Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Gesundheitsfragen (https://www.lovetalk.de/gesundheitsfragen/)
-   -   Dissoziation beenden? (https://www.lovetalk.de/gesundheitsfragen/181856-dissoziation-beenden.html)

lenii 22.03.2019 21:25

Dissoziation beenden?
 
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Dissoziationen? Ich habe diese kurzen und leichten Zustände schon länger und bin damit klar gekommen.
Seit letzter Woche habe ich allerdings mehrere starke Dissoziationen gehabt aus denen ich mich nicht befreien konnte. Ich musste es aushalten. Meine Frage ist nun wie ich solche Zustände beenden kann, hat da jemand Tips?

Eine Dissoziation sieht bei mir so aus: alles wie im Nebel, kein Tastsinn, kaum Gehör, kann mich kaum bewegen und nicht spüren, leichter Schwindel, kein Zeitgefühl, irgendwie müde und schwimmrig wie die ersten Sekunden nach dem Aufwachen daran kann man sich im Nachhinein auch nicht erinnern.

Mir macht das Angst. Was wenn ich sowas beim Autofahren bekomme?

Derzeit ist es nur wenn ich an Themen denke die mich sehr beschäftigen. Also traumatische Themen wie sexueller Missbrauch, Vernachlässigung meiner Eltern, Selbstverletzendes Verhalten.

041gast 22.03.2019 21:58

Lenii, wende Dich SCHNELLSTMÖGLICH an einen Therapeuten!
Du kannst das nicht alleine "heile machen", und wir können das erst recht nicht.

Du brauchst dringendst professionelle Hilfe! :knuddel:

lenii 22.03.2019 22:22

Zitat:

Zitat von narrenkaeppchen (Beitrag 5711387)
Lenii, wende Dich SCHNELLSTMÖGLICH an einen Therapeuten!
Du kannst das nicht alleine "heile machen", und wir können das erst recht nicht.

Du brauchst dringendst professionelle Hilfe! :knuddel:

Naja die schweren Dissoziationen hatte ich mitten in einer Psychotherapiesitzung (meiner 1.)

041gast 23.03.2019 06:35

Im Falle von Disassoziationen, wie hier von Dir beschrieben, reicht m. E. eine "normale" Gesprächstherapie nicht mehr aus.
Bitte wende Dich an einen Psychiater/den psychiatrischen Dienst, und zwar so schnell wie möglich!

lenii 23.03.2019 16:48

Naja ich bin schon bei einem Psychiater in Behandlung, zu dem gehe ich alle 3 Monate wegen meinen Medikamenten.

Dissoziationen sind in den Augen der Therapeuten und Ärzten ja "nicht so schlimm" aber ich finde es extrem unangenehm. Es ist ein Schutz für die Seele aber es hält mich von meinem Zielen ab gesünder zu werden.

Dexter Morgan 24.03.2019 09:49

Wenn Du schon in psychiatrischer Behandlung bist: Was erhoffst Du dir an Ratschlägen von Laien?

lenii 24.03.2019 11:42

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5711605)
Wenn Du schon in psychiatrischer Behandlung bist: Was erhoffst Du dir an Ratschlägen von Laien?

Dissoziationen sind nicht so selten wie du vielleicht denkst. Es könnte ja sein dass hier im Forum auch Leute sind die damit Erfahrung haben. Mein Psychiater war selber noch nie in so einem Zustand.
Jemand hier kann mir vielleicht sagen wie er oder sie sich aus so einem Zustand befreit.

Dexter Morgan 24.03.2019 12:56

Das wusste ich nicht.

monochrom 24.03.2019 18:05

Naja, in psychiatrischer Behandlung bist Du nicht, also wird es echt Zeit da anzusetzen!!!

lenii 24.03.2019 19:03

Zitat:

Zitat von monochrom (Beitrag 5711707)
Naja, in psychiatrischer Behandlung bist Du nicht, also wird es echt Zeit da anzusetzen!!!

doch bin ich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.