Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Beziehungspause (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/178146-beziehungspause.html)

Bazingaa 30.07.2017 11:30

Beziehungspause
 
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das ganze ziemlich fertig macht. Meine Freundin und ich haben seit ca. 1 Jahr eine Fernbeziehung (sehen uns ca. alle 4 Wochen für 1 Woche). Davor hatten wir keine Fernbeziehung. Dieses abwechselnde 4 Wochen nicht sehen und dann 1 Woche lang 24 Stunden am Tag sehen hat natürlich manchmal zu Streit geführt. Nun haben wir uns in letzter Zeit häufiger gestritten und sind auf den Entschluss gekommen, dass wir eine 3 monatige Beziehungspause mit einem Treffen danach machen. Geplant war, dass wir im Juli für 3 Monate zusammen ins Ausland gehen a la "Work and Travel". Das macht nun nur sie und ich arbeite in Deutschland.

Was mich nun fertig macht ist, dass meiner Meinung nach die Pause viel zu lang ist. Wir haben seit 1 Monat keinen Kontakt mehr und ich vermisse sie wirklich aufs extremste. Ebenfalls macht mich diese Ungewissheit fertig, was danach ist. Ich habe mich selbst reflektiert und mir Gedanken gemacht, ob es sich lohnt weiterzumachen und meiner Meinung nach lohnt es sich. Natürlich müssen sich dafür ein paar Dinge von meiner Seite (auch von ihrer Seite, aber das ist ja gerade nicht das Thema) aus ändern. Also für mich ist die Pause nun eigentlich schon fertig, da ich mich schon für sie entschieden habe. Sie kommt erster Ende September und wir haben auch kein richtiges Datum ausgemacht oder sonstiges. Ich will die Beziehung weiterführen, aber ich halte diese nächsten 2 Monate nicht aus. Außerdem weiß ich auch gar nicht, ob sie sich überhaupt Gedanken macht oder nur Spaß hat im Ausland, usw.

Das Ganze macht mich innerlich komplett fertig und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Soll ich ihr den sagen, dass ich mich nun schon entschieden habe, oder soll ich einfach komplett bis Ende September warten (weiß ehrlich gesagt nicht wie)?

Curly2013 30.07.2017 11:35

Also meine Meinung ist, dass so eine Pause der Anfang vom Ende ist.

Wenn ihr aber diese 3 Monate vereinbart habt, würde ich mich vorher nicht melden, also in deinem Falle nicht melden.

Curly2013 30.07.2017 11:37

Zitat:

Zitat von Bazingaa (Beitrag 5587155)
Ich will die Beziehung weiterführen, aber ich halte diese nächsten 2 Monate nicht aus.

Sie ist doch eh bis Ende September im Ausland. Also musst du es doch eh aushalten, ob ihr das jetzt Beziehung oder Pause nennt.
Ich würde mich an deiner Stelle auf dich, Hobbys und Freunde konzentrieren.

Kronika 30.07.2017 11:50

Von wem ging denn der Vorschlag für diese Pause aus und welche Regeln habt ihr dafür definiert? Ist das eine Phase in der ihr euch gegenseitig mal nicht seht und hört, aber noch zusammen seid oder ein Freifahrtschein dass jeder was mit anderen haben darf und den sie jetzt gerne für ihre Reise wollte? Und warum 3 Monate wenn dir das viel zu lang ist?

Bazingaa 30.07.2017 12:06

Erstmal danke für die Antworten.

Curly2013: wir haben halt ausgemacht, dass wir uns nach den 3 Monaten wieder melden. Aber wie gesagt, so lange braucht man doch nicht Zeit?!

Kronika: Der Vorschlag ging von uns beiden aus. Da wir beide ja eigentlich zusammen ins Ausland gehen wollten für 3 Monate. Doch nach den vielen Streitereien, dachten wir, wenn wir zusammen gehen, dass es dann noch schlimmer wird. Regeln haben wir halt gar keine festgelegt, also weiß ich es nicht. Wobei ich das eigentlich so sehe, dass das kein Freifahrtschein ist. Warum 3 Monate? Weiß ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich weil sie solange im Ausland ist und wir uns erst nach 3 Monaten wieder sehen können.

Curly2013 30.07.2017 12:10

Zitat:

Zitat von Bazingaa (Beitrag 5587166)
Erstmal danke für die Antworten.
Curly2013: wir haben halt ausgemacht, dass wir uns nach den 3 Monaten wieder melden. Aber wie gesagt, so lange braucht man doch nicht Zeit?!

Na ja, sie braucht die Zeit aber vielleicht schon.

Und Regeln habt ihr keine ausgemacht. Na ja, dann kann man sich ja denken, was sie jetzt im Ausland evtl. macht.

Curly2013 30.07.2017 12:11

Zitat:

Zitat von Bazingaa (Beitrag 5587166)
Wobei ich das eigentlich so sehe, dass das kein Freifahrtschein ist.

Also ich sehe das anders. Wenn ihr im Moment keine Beziehung habt, weil ihr eine Pause habt, und ihr habt nichts festgelegt, dann kann sie jetzt auch Sex mit anderen haben, ohne das du dann beleidigt bist, falls sie es dir erzählen sollte.

Bazingaa 30.07.2017 12:20

Okay, da sind wir verschiedener Meinungen, ist aber nicht schlimm. Ich finde halt es gehört dazu, dass man sich in der Pause treu bleibt, da wir beide an der Beziehung sehr hingen. Da man sonst auch direkt Schluss machen, wenn man mit anderen Sex hat. Aber wie gesagt, da kann man verschiedener Meinung sein, ist ja nicht schlimm.
Ich weiß halt nur nicht, was ich machen soll. Ich würde ihr halt gerne sagen, dass ich mich nun schon entschiede habe und fertig.

Curly2013 30.07.2017 12:23

Zitat:

Zitat von Bazingaa (Beitrag 5587172)
Okay, da sind wir verschiedener Meinungen, ist aber nicht schlimm. Ich finde halt es gehört dazu, dass man sich in der Pause treu bleibt, da wir beide an der Beziehung sehr hingen.

Das habt ihr aber nicht so abgesprochen, dass ihr euch in der Pause treu bleibt. Von daher, sie sieht das vielleicht anders.

Curly2013 30.07.2017 12:25

Zitat:

Zitat von Bazingaa (Beitrag 5587172)
Ich weiß halt nur nicht, was ich machen soll. Ich würde ihr halt gerne sagen, dass ich mich nun schon entschiede habe und fertig.

Ich würde es halt nicht machen. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.