Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme nach der Trennung (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/)
-   -   Nach 10,5 Jahren und 10 Wochen vor der Hochzeit per Telefon verlassen! (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/178213-nach-10-5-jahren-und-10-wochen-vor-der-hochzeit-telefon-verlassen.html)

Tobsen87 09.08.2017 14:16

Nach 10,5 Jahren und 10 Wochen vor der Hochzeit per Telefon verlassen!
 
Hallo,

ich bin zum ersten Mal in so einem Forum unterwegs und bin dankbar für jede Hilfe die mir hier entgegen gebracht werden kann.
Ich versuche mal die ganze Sache nicht zu lang ausarten zu lassen. Könnte noch weitaus mehr schreiben….


Vorgeschichte:
Meine Ex-Freundin (28) und ich (29) waren 10,5 Jahre zusammen. Haben uns also entsprechend sehr früh kennengelernt. Ich war auch ihr erster Freund.

Wir sind dann relativ früh zum ersten Mal zusammengezogen um studieren zu gehen. Waren dann drei Jahre in einer gemeinsamen Mietwohnung. Danach hatten wir eine 3 Jahre andauernde Fernbeziehung. Dies lag an den unterschiedlichen Arbeitsplätzen. In dieser Zeit hat es auch einmal richtig gekriselt.

Auf Grund der Fernbeziehungsproblematik habe ich mich dann dazu entschieden beruflich einen Rückschritt zu machen um wieder zu Ihr zu ziehen.

Wir haben uns dann eine gemeinsame Wohnung in einer deutschen Großstadt gekauft. In dieser haben wir dann 2,5 Jahre gemeinsam gewohnt.

Letztes Jahr im August habe ich Ihr den Heiratsantrag gemacht, den Sie auch unter weinen angenommen hat. Alles schien perfekt. Wir haben diesen auch gebührend mit der ganzen Familie gefeiert.

Wir fingen auch sofort an alles zu planen. Es sollte eine große Hochzeit werden (150 Gäste, also das volle Programm).

Im November letzten Jahres sind wir dann noch gemeinsam mit einem anderen Pärchen nach Kuba geflogen. Ich bin leider weniger der Mensch mit Fernweh, habe es aber Ihr zu Liebe gerne mitgemacht.


Trennung und dessen Einleitung:
Am 15.Mai dieses Jahres hat meine Dame sich dann von mir getrennt (10 Wochen vor der Hochzeit).
Das Ganze ist für mich wie ein Schock gekommen.

Eine Woche vor Ihrer Trennung hatten wir noch ein Gespräch mit der freien Traurednerin. Hier haben wir unsere ganze Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. Das Gespräch ging drei Stunden lang.

Nachmittags wollte Sie zu einer Gärtnerei zwecks Deko für die Hochzeit.

Als sie abends wieder da war, hat sie mir eröffnet dass sie sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und Sie Abstand braucht. Ich war tief geschockt und habe natürlich direkt mit Klammern reagiert.

Habe ihr gesagt, dass ich sie jetzt auf keinen Fall alleine lasse.
Wir sind abends auch wieder gemeinsam ins Bett und haben den Tag darauf noch gemeinsam was unternommen.

Die Woche darauf war sie dann auf Dienstreise. Während der Dienstreise hat sie sich kein einziges Mal bei mir gemeldet.

Ich habe ihr immer wieder nette Nachrichten und Bilder aus unserer Beziehung geschickt um sie an uns zu erinnern.

Freitags ist sie dann von der Dienstreise wiedergekommen und ich stellte Sie zur Rede. Hier hat sie dann auch einige Gründe beschrieben wieso sie sich so fühlt:
- Ich habe sie vernachlässigt (das stimmt)
- Wir haben zu wenig im letzten halben Jahr miteinander unternommen (das stimmt)
- Sie hätte das Gefühl wir würden nur noch nebeneinander her leben (das stimmt, lag aber auch daran das Sie einen neuen Job hatte und ich mich auch gerade am umorientieren war)
- Wir hätten uns voneinander weg entwickelt (Hier hat sie Beispiele gesetzt dass ich mich für Politik interessiere und sie sich nicht. Das war alles Quatsch, weil unterschiede immer schon da waren)
- Ich hätte sie nicht mehr ernst genommen bei verschiedenen Themen. (Ja auch das stimmt teilweise)

Generell muss man sagen dass sie mit 75 % der Dinge recht hat. Nur ich als vollkommen dummer Mann habe einfach ihre Signale vorher nicht geschnallt. War einfach das letzte halbe Jahr viel zu sehr mit mir selber beschäftigt. Hatte auch eine schwere Zeit in der ich mich nicht von ihr unterstützt gefühlt habe. Das hat sicherlich auch zu dem Diskurs beigetragen.

Ich habe ihr eröffnet, dass ich daran arbeiten kann und ich alles geben werde.
Sie ist daraufhin abgehauen zu Ihren Eltern.

Den Tag darauf rief sie mich an und hat mich am Telefon abserviert. Ganz kalt ohne eine Regung: „Du ich glaube mit den Gefühlen, das wird nichts mehr!“

Ich bin total zusammengebrochen und stand komplett neben mir.

Kurze Info:
- Es gibt definitiv keinen anderen Mann
- Sie war bei einer Psychologin. Die muss Ihr wohl einiges in den Kopf geredet haben. Ihre Aussage: „Die Psychologin hat gesagt du bist nicht der Richtige für mich und ich sollte mich von dir trennen um glücklich werden zu können“
- Generell spricht sie sehr viel von Ihr Glück finden blabla. Man muss dazu sagen, dass sie generell ein eher egoistischer Mensch ist.




Verlauf der Trennung:
Der Verlauf der Trennung war dann geprägt von starken Klammern und Kämpfen meinerseits (habe bestimmt alles falsch gemacht, was man in dieser Situation nur falsch machen konnte ):
- Habe versucht Sie zur Rede zu stellen
- Habe ihr Briefe geschrieben
- Habe weiterhin mit Ihr Whats App Kontakt gehabt

Sie hat es mir aber auch nicht sonderlich leichtgemacht.
Sie ist unter der Woche zu Ihren Eltern gezogen die weiter weg wohnen (Sie arbeitet im Home Office, daher egal). An Wochenenden ist sie aber wieder in die gemeinsame Wohnung gekommen (da sie genau wusste ich bin nicht da). Hat dort auch weiterhin ihre Wäsche hingeschmissen. So das ich am Ende ihre Dessous noch aufhängen durfte und auch montags immer in einem Bett lag, welches nach Ihr gerochen hat. Meiner Meinung nach war das total unmöglich.
Das ganze ging so zwei Monate lang bis zum 15.07 und hat mich ziemlich zerstört.


Komische Vorfälle während dieser zwei Monate:
Es gab eine Reihe doch komischer Vorfälle an denen man erkennen konnte, dass Sie selber nicht genau weiß was Sie macht:
- Zwischendurch hat Sie sich selber darüber gewundert, wieso sie sich so freut wenn ich ihr Schreibe
- Sie hat sich mehrmals Sorgen um mich gemacht und sich nach mir erkundigt (Dabei braucht man sich um mich wirklich keine Sorgen machen…)
- Sie hat mir Essen in den Kühlschrank gestellt und mir die Wohnung geputzt.
-….. Es gab noch weitere derartige Geschichten.

Die aber wohl absolut zwiespaltige Situation gab es circa 1,5 Monate nach der von Ihr ausgesprochenen Trennung.

Wir waren gemeinsam auf einer Hochzeit eingeladen. Hier waren wir dann auch Beide zu Gegend. Natürlich jeder an einem anderen Tisch.
Ich hatte die Hoffnung an dem Abend einmal normal ohne Vorhaltungen in einer schönen Umgebung mit Ihr zu sprechen. Aber weit verfehlt. Sie ist an dem Abend direkt bei meinem Versuch ihr Guten Abend zu sagen ausgetickt. Grund:
- Ich habe die Namensschilder an der Wohnung geändert auf nur meinen Namen (Konnte Ihren nicht mehr sehen). Zum WE habe ich diese aber wieder auf unsere gemeinsamen Namen geändert, damit sollte sie kommen, nicht ausrastet….
- Diesmal war Sie wohl spontan zu Gegend. Dumm gelaufen, aber auch total kindisch in Ihrer Reaktion.

Ich hab mir dann gedacht, ok dann halt nicht.

Sie hat mich dann permanent an dem Abend ignoriert.

Ich habe daraufhin mich schön mit anderen Menschen unterhalten und auch viel mit anderen Mädels getanzt. Wir kannten auf der Hochzeit beide nur das Ehepaar.

Sie hatte keine wirklichen Gesprächspartner und saß mehr oder weniger immer nur bei denselben Personen. War auch nicht am Tanzen.
Ich habe durch das Tanzen mit den Frauen (die eine hat mich auch noch geküsst….:/) ganz klar versucht sie eifersüchtig zu machen. In der Hoffnung das Sie mal Ihre Gefühle wieder spürt.

Das Ganze hat tatsächlich auch geklappt. Sie ist nach draußen und war stark am Weinen. Ich bin hinterher und habe mit ihr gesprochen. Sie hat mal ordentlich Dampf abgelassen und ich habe ihr erklärt, dass sie die einzige Frau ist die ich will. Bla Bla Bla…

Später haben wir uns auch noch geküsst (Ich hab es drauf ankommen lassen). Sie hat es zunächst erwidert wollte dann aber nicht mehr. Aussage des Abends von Ihr: „Wieso warst du nicht so das letzte halbe Jahr?“

Am nächsten Tag kam dann von ihr eine Nachricht. „Es ist aus, verstehe das.“

Hat mich jetzt nicht geschockt. Denn sie war die Zeit davor auch immer im Zwiespalt. Über Nachrichten war sie kalt und mir entzogen. Wenn sie mich direkt vor Augen hatte war sie es nicht. Da hat ihr Panzer wohl nicht gehalten….


Kontaktsperre:
Nach noch diversen Treffen die alle einfach nur zwiespältig waren (mal gut, mal schlecht) habe ich eine Kontaktsperre aufgebaut. Diese halte ich jetzt seit circa einem Monat.

Ihr Auszug und finanzielle Dinge:
Am Tag unserer geplanten Hochzeit ist Sie dann ausgezogen.

Ich war zu der Zeit im Urlaub. Wir hatten vorher besprochen was sie mitnimmt. Daran hat sie sich zum größten Teil auch gehalten. Im Endeffekt hat sie alles was Wert hat mitgenommen.

Letzte Woche hat sie sich dann gemeldet und fragte nach einer Beteiligung an ihren neuen Hausstand (laut ihrer Aussage hat sie 5000 € ausgeben müssen und möchte jetzt das ich mich beteilige). Ich habe darauf erst 5 Tage später geantwortet.

Meine Antwort lautete knapp gesagt, dass ich aktuell keinen Kontakt mit ihr Wünsche. Sobald etwas Zeit vergangen ist und jeder mit genug Abstand auf das Geschehene blickt, kann man alle offenen Punkte besprechen.

Wir haben ja auch noch eine gemeinsame Immobilie. Auch hier müssen wir noch eine Lösung finden. Sie verlangte beim letzten Gespräch von mir eine doch sehr hohe Geldforderung wenn ich die Wohnung übernehmen will. Um es auf den Punkt zu bringen glaubt sie, dass die Wohnung in 2,5 Jahren eine Wertsteigerung von 40 % erfahren hat….. (Und nein es ist nicht München, Hamburg oder Berlin ;))


Meine Vermutung zu Ihrer Gefühlslage:
Sie hat sich vielleicht etwas zu voreilig von mir getrennt und hat auch nicht damit gerechnet, dass ich so um uns kämpfen werde (Das mit dem Kämpfen hat sie selbst zugegeben).

Sie schwankte in Ihrer Entscheidung. Hat aber auch bereits soviel Energie in die Trennung gesetzt, dass eine Rücknahme aus ihrer Sicht nicht mehr in Frage kommt. Man muss wissen Sie ist eine sehr ehrgeizige und stolze Frau.

Hierzu eine prägende Aussage die Sie zu mir gesagt hat: „ Was sollen die Leute denn denken wenn ich wieder mit dir zusammenkomme. Die glauben dann du bist der tolle Samariter und ich die blöde Zicke“

Des weiteren habe ich Ihr auch in der ersten Zeit einfach nicht genug Freiraum gelassen über alles nachzudenken.

Leider merkt sie aber nun die finanziellen Kosten der Trennung (abgesagte Hochzeit, Umzug, Einrichtung, Fixkosten alleine….) und versucht aus mir rauszuholen was geht um dies abzumindern. Ich denke Sie dachte ich bin noch so voller Liebe und Zuneigung zu ihr, dass ich bei allen Ja und Amen sage.

Über diesen Punkt bin ich aber weit hinaus.


Meine Fragen an euch:
- Aktuell verbindet uns also noch eine gemeinsame Wohnung wo man eine Lösung finden muss. Was würdet ihr machen? Verkaufen und die Restschulden durch zwei teilen? Danach hat man einen endgültigen Abschluss.

- Auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben wir (ich habe sie damals da reingebracht). Hier wollte sie sich zurückziehen (ihre eigene Aussage). Hat es bis dato aber nicht gemacht.

- Die Kontaktsperre noch einen Monat einhalten und dann mal leicht anklopfen und fragen wie es Ihr so geht. Ich habe die Hoffnung, dass sie durch das alleine Sein etwas entspannter wird und sich ihres Handelns bewusst werden kann. Wenn sie mich dann noch etwas vermisst auch gut. Auf jedenfall hat Sie noch nicht selber reflektiert was sie eigentlich angestellt hat.

- Generell habe ich keine große Hoffnung, dass man alles wieder ins Lot bekommen kann bzw. ich sie noch einmal für mich gewinnen kann. Das gute ist, ich bin an der Nummer gewachsen. Habe meine Fehler erkannt und arbeite an diesen. Denke natürlich noch viel an sie. Kann es aber spätestens in einer neuen Beziehung besser machen.

- Wie schätzt ihr die Gesamtsituation ein?

Und wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen. Besten dank :)

Curly2013 09.08.2017 14:31

Also mein erster Tipp wäre: Anwalt nehmen.
Ich kenne mich da nicht aus, wie das mit der Wohnung ist. Würde auch verkaufen und durch 2 teilen.
Wenn dann alles geregelt ist, Kontaktsperre. Eine Kontaktsperre dient nicht dazu, den anderen zurück zugewinnen. Sondern sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein Leben wieder zu leben. Und bei einer so langen Beziehung wie eurer, ist eine 1 Monatige Kontaktsperre gar nichts. Weite sie mal auf immer aus.
Wie du selbst geschrieben hast, seid ihr sehr jung zusammen gekommen. Ihr wird vielleicht bewusst, dass sie das (also eure Beziehung) eben doch nicht bis zum Lebensende will (=Heirat "Bis das der Tod euch scheidet").
Da kannst du jetzt leider nichts machen, außer, dich eben auf dich zu fokussieren, wenn alles andere (Wohnung) geklärt ist.

Curly2013 09.08.2017 14:35

Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590527)
Letzte Woche hat sie sich dann gemeldet und fragte nach einer Beteiligung an ihren neuen Hausstand (laut ihrer Aussage hat sie 5000 € ausgeben müssen und möchte jetzt das ich mich beteilige).

Wie dreist ist das denn? Gib´ ihr bloß das Geld nicht.
Frag´ du sie doch mal, ob sie dir 5.000 Euro gibt, für was auch immer.
Nee, das geht ja mal gar nicht.

Helmut Logan 09.08.2017 16:03

Zitat:

- Sie war bei einer Psychologin. Die muss Ihr wohl einiges in den Kopf geredet haben. Ihre Aussage: „Die Psychologin hat gesagt du bist nicht der Richtige für mich und ich sollte mich von dir trennen um glücklich werden zu können“
Na, das ist ja seltsam. Was ist denn das für eine Psychologin? Kennt die dich denn und kann das beurteilen?

unbeleidigte Leberw. 09.08.2017 16:06

Willst Du die Wohnung denn behalten? Das ist doch die entscheidende Frage.
Und kannst Du sie allein finanzieren?

Dann hat sie alles wertvolle aus dem Hausstand mitgenommen und will von Dir noch € 5.000,-? Ich glaube, es hackt...

Und dann die Frage aller Fragen:

Würdest Du sie denn überhaupt zurück wollen?

Tobsen87 09.08.2017 16:52

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5590529)
Also mein erster Tipp wäre: Anwalt nehmen.
Ich kenne mich da nicht aus, wie das mit der Wohnung ist. Würde auch verkaufen und durch 2 teilen.
Wenn dann alles geregelt ist, Kontaktsperre. Eine Kontaktsperre dient nicht dazu, den anderen zurück zugewinnen. Sondern sich auf sich selbst zu konzentrieren und sein Leben wieder zu leben. Und bei einer so langen Beziehung wie eurer, ist eine 1 Monatige Kontaktsperre gar nichts. Weite sie mal auf immer aus.
Wie du selbst geschrieben hast, seid ihr sehr jung zusammen gekommen. Ihr wird vielleicht bewusst, dass sie das (also eure Beziehung) eben doch nicht bis zum Lebensende will (=Heirat "Bis das der Tod euch scheidet").
Da kannst du jetzt leider nichts machen, außer, dich eben auf dich zu fokussieren, wenn alles andere (Wohnung) geklärt ist.


Also einen Anwalt brauche ich nicht. Kenne mich in Rechtsgrundlagen in Bezug auf die Wohnung gut aus. Da wir beide zu 50 % im Grundbuch stehen, kann ich nichts ohne sie und sie nichts ohne mich entscheiden. Ebenso verhält es sich mit dem Kreditvertrag. Generell gibt es vier Möglichkeiten:

1. Ich übernehme die Wohnung und zahle sie aus (natürlich nicht diese utopische Summe, sondern eine die ich finanziell stemmen kann)

2. Sie übernimmt die Wohnung (da sie aber ausgezogen und sich neu eingerichtet hat, gehe ich davon eher weniger aus)

3. Ich zahle den Kreditvertrag ab so lange ich in der Wohnung lebe, danach würde man sich einen Mieter suchen. Sobald die Kreditlaufzeit vorbei ist wird die Wohnung verkauft.
- Ich bekomme meinen Anteil wieder den ich alleine abbezahlt habe
- Der Gewinn wird auf beide aufgeteilt
- Alles notariell beurkundet.
- Beide Personen bleiben im Grundbuch und im Kredit bestehen

4. Die Wohnung wird verkauft und die Restschuld (Vorfälligkeitszinsen) werden auf beide Personen geteilt. Würde für jeden von uns beide bestimmt noch einmal 6.000 € bedeuten.
- Und für mich den Stress eine neue Wohnung zu suchen
- Sobald ich ausziehe muss sie aber die Hälfte des Kreditvertrages etc.
zahlen. Wenn ich ihr also eine verpassen will, könnte ich das einfach
machen :)

Wenn 1. nicht klappt wäre 3. die beste Alternative. Hier müsste man aber zwingend auf eine freundschaftliche Schiene kommen da man spätestens bei meinem Auszug wieder miteinander zu tun haben wird. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich das kann oder will.
Und wenn Sie bei dem anstehenden Gespräch darüber bockt oder mich scheiße behandelt. Ja dann werde ich Punkt 4 ansteuern und sie bluten lassen. Kann ja nicht alles nach ihrer Pfeife laufen.


Zur Kontaktsperre. Diese kann ich nicht für immer einführen solange die gemeinsamen Dinge noch nicht geklärt sind. Ich möchte aber eine KS zumindest für zwei Monate beibehalten, damit die Frau sich selbst reflektieren kann. Und natürlich damit ich emotional losgelöst bin.
Verhandlungen mit Emotionen sind immer scheiße.


Zitat:

Zitat von Helmut Logan (Beitrag 5590561)
Na, das ist ja seltsam. Was ist denn das für eine Psychologin? Kennt die dich denn und kann das beurteilen?


Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Die Psychologin kennt mich nicht. Kann auch die Aussage nicht verstehen, ganz klar Job verfehlt.
Wenn es ihr so schlecht ginge hätte sie mit mir da zusammen hingehen sollen. Ich hätte es gemacht.

Nur zur Info. Ihrer Aussage danach hat sie tierisch angst gehabt mir zu sagen, dass sie noch nicht heiraten will. Sie hatte angst das ich dann die Beziehung beende.... Was ein Joke :)

Zitat:

Zitat von unbeleidigte Leberw. (Beitrag 5590563)
Willst Du die Wohnung denn behalten? Das ist doch die entscheidende Frage.
Und kannst Du sie allein finanzieren?

Dann hat sie alles wertvolle aus dem Hausstand mitgenommen und will von Dir noch € 5.000,-? Ich glaube, es hackt...

Und dann die Frage aller Fragen:

Würdest Du sie denn überhaupt zurück wollen?

Also ich würde die Wohnung behalten aber nur wenn man eine finanziell vernünftige Lösung findet. Den Kreditvertrag etc. kann ich selber ohne Probleme stemmen. Die Wohnung ist für eine Person zwar etwas zu groß. Aber hey, werde schon nicht ewig alleine sein ;)

Mit den 5.000 €. Wie gesagt, das macht mir deutlich, dass sie noch nicht darüber nachgedacht hat was sie so veranstaltet hat.

Meine Hoffnung ist, das dies irgendwann einmal bei ihr "Klick" macht.

Zur Frage aller Fragen:
Da bin ich mir nicht sicher. Aber diese Frage stellt sich nicht. Das kann ich erst erkennen wenn die KS vorbei ist und ich mit ihr persönlich Kontakt hatte.
Vielleicht brauche ich mir die Frage dann gar nicht stellen :)

Aktuell würde ich wahrscheinlich Ja sagen. Daran erkenne ich aber auch, das ich noch nicht dazu bereit bin sie wiederzusehen.

monochrom 09.08.2017 16:58

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5590531)
Wie dreist ist das denn? Gib´ ihr bloß das Geld nicht.
Frag´ du sie doch mal, ob sie dir 5.000 Euro gibt, für was auch immer.
Nee, das geht ja mal gar nicht.

Genau das habe ich auch gedacht! Nein, Du, TE, wirst von ihr Geld fordern, da sie ja alles wertvolle mitgenommen hat. Dafür schuldet sie Dir Geld.

monochrom 09.08.2017 17:01

Und solange als Miteigentümerin ist muss sie selbstverständlich auch die Finanzierung der Wohnung weiter mittragen. An einem Verkaufserlös würde sie ja auch beteiligt werden (wollen).

Curly2013 09.08.2017 17:14

Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
3. Ich zahle den Kreditvertrag ab so lange ich in der Wohnung lebe, danach würde man sich einen Mieter suchen. Sobald die Kreditlaufzeit vorbei ist wird die Wohnung verkauft.
- Ich bekomme meinen Anteil wieder den ich alleine abbezahlt habe
- Der Gewinn wird auf beide aufgeteilt
- Alles notariell beurkundet.
- Beide Personen bleiben im Grundbuch und im Kredit bestehen
...
Wenn 1. nicht klappt wäre 3. die beste Alternative.

3 ist meiner Meinung nach eine schlechte Alternative, wenn ihr weiterhin beide im Grundbuch steht. Dann habt ihr auch immer wieder miteinander zu tun, wenn irgendwas mit einem Mieter oder der Wohnung ist.
Am Besten sie auszahlen oder die Wohnung verkaufen.



Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
Zur Kontaktsperre. Diese kann ich nicht für immer einführen solange die gemeinsamen Dinge noch nicht geklärt sind.

Deshalb schrieb ich ja auch, erst die Dinge klären und dann die Kontaktsperre.


Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
Ich möchte aber eine KS zumindest für zwei Monate beibehalten, damit die Frau sich selbst reflektieren kann. Und natürlich damit ich emotional losgelöst bin.
Verhandlungen mit Emotionen sind immer scheiße.

Du wirst auch noch in 2 Monaten Emotionen haben. So schnell löst du dich nicht von ihr.
Und jetzt die 2 monatige Kontaktsperre finde ich auch eher kontraproduktiv. Die Sache mit der Wohnung sollte schnellstens geklärt werden. Und nicht erst in 2 Monaten.



Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Die Psychologin kennt mich nicht. Kann auch die Aussage nicht verstehen, ganz klar Job verfehlt.

Vielleicht schiebt deine Ex die Psychologin auch nur vor, und die Psychologin hat nie so etwas gesagt.
Falls die Psychologin doch so etwas gesagt haben sollte, sagt das allerdings eine Menge über deine Ex aus: Nach über 10 Jahren Beziehung läßt sie sich von jemand anderem (Psychologin) die Beziehung ausreden. Sorry, aber wenn ich jemanden Liebe, lasse ich mir nicht von anderen reinfunken. Ich denke, die Liebe zu dir war schon längst weg.



Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
Meine Hoffnung ist, das dies irgendwann einmal bei ihr "Klick" macht.

Davon solltest du dich erstmal lösen. Fakt ist, ihr seid getrennt. Und ihr müsst euch eine Lösung für die Wohnung überlegen.



Zitat:

Zitat von Tobsen87 (Beitrag 5590583)
Zur Frage aller Fragen:
Da bin ich mir nicht sicher. Aber diese Frage stellt sich nicht. Das kann ich erst erkennen wenn die KS vorbei ist und ich mit ihr persönlich Kontakt hatte.
Vielleicht brauche ich mir die Frage dann gar nicht stellen :)

Aktuell würde ich wahrscheinlich Ja sagen. Daran erkenne ich aber auch, das ich noch nicht dazu bereit bin sie wiederzusehen.

Du solltest die Kontaktsperre auf jeden fall so lange einhalten, bis du sie nicht zurück haben willst. Dann war die Kontaktsperre erfolgreich.

Mikelinho 09.08.2017 18:32

Lass sie ihr Glück suchen und finde Deines ;)

Mag sein, dass Du "geschludert" hast bezüglich Romantik, Aufmerksamkeit und Etlichem mehr.
Daran kannst Du nichts mehr ändern, das ist Vergangenheit.

Nur sollte man dann auch mal den Mund davor aufmachen und nicht so tun als wäre alles in Ordnung...
Zudem gehören zu Problemen immer beide Beteiligten, sie macht es sich ja sehr einfach Dir allein den schwarzen Peter zuzuschieben...ist eben praktisch.
Halte Dich fern von ihr (ist ja auch das was sie wollte ;)), keinerlei Kontakt und schaffe Fakten bezüglich der Immobiliensituation.

Vor allem sollte Dir Eines bewusst sein: diese Gedanken kamen nicht über Nacht bei ihr, auch eine Affekthandlung sieht anders aus.
Soviel Vertrauen, was man mühsam in dieser Zeit aufgebaut hatte, hinderte sie dennoch nicht daran es mit einem Handstreich zu zerstören.
Nach 10,5 Jahren von Angst zu sprechen, diese aber dem Partner nicht mitzuteilen...das sagt recht viel aus.
Dabei geht es auch nicht um Schuldzuweisung, sondern um fehlende Grundwerte in einer Beziehung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.