Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Thema Liebe als Diskussionsgrundlage (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/)
-   -   Wieso antwortet mir auf Lovoo keine Frau? (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/179346-wieso-antwortet-mir-auf-lovoo-keine-frau.html)

Eistee500 24.02.2018 21:04

Wieso antwortet mir auf Lovoo keine Frau?
 
Also ich bin nun seit 4 Monaten wieder Singel, nach einer 6 jährigen Beziehung und irgendwie komme ich nicht mehr auf dem Frauenmarkt an. Das war vor meiner Beziehung nicht ganz soo schwierig. Bin ca seit 2 Monaten bei Lovoo angemeldet und von ca 60 Chatanfragen die ich versendet habe, hat eine einzige geantwortet und die klang auch eher genervt. Ich habe meist 3-4 Sätze geschrieben und zurück kamen 2/3 Wörter, total desinteressiert, weiß gar nicht warum die überhaupt geantwortet hat. Wenn man so viele Absagen erhält, dann kratzt dass schon sehr am Ego eines Mannes.

Mittlerweile bin ich schon 28 Jahre, ich suche aber nach deutlich jüngeren Frauen (18 bis max 22). Könnte der Altersunterschied schon ein hohes Ausschlusskriterium sein? Mein Aussehen liegt zwischen durschnittlich und sehr attraktiv, was mir auch schon oft von außen bestätigt wurde und ich rede da nicht von Familie/Freunde wo man sich bei den Aussagen nicht ganz so sicher sein kann. Welche Mutter oder Freund sagt schon du siehst scheiße aus, auch wenn es so ist.

Ich bin nicht mal auf der Suche nach einem Modell, eine durchschnittliche (optisch) Frau, am liebsten mit ein paar mehr KG´s an der richtigen Stelle. Obwohl ich schlank/durchtrainiert bin.

Suche hauptsächlich junge Frauen, weil ich für mein Alter auch noch sehr jung aussehe, werde meist auf 18-20 geschätzt. Selbst beim Tabak kaufen wird oft der Ausweis verlangt, die Verkäufer scheinen mich noch jünger zu schätzen. Ist mein deutlich jüngeres aussehen für Frauen eher positiv oder abschreckend? Werde das Gefühl nicht los, dass es zweiteres ist. Die Vorteile eines deutlich jüngeren aussehens, kommt wohl doch erst in der 2. Lebenshälfte. Spätestens ab 40 Jahren wünscht sich doch jeder Mensch das er nicht so schnell optisch altert. Bei Frauen beginnt dass oft schon viel früher. Habe schon Frauen um die 30 kennengelernt, die sich optisch durch den alterungsprozess schon zu alt gefühlt haben. Die meinten das sie sich in ihren 20igern deutlich attraktiver gefühlt haben, was man auch gut nachvollziehen kann.


Hier habe ich euch mal einen Beispieltext geschrieben, den die Frauen bei Lovoo von mir bekommen:


Hi Maria,

finde dein Profil (oder Fotos) wirklich sehr ansprechend (oder sehr schick/schön). Daher möchte ich dich gern näher kennenlernen. Hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Klar da gibt es bestimmt noch bessere Texte aber ich bin nicht gerade ein Flirtprofi. Draußen in der realen Welt spreche ich überhaupt keine Frauen an, weiß gar nicht was ich denen erzählen soll und die Angst einen Korb zu bekommen ist riesen groß.
Frauen wollen auch nicht nur aufgund ihres aussehens angeschrieben werden, was soll aber sonst der Grund sein? Mehr sieht man doch im Internet nicht, ohne die Frau kennengelernt zu haben. Im echten Leben ist es doch auch so, dass niemand auf die Idee kommen würde, eine Frau anzusprechen, die man nicht attraktiv findet.

Die nächsten Ausschlusskriterien, warum alle meine Nachrichten löschen, könnte an meiner Größe 1,78m (zu klein?) liegen oder das ich auf einem Dorf wohne. Bei mir in der Umgebung gibt es fast keine Frauen auf Lovoo, die meisten wohnen alle in der 20km entfernten Großstadt. Wollen die Großstadtfrauen keine Männer vom Dorf?

Mich zieht die ganze Situation wirklich ziemlich runter aber wie ich schon in Berichten gelesen habe, haben es Männer allgemein nicht leicht beim Onlineflirten aber wenn ich draußen keine anspreche, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Bei Tinder (was ja ähnlich wie Lovoo ist) z.B. sollen 80% der Männer um 20% der Frauen kämpfen, wenn ich so was lese, dann sinken meine Chanchen wirklich gegen Null.
https://derstandard.at/2000064118897...chwer-haben-es

Zum Test habe ich auch schon mal Frauen angeschrieben, die auf der Straße niemals und schon gar nicht von einem gut aussehenden Mann angeredet werden. Selbst solche Frauen haben meine Nachricht eiskalt gelöscht, HALLOO???

Meeow 24.02.2018 21:49

Zitat:

Zitat von Eistee500 (Beitrag 5632659)
Mittlerweile bin ich schon 28 Jahre, ich suche aber nach deutlich jüngeren Frauen (18 bis max 22). Könnte der Altersunterschied schon ein hohes Ausschlusskriterium sein?

Auf jeden Fall. Mir gehen die ganzen im Verhältnis zu mir alten Männer ziemlich auf den Sack. Ich glaube, man konnte während meiner Singlebörsen-Zeit sogar auf Lovoo einstellen, dass solche einem gar nicht erst schreiben können. Aber vielleicht ist das mittlerweile anders.
Zitat:

Mein Aussehen liegt zwischen durschnittlich und sehr attraktiv, was mir auch schon oft von außen bestätigt wurde ...
Wo habt ihr das alle her, die hier schreiben?:lachen: Von solchen Aussagen habe ich im realen Leben noch nie etwas mitbekommen.
Zitat:

Ich bin nicht mal auf der Suche nach einem Modell, eine durchschnittliche (optisch) Frau, am liebsten mit ein paar mehr KG´s an der richtigen Stelle. Obwohl ich schlank/durchtrainiert bin.
Die durchschnittliche Frau hat nun mal nicht an den richtigen Stellen zu viel, sondern gerade an den Stellen, an denen man nicht zu viel haben möchte. Aber selbstlos von dir, dass du dich herablässt und eine Frau nehmen würdest, die sogar an den richtigen Stellen zu viel hat.

Zitat:

Ist mein deutlich jüngeres aussehen für Frauen eher positiv oder abschreckend?
Bei manchen Frauen wird das gut ankommen, bei anderen nicht. Ich stehe auf Männer, die weiche Gesichtszüge haben und damit eher jünger aussehen. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.

Zitat:

Hi Maria,

finde dein Profil (oder Fotos) wirklich sehr ansprechend (oder sehr schick/schön). Daher möchte ich dich gern näher kennenlernen. Hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Langweilig. Mit der Nachricht wirst du nicht punkten können. In dem Fall würde ich nur zurückschreiben, wenn ich die Fotos besonders toll finden würde.
Zitat:

Draußen in der realen Welt spreche ich überhaupt keine Frauen an, weiß gar nicht was ich denen erzählen soll und die Angst einen Korb zu bekommen ist riesen groß.
Dann wird es schwer, eine junge Frau mit paar Kilos an den richtigen Stellen zu finden.

Zitat:

Die nächsten Ausschlusskriterien, warum alle meine Nachrichten löschen, könnte an meiner Größe 1,78m (zu klein?) liegen oder das ich auf einem Dorf wohne.
Bei einem gewissen Anteil an Frauen wird immer irgendein Punkt ein Ausschlusskriterium sein. 1,78m ist doch aber ziemlich durchschnittlich. Das würde ich nicht als zu klein ansehen, außer du schreibst sehr große Frauen an.

Zitat:

Mich zieht die ganze Situation wirklich ziemlich runter aber wie ich schon in Berichten gelesen habe, haben es Männer allgemein nicht leicht beim Onlineflirten aber wenn ich draußen keine anspreche, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Das kann ich so bestätigen. Viele stellen sich aber auch richtig blöd an. Was ich da alles schon an Profilbildern gesehen und Nachrichten gelesen habe. Trotzdem ist es real viel einfacher, wenn man da seinen Arsch hochbekommt.

MiaMarietta 24.02.2018 21:49

Bevor ich einen Mann kennen lernen möchte, will ich schon etwas mehr über ihn wissen, als nur das, dass ihm mein Profil gefällt. Hast du so wenig zu sagen? Bist du sooo langweilig, dass du nicht mehr über dich zu erzählen weißt oder ihr gar Fragen stellst, die ihr dein Interesse an ihr vermitteln? Meinst du denn wirklich, gutes Aussehen alleine reicht aus?

Wenn ein Mann nur mein Aussehen lobt, aber ansonsten kein Interesse an mir zeigt, dann gehe ich davon aus, dass ich ihm als Stoßdämchen genügen würde. Und das ist eine wunderbare Vorstellung. :urgs:

Meeow 24.02.2018 22:09

Zitat:

Zitat von MiaMarietta (Beitrag 5632661)
Wenn ein Mann nur mein Aussehen lobt, aber ansonsten kein Interesse an mir zeigt, dann gehe ich davon aus, dass ich ihm als Stoßdämchen genügen würde. Und das ist eine wunderbare Vorstellung. :urgs:

Wenn sich bei Lovoo nichts groß geändert hat, dann gibt es im Grunde nahezu keine Informationen im Profil außer das Bild, auf die man eingehen könnte. Man müsste es wahrscheinlich auf einer anderen Singlebörse probieren, wenn man den Eindruck erwecken will, nicht nur wegen dem Aussehen jemanden anzuschreiben.

MiaMarietta 24.02.2018 22:22

Naja, aber im Anschrieb lässt sich doch vermutlich etwas mehr reinpacken, als nur eine solche Floskel.

Whiskas 24.02.2018 22:30

Auf Singlezeugs im Allgemeinen und bei Lovoo im Speziellen sieht man bei Frauenprofilen nur das/die Fotos

Meeow 24.02.2018 22:41

Personenbezogene Nachrichten sind da sehr schwer zu verfassen. Das könnte man probieren, wenn die Fotos irgendetwas über die Person verraten. Aber ich vermute, dass das die meisten Fotos nicht hergeben.

Aber ich habe mal paar humorvolle vorgefertigte Nachrichten bekommen. Die fand ich toll, auch wenn sie wahrscheinlich massenweise verschickt wurden. Das würde ich dann auch besser finden als das übliche "ich fand deine Fotos gut".

MiaMarietta 24.02.2018 23:02

Ganz ehrlich, wenn ich auf solchen Seiten (ich gehe da nicht hin) das Profil eines Mannes entdecken würde, dann würde ich ihn vermutlich sehr schnell der Kategorie „sehr bedürftig“ zuordnen und würd schon deshalb sehr wahrscheinlich überhauot kein Interesse an ihm entwickeln (können).

Eistee500 24.02.2018 23:21

Zitat:

Auf jeden Fall. Mir gehen die ganzen im Verhältnis zu mir alten Männer ziemlich auf den Sack. Ich glaube, man konnte während meiner Singlebörsen-Zeit sogar auf Lovoo einstellen, dass solche einem gar nicht erst schreiben können. Aber vielleicht ist das mittlerweile anders.
Ich bin aber nur auf dem Papier so alt, wenn ich optisch zu einer deutlich jüngeren Frau passe und noch dazu im Kopf reifer bin, wo ist dann bitte das Problem?
Ja dass kann man jetzt auch noch einstellen, wer einen überhaupt sehen/schreiben darf. Von daher scheinen ja doch viele Frauen auf ältere Männer zu stehen, außer die wissen noch nichts von dieser Einstellung :D Wenn Mann noch älter ist ca 50 dann ist dass ganz normal das die 25 oder 30 jährige anschreiben.

Welche fast 30 jährige Frau möchte schon einen Typen, den man auf 18 Jahre schätzt obwohl er schon fast 30 ist?

Zitat:

Wo habt ihr das alle her, die hier schreiben? Von solchen Aussagen habe ich im realen Leben noch nie etwas mitbekommen.
Im nüchternen Zustand geben das wenige Leute zu dass stimmt, außer die Frauen wollen was von einem, dass stimmt aber mit etwas Alkohol (da sagt man bekanntlich meist die Wahrheit), bekommt man solche Aussagen sogar von dem männlichen Part. Die wenigsten Leute gönnen einen eine hübsche Frau oder viel Geld, da hat man dann nur Neider an der Backe.
Ich war z.B. vor einer Weile in einer Kneipe und dort hatte ich was mit einer reifen Dame (40) und dort hatte ich einige Kerle die mich gefragt haben, wie ich dass mache, ob da wirklich nur das Aussehen zählt oder was noch dahinter steckt.

Zitat:

Die durchschnittliche Frau hat nun mal nicht an den richtigen Stellen zu viel, sondern gerade an den Stellen, an denen man nicht zu viel haben möchte. Aber selbstlos von dir, dass du dich herablässt und eine Frau nehmen würdest, die sogar an den richtigen Stellen zu viel hat.
Dass ist doch Ansichtssache oder? Wenn eine Frau denkt sie hat eine zu breite Hüfte und etwas zu dicke Beine/Hinterteil, dann wäre dass genau mein Fall. Wenn man jetzt einen richtig dicken Bauch hat und ab der Hüfte abwärts ist es ein Hungerhaken, dann wäre dass überhaupt nichts für mich. Ein anderer z.B. würde wiederum auf solche Proportionen stehen.

Zitat:

Bei manchen Frauen wird das gut ankommen, bei anderen nicht. Ich stehe auf Männer, die weiche Gesichtszüge haben und damit eher jünger aussehen. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.
Genau dass denke ich auch, welche 30 jährige möchte schon einen haben, der wie 18 aussieht, wie schon gesagt. Klar gibt es immer Ausnahmen aber die wenigen denen das gefällt, gefallen mir dann wieder nicht oder es passen andere Sache nicht. Somit ist mein Frauenradius ziemlich gering.

Zitat:

Langweilig. Mit der Nachricht wirst du nicht punkten können. In dem Fall würde ich nur zurückschreiben, wenn ich die Fotos besonders toll finden würde.
Hast du einen besseren Text?
Und genau da liegt wieder das Problem, dass ihr Frauen zu viel Auswahl beim Onlinedating habt und dann wird natürlich nur dem Brad Pitt zurück geschrieben, obwohl dieser mit Sicherheit eine hübschere abbekommen würde.

Zitat:

Dann wird es schwer, eine junge Frau mit paar Kilos an den richtigen Stellen zu finden.
Ich glaub ich muss echt mal über meinen Schatten springen und Frauen im echten Leben ansprechen. Sonst war ich es gewohnt auf z.B. Party´s angesprochen zu werden.

Zitat:

1,78m ist doch aber ziemlich durchschnittlich. Das würde ich nicht als zu klein ansehen, außer du schreibst sehr große Frauen an.
Und da kommen wir wieder zu dem Punkt, warum soll eine Frau einem durschnittlich großen Mann antworten, wenn ihr auch genug 1,90 große schreiben?
Ich mag nur Frauen die kleiner oder max gleich groß sind.

Zitat:

Trotzdem ist es real viel einfacher, wenn man da seinen Arsch hochbekommt.
Wo soll man nach einer festen Freundin suchen gehen? Auf der Straße oder im Supermarkt anquatschen ist den meisten mehr als unangenehm und auf z.B. Party´s ist das auch nicht gut wenn viel Alkohol im Spiel ist. Da macht man dann mal einen Abend mit einer rum und am nächsten Tag kennt man sich nicht mehr.


Zitat:

Bevor ich einen Mann kennen lernen möchte, will ich schon etwas mehr über ihn wissen, als nur das, dass ihm mein Profil gefällt. Hast du so wenig zu sagen? Bist du sooo langweilig, dass du nicht mehr über dich zu erzählen weißt oder ihr gar Fragen stellst, die ihr dein Interesse an ihr vermitteln?
Ein Mann soll schon bei der ersten Nachricht so einiges, privates über sich preisgeben? Also ich möchte nicht das die ca 60 Frauen die ich bisher angeschrieben habe, viel über mich wissen, schon allein aus Datenschutzgründen, ich schütte auch niemanden in der ERSTEN Mail mein Herz aus. Also was einige Frauen verlangen, dass erfahren Frauen normalerweise nach mehreren Wochen von mir, wenn überhaupt, falls ein gewisses Vertrauen aufgebaut ist.

Zitat:

Meinst du denn wirklich, gutes Aussehen alleine reicht aus?
Bei den meisten schon ja. Ein Kumpel von mir ist ein Frauenheld und bei dem langt es sogar zu, wenn er den Frauen ein Smiley schickt oder einfach nur "Hi wie gehts?".

Zitat:

Wenn ein Mann nur mein Aussehen lobt, aber ansonsten kein Interesse an mir zeigt, dann gehe ich davon aus, dass ich ihm als Stoßdämchen genügen würde. Und das ist eine wunderbare Vorstellung.
Was soll man den groß an Interesse zeigen, wenn man nur Fotos sieht, wo ihr herkommt und wenn man Glück hat steht noch eure Größe drin. Auf was soll Mann dann bitte anspringen außer auf die Fotos?
Zeige ich mit meinen Text keine Interesse an der Frau? Also ich sehe das komplett anders.

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn ich auf solchen Seiten (ich gehe da nicht hin) das Profil eines Mannes entdecken würde, dann würde ich ihn vermutlich sehr schnell der Kategorie „sehr bedürftig“ zuordnen und würd schon deshalb sehr wahrscheinlich überhauot kein Interesse an ihm entwickeln (können).
Kannst du mir mal den Grund dafür nennen? Wenn Mann z.B. im echten Leben keine Frauen anspricht und heutzutage Onlinedating ganz normal ist, was spricht dagegen? Du darfst Mann nicht mit Frau verwechseln, Männer müssen meist jagen und Frauen können sich einfach wo hinstellen und warten bis einer kommt.

MiaMarietta 24.02.2018 23:34

Interesse zeigen, wäre für mich eventuell die Frage nach meinen Hobbys und Interessen und fas ist meiner Meinung nach auch etwas, was man von sich selbst preisgeben kann. Genau so sehe ich das auch mit dem bevorzugten Musikstil.

Dann hat man vielleicht schon ein Einstiegsthema.


Und wer sucht denn schon im Internet? Es sind doch die, die sich anderweitig nicht zutrauen, eine passende Frau zu finden oder aber solche, die in diesem Vorgehen eine schnelle und unkomplizierte Nummer suchen. Oder sehe ich da etwas nicht ganz richtig?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.