Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Grundsatzdiskussionen (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/)
-   -   Terror...und kein Ende in Sicht? (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/177670-terror-und-kein-ende-sicht.html)

Mikelinho 23.05.2017 20:18

Terror...und kein Ende in Sicht?
 
Paris, Brüssel, Berlin, Manchester...und vieles mehr.
Irgendwie gehören Anschläge leider fast schon zum Alltag.

Wo seht Ihr die Gründe für diese Zeiten?
Was sollte oder muss daraus folgen, politisch, gesellschaftlich?
Ist das überhaupt noch umkehrbar?

Persönlich:
(Ver)Ändert Ihr Eure Lebensweise, seid Ihr vorsichtiger, gar misstrauischer?
Meidet Ihr größere Veranstaltungen?

PIcasso1989 23.05.2017 20:29

Wo seht Ihr die Gründe für diese Zeiten?

Wer mit Bombenterror weltweit sein Wertesystem durchzusetzen versucht wie die "westliche Wertegemeinschaft", der erntet Bombenterror auch in seinen Ländern.

Erstaunt mich nicht, versetzt mich nicht in Schock-oder sonstige Starre, ängstigt mich auch nicht.

Denn es handelt sich um ein sehr naheliegendes Phänomen.

Ich meide zu hohe Zuckerkonsum - der tut meiner Gesundheit nicht gut.

Sandokan 24.05.2017 13:39

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 5565968)
Wo seht Ihr die Gründe für diese Zeiten?

Wer mit Bombenterror weltweit sein Wertesystem durchzusetzen versucht wie die "westliche Wertegemeinschaft", der erntet Bombenterror auch in seinen Ländern.

Sehe ich genauso, das was hier in Europa an Anschlägen geschieht wird doch billigend in kauf genommen.

Matze1985 24.05.2017 14:30

Solange Politiker aus dem Ministerium für Entwicklungshilfe nach ihrer Tätigkeit in die Rüstungsindustrie wechseln...und darin keinen moralischen Widerspruch sehen, sieht es weiterhin düster aus.

Aber excellent für weitere Waffenexporte :yeah:

NBUC 24.05.2017 17:41

Genau, deshalb fallen die Anhänger dieser Religion schon seit über 1300 Jahren, direkt schon unter ihrem großen, bis heute als unfehlbar und vorbildhaft geltenden Führer über ihre Nachbarn her oder wenn sonst nichts los ist über sich etwas mäßigerende Glaubensgenossen - wegen des westlichen "Bombenterrors".

Wenn es im Westen Leute mit Mitschuld gibt, dann sind das diejenigen, die Appeasement machen oder diese gar direkt rechtfertigen udn unterstützen, wie z.B. die Beitragsschreiber oben.

monochrom 24.05.2017 22:19

Zitat:

Zitat von NBUC (Beitrag 5566342)
Genau, deshalb fallen die Anhänger dieser Religion schon seit über 1300 Jahren, direkt schon unter ihrem großen, bis heute als unfehlbar und vorbildhaft geltenden Führer über ihre Nachbarn her oder wenn sonst nichts los ist über sich etwas mäßigerende Glaubensgenossen - wegen des westlichen "Bombenterrors".

Wenn es im Westen Leute mit Mitschuld gibt, dann sind das diejenigen, die Appeasement machen oder diese gar direkt rechtfertigen udn unterstützen, wie z.B. die Beitragsschreiber oben.

Volltreffer! Genauso ist es.

JohnDoe87 25.05.2017 09:06

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5566466)
Volltreffer! Genauso ist es.

Nö.

Sailcat 25.05.2017 09:49

Zitat:

Zitat von NBUC (Beitrag 5566342)
Wenn es im Westen Leute mit Mitschuld gibt, dann sind das diejenigen, die Appeasement machen oder diese gar direkt rechtfertigen udn unterstützen, wie z.B. die Beitragsschreiber oben.

Verstehe ich das richtig, du gibst den "Beitragsschreibern oben", also den Usern hier in der Community eine Mitschuld am Terror?
Erkläre diese Aussage bitte, sonst werte ich sie so, wie ich sie gerade verstehe.

monochrom 25.05.2017 10:59

Zitat:

Zitat von JohnDoe87 (Beitrag 5566559)
Nö.

Appeasement hat noch nie funktioniert bei aggressiven Ideologien.

NBUC 25.05.2017 13:11

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5566572)
Verstehe ich das richtig, du gibst den "Beitragsschreibern oben", also den Usern hier in der Community eine Mitschuld am Terror?
Erkläre diese Aussage bitte, sonst werte ich sie so, wie ich sie gerade verstehe.

Wer für Gewalttäter immer wieder Entschuldigungen und Rechtfertigungen sucht, die tatsächlichen Ursachen leugnet und die Schuld dann stattdesssen bei den Opfern sucht ,der verharmlost und ermuntert solche Taten und schwächt gleichzeitig diejenigen, welche der Gewalt entgegentreten würden/sollten, was wiederum den Freiraum für weitere solche Taten erweitert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.