Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Regeln die jeder kennt!???? (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/179847-regeln-die-jeder-kennt.html)

Rick233 21.06.2018 23:12

Regeln die jeder kennt!????
 
Hi zusammen,

Zum Thema kurz.. Hat nix mit Liebe/Gefühlen usw zu tun sonst wäre das ja hier falsch.
Ein Freund verbietet mir den Kontakt mit seiner Ex, welche sich vor 2 Jahren getrennt hat. Er meinte das es eine Regel im Leben gibt die man eigedndlich kennen müsste. "Man sollte/darf keinen Kontakt (Nur Kontakt) oder ONS mit der Ex seines Freundes haben". Was denkt ihr dazu..
Er fühlt sich in der Freundschaft betrogen und will sie mir kündigen wenn ich mehr bei ihr mache..
Mir ist die Ex nicht wichtig das die Freundschaft draufgeht.
Ist er noch nicht durch mit ihr?, gibt es soneart Faustregel, welche ich verpasst hab?

LG Rick233

HW124 22.06.2018 06:23

Bullshit.....

Damien Thorn 22.06.2018 07:39

Zitat:

Zitat von Rick233 (Beitrag 5654165)
Ein Freund verbietet mir den Kontakt mit seiner Ex, welche sich vor 2 Jahren getrennt hat. Er meinte das es eine Regel im Leben gibt die man eigedndlich kennen müsste. "Man sollte/darf keinen Kontakt (Nur Kontakt) oder ONS mit der Ex seines Freundes haben". Was denkt ihr dazu..
Er fühlt sich in der Freundschaft betrogen und will sie mir kündigen wenn ich mehr bei ihr mache..
Mir ist die Ex nicht wichtig das die Freundschaft draufgeht.

Das ist keine Freundschaft. Das ist ein Erpresser, der seine bekloppte Kontrollsucht zu rechtfertigen versucht, indem er Dir irgendeine Regel vorsetzt. Weil seine Freundin die Sache einseitig beendet hat, versucht dieser Kontrollfreak nun, auch etwas Kontrolle zurückzugewinnen, indem er sie immer noch als Besitz ansieht. Und weil er diese Tour bei Fremden nicht durchziehen kann, versucht er es bei seinem sozialen Umfeld, indem er droht, die Freundschaft aufzukündigen. Allein schon die Überheblichkeit, die dieser Aktion innewohnt, indem er die Frau kurzerhand entmündigt und die Wahl somit lediglich zwischen den Männern aufteilt, zeigt schon, dass dieser Typ weder ein Freund noch ein guter Mensch ist und zeigt damit auch gleichzeitig, weswegen es für diese Frau das richtige war, ihn zu verlassen. Jetzt kannst Du Dich entscheiden, ob Du - genau wie diese Frau - hinter seine Fassade blickst oder Dich lieber erpressen lässt und Dich duckst. Ich an Deiner Stelle würde einen feuchten Furz auf solch ein Verbot geben. Und wenn dann so einer wirklich die Freundschaft kündigt, wüsste ich ohnehin, dass sie ihm nicht sonderlich viel bedeutet haben kann. Somit wäre es mir ziemlich egal.

Fazit: Du tust weder ihm noch Dir einen Gefallen, Dich an den Quatsch zu halten, den er Dir vorsetzt. Du solltest Dir von niemandem Deinen Umgang vorschreiben lassen, und Dein Freund sollte schleunigst checken, dass er niemandem - erst recht keinen Freund - wegen so etwas mit Freundschaftsaufkündigung kommen kann. Vielleicht muss er erstmal einenn Kontakt (aus eigener Dummheit heraus) verlieren, um zur Besinnung zu kommen.

YeOldeFerret 22.06.2018 10:08

Von dem ungeschriebenem Gesetz, dass man die Finger von der Freundin oder Ex-Freundin vom besten Freund lässt, davon habe ich zumindest schon mal gehört.

Aber das dies auch für einen ONS gilt? Das höre ich zum ersten mal. :lachen:

Darf man nach der Sicht von deinem Freund dann auch keine Prostituierte aufsuchen, die er schon mal für ihre Dienste bezahlt hat? :lachen::lachen:

Lass dir da nix vorschreiben, zumal, im Fall der Fälle, Liebe sowieso einfach passiert... Regeln? Nicht im Krieg und in der Liebe...

Larea 22.06.2018 11:22

Zitat:

Zitat von YeOldeFerret (Beitrag 5654213)

Aber das dies auch für einen ONS gilt? Das höre ich zum ersten mal. :lachen:

Es war wohl eher so gemeint, dass er kein ONS mit seiner Ex haben sollte.

Für mich sieht das auch so aus, als ob sein Freund noch in seinem Stolz gekränkt ist. Und weil er das nicht zugeben möchte, pocht er auf eine unsinnige Regel.

Rick233 22.06.2018 17:37

Ich hab den Kontakt auch erstmal gelassen. Was mich nur wundert, ist das er jetzt ne neue Freundin hat und auch schon fast nen Jahr oder mehr..dann ist er aber ganz schön lange noch gekränkt..

Damien Thorn 22.06.2018 17:49

Zitat:

Zitat von Rick233 (Beitrag 5654388)
Ich hab den Kontakt auch erstmal gelassen. Was mich nur wundert, ist das er jetzt ne neue Freundin hat und auch schon fast nen Jahr oder mehr..dann ist er aber ganz schön lange noch gekränkt..

Der ist nicht gekränkt, der hat nur einen Dummen gefunden, der den Quatsch, den er ablässt, schluckt. Anscheinend mit Erfolg.

Rick233 22.06.2018 17:51

Ich meinte den Kontakt mit meinem Freund -.-

Damien Thorn 22.06.2018 17:53

Ah ok, liest sich schon besser. Gut so. Vielleicht kommt er ja zu Verstand. Muss aber nicht weiter Dein Problem sein. Hast Du denn Kontakt mit dieser Frau?

Rick233 22.06.2018 17:59

Sie schrieb mich mal an, ich fand sie ganz nett, wir schrieben nen Abend, jz hat sie mich wieder angeschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.