Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Das regt mich auf! (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/)
-   -   Osterfeuer ade! (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/179455-osterfeuer-ade.html)

HW124 25.03.2018 08:14

Osterfeuer ade!
 
Wie mir gestern zu Ohren gekommen ist wird 2020 Schluß sein mit Osterfeuer, weil Verboten!

Da haben sich die Spießer mal wieder richtig einen zusammengebastelt!

Ich scheiß drauf, dann gibts bei mir halt ein privates Osterfeuer mit geladenen Gästen!

Ich laß mir doch nicht das einzig Gute am Lattenjuppanskreuznagelfest verbieten:yeah:

monochrom 25.03.2018 10:22

Feinstaub?

Fischli >°}}}>>< 25.03.2018 11:12

Ich finds auch schade. Vor allem weil alles sehr bigott ist.

Die Uralt-LKWs lässt man weiter tonnenweise auf den Straßen fahren, die Bahn ist so teuer und schlecht getaktet dass es sich nicht rentiert bzw. machbar ist umzusteigen, Ölheizungen werden immernoch gefördert,...
Außerdem wohne ich in einer Weinregion und letztes Jahr gab es Spätfrost, da haben sie in den ganzen Weingärten Feuer entzündet um die Pflanzen warm zu halten, DAS war erst ein Bodennebel in den folgenden Tagen.

Also wenn sie was gegen den Feinstaub machen wollen gäbs schon genug zu tun, aber Brauchtumsdinge die 1x pro Jahr stattfinden abzudrehen sollte nicht das Erste sein mMn...

HW124 25.03.2018 12:38

Baumaschinen mit 2Taktdiesel dürfen.....aber um einmal im Jahr gemeintschaftlich Osterfeuer zu feiern, das geht nicht...bekloppte Welt. Aber ich lass mir das nicht verbieten, die könn mich mal!

dear_ly 25.03.2018 16:59

Ich fands schon als Kind scheiße, wenn ich zum Osterfeuer mit musste Das war genau 5 Minuten interessant, dann hab ich mir den Arsch abgefroren und wollte nach Hause :D
Es wegen Feinstaub zu verbieten finde ich aber lächerlich.

monochrom 25.03.2018 17:15

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5636585)
Es wegen Feinstaub zu verbieten finde ich aber lächerlich.

Eigentlich würde ich Dir Recht geben. Es ist aber ein gutes Beispiel dafür was heutzutage falsch läuft. Es ist leider voll normal im Jahr 2018.

Matze1985 25.03.2018 18:58

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5636548)
Wie mir gestern zu Ohren gekommen ist wird 2020 Schluß sein mit Osterfeuer, weil Verboten!

Ohne Ausnahme? Oder nur im Privaten?

Ist doch Brauchtum :gruebel:

Paradigma 25.03.2018 22:45

Na ja, ich habe schon erlebt, wie in einer ganzen Region bei Inversionswetterlage tagelang das Atmen schweviel wegen der sich einfach nicht verziehen wollenden Rauchschwaden. Von daher kann ich durchaus auch gutheißen, dass das Osterfeuer abgeschafft wird. Gleiches gilt für das Neujahrs-Feuerwerk.

Nichtsdestotrotz werde ich das diesjährige Feuer nicht verpassen.

Dexter Morgan 26.03.2018 06:37

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5636548)
Wie mir gestern zu Ohren gekommen ist wird 2020 Schluß sein mit Osterfeuer, weil Verboten!

Hörensagen. Link?

Fänd' ich zwar gut, glaub' ich aber nicht.

gastlovetalk 26.03.2018 09:54

Die Behauptung hat leider alle Kennzeichen von Fake News bzw. Trollerei. Dexter hat daher 100% Recht damit, zunaechst eine glaubhaft autorisierte Quelle einzufordern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.