jeder Mann kann den coolen, unnahbaren Typ geben.
Und selbst die, die das ausstrahlen, finden irgendwann bei IHR ihren Meister ;)

Zitat:

Aber ich habe offensichtlich ziemliche Verlustängste und denke zu viel nach.
Versuche mal etwas lockerer und weniger erwartungsvoll an die Damen heranzutreten.
Soetwas spüren Frauen instinktiv und nehmen gern Reißaus.
Auch keine hochtrabenden Pläne verbalisieren, bleib spontan ;)

Zitat:

Sie will scheinbar schon sich die Option freihalten, es könnte wer besserer nachkommen. So in etwa hat sie es sogar kommuniziert.
Ernsthaft, fast wörtlich?

Dann überleg' Dir ob es das, besser sie, wert ist...
Das macht nur noch unglücklicher, zweifelnder und misstrauischer.

NedDeppat 08.01.2017 21:08

Hi,

Recht darauf, von ihr zu verlangen, dass wir beide unsere Profile unsichtbar schalten habe ich keines, oder?

Mein Anstand, meine Selbstachtung und auch schon einschlägige Erfahrungen, sagen mir, dass das so nicht gut für mich ist.

Würde aber bedeuten, die aufregendste Frau, die ich seit langer Zeit kennengelernt habe, wahrscheinlich zu verlieren.

Vor dem Dilemma stehe ich.

lg ned


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.