Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Hat jemand ähnliches nach Jahren in seiner Beziehung erlebt ? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/178224-hat-jemand-aehnliches-nach-jahren-seiner-beziehung-erlebt.html)

Unknowing 10.08.2017 14:42

Hat jemand ähnliches nach Jahren in seiner Beziehung erlebt ?
 
Hallo,
da ich festgestellt habe, das sich hier durchaus auch die ein oder andere Dame zu Themen äußert, hier nun eine Fragestellung meinerseits.
Zum Hintergrund:
Ich bin mit meiner Levenspartnerin nun schon über 15 Jahre zusammen.
Bedauerlicher Weise nimmt unser Sexualleben immer weiter ab. - Womit ich mich nicht abfinden möchte !!
Ich wünsche mir zumindest 2, 3x die Woche. Meine Freindin hingegen eher 2, 3x im Monat.
Da wir uns schon mehrfach dazu ausgetauscht haben, verliere ich die Hoffnung auf Veränderung. Was kann ich tun ?
Ihre letzte Äußerung war in etwa, Sie findet kein Spaß daran es häufiger zu machen und wenn ich damit nicht klar komme, solle ich mir doch bitte noch eine Frau für den Sex zuwischendurch suchen !?
Wie soll ich damit umgehen ? - Insbesondere da ich bisher kein Fremdgänger war und mir auch keine OneNightStands vorstellen kann.
Mal ab davon ... selbst wenn ich Ihren Vorschlag annehmen würde, wüsste ich gar nicht, wo ich eine Dame kennenlernen könnte, die nicht ständig was Neues sucht und wie ich, einen möglichst dauerhaften, gleichbleibenden und reinen Sexualpartner sucht ?

HW124 10.08.2017 14:52

Trenen und es mit einer Frau versuchen, die ähnlich wie du tickt. 'Besser' wird es für dich eh nicht mehr.

Oder brutal: eure 'Liebesbeziehung' besteht nur noch einseitig.

Curly2013 10.08.2017 15:21

Du wirst dich aber damit abfinden müssen, oder dir eben eine andere Frau suchen müssen. Zwingen kannst du sie ja schlecht.
Sie hat eben nicht so viel Lust wie du.
Du könntest doch auf verschiedenen Portalen im Internet mal nach einer dauerhaften Sexfreundschaft schauen. Wenn du schon den Freifahrtsschein deiner Freundin hast.

HW124 10.08.2017 15:40

Er sollte sich lieber darauf einstellen, das wenn seine Madame auf einen Kerl trifft, der sie wieder so richtig scharf macht ER dann Geschichte sein wird...

unbeleidigte Leberw. 10.08.2017 16:03

War ihr Angebot denn ernst gemeint?
Solche Aussprüche kommen ja auch gerne schon mal, wenn man von einem Thema einfach nur noch genervt ist. Und je öfter man es anspricht, desto mehr fühlt sich die andere Seite unter Druck gesetzt.
Ist in eurer Beziehung und in eurem Leben alles in Ordnung? Gibt es etwas, was auf ihre Lust drücken könnte?

Du, es gibt Frauen, denen es genau so geht wie Dir. Es gibt genug Portale, wo man sich finden kann.

Unknowing 10.08.2017 16:12

Der Vorschlag mit dem zweiten Sexpartner war nicht nur dahin gesagt, sondern definitiv ernst gemeint !

Zu dem Typen der Sie wieder scharf macht. - Wieso sollte das ich nicht wieder sein ? - Mir fehlt irgendwie nur der Aspekt, wie ich Ihren Spaß wieder erhöhen kann. Angeblich ist nach Ihrer Aussage bei uns alles okay.

Und ... bei uns in der Beziehung ist ansonsten alles top !!
Wir werden heute noch mehrfach gefragt, wie lange wir zusammen sind, da wir noch einen derart verliebten Eindruck machen.

Zu den Portalen. Gibt es Namen ?

Ducati 10.08.2017 16:20

Dann setze mal ihren Vorschlag ansatzweise in die Tat um und das Drama kann beginnen....

HW124 10.08.2017 16:45

Zitat:

Zitat von Unknowing (Beitrag 5591033)
Der Vorschlag mit dem zweiten Sexpartner war nicht nur dahin gesagt, sondern definitiv ernst gemeint !

Zu dem Typen der Sie wieder scharf macht. - Wieso sollte das ich nicht wieder sein ? - Mir fehlt irgendwie nur der Aspekt, wie ich Ihren Spaß wieder erhöhen kann. Angeblich ist nach Ihrer Aussage bei uns alles okay.

Und ... bei uns in der Beziehung ist ansonsten alles top !!
Wir werden heute noch mehrfach gefragt, wie lange wir zusammen sind, da wir noch einen derart verliebten Eindruck machen.

Zu den Portalen. Gibt es Namen ?

Du bist halt nicht mehr der, der sie scharf macht. Ob du das je wieder ändern kannst? Ich habe da eine eher mäßige Prognose.

Eher wird es so kommen, so du weiter wartest, daß die Sexkurve binn 5 Jahren auf Null Mal Sex pro Jahr abfällt.

Aber was du daraus machst ist nun mal dein Bier.

Ich könnt das nicht (und ja, ich war schon in der Situation mit eben dem selben Angebot ihrerseits. Und ja, den Schlußstrich habe ich ich bis heute, ca. 6 Jahre danach, NIE bereut).

Paradigma 10.08.2017 17:03

Zitat:

Ich bin mit meiner Levenspartnerin nun schon über 15 Jahre zusammen.
Bedauerlicher Weise nimmt unser Sexualleben immer weiter ab. - Womit ich mich nicht abfinden möchte !!
Ich wünsche mir zumindest 2, 3x die Woche. Meine Freindin hingegen eher 2, 3x im Monat.
Sagen wir mal so: Anbetracht eurer bereits doch recht lange dauernden Beziehung ist dein Bedürfnis nach 2-3 x Sex in der Woche doch recht hoch angesiedelt.

Ich möchte mal wetten, das dich da weniger deine Freundin als Person reizt und anzieht, sondern du einfach deinen Sexualtrieb befriedigen möchtest - du bist geil, sie hat für gefälligst für Abhilfe zu sorgen.

Aber so was ist ein absoluter Lustkiller für eine Frau. Vor allem dann, wenn ihr eigener Sexualtrieb eben nicht ganz so hochtourig läuft wie deiner.

Ich weiß nicht, wie du kommunizierst und wie bei euch Sex initiiert wird. Aber wenn sie sich durch dich bedrängt fühlt, wird sie sich immer mehr von dir zurückziehen. Sie wird sich immer mehr nur als "Befriedigungsobjekt" fühlen und weniger wie eine geliebte Partnerin. Ihre Aussage, das du dir doch bitte wen anders für den Sex suchen sollst, klingt schon sehr frustriert und genervt.
Anbetrachts dessen halte ich 2-3 x im Monat schon für einen recht guten Schnitt.

Vielleicht könnt ihr einen Deal schließen: Ihr habt einmal fest vereinbarten Sex in der Woche - und unternehmt vorher etwas Schönes miteinander, flirtet, nehmt euch Zeit für vertraute Gespräche - und dann, wenn ihr aufeinander eingestimmt sein, gibts es Sex.

Und den Rest der Woche hältst du die Füße Still und die Finger bei dir und nervst nicht rum mit "ich Brauchs mal wieder".

Wenn du das ganze Thema wirklich ausführlicher angehen willst, empfehle ich dir die Foren im Joyclub.de, oder tatsächlich eine Sexualtherapie.

Unknowing 11.08.2017 02:04

Vorab erst einmal danke für Eure Einschätzungen.
Leider scheint es so, als habe noch kein Mädel dazu einen Kommentar abgegeben.

Zu meinen bisherigen Ausführungen, möchte ich nur ergänzen:
Ich liebe diese Frau !! Und ich bin der Meinung, eine solch lange Beziehung wirft man nicht einfach so schnell weg. - Ich will kämpfen !!
Zu der Vermutung es sei wohl eher der Sexualtrieb, als die Person, die mich 2, 3x in der Woche reizt, muss ich verneinen !! Dann wäre ich doch schon längst mal fremd gegangen.
Für mich gehört eine gewisse Häufigkeit an Sex einfach zu einer intakten Beziehung und zeigt (platt gesprochen) einfach das man sich nicht nur auf platonischer Ebene liebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.