Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Wie kann ich Sie kennenlernen? (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/180033-wie-kann-ich-sie-kennenlernen.html)

Ballie21 01.08.2018 15:50

Wie kann ich Sie kennenlernen?
 
Hallo Community.
Sollte man nach einem Anschreibversuch ohne Erfolg sich schon geschlagen geben?
Ich möchte Sie kennenlernen weiß aber auch nicht genau ob Sie single ist, wiedergesehen bei einem Arztbesuch dachte ich mir ich probier mal mein Glück.
Leider kamm auf meine nachricht keine Antwort.
Im nachhinein hätte ich vielleicht direkt auf die Situation eingehen sollen wo ich Sie beim Arzt gesehen habe.
Allerdings habe ich immer selbstzweifel und denke über manche sachen zu sehr nach...
Da wir auf dem Dorf leben weiß ich wo sie wohnt und Arbeitet, wobei das mit der Arbeitsstelle zufall war.
Was ist nun das sinnvollste?:schüttel:

Anique 01.08.2018 16:39

Ich würde es noch mal versuchen, aber dieses Mal persönlich.
Nicht per WA oder so. Man kann ja ein zufälliges Treffen arrangieren. Und dann fragst sie einfach nochmal, ob sie Lust hat... was immer Du vor hattest.
Dann bekommst auch sofort eine direkte Reaktion und weißt woran Du bist.

Was Du nicht machen solltest: Zu lange warten, denn meiner Erfahrung nach wir die Sache sonst immer größer.
Dann stellst Du sie immer mehr auf ein Podest, oder zerdenkst alles.

Was hattest denn mit ihr vor?

edit: Ach ja: Erwähne die Nachricht nicht mehr!
Lass den Teil weg. Das erinnert sie nur daran, dass sie schon mal nicht geantwortet hat. Unterbewusst, meine ich. Geh darüber hinweg"

Sportismylife 01.08.2018 16:45

Ich würde es lassen. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Anique 01.08.2018 16:59

Na ja, nicht so schnell aufgeben.
Ich würde es ruhig nochmal versuchen, aber schon nicht allzu viel erwarten. Wer weiß was der Grund war.

So gar keine Antwort ist schon heftig, aber ich würde mich davon nicht entmutigen lassen.
Was kann schon groß passieren? Schlechter wird die Situation auch nicht.
Und es beschäftigt ihn ja. Er will eine Reaktion, also lass ihn doch eine holen. Und wenn sie nein sagt, hat er auch nichts verloren und kann einen Haken dran machen.

Sportismylife 01.08.2018 17:14

Der Punkt ist sie hat bereits nein gesagt.

Warum Zeit verschwenden mit jemandem, der eindeutig kein Interesse hat?

Die Antwort wird auch, wenn er nochmal fragt, nicht anders sein.

Anique 01.08.2018 17:29

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5662197)
Der Punkt ist sie hat bereits nein gesagt.

Die Stelle muss ich übersehen haben...
Sie hat gar nichts gesagt. Natürlich deutet das auf Unwillen hin, aber dafür kann es 1000 Gründe geben.
Ich würde mir daher trotzdem eine Reaktion holen. Und wenn sie nein sagt, kann er sich wenigstens anhören, was los ist.
Weiß es abschließend.

Keine Feigheit vor dem Feind!! Weißt Du wie oft ich mir schon eine blutige Nase geholt habe!

Sportismylife 01.08.2018 17:40

Ich verstehe die Logik nicht.

Wenn jemand eindeutig kein Interesse hat, warum nochmal nachfragen?

Anique 01.08.2018 17:44

Zitat:

Zitat von Sportismylife (Beitrag 5662204)
Ich verstehe die Logik nicht.

Wenn jemand eindeutig kein Interesse hat, warum nochmal nachfragen?


Weil es ihn weiterhin beschäftigt, er gar keine Reaktion bekam und es sogar sein kann, wenn auch unwahrscheinlich, dass sie sich doch noch mit ihm trifft.

Du kennst doch die Nachricht gar nicht. Eventuell hat sie das falsch aufgefasst, dem keine Bedeutung beigemessen... ... ..
Oder sie war unsicher und wenn er jetzt noch mal kommt, denkt sie, der bemüht sich ja um mich.
Die seltsamsten Dinge sind schon passiert.

Nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen. Hätte sie eindeutig geschrieben "Nein" würde ich auch abraten.

artem 01.08.2018 18:18

Zitat:

Zitat von Anique (Beitrag 5662199)
Keine Feigheit vor dem Feind!! Weißt Du wie oft ich mir schon eine blutige Nase geholt habe!

Es ist schon ein Unterschied, ob man feige ist, oder ob man sich einfach nur zum Affen macht.

Keine Antwort ist die Antwort. Sehe ich auch so.

Alkyone 01.08.2018 19:27

Zitat:

Zitat von artem (Beitrag 5662211)
Es ist schon ein Unterschied, ob man feige ist, oder ob man sich einfach nur zum Affen macht.

Keine Antwort ist die Antwort. Sehe ich auch so.

Nein, das sehe ich anders. Wir wissen nicht, in welcher Form er sie angeschrieben hat. Zudem gibt es Leute, die mit diversen Arten eines Medium nicht umgehen können. Spreche aus Erfahrung. Ein guter Freund konnte nicht mit SMS umgehen und hat somit nicht geantwortet, als sie ihn anschrieb. Ja, sowas gibt es noch heute. :)

Jetzt sind die beiden seit 6 Jahren liiert, aber nur, weil sie damals nochmal nachgehakt hat, ob er ihre sms nicht erhalten hat. Und, weil sie über ihren Schatten gesprungen ist und nicht zu Stolz war. Also getreu dem Motto: keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich würde das nicht pauschalieren.

Ich würde an der Stelle des TE also nochmal nachhaken, diesmal allerdings persönlich mit einem konkreten Vorschlag.

Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.