Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Zwischen Freundschaft und Liebe??? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/177632-zwischen-freundschaft-und-liebe.html)

JohannMiller 18.05.2017 18:00

Zwischen Freundschaft und Liebe???
 
*** Aus mehreren Themen zusammengeführt ***

Hallo zusammen :)

Ich bin in letzter Zeit echt verwirrt und kann mich fast gar nicht mehr auf etwas anderes konzentrieren. Eine sehr kluge, nette und hübsche junge Dame hat es mir angetan aber sie sendet mir immer unterschiedliche Signale. Manchmal denke ich sie möchte nur Freundschaft und plötzlich flirtet sie dann mit mir. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin (gehen oft zusammen spazieren) können wir über echt viel und lange erzählen und lachen dabei auch recht oft. Beziehungen sind oft ein Thema in den Gesprächen. Manchmal denke ich, dass wir nur Freunde sind, weil sie von sich aus nie Körperkontakt herstellt. Wenn ich sie berühre reagiert sie kaum darauf.
Gestern war ich mit ihr in einem Café und da war es wieder... Sie saß mir gegenüber und stellte Blickkontakt her, dann lächelt sie und schaut weg. Dies passiert öfters. In diesen Momenten denke ich es könnte zwischen uns was laufen. Als wir uns einmal vor ihrem Haus verabschiedete hatten, da hatten wir wirklich einen sehr langen und intensiven Augenkontakt. Es fühlte sich an wie vor einem Kuss doch nichts passierte sie brach ihn ab und schaute zur Seite. Sie sagte dann nur: "Ja okay, dann noch dir einen schönen Abend. Wir sehen uns!" Mehr nicht...

Was ich spannend finde ist, dass sie Treffen mit mir gerne eingeht. Sie freut sich immer wenn ich sie frage. Sie fragt mich auch manchmal, aber das ist eher selten. Ich werde aus so einem Verhalten nicht richtig schlau es ist wie mit einer Waage. Vielleicht liegt es daran, dass ich in drei Monaten umziehe und wir dann erstmal eine Fernbeziehung führen würden.
Sie hatte noch nie einen Freund und das mit Anfang zwanzig (finde ich auch nicht schlimm).

Was ist die Meinung von den "Experten?" :fg:

Danke!

PS: Ein gemeinsamer Freund fragte mich mal aus Spaß ob jetzt endlich was zwischen uns laufen würde. Ich erzählte es ihr und sie schaut mich nur an, sagte aber nichts dazu und fing ein anderes Thema an.

HW124 18.05.2017 18:08

Wieder das selbe Thema??

Küss sie und du weißt woran du bist.

JohannMiller 18.05.2017 19:23

Ist eine andere Dame :D
Joa eine mögliche Lösung. Nur dumm wenn man sie nicht als Freundin verlieren will.

Lilly 22 18.05.2017 19:46

Hallo JohannMiller,

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5564305)
Joa eine mögliche Lösung. Nur dumm wenn man sie nicht als Freundin verlieren will.

und noch dümmer, wenn man sich zwischen Freundschaft
oder mehr selbst nicht entscheiden kann. Was für Lösun-
gen hättest du denn sonst noch so in Aussicht, vor allem,
bei denen du nicht das Risiko eingehen müsstest, eventuell
einen Korb zu kassieren?

JohannMiller 18.05.2017 20:01

Ja stimmt schon, ich weiß es selbst nicht so richtig. Aber ich hab ihr ja schon eigentlich deutlich gemacht, dass ich mehr will, aber sie geht ja nicht drauf ein und ist sich wohl auch unsicher. Wir sind uns halt ziemlich ähnlich.

Danke Liliy!

monochrom 18.05.2017 20:05

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5564314)
Ja stimmt schon, ich weiß es selbst nicht so richtig. Aber ich hab ihr ja schon eigentlich deutlich gemacht, dass ich mehr will, aber sie geht ja nicht drauf ein und ist sich wohl auch unsicher. Wir sind uns halt ziemlich ähnlich.

Danke Liliy!

Du musst entscheiden was Du willst und entsprechend handeln. Reicht Dir eine Freundschaft, dann mach so weiter. Du willst mehr? Werd aktiv. Birgt das Risiko das es schief geht und dann auch keine Freundschaft mehr ist. Your Call!

Lilly 22 18.05.2017 20:06

Hallo JohannMiller,

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5564314)
Wir sind uns halt ziemlich ähnlich.

ja, aber wenn niemand den Anfang macht, der das Eis
zum Schmelzen bringt, wird das nichts werden. Irgend-
wann kommt ein Dritter, der sich traut.

JohannMiller 18.05.2017 20:16

Danke euch. Schon schwierige Entscheidung, da ich so wieso in drei Monaten wegziehe und es eine Fernbeziehung wäre. Sonst wäre ich auch offensiver geworden, obwohl ich der Meinung bin ich war schon ziemlich deutlich. Und ich denke so denkt sie auch.

Lilly 22 18.05.2017 20:26

Hallo JohannMiller,

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5564321)
...Und ich denke so denkt sie auch.

du machst dir selbst etwas vor, wenn du so denkst.
Du kannst nämlich gar nicht wissen, wie sie darü-
ber denkt, weil du sie nicht gefragt hast und sie dir
dazu nichts gesagt hast.

Dein "Denken" kommt vorallem aus deinen Ängsten
heraus und blockiert dich offensichtlich bei dem Ver-
folgen deines Zieles. Schlimmer noch aber ist, dass
du dieses auf sie ungefiltert projizierst.

Sie kann sich genauso denken, dass du dir total un-
sicher bist indem, was du willst (zurecht!!!), weil
dein Verhalten keinen roten Faden bildet, wenn du
so viele Unsicherheiten zur Schau trägst. Womög-
lich geht sie (als schüchterne Frau) dazu noch da-
von aus, dass der Mann den ersten Schritt macht,
wenn er nur wirklich Interesse hat. Also wird sie
dein Zögern als Desinteresse interpretieren kön-
nen.

Aber, wie gesagt, du musst selbst heraus finden,
was du wirklich willst und solltest dann entspre-
chend handeln. Nichts ist schlimmer, als sich spä-
ter eingestehen zu müssen, dass man gewisse
Sache selbst vergeigt hat, weil man schlicht zu fei-
ge gewesen ist, zu sich und dem, was man will, zu
stehen.

JohannMiller 18.05.2017 20:46

Du hast recht, wissen kann ich es nicht und ich muss mir eingestehen, dass ich keinen Plan hatte/habe was ich machen will oder besser was ich von ihr will.
Schüchtern ist sie auf jeden Fall. Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass sie enttäuscht war das nichts "passiert" ist. Sie gibt sich auch immer Mühe hatte sich etwas schicker gemacht und das nur für einen Kaffee.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.