Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Aktuelles (https://www.lovetalk.de/aktuelles/)
-   -   Eigene Kinder bekommen ist schlimmer als Krebs (https://www.lovetalk.de/aktuelles/180209-eigene-kinder-bekommen-ist-schlimmer-als-krebs.html)

Findus 11.09.2018 21:33

Eigene Kinder bekommen ist schlimmer als Krebs
 
Willkommen zu Findus Talkshow.

Diese unglaubliche Behauptung, dass eigene Kinder zu bekommen, schlimmer wäre, als Krebs zu bekommen, kam von der berühmten Persönlichkeit des LT und Radiomoderatorin namens dear ly.

Der Threadtitel sagt alles.

Bitte um Meinungen und Gedanken dazu.

Ich bin hier nur Moderator und habe hier keine persönliche Meinung. Bitte bleibt sachlich. Wie immer man da sachlich bleiben kann...:urgs:

monochrom 11.09.2018 21:37

Die Aussage muss man nicht weiter kommentieren. Die sagt schon genug aus.

Rhaba 11.09.2018 21:50

Hm.. gibt es da nen Kontext zu? Da müsste es doch drum herum noch weitere interessante Aussagen gegeben haben?

Hologramm77 11.09.2018 21:51

Irrationaler Vergleich, Diskussion erübrigt sich.

loiloi17 11.09.2018 21:51

Schlimmer ganz sicher nicht.

Allerdings führen Kinder zu einer Reihe von Abhängigkeiten und behindern damit in sehr großen Umfang die Möglichkeit ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
Metaphorisch könnte man also die ursprüngliche Aussage so interpretieren.

Findus 11.09.2018 21:56

Zitat:

Zitat von loiloi17 (Beitrag 5671552)
Schlimmer ganz sicher nicht.

Allerdings führen Kinder zu einer Reihe von Abhängigkeiten und behindern damit in sehr großen Umfang die Möglichkeit ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
Metaphorisch könnte man also die ursprüngliche Aussage so interpretieren.

Das könnte man anders schreiben? So, wie Du bspw. Und damit auch diskutieren? Warum der Vergleich? Der ja krebskranke und kinderlose gleichermaßen diskreditiert. Aber ich will ja nicht werten...mehr Meinungen, bitte, liebe Hörer,...äh Leser.

dear_ly 11.09.2018 22:03

Ups, jetzt gibts hier n Thread für mich und ich überseh das fast. Sach doch was, Katerchen :lachen:

Zitat:

Zitat von loiloi17 (Beitrag 5671552)
Schlimmer ganz sicher nicht.

Allerdings führen Kinder zu einer Reihe von Abhängigkeiten und behindern damit in sehr großen Umfang die Möglichkeit ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
Metaphorisch könnte man also die ursprüngliche Aussage so interpretieren.

Generell ist das so zu verstehen, ja. :nicken:
Ich kann mir nix Schlimmeres vorstellen, als dass ein Kind an mich gebunden ist und ich 18+ Jahre dazu versklavt bin, es aufzuziehen und mich zu kümmern.
Nein, da würde ich mich lieber durch ne Krankheit quälen. (Logischerweise ohne den Tod am Ende, denn mit Kindern stirbt man ja auch nicht ;) )

Menola 11.09.2018 22:04

Gülded das noch, wenn man beides hat? :lachen:

monochrom 11.09.2018 22:13

Zitat:

Zitat von loiloi17 (Beitrag 5671552)
Schlimmer ganz sicher nicht.

Allerdings führen Kinder zu einer Reihe von Abhängigkeiten und behindern damit in sehr großen Umfang die Möglichkeit ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
Metaphorisch könnte man also die ursprüngliche Aussage so interpretieren.

Und der Krebs richtet einem dann bspw. mal den WLAN Router ein? Oder hilft im Alter? Nicht das dies Gründe sind um Kinder zu kriegen, aber der Vergleich den Du gezogen hast würde ich schon nicht mehr als hinkend bezeichnen. Der liegt flach auf dem Boden. Im sechsten Untergeschoss.

dear_ly 11.09.2018 22:16

Tun Kinder das? Wie viele Leute sitzen denn im altersheim alleine, obwohl sie Kinder haben? Weil die keine Lust haben, eigene Familien haben, tot sind, weit weg wohnen etc? :urgs:
Frag mal Altenpfleger...
Find das immer komisch, dass das wirklich ernsthaft (auch wenns hier als abstrakter Vegleich gedacht ist) als Argument herangezogen wird. Dachte ja immer, Kinder kriegt man, weil man halt welche will. Und nicht, damit man später bespaßt wird.
Den WLAn Router kann man übrigens einrichten lassen und auch für seine Betreuung im Alter kann man ohne Kinder sorgen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.