Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Hetero Freundin - oder doch nicht so hetero? (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/183391-hetero-freundin-oder-doch-nicht-hetero.html)

Rehx 02.10.2019 20:55

Hetero Freundin - oder doch nicht so hetero?
 
Hallo ihr!

Ich (w) habe eine gute Freundin (w) in der Klasse (wir sind beide Anfang 20) ,die ich total mag. Wie ich gefühlsmäßig zu ihr stehe, weiß sie bereits. Am Anfang wirkte es null so, als ob sie auf Frauen stehen würde, aber das hat sich seit ca 1 Woche schlagartig geändert. Ich merke oft, dass sie mich einfach mal so leicht an den Arm haut und dann kichert. Das ist ja noch "gewöhnlich", aber letztens war eine Situation, die mich schon eher zum Grübeln brachte: Wir trafen uns , um eine Gruppenarbeit zu machen. Als sie bei mir ankam, roch sie stark nach Parfüm (vorher hatte sie das nie). Sie setzte sich nahe neben mich und wir lachten viel zusammen. Irgend wann wurde die Gruppenarbeit langweilig und wir redeten über dies und das. Ich meinte dann, dass ich die Kleinstadt echt blöd finde, dann meinte sie "ach, wir 2 wohnen mal zusammen in einem richtig schönen Haus!" Ich wusste da gar nicht, was ich so recht sagen sollte. Später schrieb sie mir noch, dass sie darüber nachdenkt, was das mit uns 2 so ist. Sie sagte mal, dass sie unsicher ist, wie so die Gefühle für mich sind, aber in Moment sagt sie oft "es ist so warm, ich bin total nervös" und "oh je, ich bin total rot, oder?" auch sagt sie echt, echt oft Komplimente.

Nun weiß ich nicht, wie ich das alles deuten soll etc. Klar mache ich mir Hoffnungen, aber einengen will ich sie auch nicht. Vor allem will ich sie nicht vor den Kopf stoßen und direkt ein klärendes Gespräch suchen, ich will niemanden jemals einengen. Soll ich tun als sei nix? Hilfeee...

Danke euch!

Pikdame 03.10.2019 06:52

Ist das die hier:

https://www.lovetalk.de/singles-und-...hab-angst.html

Und warum machst du einen neuen Thread auf?

Curly2013 03.10.2019 07:04

Zitat:

Zitat von Rehx (Beitrag 5746531)
Vor allem will ich sie nicht vor den Kopf stoßen und direkt ein klärendes Gespräch suchen, ...

Bloß kein Gespräch!
Wie regaierst du denn auf ihre Berührungen? Kommt da auch was von dir?
Versuche ihr körperlich näher zu kommen. Triff´ dich doch mal zu einem dvd Abend bei dir mit ihr, dabei könnt ihr dann schön kuscheln.

Rehx 03.10.2019 11:43

Also wenn sie ihre Hand leicht auf meine Schulter fallen lässt (wie erklärt man das?:D der Ellbogen steht dann auf dem Tisch) dann tu ich das auch bei ihr und unsere Hände berühren sich. Ansonsten lächel ich einfach kurz, ich tu nicht so als würde ich explodieren vor Freude wenn sie mal meinen Arm streichelt, weil sie dann vielleicht eingeschüchtert sein könnte.

Ja, gute Idee! Ich lade sie auch bald ein um in die Stadt zu gehen und danach vielleicht einen Film zu schauen. Beim Treffen hat sie sich viel liebevoller verhalten als wenn andere Freunde dabei sind. Ich glaube, es beschäftigt sie sehr doll, dass sie scheinbar für eine Frau mehr fühlt..

Rehx 03.10.2019 11:44

Zitat:

Zitat von Pikdame (Beitrag 5746567)
Ist das die hier:


Und warum machst du einen neuen Thread auf?

Weil es ein Update gibt und ich dazu eine Frage habe :schüttel:

Durden 03.10.2019 11:58

Boah Mädl, solche Leute wie du sind dafür verantwortlich wenn Heteros in Gegenwart von homosexuellen GeschlechtsgenossInnen paranoid werden.

Du interpretierst da eindeutig zu viel hinein.

El Guapo25 03.10.2019 12:18

Sehr gut möglich das sie (auch) auf Frauen steht und auch dich anziehend findet. Jedenfalls ließt es sich schon danach, und eher so subtiler oder auch zufälliger Körperkontakt sind meistens Signale und Zeichen für Interesse und oder Anziehung. Und die Hand nehmen und streichen ist meiner Meinung nach noch eindeutiger das die Person einen attraktiv findet. Zwei gute Freundinnen würden wohl eher sich umarmen und küsschen auf backe geben zur Begrüßung und Verabschiedung.

Hinzu kommt ja dein Bauchgefühl worauf du ruhig auch mal vertrauen und hören kannst. Die Frage ist halt was du willst. Wenn du ihr näher kommen willst dann mach es wie Curly es vorgeschlagen hat. Einen DVD oder Serien Abend ist somit das einfachste was man ausmachen kann. Einfach ein bisschen drüber plaudern, und wenn ihr eine gemeinsame Lieblings Serie oder Film habt ist die Sache schnell geritzt.

Jedenfalls bringt dich das einfach deutlich mehr voran als hier wild zu spekulieren wie es im Gegenüber so aussieht.

Rehx 03.10.2019 13:11

Zitat:

Zitat von Durden (Beitrag 5746575)
Boah Mädl, solche Leute wie du sind dafür verantwortlich wenn Heteros in Gegenwart von homosexuellen GeschlechtsgenossInnen paranoid werden.

Da hat wohl jemand schlecht geschlafen lol

Rehx 03.10.2019 13:13

Zitat:

Zitat von El Guapo25 (Beitrag 5746576)
Sehr gut möglich das sie (auch) auf Frauen steht und auch dich anziehend findet. Jedenfalls ließt es sich schon danach, und eher so subtiler oder auch zufälliger Körperkontakt sind meistens Signale und Zeichen für Interesse und oder Anziehung. Und die Hand nehmen und streichen ist meiner Meinung nach noch eindeutiger das die Person einen attraktiv findet. Zwei gute Freundinnen würden wohl eher sich umarmen und küsschen auf backe geben zur Begrüßung und Verabschiedung.

Hinzu kommt ja dein Bauchgefühl worauf du ruhig auch mal vertrauen und hören kannst. Die Frage ist halt was du willst. Wenn du ihr näher kommen willst dann mach es wie Curly es vorgeschlagen hat. Einen DVD oder Serien Abend ist somit das einfachste was man ausmachen kann. Einfach ein bisschen drüber plaudern, und wenn ihr eine gemeinsame Lieblings Serie oder Film habt ist die Sache schnell geritzt.

Jedenfalls bringt dich das einfach deutlich mehr voran als hier wild zu spekulieren wie es im Gegenüber so aussieht.

-----------------------------------------
Danke dir für die Antwort! :) Ja, ich schau einfach mal, wann sich ein Abend einrichten lässt :) An sich finde ich aktionreiche Treffen ansprechender, aber sie ist glaube ich eh eher ein gemütlicher Mensch :D Ich bin allgemein immer ein sehr nachdenklicher Mensch, das ist eine Schwäche von mir :/

Lilly 22 03.10.2019 15:23

Hallo Rehx,

Zitat:

Zitat von Rehx (Beitrag 5746574)
Weil es ein Update gibt und ich dazu eine Frage habe :schüttel:

selbst wenn es ein Update gibt, bleibt es die alte Story hier von dir
und es dreht sich um die selbe Person. Deshalb schreibt man im
alten Thread weiter und eröffnet nicht ständig einen neuen. Siehe
Forumsregeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.