Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Gute Chancen!? Mal flirtig dann wieder distanziert (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/179662-gute-chancen-mal-flirtig-dann-wieder-distanziert.html)

JohannMiller 10.05.2018 16:10

Gute Chancen!? Mal flirtig dann wieder distanziert
 
Hallo zusammen!

Ich würde gerne nur euren Rat und eine Einschätzung hören. Ich hatte ja mit dem Rückschlag mit einer vorherigen "Freundin" echt lange dran zu knabbern. Mittlerweile ist es echt besser geworden, weil meine "Ex-Freundin" die gleiche Masche auch bei anderen Typen abzieht, wie ich gehört habe, ich war also nicht nur der Einzige. Also das zum Thema, es lag alles nur an mir, ja ich habe auch meine Probleme, bin egoistisch, schüchtern, seltsam. Egal... Die soll bitte nicht mehr Thema sein, nur als Info, dass sie dieses Hin und Her, wie letztes Jahr bei mir auch bei anderen Männern macht und dazu noch eifersüchtig darauf ist, dass ich eine neue Frau kennen gelernt habe.

Jedenfalls zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich hatte ja eine neue Frau gedatet 4 mal schon. Wie brichtet war sie immer sehr erfreut, wenn ich sie gefragt hatte ob wir was unternehmen sollen. Sie hat mir schöne Augen gemacht und konnte die Blicke von mir ja gar nicht abwenden, was bald schon unangenehm war. Sie hatte vorgeschlagen, dass wir was kochen oder ins Kino gehen können und vieles mehr. Beim letzten Treffen, war ich ja auch in ihrem Zimmer gewesen, es ist aber nicht viel passiert außer, dass ich sie ein wenig am Nacken massiert habe. Dummerweise erwähnte ich ja meine Ex in einem Nebensatz und das es halt nicht so gut lief. Danach war sie distanzierter, aber ihr Opa war auch gestorben in der Woche und sie wollte erstmal kein erneutes Treffen z.B. zum Kochen.
Jetzt war es aber so, sie mich letzte Woche wieder anschrieb und mich fragte ob ich auf dem Katholikentag sein werde und bei ihrem Stand vorbeischauen möchte. Ich meinte ja klar, werde ich machen. Sie dann schrieb mir, dass wir auch zusammen zur heutigen Eröffnungsgottedienst gehen können und ich sagte auch gleich zu. Gestern Abend wollten wir uns eigentlich auch treffen, aber sie hatte sich schon verabredet und sie meinte aber, dass ich dazu stößen könnte wenn ich möchte. Leider viel das dann ins Wasser, weil es einfach zu viele Menschen waren und wir uns nicht gefunden hatten.
Heute hattes es aber geklappt. Sie war froh mich wieder zusehen. Umarmte mich auch gleich. Wir flirteten und neckten uns und sie stellt endlich auch von sich aus Körperkontakt her, schlug mich auf den Arm und wir gingen auch zusammen unter einem Regenschirm.
Ein unbekannter Bekannter, den wir nur als Nummer bei WhatsApp kennen, hat kein Profilbild und ich meinte, dass es auch nicht so fair wäre. Und sie meinte dann: "Du hast doch auch keins!?" Und es war so, dass ich gestern halt mit einem Kumpel unterwegs war und ich schrieb ihr dann halt nur "wir sind unterwegs" sie wusste nicht mit wem. Heute fragte sie mich dann: "Mit wem warst du unterwegs?"

Ich traf dann auch alte Bekannte und sie stellte sich denen aus freien Stücken vor.
Sie hat echt hunderte Bekannte, die kennt die halbe Welt, da sind wir echt verschieden. Jedenfalls stellt sie mich schon vor, aber dann fühlte ich mich irgendwie ausgeschlossen aus dem Gespräch. Das habe ich bei schon vielen Frauen erlebt, plötzlich ist der Typ iwie Nebensache.
Nein, ich bin nicht gekränkt, weil ich keine Aufmerksamkeit bekommen habe, ich wollte aber wissen, ob es denn ein negatives Zeichen ist.

Generell wie bewertet ihr das? Und auch so das Gegensatzpaar, dass sie so extroviertiert ist und ich eher introvertiert. Sie ist ständig unterwegs und ich muss nicht jeden Tag Action haben. Ich habe zwar meine Hobbies, aber ich chille auch gerne.

Sportismylife 10.05.2018 16:15

Ich seh das jetzt eigentlich nichts schlimmes dran :schüttel:

Curly2013 10.05.2018 16:18

Ich verstehe das Problem nicht.
Versuch halt mal Körperkontakt (küssen) herzustellen und schau wie sie reagiert. Von der Beschreibung her bist du im Moment ein Kumpel, mehr nicht.

Curly2013 10.05.2018 16:21

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644510)
Ein unbekannter Bekannter, den wir nur als Nummer bei WhatsApp kennen, hat kein Profilbild und ich meinte, dass es auch nicht so fair wäre.

Warum ist es nicht fair, wenn ein unbekannter Bekannter (???) kein Profilbild hat? Ist doch total egal, ob irgendjemand ein Profilbild hat, oder nicht.




Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644510)
Jedenfalls stellt sie mich schon vor, aber dann fühlte ich mich irgendwie ausgeschlossen aus dem Gespräch. Das habe ich bei schon vielen Frauen erlebt, plötzlich ist der Typ iwie Nebensache.

Die Frauen haben halt keine Lust dich zu babysitten, soll heißen, bring´ dich halt selber mit ein ins Gespräch. Wo ist das Problem?

JohannMiller 10.05.2018 16:25

Naja Kumpel... Der Flirt war schon mehr vor allem nach 4 Dates und der Massage.

Zum Profilbild... Wir kennen nur die Nummer und wissen nicht wer dahintersteckt. Deswegen. Sonst ist es egal, wenn man den Typen oder wen auch immer kennt.

Wie soll man sich denn da bitte einbringen, wenn es um eine ständig um eine Reise geht, wo man nicht dabei war?

MiaMarietta 10.05.2018 16:28

Mein Mann ist auch sehr ungesellig und introvertiert und ich eher nicht. Deshalb habe ich immer das Gefühl, ich schütze ihn auch etwas vor den anderen, wenn ich mich etwas vor der ihn stelle und etwas mehr der Konversation zuwende, damit er sich eher zurückhalten kann. Wenn er sich dann doch mal irgendwie anregend unterhält, dann freue ich mich sehr darüber. Dann fällt es mir auch leicht, der Unterhaltung auch einfach zuzuhören und irgendwie findet dann ein Rollentausch statt.

Ich denke, es liegt ja auch mit an dir, wie du dich einbringst, oder auch nicht. Und warum sollte sie sich nicht lebhaft unterhalten können, „nur“, weil du es nicht schaffst, dich auch an Gesprächen zu beteiligen? Dir ist hoffentlich schon klar, dass sie sich damit auf eine zunehmend steigende Isolation einlassen würde? Und ich finde es gut, dass sie genau das nicht macht.

Curly2013 10.05.2018 16:29

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644518)
Naja Kumpel... Der Flirt war schon mehr vor allem nach 4 Dates und der Massage.

Da war aber doch nichts. :schüttel: Kein küssen, nichts, sie ist doch sogar distanzierter geworden. Deshalb, setzt halt mal alles auf eine Karte, lade sie zu dir ein, oder geh´ an den See mit ihr und küsse sie. Dann siehst du ja wie sie reagiert.



Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644518)
Zum Profilbild... Wir kennen nur die Nummer und wissen nicht wer dahintersteckt. Deswegen.

:schüttel:
Verstehe ich nicht.
Ich habe nur von Leuten, die ich kenne die Nummer.
Wenn du nicht weißt wer es ist, lösch´ doch die Nummer.



Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644518)
Wie soll man sich denn da bitte einbringen, wenn es um eine ständig um eine Reise geht, wo man nicht dabei war?

Da würde mir jetzt spontan viele Sachen einfallen.
Wenn du aber nichts zu sagen hast, ist das dein Problem, soll sie sich in der Gruppe dann etwa nur um dich kümmern und die anderen stehen lassen?

MiaMarietta 10.05.2018 16:32

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644518)
Naja Kumpel... Der Flirt war schon mehr vor allem nach 4 Dates und der Massage.

Zum Profilbild... Wir kennen nur die Nummer und wissen nicht wer dahintersteckt. Deswegen. Sonst ist es egal, wenn man den Typen oder wen auch immer kennt.

Wie soll man sich denn da bitte einbringen, wenn es um eine ständig um eine Reise geht, wo man nicht dabei war?


Einen WhatsApp-Kontakt kann man jederzeit löschen, wenn einen irgend etwas daran stört.

Und zu Punkt zwei: Dann stelle Fragen und zeige dich interessiert daran.

JohannMiller 10.05.2018 16:41

Ja, du hast natürlich recht MiaMarietta! Sie soll sich natürlich nicht isolieren, aber ich wollte einfach nur wissen, ob es jetzt an mir liegt oder nicht. Vor allem, wenn ich soviele Frauen um mich habe, wird es etwas peinlich für mich, ich fühle mich dann eher unwohl. Wenn irgendein Typ noch dabei ist bin ich schon gleich gelockerter.

Mit dem WhatsApp-Kontakt. Ich musste den als Admin in eine Gruppe hinzufügen, deshalb haben wir die Nummer. Es ging mir jetzt auch nicht daraum, sondern warum sie sagt, dass ich auch keins habe. Eine Freundin von mir meinte, dass sie ein Bild von mir will.

Curly2013 10.05.2018 16:48

Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644526)
Ja, du hast natürlich recht MiaMarietta! Sie soll sich natürlich nicht isolieren, aber ich wollte einfach nur wissen, ob es jetzt an mir liegt oder nicht.

Ja, es liegt an dir. Wie MiaMarietta schon schrieb, kann man sich auch durch Fragen ins Gespräch bringen.




Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644526)
Vor allem, wenn ich soviele Frauen um mich habe, wird es etwas peinlich für mich, ich fühle mich dann eher unwohl.

Was ist dir denn peinlich?





Zitat:

Zitat von JohannMiller (Beitrag 5644526)
Eine Freundin von mir meinte, dass sie ein Bild von mir will.

Triff dich zu zweit und geh´ mal einen Schritt aus der Kumpelzone raus. Ob sie jetzt ein Bild haben will oder nicht ist total irrelevant.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.