Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Umfragen (https://www.lovetalk.de/umfragen/)
-   -   Umfrage: Warum seid ihr hier? (https://www.lovetalk.de/umfragen/179449-umfrage-warum-seid-ihr-hier.html)

ligawo 22.03.2018 14:27

Umfrage: Warum seid ihr hier?
 
Hallo,
würde gerne wissen, aus welchen Grund ihr hier im Forum aktiv.
Ganz besonders interessiert mich die Intention jener User, welche regelmäßig hier sind und sich regelmäßig viel Zeit nehmen, Beiträge zu den Problemen anderer User zu verfassen.

Bitte "kreuzt" an, was auf euch zutrifft :)

[ ] Ich bin hier, weil ich ursprünglich selbst um Rat gesucht habe und ein Thread eröffnet habe
[ ] Ich habe kein Threat eröffnet, aber ich habe in den existierenden Threats Rat zu meinen Problemen gesucht
[ ] Ich bin nicht wegen eigener Probleme hier, habe aber große Erfahrungen ("früher viel mitgemacht") zu Beziehungsthemen und möchte diese Erfahrungen weitergeben
[ ] Ich bin nicht wegen eigener Probleme hier und habe auch keine großen Erfahrungen zu Beziehungsthemen, möchte aber trotzdem gerne Ratschläge geben
[ ] Ich habe eine psychologische Ausbildung
[ ] Ich interessiere mich generell an psychologischen Themen


Vielen Dank!!

Dexter Morgan 23.03.2018 07:55

[x] I'd never threaten anyone.

;)

002gast 23.03.2018 08:09

Warum " seid" Ihr hier.

Nicht "seit".

gastdelete 23.03.2018 08:32

Warum sind wir hier? Weil der Ort, zum Anfang zumindest, einen Eindruck vermittelt, hier offen und aufrichtig sein zu können und zu dürfen, in allem, was einen bewegt und berührt. In der Regel spricht man weniger über positive Momente im Leben, viel mehr, wenn sie vergangen sind und man eher traurig oder verletzt ist. Dann spürt man den Wunsch, sich jemandem anzuvertrauen, ganz besonders intensiv.

Ich hatte nie selbst Probleme, die ich hier ernsthaft hätte diskutieren wollen, aber ich habe unerwarteterweise eine Menge Neues gelernt und meine zwischenmenschliche Erfahrung bereichert.

Ich bin nicht hier, weil ich Probleme hatte oder habe, auch greife ich nicht auf vielschichtige Erfahrung zurück. Auch bin ich kein Psychologe, aber ich bin neugierig. Dieses Forum ist eine Art Buch, das das Leben und Erfahrungen anderer Menschen beschreibt (die Qualität der Aussagen dieser beiden Medien sei mal dahin gestellt) und ich war stets wissbegierig zu erfahren, wie andere fühlen, denken und handeln. Viele Beiträge hier können bei aller Liebe leider nicht für ernst genommen werden, doch es gibt Ausnahmen. Auch hier, in diesem Forum, kann man eine Menge lernen, über andere und sich selbs, wenn man es zulässt.

Dexter Morgan 23.03.2018 09:48

Ich bin natürlich nur wegen Silv hier :lovealt:.

002gast 23.03.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5636401)
Ich bin natürlich nur wegen Silv hier :lovealt:.



:lovealt::lovealt:

Sad Lion 23.03.2018 14:25

Zitat:

Zitat von Silvana02 (Beitrag 5636395)
Warum " seid" Ihr hier.

Nicht "seit".

Hab's eben für dich korrigiert. :wink:

@ ligawo

Wie man richtig eine Umfrage erstellt, wird dir hier erklärt.

002gast 23.03.2018 14:45

[QUOTE=Sad Lion;5636433]Hab's eben für dich korrigiert. :wink:]

Ums mal mit Hausmeister Krause zu sagen " zu jütig, zu jütig"...:wink:Danke.

ligawo 23.03.2018 15:14

Zitat:

Zitat von Sad Lion (Beitrag 5636433)
Hab's eben für dich korrigiert. :wink:

@ ligawo

Wie man richtig eine Umfrage erstellt, wird dir hier erklärt.


Huch, danke für die Info!

Grüße

Fischli >°}}}>>< 25.03.2018 11:19

[] Ich bin hier weil ich in existierenden Threads um Rat gesucht habe und dann irgendwie aus Interesse kleben geblieben bin, besonders weil die Themen interessant und vielfältig sind genau wie das Publikum und es auch immer wieder Erfolgsgeschichten gibt die unerwartet kommen. Ist oft wie ein Fortsetzungsroman hier :-)

Eine psychosoziale Ausbildung habe ich tatsächlich aber in einem anonymen Internetforum ist mein Rat genauso gut/schlecht wie jeder andere, immerhin erzählt hier jeder nur in Schriftform das von sich was er will. Eine professionelle Beratung ist in meinen Augen nur von Angesicht zu Angesicht und in näherer Kenntnis der Umstände möglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.