Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Das regt mich auf! (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/)
-   -   Sebastian Kurz (https://www.lovetalk.de/das-regt-mich-auf-/179784-sebastian-kurz.html)

Durden 03.06.2018 13:40

Sebastian Kurz
 
Mit Sebastian Kurz als Bundeskanzler beneide ich die Amerikaner schon fast um Donald Trump...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieser schmierige Typ aufregt. Dieses opportunistische Verhalten, diese grenzenlose Unfähigkeit und der Umstand, dass er die Schwächsten der Gesellschaft als Sündenböcke degradiert, um davon abzulenken, dass seine unfähige Truppe Sozialabbau par excellence betreibt und den Großkonzernen in den A.rsch kriecht.

und dann noch der dämliche Spruch: "Österreich muss zurück an die Spitze" - ja welche Spitze denn? Österreich ist ein kleines Land, in dem andere Leute Urlaub machen

monochrom 03.06.2018 14:00

Tja, und u.a. ich beneide Euch um Kurz... :schüttel:

Dexter Morgan 03.06.2018 14:10

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650029)
Tja, und u.a. ich beneide Euch um Kurz... :schüttel:

Ja, es kann immer noch schlimmer kommen :lachen:.

Durden 03.06.2018 14:14

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650029)
Tja, und u.a. ich beneide Euch um Kurz... :schüttel:

und warum beneidest du uns darum?

weil er Großunternehmen und -konzernen Steuererleichterungen verschafft?

weil er Arbeitslosen Sozialleistungen streicht?

-weil er Migranten zu Sündenböcken abstempelt?

ist ja alles total super und erstrebenswert!

monochrom 03.06.2018 16:23

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5650032)
Ja, es kann immer noch schlimmer kommen :lachen:.

Wir haben es deutlich schlimmer!

monochrom 03.06.2018 16:25

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5650033)
und warum beneidest du uns darum?

weil er Großunternehmen und -konzernen Steuererleichterungen verschafft?

weil er Arbeitslosen Sozialleistungen streicht?

-weil er Migranten zu Sündenböcken abstempelt?

ist ja alles total super und erstrebenswert!

Weil er Realpolitik zu betreiben scheint. Für das eigene Volk, für die eigene Gesellschaft.

Sam Hayne 03.06.2018 17:06

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650046)
Wir haben es deutlich schlimmer!

Wir armen, armen Deutschen.
Uns geht's ja so schlecht.
Früher war alles besser.

monochrom 03.06.2018 19:35

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5650058)
Wir armen, armen Deutschen.
Uns geht's ja so schlecht.
Früher war alles besser.

:tätschel:

Es ging um den Kanzler. Da haben wir es deutlich schlechter.

Matze1985 03.06.2018 20:02

Der Mann ist eine Koalition mit der FPÖ eingegangen...muss man mehr sagen?

monochrom 03.06.2018 20:07

Ja :P

poor but loud 04.06.2018 13:47

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650047)
Weil er Realpolitik zu betreiben scheint. Für das eigene Volk, für die eigene Gesellschaft.

Schwachsinn. Nach unten zu treten und den Armen noch etwas wegzunehmen hat nichts mit Realpolitik und schon gar nichts mit Politik für das eigene Volk zu tun.

Sam Hayne 04.06.2018 20:31

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650125)
:tätschel:

Es ging um den Kanzler. Da haben wir es deutlich schlechter.

Dann erklär mal...
Hab mein Lebtag noch kein Kreuz bei der CDU gemacht,
bin aber von der Merkel einigermaßen beeindruckt.

Und um im Kontext zu bleiben... was macht der Kurzi besser als sie?

monochrom 04.06.2018 21:42

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5650469)
Dann erklär mal...
Hab mein Lebtag noch kein Kreuz bei der CDU gemacht,
bin aber von der Merkel einigermaßen beeindruckt.

Und um im Kontext zu bleiben... was macht der Kurzi besser als sie?

Das kann doch nur Realsatire sein!

Nur mal drei Beispiele:
Energiewende - verbockt
Atomausstieg - Kurzschlussreaktion und verbockt, kostet uns richtig Geld
Flüchtlingspolitik seit 09/2015 - Rechtsbruch und komplett verbockt, zerstört gerade den inneren Frieden und hat einen fetten Riss in unserer Gesellschaft verursacht. Für nix bzw. das sie sich moralisch erheben kann.

Die Frau hat Deutschland nachhaltig Schäden zugefügt und tut es immer noch. Wobei, meistens tut sie ja nichts, wartet viel zu lange (was auch Schäden verursacht) und wenn sie dann etwas tut, siehe oben, wird's noch schlimmer.

Schröder hatte seinerzeit Recht. Sie kann es nicht.

Sam Hayne 05.06.2018 08:11

... sind alles Sachen, die ich gut finde.
Und dass sie das ausgerechnet in der CDU durchgedrückt hat
und sich nach wie vor behauptet, finde ich beachtlich.

Merkel ist der Anti-Kurz... Gott sei Dank.


(Nur dass sie das Strafverfahren wegen Majestätsbeleidigung gegen
meinen Böhmi zugelassen hat, verzeih' ich ihr nie!)

monochrom 05.06.2018 11:41

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5650596)
... sind alles Sachen, die ich gut finde.
Und dass sie das ausgerechnet in der CDU durchgedrückt hat
und sich nach wie vor behauptet, finde ich beachtlich.

Merkel ist der Anti-Kurz... Gott sei Dank.


(Nur dass sie das Strafverfahren wegen Majestätsbeleidigung gegen
meinen Böhmi zugelassen hat, verzeih' ich ihr nie!)

Wie kann man Dinge gut finden die schlecht bis gar nicht vorbereitet sind, immens viel Geld kosten ohne das es einen Return gibt und die nur negative Auswirkungen haben? :schüttel:

Das kann nur Realsatire sein.

Aber bezeichnend das sie derartige Zustimmung bekommt aus einer Wählerschicht die niemals CDU gewählt hat und es wohl auch nie tut. Alleine das zeigt schon das da etwas gewaltig schief läuft.

Sam Hayne 05.06.2018 20:48

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5650607)
Wie kann man Dinge gut finden die schlecht bis gar nicht vorbereitet sind, immens viel Geld kosten ohne das es einen Return gibt und die nur negative Auswirkungen haben? :schüttel:

Indem man es nicht so sieht.

monochrom 05.06.2018 21:45

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5651019)
Indem man es nicht so sieht.

Hmmm, wenn mich etwas sehr viel Geld kostet ohne das ich davon einen Benefit habe finde ich das gut, weil? :schüttel:

Sam Hayne 05.06.2018 22:10

...es vielleicht gar nicht um mich geht?

current74 06.06.2018 00:06

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5650151)
Der Mann ist eine Koalition mit der FPÖ eingegangen...muss man mehr sagen?

Von denen hört man zurzeit wenig, zumindest außerhalb Österreichs...
Ist der Strache abgetaucht oder hat Kurz ihm die Show gestohlen?

monochrom 06.06.2018 06:12

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5651087)
...es vielleicht gar nicht um mich geht?

Das war ein Übertrag, Du bist doch auch Teil der deutschen Gesellschaft?!

monochrom 06.06.2018 06:17

Mal passend zum Threadthema, und weg von Ängie, habe ich gerade einen Meinungsartikel auf WO gelesen der ein schönes Beispiel dafür ist wieso ich mich zu diesen Äußerungen habe hinreißen lassen:

https://www.welt.de/debatte/kommenta...ckenbauer.html

Bspw. sein besonnenes Handeln in der Skripal-Geschichte finde ich beeindruckend. Im Gegensatz zum kopflosen agieren der EU und auch der Bundesregierung.

Sam Hayne 06.06.2018 08:24

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5651131)
Das war ein Übertrag, Du bist doch auch Teil der deutschen Gesellschaft?!

... und vielleicht geht's nicht nur um die Deutschen?
(Denen es btw. echt nicht schlecht geht?)

monochrom 06.06.2018 09:40

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5651154)
... und vielleicht geht's nicht nur um die Deutschen?
(Denen es btw. echt nicht schlecht geht?)

Einer deutschen Kanzlerin darf es in erster Linie nur um die Deutschen gehen. "Zum Wohl des deutschen Volkes"

Und nein, Deutschland rettet nicht die Welt mit einer schlecht geplanten, noch schlechter umgesetzten Energiewende oder einem ungeplanten, überstürzten Atomausstieg.

Im Grunde zeigt das wunderbar die Argumentationslosigkeit der Befürworter. Da kommt wenig Substanz und nur ein "Ich finde es gut!". Im nächsten Atemzug wird dann sich aber darüber echauffiert wie viele Haushalte die Stromrechnung nicht mehr zahlen können. :platsch:

Durden 06.06.2018 09:50

man kann Deutschland nicht mit Österreich vergleichen.

Klar, in Deutschland könnte vieles besser laufen, aber es ist 10 mal so groß wie Österreich und deshalb auch viel schwerer zu verwalten.

Österreich hingegen hat echt top Vehältnisse. Jede der zu uns kommt ist da echt geflasht. Der Lebensstandard ist enorm hoch, und die Integrationsprobleme sind in Vergleich zu Deutschland marginal. No go Areas gibt es praktisch keine.

deshalb versteh ich nicht, wie man jemanden wählen kann, der so darauf aus ist, Hass zu verbreiten. Klar, der Kurz gibt sich staatsmännisch und besonnen, aber der Output ist derselbe. Arbeitslose und Migranten werden zum Hassobjekt abgestempelt und gegen sie aufgehetzt. Das ist unter aller Kanone. Zudem agiert er äußerst kurzsichtig. Grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches daran, wenn man gegen illegale Eineanderung vorgeht, allerdings muss man dabei auch so weitsichtig sein, um zu erkennen, dass die Armutsmigration darauf zurückzuführen ist, dass die westlichen Industrienationen die Herkunftsländer in wirtschaftlicher Hinsicht auspressen wie eine Zitrone und den Menschen dort jegliche Lebensgrundlage entziehen. Das tut Kurz nicht. Er gaukelt den Menschen einfache Lösungen vor um sich so billig Stimmen zu kaufen. Er ist machtgierig Ende nie.

Dazu kommt noch, dass er den Wohlhabenden und Wirtschaftstreibenden regelrecht ins Rektum kriecht und ihnen eine Steuererleichterung nach der anderen bringt. Um das zu finanzieren wird Sozialabbau im großen Stil betrieben.

monochrom 06.06.2018 13:19

Keine No-Go-Areas? Da hörte ich aber zumindest für Wien etwas Anderes. Ist aber nur Hörensagen, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Aber auf jeden Fall konnten die Östereicher ja beobachten was und wer da nach Deutschland durchmarschiert ist. Ein Teil davon ist ja auch gleich in Österreich geblieben.

Bei dem was ich mitbekomme und auch angesprochen habe handelt Kurz nachhaltig und langfristig... :schüttel:

NBUC 06.06.2018 15:29

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5651168)
Arbeitslose und Migranten werden zum Hassobjekt abgestempelt und gegen sie aufgehetzt.

Macht er das? Oder ist das nur die Propaganda der linken Medien und Organisatioenn, welche eben eine Differenzierung zwischen guten und bösen Zuwanderern und Empfängern um alle Mittel verhindern wollen udn genau so diese Anständigen zum Schutzschild (udn damit den primär getroffenen) für ihr Verbrecherklientel macht.
Niemand würde so von einer Entfernung von Verbrechern wie Illegalen und Extremisten profitieren, wie diejenigen, welche einen echten Fluchtgrund haben - üblicherweise vor genau solchen Typen.

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5651168)
...allerdings muss man dabei auch so weitsichtig sein, um zu erkennen, dass die Armutsmigration darauf zurückzuführen ist, dass die westlichen Industrienationen die Herkunftsländer in wirtschaftlicher Hinsicht auspressen wie eine Zitrone und den Menschen dort jegliche Lebensgrundlage entziehen.

Und wegen der "jüdisch-imperialistischen Weltverschwörung" glaubten damals Leute zurückschießen und Lebensraum im Osten suchen zu müssen bzw. zu dürfen.

Der Westen ist da ja schön breit definiert und klar findet sich da dann auch die eine oder andere Sauerei, die von hier aus zu verantworten ist. Da kann Lebensraumkrieg von beliebigen Leuten in beliebige Zielräume ja nicht falsch sein ... .

Wenn, wäre genau der Staat (potentiell!, weil spezifische Vorwürfe fehlen ja praktischerweise, obwohl mir da natürlich auch ein paar Fälle einfallen würden) verantwortlich, der da in Eigenregie oder durch eine illegale Unterstützung von entsprechenden Gruppierungen sich da schuldig macht - und das auch nur gegenüber den Opfern dieser Tat (und ggf. dem entsprechenden Staat, wenn strukturelle Schäden zu verantworten sind) und nicht jedem, der da irgendwo mal was von gehört hat und jetzt eine Legitimation für sein eigenes kriminelles Verhalten sucht.

Und erst einmal muss überhaupt der Eigenanspruch legitimiert sein. Wer selbst als Anhänger einer ungebrochen agierenden Invasorfraktion in dem Land ist, hat auch nicht mehr Recht daraus als sonst ein Bandit auf seine Beute.

erndberndsen 06.06.2018 15:49

Der Sympathiewert und das Erscheinungsbild eines Politikers ist etwas für Leute, die sich rein medial und nur oberflächlich mit Politik beschäftigen.

erndberndsen 06.06.2018 15:55

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5650151)
Der Mann ist eine Koalition mit der FPÖ eingegangen...muss man mehr sagen?

Nun, das nennt sich Demokratie ;)

Lynxx 06.06.2018 18:56

Zitat:

Zitat von Durden
Grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches daran, wenn man gegen illegale Eineanderung vorgeht, allerdings muss man dabei auch so weitsichtig sein, um zu erkennen, dass die Armutsmigration darauf zurückzuführen ist, dass die westlichen Industrienationen die Herkunftsländer in wirtschaftlicher Hinsicht auspressen wie eine Zitrone und den Menschen dort jegliche Lebensgrundlage entziehen.

Das wäre wohl so, wenn es nicht Gegenbeispiele, wie Indien geben würde.

Tatsächlich könnte sich etwas ändern, wenn
1. Entwicklungshilfe, die seit Jahrzehnten in Milliardenhöhe gezahlt wird, in Bildung, wirtschaftlichem Aufbau und Verhütung landen würde, statt in Kanälen zu versickern, die Korruption, Hass und Unterdrückung fördern. Das müsste aber kontrolliert werden, hieße ein "Kolonialismus light" in beiderseitigem Einverständnis wäre notwendig.
2. Die Menschen der Fluchtländer in Eigeninitiative handeln würden, statt sich einem Kollektiv zu unterwerfen, das vorgibt, nur eine höhere Macht leite die eigenen Geschicke.
3. Ergänzend zu 2. müsste ein Wille zur Demokratie erkennbar sein, ist aber nicht, wie der Möchtegern-arabische-Frühling gezeigt hat.

Was es mit der Kurz'schen innerösterreichischen Sozialpolitik auf sich hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Links wären hilfreich, möglichst von neutralen Medien (so es diese in Österreich gibt).
Außen- und Migrationspolitisch könnte sich unsere Geisterfahrerin allerdings einige Scheiben abschneiden. Sicherheits- und Sozialpolitisch betreibt AM spätestens seit 2015 gesetzesbrechend Harakiri, warum auch immer (ich vermute, das deutsche "liberale Paradoxum" ist daran schuld).
Mal abgesehen davon, dass die Migrationsindustrie wirkungslos (in Sachen Integration) floriert, gibt es keinen rationalen Grund, etwas zu tun, was es in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben hat - eine weltweite Einladung zur unkontrollierten Migration von einem Staatsoberhaupt in Eigenregie.
Dass Menschen der Einladung zur Sozialmigration folgen, ist nicht mehr als menschlich - wer würde das nicht machen, in der Aussicht, ohne Leistung gut leben zu können und sich dabei nicht einmal ansatzweise integrieren zu müssen. Hier und da ein paar Pseudo-Integrationskurse ohne Leistungskontrolle und fertig.

Ich bin ausdrücklich für Einwanderung - nach Bedarf, und nach ausgiebigem Check, wie es Staaten mit vorhandener Einwanderungsgesetzgebung erfolgreich vormachen.

Sam Hayne 06.06.2018 20:19

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5651164)
Im nächsten Atemzug wird dann sich aber darüber echauffiert wie viele Haushalte die Stromrechnung nicht mehr zahlen können. :platsch:

Tu' ich nicht.

monochrom 06.06.2018 20:34

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 5651275)
Tu' ich nicht.

Kommt noch, die Preise steigen weiter.

HW124 07.06.2018 07:33

Ja, dank EEG...sind bei mir bereits 25% der Rechnung:schimpf:

Zitat:

Jede der zu uns kommt ist da echt geflasht.
War schon oft bei Euch, 'geflasht' war ich noch nie...

artem 07.06.2018 16:58

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5651168)
Grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches daran, wenn man gegen illegale Eineanderung vorgeht, allerdings muss man dabei auch so weitsichtig sein, um zu erkennen, dass die Armutsmigration darauf zurückzuführen ist, dass die westlichen Industrienationen die Herkunftsländer in wirtschaftlicher Hinsicht auspressen wie eine Zitrone und den Menschen dort jegliche Lebensgrundlage entziehen.

Ja genau. Und deshalb sollen und müssen wir uns jetzt alle schuldig fühlen und jedem Migranten mit Teddybären und Schokopudding beschenken um nicht als "Nazi" oder "Rassist" bezeichnet zu werden?

Ich schulde den Migranten, den Flüchtlingen, Afrika und dem Nahen-Osten rein gar nichts! Und ich habe diejenigen, die deren Herkunftsländer ja anscheinend auspressen wie eine Zitrone, auch noch nie gewählt.

Ein Staat hat sich zuerst um die eigene Bevölkerung zu kümmern, und erst dann um die "Goldstückchen" aus Nah-Ost!

Kurz ist einer der wenigen Staatsmänner in Europa, die noch klar denken können. Merkel ist davon weit entfernt.

monochrom 08.06.2018 12:10

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5650033)
und warum beneidest du uns darum?

weil er Großunternehmen und -konzernen Steuererleichterungen verschafft?

weil er Arbeitslosen Sozialleistungen streicht?

-weil er Migranten zu Sündenböcken abstempelt?

ist ja alles total super und erstrebenswert!

Meinst Du so etwas mit Deiner Aufzählung?

https://m.focus.de/politik/ausland/a...d_9060059.html

Dexter Morgan 09.06.2018 13:41

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5651585)
Meinst Du so etwas mit Deiner Aufzählung?

https://m.focus.de/politik/ausland/a...d_9060059.html

Vorbildlich :yeah:.

Durden 09.06.2018 13:58

dass diese Vereine zugesperrt werden müssen - keine Frage.

diese mediale Inszenierung und Drauf-Rumreiterei halte ich jedoch brandgefährlich. Bis jetzt hatten die Islamistischen Terrororganisationen Österreich noch nicht auf dem Schirm. Fragt sich nur, ob das so bleibt, wenn Kurz sich weiterhin so als Retter des christlichen Abendlandes inszeniert und aufspielt.

Dexter Morgan 09.06.2018 14:05

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5651887)
Bis jetzt hatten die Islamistischen Terrororganisationen Österreich noch nicht auf dem Schirm. Fragt sich nur, ob das so bleibt, wenn Kurz sich weiterhin so als Retter des christlichen Abendlandes inszeniert und aufspielt.

Die "wir fragen nichts, nehmen alle und bilden Terroristen an unseren Hochschulen aus"-Haltung in D hat das Land auch nicht vor dem Terror bewahrt :schüttel:.

monochrom 09.06.2018 21:24

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5651889)
Die "wir fragen nichts, nehmen alle und bilden Terroristen an unseren Hochschulen aus"-Haltung in D hat das Land auch nicht vor dem Terror bewahrt :schüttel:.

Leider wahr!

Lynxx 10.06.2018 15:08

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5651887)
dass diese Vereine zugesperrt werden müssen - keine Frage.

diese mediale Inszenierung und Drauf-Rumreiterei halte ich jedoch brandgefährlich. Bis jetzt hatten die Islamistischen Terrororganisationen Österreich noch nicht auf dem Schirm. Fragt sich nur, ob das so bleibt, wenn Kurz sich weiterhin so als Retter des christlichen Abendlandes inszeniert und aufspielt.

Wenn Kurz weiterhin "klare Kante" macht und die Grenzen dicht hält,
kann sich Deine Furcht kaum bestätigen.

Kann es sein, dass Dir hauptsächlich sein Habitus missfällt, der zur
Ablehnung führt? :schüttel:

Matze1985 10.06.2018 15:34

Zitat:

Zitat von Lynxx (Beitrag 5652103)
Kann es sein, dass Dir hauptsächlich sein Habitus missfällt, der zur
Ablehnung führt? :schüttel:

Es muss also am Erscheinungsbild liegen? :gruebel:

Man kann nicht einfach die Politik mies finden :schüttel:
Nein...es muss oberflächliche Gründe haben.

Lynxx 10.06.2018 15:59

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5652114)
Es muss also am Erscheinungsbild liegen? :gruebel:

Man kann nicht einfach die Politik mies finden :schüttel:
Nein...es muss oberflächliche Gründe haben.

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ohne weitere Intention, da Durden bislang keine weiteren Infos zur schlimmen Innenpolitik gegeben hat.

Natürlich kann man eine Politik doof finden. Gerne auch grundlos.

Durden 10.06.2018 17:12

Zitat:

Zitat von Lynxx (Beitrag 5652116)
Ich habe lediglich die Frage gestellt, ohne weitere Intention, da Durden bislang keine weiteren Infos zur schlimmen Innenpolitik gegeben hat.

Natürlich kann man eine Politik doof finden. Gerne auch grundlos.

ich hab hier zwar schon einige male erläutert, was ich an seiner Politik zum Kotzen finde aber bitte, noch mal zum Mitschreiben:

-die Regierung will auf biegen und brechen ein Nulldefizit erreichen, und bis 2020 14 Milliarden Euro einsparen. das ist ne ganz schöne Stange Geld für ein kleines Land wie österreich. im Wahlkampf hieß es noch, sie würden beim System sparen und nicht bei den Menschen. mittlerweile wird massiver Sozialabbau betrieben und wichtigen Institutionen wie der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind, drohnt das Aus, weil ihnen völlig unrealistische Sparmaßnahmen aufgebrummt wurden.

- Asylwerbern und Einwanderern werden von der Regierung schikaniert Ende nie. Separate Deutschklassen, Kürzung der Mindestsicherung, weniger Deutschkursen. Den Menschen wird die Integration massiv verschwert. Damit wird auch das Risiko erhöht, dass sie in die Armut rutschen und kriminell werden.

-Arbeitnehmerrechte werden suksessive abgebaut, Großunternehmen erhalten eine Steuererleichterung nach der anderen. Erst kürzlich wurde die Grunderwerbsteuer für Großinvestoren abgeschafft.

-Die FPÖ erlaubt sich einen braunen Rülpser nach dem anderen, Kurz sagt dazu nichts.

-Wichtigen Sozialvereinen werden die Förderungen gestrichen.

Und selbst wenn man niemanden mehr reinlässt: die meisten IS-Terroristen, die für Anschläge in Europa verantwortlich waren, sind in den jeweiligen Ländern geboren und aufgewachsen. meist an sozialen Brennpunkten

Lynxx 10.06.2018 17:26

Liest sich größtenteils sehr wirr. Ich werde dann bei Gelegenheit mal
selbst recherchieren. Danke. :wink:

monochrom 10.06.2018 22:01

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5652114)
Es muss also am Erscheinungsbild liegen? :gruebel:

Man kann nicht einfach die Politik mies finden :schüttel:
Nein...es muss oberflächliche Gründe haben.

Da die Politik gut ist liegt die Vermutung nahe. Zumal er einen Habitus hat den viele Menschen nicht mögen werden.

monochrom 10.06.2018 22:04

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5652128)
ich hab hier zwar schon einige male erläutert, was ich an seiner Politik zum Kotzen finde aber bitte, noch mal zum Mitschreiben:

-die Regierung will auf biegen und brechen ein Nulldefizit erreichen, und bis 2020 14 Milliarden Euro einsparen. das ist ne ganz schöne Stange Geld für ein kleines Land wie österreich. im Wahlkampf hieß es noch, sie würden beim System sparen und nicht bei den Menschen. mittlerweile wird massiver Sozialabbau betrieben und wichtigen Institutionen wie der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind, drohnt das Aus, weil ihnen völlig unrealistische Sparmaßnahmen aufgebrummt wurden.

- Asylwerbern und Einwanderern werden von der Regierung schikaniert Ende nie. Separate Deutschklassen, Kürzung der Mindestsicherung, weniger Deutschkursen. Den Menschen wird die Integration massiv verschwert. Damit wird auch das Risiko erhöht, dass sie in die Armut rutschen und kriminell werden.

-Arbeitnehmerrechte werden suksessive abgebaut, Großunternehmen erhalten eine Steuererleichterung nach der anderen. Erst kürzlich wurde die Grunderwerbsteuer für Großinvestoren abgeschafft.

-Die FPÖ erlaubt sich einen braunen Rülpser nach dem anderen, Kurz sagt dazu nichts.

-Wichtigen Sozialvereinen werden die Förderungen gestrichen.

Und selbst wenn man niemanden mehr reinlässt: die meisten IS-Terroristen, die für Anschläge in Europa verantwortlich waren, sind in den jeweiligen Ländern geboren und aufgewachsen. meist an sozialen Brennpunkten

Sorry, aber das ist das erste Mal das Du etwas konkreter wirst. Bisher hast Du nur pauschal gemeint das er gegen die Schwachen und Ausländer tritt. Bei dem was Du jetzt aufführst lese ich heraus das er Reformen im Sozialsystem ansetzt, sicherlich notwendig und bei Thema "Flüchtlinge" und Asylsystem Realpolitik betreibt. Gut so!

Ducati 11.06.2018 14:14

Nach unten treten ist ja auch immer einfacher und hat den Vorteil das man garnicht merkt wer einem wirklich die Butter vom Brot nimmt...

monochrom 11.06.2018 14:33

Treten oder einfach nur geradeaus gehen. Wird ja gerne mal verwechselt.

poor but loud 11.06.2018 15:57

Ducati verwechselt da im Gegensatz zu Dir nichts.

NBUC 11.06.2018 16:58

Zitat:

Zitat von Ducati (Beitrag 5652226)
Nach unten treten ist ja auch immer einfacher und hat den Vorteil das man garnicht merkt wer einem wirklich die Butter vom Brot nimmt...

Wenn es berechtigt ist, ist es doch wohl egal, in welche Richtung getreten wird. Die Welt ist eine Kugel.

Und ansonsten läßt sich der Rest auf dem inhaltslosen Schlagwortniveau genauso andersrum verkaufen.

- Schuldenmacherei und Verschwendung beenden, um den von denVorgängern aufgebauten Schuldenberg einzudämmen. Es komemna uch wieder schlechtere Zeiten

- Bekämpfen von verbrecherischen,heimtückischen Invasoren

- Die Wirtschaft wieder international konkurrenzfähig machen udn damit überhaupt Arbeitsplätze erhalten.

- Entgegentreten und Eindämmung linksextremischer Strukturen.

- mafiöse linke Seilschaften austrocken und Veruntreuung von öffentlichen Mitteln beenden.

Ich sage jetzt nicht, dass das so (insbesondere durchgängig) richtig beschrieben ist, aber das ist genau das Niveau des politischen Umgangs.

Für konkrete Auseinandersetzung mit der Sache würde halt ein wenig mehr an spezifischen Vorwürfen und Details dazu notwendig.

monochrom 11.06.2018 17:27

Zitat:

Zitat von NBUC (Beitrag 5652257)
Wenn es berechtigt ist, ist es doch wohl egal, in welche Richtung getreten wird. Die Welt ist eine Kugel.

Und ansonsten läßt sich der Rest auf dem inhaltslosen Schlagwortniveau genauso andersrum verkaufen.

- Schuldenmacherei und Verschwendung beenden, um den von denVorgängern aufgebauten Schuldenberg einzudämmen. Es komemna uch wieder schlechtere Zeiten

- Bekämpfen von verbrecherischen,heimtückischen Invasoren

- Die Wirtschaft wieder international konkurrenzfähig machen udn damit überhaupt Arbeitsplätze erhalten.

- Entgegentreten und Eindämmung linksextremischer Strukturen.

- mafiöse linke Seilschaften austrocken und Veruntreuung von öffentlichen Mitteln beenden.

Ich sage jetzt nicht, dass das so (insbesondere durchgängig) richtig beschrieben ist, aber das ist genau das Niveau des politischen Umgangs.

Für konkrete Auseinandersetzung mit der Sache würde halt ein wenig mehr an spezifischen Vorwürfen und Details dazu notwendig.

:yeah::yeah:

Dexter Morgan 11.06.2018 18:32

Das mit dem österreichischen Nulldefizit ist so eine Sache. Es ist logisch und moralisch richtig, sich zu verweigern. Andererseits ist Kapitalismus auf Schulden aufgebaut und von Wachstum sklavisch abhängig. Sich daraus zu befreien ist eine Gratwanderung. Mir fehlt da der Masterplan und die Zusammenarbeit der großen Wirtschaftsnationen, denn ohne die wird es kaum gehen.

Gewollt ist das (noch) nicht, fürchte ich.

listerine 13.06.2018 13:57

[QUOTE=Durden;5652128]ich hab hier zwar schon einige male erläutert, was ich an seiner Politik zum Kotzen finde aber bitte, noch mal zum Mitschreiben:

Zitat:

-die Regierung will auf biegen und brechen ein Nulldefizit erreichen, und bis 2020 14 Milliarden Euro einsparen. das ist ne ganz schöne Stange Geld für ein kleines Land wie österreich. im Wahlkampf hieß es noch, sie würden beim System sparen und nicht bei den Menschen. mittlerweile wird massiver Sozialabbau betrieben und wichtigen Institutionen wie der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind, drohnt das Aus, weil ihnen völlig unrealistische Sparmaßnahmen aufgebrummt wurden.
Naja irgendwo muss das Nulldefizit ja her kommen, dass bedeutet der Gürtel wird für alle enger geschnallt werden müssen. Hätte einem auch vor der Wahl klar sein können.

Zitat:

- Asylwerbern und Einwanderern werden von der Regierung schikaniert Ende nie. Separate Deutschklassen, Kürzung der Mindestsicherung, weniger Deutschkursen. Den Menschen wird die Integration massiv verschwert. Damit wird auch das Risiko erhöht, dass sie in die Armut rutschen und kriminell werden.
Sehe ich absolut kein Problem, euch gehts da wie uns, nur wir bei euch endlich gehandelt. Diese seid 2015 anhaltende Asylkrise kostet Milliarden. Millarden an unnötigen Summen, welche eigentlich dem Staat und seinen Bürgern zusteht. Was hier und bei euch seit 2015 passiert (finanziell) grenzt an Wahnsinn. Asylbewerber sind Menschen mit Schutzstatus, im Anschluss müssen diese in die Heimatländer zurück, die brauchen weder Intergartion, noch Anreize um auf den Arbeitsmarkt zuströmen.

Auch brauchen wir die Menschen nicht aus Sammelunterkünfte in Wohnungen und Häuser einzuquartieren, die sollen nur bis zur Befriedung bleiben. Was aktuell passiert ist eine massen Einwanderung die einfach nicht enden will. Euer Kanzler hat das Problem erkannt und macht es den meisten Wirtschaftsflüchtlingen jetzt ungemütlich. Selbiges droht den Flüchtlingen jetzt auch in Dänemark und nach den nächsten wahlen werden weitere europäische Staaten folgen.

Zitat:

-Arbeitnehmerrechte werden suksessive abgebaut, Großunternehmen erhalten eine Steuererleichterung nach der anderen. Erst kürzlich wurde die Grunderwerbsteuer für Großinvestoren abgeschafft.
Das ist nicht schön, aber glaube mal nicht das die Macht in Ö von der Politik ausgeht, die geht wie überall im Kapitalismus längst von Großkonzernen aus.
Dank EU Konkurieren wir mit osteuropäische Nachbarländern, welche die Großkonzerne gerne selbst aufnehmen würden, dass versucht eure wie unsere Politik nur zu verhindern.

Zitat:

-Die FPÖ erlaubt sich einen braunen Rülpser nach dem anderen, Kurz sagt dazu nichts.
Nun darüber lässt sich streiten, solange es keinen Menschen persönlich nicht angreift oder denunziert muss man nunmal mit "anderen" Meinungen auskommen.

Zitat:

-Wichtigen Sozialvereinen werden die Förderungen gestrichen.
Das geht garnicht, allerdings wenn ich sehe wie sich in Deutschland die Sozialvereine durch die Flüchtlingskrise gesund gestoßen haben und heute zu weit über 80% nur Flüchtlinge bedienen mit Ihren Hilfen, würde ich mir auch bei uns Einschnitte wünschen.

Zitat:

Und selbst wenn man niemanden mehr reinlässt: die meisten IS-Terroristen, die für Anschläge in Europa verantwortlich waren, sind in den jeweiligen Ländern geboren und aufgewachsen. meist an sozialen Brennpunkten
Es ist immer nur die eine bestimmte Gruppe mit denen man weltweit nicht zurecht kommt, das liegt weder an euch, noch an uns oder sonst wem. Integration ist eine Bringschuld, wer immer kommt muss sich in dem Gastland einfügen. Bei uns haben das auch sehr viele Gastarbeiter aus den 60er bis heute nicht geschafft, bzw. deren Kindes Kinder.. Zusätzliche EInwanderung von diesem Klientel verstärkt das Problem im Laufe der Zeit nur. Das muss sich natürlich eingestehen, dann kann man die Probleme auch mal angehen. Ewig zu lamentieren und relativieren führt zu nichts außer weiteren Fremdenhass. Dabei sind wir allgemein in Europa mittlerweile sehr tolerant. Nur mit eben einer bestimmten Gruppe haben wir in allen europäischen Ländern dieselben Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.