Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Lounge (https://www.lovetalk.de/lounge/)
-   -   Quarantäne Anti Koller Ecke (https://www.lovetalk.de/lounge/183820-quarantaene-anti-koller-ecke.html)

Menola 15.03.2020 00:51

Quarantäne Anti Koller Ecke
 
Liebe LT Bewohner, da wir ja allesamt ab spätestens Montag unter der gemeinsamen Käseglocke sitzen werden, wäre es schön, wenn hier eine gemeinschaftliche Lösung für diese räumlich sehr begrenzte und emotional aufgeladene Situation gefunden werden könnte:fg:

Männer weinen, weil keine Bundesliga.

Frauen weinen weil Kinder daheim und die Hausaufgaben der dummen online-Nuss aus der Schule erklärt bekommen wollen.

Alle weinen, weil sie nicht mal mehr Oma und Opa zum Trost besuchen dürfen.

Wie geht es euch? Warum *weint* ihr? Und was macht ihr dagegen?

Menola 15.03.2020 01:01

Projekt 1

Balkon aufräumen und endlich mal die Holzplatten einölen. Das reicht für 2 Wochen, wenn das Wetter mitspielt.

Menola 15.03.2020 01:20

Projekt 2

Versuchen, als Selbstständige keinen Panikanfall zu bekommen.

Menola 15.03.2020 01:43

OSD wird wahrscheinlich nicht antworten - wegen des Rechtschreibefehlers in der Überschrift. Aber vielleicht springt sie ja über ihren Schatten.

GreatBallsofFire 15.03.2020 05:36

Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5772495)
OGD wird wahrscheinlich nicht antworten..

Überraschung! :fg:

GreatBallsofFire 15.03.2020 05:51

Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5772488)
Männer weinen...
Frauen weinen..
Alle weinen..

Also dafür bekommst Du aber das berühmte dreifache *mimimi*! :fg:

Dexter Morgan 15.03.2020 08:15

Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5772488)
Und was macht ihr dagegen?

Hausaufgaben verteilen.

Gruß,

die dumme online-Nuss

Anique 15.03.2020 08:39

Ich bin ja ab morgen auch sehr gespannt, wie wir das mit der Kleinen hinkriegen.
Die Schule hat Arbeitsblätter mitgegeben, wir haben den ganzen Kram schon hier. Uhr lernen, Indianer, irgendwas mit Getreidesorten, Feuer Prävention.
Und ein paar Matheaufgaben, die aber einfach sind (dritte Klasse).
Außerdem bastelt sie gern und malt, weshalb wir gestern schon entsprechende Materialien besorgt haben.
Zum Glück haben wir einen Garten und einen Spielplatz gibt es auch in der Nähe. Der ist auch recht versteckt, da ist kaum jemand.
Wir planen auch gemeinsames Kochen, Modenschauen, Musikwettbewerb, Schminktipps und Lego haben wir ebenfalls besorgt.
Außerdem haben wir die Freigabe für eine begrenzte Zeit Netflix.
Da wir zu viert sind, wird das wohl kein allzu großes Problem werden, denke ich mal. Sie kommt auch schon heute Abend und schläft hier.
Zumindest eine gute Gelegenheit, mal die Mama Qualitäten zu testen.
Ich freue mich auf die Kleine, es wird bestimmt lustig.

Whiskas 16.03.2020 08:17

Der remote-Zugriff ist eingerichtet, aber heute bin ich noch im Büro. Einige Programme funktionieren nicht über remote und ich muss noch einiges vorbereiten damit ich einige Tage von daheim arbeiten kann.


Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5772491)
Projekt 2
Versuchen, als Selbstständige keinen Panikanfall zu bekommen.

Das ist wahrlich scheisse...

Luthor 16.03.2020 09:14

Warum ist das Scheisse?
Es kommt doch eher auf die Taetigkeit an und nicht darauf, ob ein Angestelltenverhaeltnis besteht.

Manches kann man auch wunderbar von zuHause erledigen, wenn man aber ein Geschaeft hat, in dem Praesenz gefordert ist, wird es viel schwieriger.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.