Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Misstrauen in Freundin wächst (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/183283-misstrauen-freundin-waechst.html)

Ratlos1 29.08.2019 19:20

Misstrauen in Freundin wächst
 
Hallo, ich M/22 bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung.
Von Anfang der Beziehung wollte meine Freundin nicht das ich auf ihr Handy gucke, oder es nur wage in die Hand zu nehmen, sie habe ja peinliche Fotos die ich nicht sehen soll. Seit ein paar Tagen dreht sie sich schon immer weg wenn das Handy in mein Blickfeld fällt.

Heute hatte sie dann Fahrschule, nachdem sie davon zurück kam erzählte sie mir das ihr Fahrlehrer sie abgebaggert hätte. (Sie ist 20 er ist 78) Er soll sie gefragt haben ob sie sich küssen wollen, sie sagte nein und ihr Fahrlehrer meinte es sieht doch niemand.

Sie ist gerade dabei Prüfungsvorbereitung zu machen und meinte sie findet es Unangenehm, möchte aber auch nicht deswegen die Fahrschule wechseln.

Ich an meiner Stelle möchte den Fahrlehrer zur Rede stellen, das möchte aber meine Freundin nicht weil sie meint es könnte Stress geben.

Ich habe ihr gesagt, das ich nicht mehr weiß, ob ich ihr noch trauen kann, ich meine wie seht ihr das? Reagiere ich über ?

076gast 29.08.2019 20:03

Ja. Halte durch. Ferien sind bald vorbei. :wink:

Damien Thorn 29.08.2019 21:05

Zitat:

Zitat von Ratlos1 (Beitrag 5739935)
wie seht ihr das?

Nimm Anlauf und renn mit dem Kopf gegen die nächste Straßenlaterne. Das fördert die Durchblutung. Dann denk nochmal darüber nach.

Ratlos1 29.08.2019 21:20

Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5739941)
Nimm Anlauf und renn mit dem Kopf gegen die nächste Straßenlaterne. Das fördert die Durchblutung. Dann denk nochmal darüber nach.

Achso wusste nicht dass, das hier das Forum für Clowns und Spaßvögel ist.
Sorry

Helmut Logan 30.08.2019 00:02

Zitat:

Zitat von Ratlos1 (Beitrag 5739943)
Achso wusste nicht dass, das hier das Forum für Clowns und Spaßvögel ist.
Sorry

Dann hast du dich nur auf gut Glück angemeldet?

Ratlos1 30.08.2019 07:08

Zitat:

Zitat von Helmut Logan (Beitrag 5739967)
Dann hast du dich nur auf gut Glück angemeldet?


Ne aus Langeweile, ne natürlich habe ich mich angemeldet um vernünftige Antworten zu erhalten, aber das scheint wohl das Falsche Forum dafür zu sein.

Damien Thorn 30.08.2019 09:07

Zitat:

Zitat von Ratlos1 (Beitrag 5739943)
Achso wusste nicht dass, das hier das Forum für Clowns und Spaßvögel ist.

Wieso Spaß? Das war ernst gemeint. Wenn einer nämlich so bekloppt ist, seiner Partnerin allen Ernstes nur deswegen zu misstrauen, weil sie von einem anderen Mann angebaggert wurde, dem hilft tatsächlich ein wenig Durchblutung, was das Hirn betrifft. Wie ein alter Röhren-TV, auf dem man draufhaut, damit das Bild wieder funktioniert.

Nightshade 30.08.2019 09:33

So ein 78-jähriger Fahrlehrer, wird schwer dagegen mit nur 22 Jahren zu punkten :fg:

Ratlos1 30.08.2019 09:33

Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5739982)
Wieso Spaß? Das war ernst gemeint. Wenn einer nämlich so bekloppt ist, seiner Partnerin allen Ernstes nur deswegen zu misstrauen, weil sie von einem anderen Mann angebaggert wurde, dem hilft tatsächlich ein wenig Durchblutung, was das Hirn betrifft. Wie ein alter Röhren-TV, auf dem man draufhaut, damit das Bild wieder funktioniert.

Naja, Konstruktive Kritik währe hilfreicher.
Gleich persönlich zu werden ist schon echt hilfreich.

Danke für nichts

Nightshade 30.08.2019 09:43

Jetzt mal ernshaft: Beziehungen basieren auf Vertrauen. Vertrauen bedeutet NICHT, dass jeder einfach alles darf. Zugriff auf ein Smartphone gehört eindeutig zu der Privatsphäre, wo ich meinem Partner vielleicht bei Bedarf temporär Zugriff gebe, ansonsten ist das meins und niemand anderes hat darin rumzuschnüffeln. Wenn das schon bei dir zur Schnappatmung führen sollte dann hast DU ein Problem, nicht sie.
Den 78-jährigen Fahrlehrer zweifle ich hier mal ganz stark an. In diesm Alter hast du normalerweise nicht mehr die körperlichen Fähigkeiten für genau diesen Job, aber selbst wenn es so ist: Wenn sie mit dir darüber gesprochen hat ist doch alles in Ordnung. Selbst wenn es so passiert ist und sie nicht gleich begeistert in die Kiste mit ihm gesprungen wäre, sondern ihn hat abblitzen lassen ohne dir gleich Rechenschaft abzulegen wäre immer noch alles in Ordnung.

Um es mal zusammenzufassen: Arbeite an deinem Selbstvertrauen und vertraue deiner Freundin, ohne sie zu kontrollieren. Für Zweifel ist immer noch Zeit wenn es wirklich einen konkreten Anlass gibt und nicht eingebildete, mögliche Katastrophen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.