Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Grundsatzdiskussionen (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/)
-   -   Leihmutterschaft, Eizellenspenden und dergleichen (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/178123-leihmutterschaft-eizellenspenden-und-dergleichen.html)

Durden 25.07.2017 15:31

Leihmutterschaft, Eizellenspenden und dergleichen
 
Es gibt ja die Möglichkeit, wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann, Eizellenspende und Leihmutterschaft in Anspruch zu nehmen.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Seid ihr dem gegenüber positiv eingestellt und findet das gut oder betrachtet ihr das mit Skepsis?

Mir persönlich ist das Thema eher suspekt. Einerseits weil mit dem Geschäft oft Schindluder getrieben wird, andererseits weil dadurch die biologische Mutterschaft ad absurdum geführt wird, auch wenn es irgendwie abstrus klingt.

Sportismylife 25.07.2017 15:34

Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann kann man doch eins adoptieren. Ich würde das so machen (wenn ich Kinder wollen würde). Da tut man immerhin was gutes! Diese Kinder brauchen doch auch Eltern :schüttel:

Curly2013 25.07.2017 15:47

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5585717)
Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann kann man doch eins adoptieren. Ich würde das so machen (wenn ich Kinder wollen würde). Da tut man immerhin was gutes! Diese Kinder brauchen doch auch Eltern :schüttel:

Du kannst nicht einfach so ein Kind adoptieren. Da müssen viele Auflagen erfüllt sein.
Hingegen eine Samenspende kann man im Ausland machen lassen, das geht in Deutschland auch nur unter bestimmten Umständen.

Sportismylife 25.07.2017 15:48

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5585721)
Du kannst nicht einfach so ein Kind adoptieren. Da müssen viele Auflagen erfüllt sein.

Dann macht man das halt :schüttel: die Kinder werden es danken.

Curly2013 25.07.2017 15:49

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5585715)
Es gibt ja die Möglichkeit, wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann, Eizellenspende und Leihmutterschaft in Anspruch zu nehmen.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Seid ihr dem gegenüber positiv eingestellt und findet das gut oder betrachtet ihr das mit Skepsis?

Mir persönlich ist das Thema eher suspekt. Einerseits weil mit dem Geschäft oft Schindluder getrieben wird, andererseits weil dadurch die biologische Mutterschaft ad absurdum geführt wird, auch wenn es irgendwie abstrus klingt.


Ich bin da auch irgendwie gepaltener Meinung. Wenn der Kinderwunsch bei einigen so groß ist, und es anders nicht geht, warum nicht? Andererseits würde ich es komisch finden, hätte meine Mutter mit gesagt "Du bist mein Kind, hast meine Gene, aber ausgetragen und zur Welt gebracht hat dich eine andere Frau." Ich weiß nicht, das ist irgendwie ... komisch.

Curly2013 25.07.2017 15:50

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5585724)
Dann macht man das halt :schüttel: die Kinder werden es danken.

Du musst eine bestimmte Zeit verheiratet sein, unter 40 Jahre alt sein. Was machst du, wenn du nicht verheiratet bist? Es einfach machen geht halt nicht.

Sportismylife 25.07.2017 15:52

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5585726)
Du musst eine bestimmte Zeit verheiratet sein, unter 40 Jahre alt sein. Was machst du, wenn du nicht verheiratet bist? Es einfach machen geht halt nicht.

Man muss verheiratet sein? Ok das ist natürlich ein Problem. Aber vllt könnte man sich ja im Ausland eins adoptieren :schüttel: ich weiß natürlich nicht, ob das so einfach geht!

041gast 25.07.2017 15:53

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5585717)
Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann kann man doch eins adoptieren. Ich würde das so machen (wenn ich Kinder wollen würde). Da tut man immerhin was gutes! Diese Kinder brauchen doch auch Eltern :schüttel:

Hi Sportismylife

Leider ist Adoption in D, B, LU, CH, AU sehr, sehr strikt geregelt. :-(
Jedes Paar (oder auch einzelne Personen, die mehr als geeignet sind!) kennt das.

:schüttel:

N.

Curly2013 25.07.2017 15:55

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5585728)
Man muss verheiratet sein?

Wenn du es nicht weißt, dann solltest du vielleicht nicht direkt "dann macht man das halt" rufen, sondern sich mal ein bißchen informieren.

002gast 25.07.2017 16:33

Für mich wäre eine Leihmutterschaft ( ich lasse von einer Frau (m)ein Kind austragen) niemals in Betracht gekommen.

Das wäre nicht mein Kind. Nicht in mir gewachsen, nicht von mir geboren..
Ausgeschlossen.

Hätte mein erster Mann keine Kinder zeugen können, hätte ich versucht, mit dem Sperma eines seiner Brüder befruchtet zu werden.
Also nicht mit ihm schlafen, sondern in der Arzt-Praxis befruchtet werden.

Das hatten mein damaliger Mann und ich so besprochen.


Eine Adoption wäre für uns nie in Betracht gekommen.

Ich könnte es nicht, wollte es nicht. Er auch nicht. Dann hätten wir - wenn obiges Modell nicht erfolgreich gewesen wäre- eben auf Kinder verzichtet.


Wenn Andere das möchten, finde ich es ok.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.