Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme nach der Trennung (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/)
-   -   Nach Trennung fühle ich mich richtig ausgenutzt. (https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/178995-nach-trennung-fuehle-ich-mich-richtig-ausgenutzt.html)

JohannMiller 20.12.2017 19:47

Nach Trennung fühle ich mich richtig ausgenutzt.
 
Hallo!

Vielleicht können sich ein paar User noch an mich und meine Story erinnern.
Ich weiß, damals hatte ich mich nicht richtig hier in diesem Forum verhalten, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich die "rosarote Brille" aufgehabt habe. Dann will man einfach nichts hören, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Viele hatten damals Recht gehabt. Sorry, dass ich vielleicht etwas ausladen geworden bin.
Aber ich hatte auch nicht auf meine Freunde gehört, die mir alle von dieser Frau abgeraten hatten.

Jedenfalls um die Situation kurz zu schildern:
Diese junge Dame hatte mich ja 5 Monate warten hingehalten und warten lassen. Ich weiß noch, dass ich im August hier in diesem Forum geschrieben hatte, dass wir nun "beschlossen" hatten, dass wir zusammen sind. Über WhatsApp! :spinnen: Nun sage ich selber, dass es komplett bescheuert war. Aber was tut man nicht alles wenn es angeblich seine Traumfrau ist.
Dann hatten wir uns ja 3 Wochen später gestroffen und da hatte sie mich vor einem Kumpel von ihr als ihren Freund verleugnet. Als wir zusammen spazieren waren, stellt sich dann heraus, dass sie mit einer Beziehung noch nicht einverstanden war. Wir hielten Kontakt und ich gab ihr ja dann noch Bedenkzeit. Mitte September dann, meinte sie, dass sie kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache hätte und meldete sich einfach nicht über eine Woche.
Eine Woche später meldete sie sich wieder und wir schrieben von da an jeden Tag miteinander oder telefonierten auch, ich sagte ihr, dass wir am besten Freunde bleiben sollen, wenn sie kein gutes Gefühl hätte; und sie stimmte zu. Nach einem Kurzurlaub Ende Oktober plötzlich fing sie wieder an mit dem Beziehungsthema. Sie meinte, dass sie nicht von mir loskommen würde. Sie hätte an der Nordsee Zeit gehabt darüber nachzudenken. Aber sie hätte ein Gefühlschaos. Ich meinte, wenn es besser ist, dann müssen wir den Kontakt halt abbrechen, dass wollte sie dann aber nicht. Einen Tag später schrieb sie mir dann, dass wir uns treffen sollten und sie hätte es sich mit einer Fernbeziehung überlegt es zu versuchen. Nun gut, wir trafen uns und ich stimmte der Beziehung zu, Kuss kam auch etc. Das lief dann auch 3 Wochen als Fernbeziehung recht gut. Sie machte eine Studienreise und berichtete mir jeden Tag was los war und soweiter. Ich schrieb ihr auch, dass ich sie liebe und da kam dann nur zurück: "Wie süß<3 <3" Aber nach der Studienreise ging es los. Als wir Abends telefonierten, kritisierte ich sie und zwar konstruktiv! Es hatte nichts mit unserer Beziehung zutun, sondern ich fand sie hätte sich in einer Situation besser verhalten können und die Schuld nicht bei anderen suchen.
In der Situation merkte ich noch nichts. Am anderen Morgen schrieb sie mir, dass wir nochmal telefonieren müssten, ich fragte warum und sie: "Das kannst du dir mal überlegen warum!" Am Abend telefonierten wir und sie meinte ich hätte sie sehr verletzt mit meiner Kritik! Aber es klärte sich die Situation wieder und alles war ok. Eine Woche später schon wieder dasselbe Spiel, mir rutschte raus, dass wenn wir uns trennen würden ich auch noch andere Damen hätten (dumm von mir ich schlage mich selber.) Ich entschuldigte mich sofort dafür, aber ich merkte wieder, dass es ihr überhaupt nicht recht war. Am nächsten Abend wieder miteinander geredet, und sie meinte sie will sehen, wie es beim nächsten Treffen ist.
Dann das nächste Treffen. Am Anfang lief alles super, waren Essen und ne Runde spazieren. Eine Woche zuvor, wurde sie von einem Obdachlosen am Hbf zusammen mit einer Freundin angegriffen (ich war nicht dabei). Zu der Situation meinte ich dann nur, dass sie vielleicht im Gegensatz zu der Freundin "schwach" rüberkommt (die Freundin ist sehr sportlich und hat männliche Züge). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie meinte, ich würde behaupten, sie wäre selber Schuld. Ich wollte sie in den Arm nehmen, aber sie war richtig steif. Sie meinte, sie weiß nicht wie es weitergehen soll. Gut, wir gingen dann noch ein Stück auch Hand in Hand. Aber bei der Verabschiedung wollte sie mich eigentlich nicht küssen nur einen Wangenkuss geben. Iwie dann aber hatte ich sie doch geküsst es war aber ein richtig kalter Kuss. Sie meinte dann zu mir: "Dann machs gut!"
Am Montag entschuldigte sie sich für ihr Verhalten beim Treffen. Ich dachte es wäre alles wieder gut. Aber das war es nicht.
Schon letzten Mittwoch kam es wieder zur Auseinandersetzung. Weil ich nicht bei ihr übernachten wollte, wenn ich in ihrer Uni-Stadt zu besuch bin.
Sie fragte mich, ob ich denken würde, dass sie ein Problem damit hätte und ich sagte ihr, dass ich es schwer einschätzen kann. Und dann meinte sie schon: "Ok. Wenn du es so siehst dann macht es wohl keinen Sinn mehr."
Und am Nachmittag kam dann der Hammer: "Also ehrlich ich denke es hat keinen Zweck mehr. Ich kann mich nicht mehr konzentieren. Ist ein Problem behoben, kommt das Nächste. Klar ist es sch*iße das über WhatsApp zu machen, aber zerrt nur an den Nerven. Ich hatte diese Nacht sogar Alpträume."
Ich schlug vor einen Tag später noch zu telefonieren und sie meinte ok. Dann wollte ich telefonieren, aber sie meinte, sie hätte ehrlich gesagt, keinen Nerv mehr dazu.
Aber sie stimmte einem Treffen im Januar zu.
So und seitdem ist Funkstille.

Am Sonntag änderte sie plötzlich ihr Profilbild in ein Selfie, auf dem sie geschminkt ist und auf dem Sofa sitzt. So ein Bild hatte sie immer nur, als wir nur spärlich Kontakt hatten und sie nicht wusste, dass ich was von ihr will.
Ihren Status änderte sie auch in: "Dort, wo du nur Spuren gesehen hast, da habe ich dich getragen."

So Leute ich weiß, viel Text. Aber ich fühle mich iwie von dieser Frau nur verarscht. Sorry. Ich habe mit ihr eigentlich seit Mai/Juni dieses Spiel mitgespielt. Und das fiese ist, dass sie mir immer gesagt hat, dass wenn sie andere Männer mit mir vergleicht, sie froh ist mich "zu haben". Bin ich wirklich so dumm gewesen? :platsch:

Was sagt ihr zu dieser Geschichte? Und vor allem, was hat es mit dem Profilbild und dem Status auf sich?? :urgs:

MiaMarietta 20.12.2017 20:06

Ich denke, sie war enttäuscht, dass du nicht bei ihr übernachten wolltest. Sie wird gedacht haben: „Der will ja gar nicht wirklich was von mir.“ Ganz ehrlich, für mich klingt die ganze Geschichte nicht wirklich so, als ob du dich da mächtig ins Zeug gelegt hättest. Gehörst du zu jenen, die sich lieber bedienen lassen? Muss alles so laufen, wie du dir das vorstellst?

Matze1985 20.12.2017 20:17

Eure Fernbeziehung war von Anfang an ziemlich fragil. Auch der Weg dahin war dermaßen steinig, das man sich fragt "Warum tut man sich das an?" :confused:


Zitat:

kritisierte ich sie und zwar konstruktiv!
Zitat:

Zu der Situation meinte ich dann nur, dass sie vielleicht im Gegensatz zu der Freundin "schwach" rüberkommt
Zitat:

dass wenn wir uns trennen würden ich auch noch andere Damen hätten
Mit den 3 Beispielen hast du dich auch nach und nach ins Abseits gespielt...gerade weil eure Beziehung, in meinen Augen keine feste Basis hatte.

Das ganze Problem an der Sache ist, das du dich hast blenden lassen von deinem Bild "Traumfrau" und nicht auf deine eigenen Bedürfnisse/Wünsche Rücksicht genommen hast.
Du wolltest Sie...trotz aller Alarmsignale.

Helmut Logan 20.12.2017 20:25

Hallo JohannMiller,

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5619385)
Hallo!

Vielleicht können sich ein paar User noch an mich und meine Story erinnern.
Ich weiß, damals hatte ich mich nicht richtig hier in diesem Forum verhalten, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich die "rosarote Brille" aufgehabt habe. Dann will man einfach nichts hören, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Viele hatten damals Recht gehabt. Sorry, dass ich vielleicht etwas ausladen geworden bin.

Schwamm drüber. Jetzt sperre sie bitte endlich, lösche ihre Nummer. Du weißt jetzt, dass sie dir nur schadet und du niemals weder ein freundschaftliches noch ein normales Verhältnis zu ihr haben wirst. Erst recht keine Liebesbeziehung.

Du bist wichtig. Kümmere dich um dich

Mia und Matze, ich weiß nicht, ob ihr Johanns Vorgeschichte so gut kennt. Es bringt nichts, jetzt über Fehler, etc. zu diskutieren. Ich hab seine Geschichte verfolgt und kann nur raten, dass er von dieser Frau endlich loskommen muss.

Matze1985 20.12.2017 20:28

Zitat:

Zitat von Helmut Logan (Beitrag 5619392)
Mia und Matze, ich weiß nicht, ob ihr Johanns Vorgeschichte so gut kennt. Es bringt nichts, jetzt über Fehler, etc. zu diskutieren. Ich hab seine Geschichte verfolgt und kann nur raten, dass er von dieser Frau endlich loskommen muss.

Ja, das muss er :nicken:

JohannMiller 20.12.2017 20:43

Danke Helmut!
ich habe sie schon blockiert! Beim letzten Treffen, hatte ich ihr auch gesagt, dass wenn sie Schluss macht, der Kontakt abgebrochen wird.
Du kennst doch die Geschichte, meinst du, wenn ich es nicht gemacht hätte, sie hätte es wieder versucht?

@Mia: Vielleicht klingt es so aus meiner Schildung, aber wenn du die ganze Story kennen würdest, wüsstet du, dass ich soooo viel investiert habe 5 Monate lang! Und ich habe nichts zurück bekommen. Sie war es, die nur genommen hat und gegeben hat sie mir naja gerade mal aufmerksamkeit. Wie findest du diese Aussage: Du kannst froh sein, dass du mich kennenlernen durftest." ?

Curly2013 20.12.2017 20:48

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5619385)
Bin ich wirklich so dumm gewesen? :platsch:

Anscheinend.
Hak´ sie endlich ab. Blockiere ihre Nummer, und hör´ auf irgendwelche Selfies analysieren zu wollen. Euer rumgeeiere geht schon seid April so. Ihr wart nie richtig zusammen, alles war eine Kennenlernphase, in der mal der eine, dann mal der andere irgendwie mehr wollte. Aber richtig seid ihr nie zusammen gekommen. Also, Kontaktsperre und abhaken.

Curly2013 20.12.2017 20:49

Zitat:

Zitat von MiaMarietta (Beitrag 5619387)
Ich denke, sie war enttäuscht, dass du nicht bei ihr übernachten wolltest. Sie wird gedacht haben: „Der will ja gar nicht wirklich was von mir.“ Ganz ehrlich, für mich klingt die ganze Geschichte nicht wirklich so, als ob du dich da mächtig ins Zeug gelegt hättest. Gehörst du zu jenen, die sich lieber bedienen lassen? Muss alles so laufen, wie du dir das vorstellst?

Alles hier nachzulesen. Außer rumgeeier von beiden Seiten nichts gewesen:

https://www.lovetalk.de/probleme-in-...und-liebe.html

Helmut Logan 20.12.2017 20:53

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5619398)
Danke Helmut!
ich habe sie schon blockiert! Beim letzten Treffen, hatte ich ihr auch gesagt, dass wenn sie Schluss macht, der Kontakt abgebrochen wird.
Du kennst doch die Geschichte, meinst du, wenn ich es nicht gemacht hätte, sie hätte es wieder versucht?

Mit Sicherheit hätte sie es wieder probiert. Aber das spielt keine Rolle, darüber musst du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Du hast sie blockiert und nun musst du dein Leben leben ohne den kleinsten Gedanken an sie zu verschwenden.

Kronika 20.12.2017 21:39

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5619398)
wenn du die ganze Story kennen würdest, wüsstet du, dass ich soooo viel investiert habe 5 Monate lang! Und ich habe nichts zurück bekommen.

Dann überleg dir mal warum du sowas ungesundes mit machst? Und jetzt obwohl du dir "ausgenutzt" vorkommst immernoch da sitzt und ihren Status und ihr Profilbild analysieren willst.

Es ist wichtig zu begreifen dass jemand anderes dich nur ausnutzen kann wenn DU es zulässt und es dich nicht weiter bringen wird die Schuld bei den anderen - in dem Fall bei ihr - zu suchen, wenn du selbst keine Grenzen setzen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.