Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Töchterlein hält mich für ausländerfeindlich (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/184118-toechterlein-haelt-mich-fuer-auslaenderfeindlich.html)

dudeldi 02.07.2020 19:59

Töchterlein hält mich für ausländerfeindlich
 
So, es ist so weit, es geht nicht mehr um meine Liebesdinge, sondern um die meiner Tochter (17).

Ich bin ein Sarkastiker vom alten Schlage und das Bücherregal ist voll mit Max Goldt, Kishon, Bukowski - im Plattenregal Roski, Degenhardt und andere ungezügelte Lasterbolde. Das hat natürlich Spuren in mir hinterlassen, sozusagen ein Privat-Harald-Schmidt. Gerne ziehe ich über Götter und Welten her und zitiere auch mal gerne Hitler, Stalin oder Idi Amin, wenn es der Stimmung dient.

Beruflich arbeitete ich als geborener Ruhrpottkanacke mein ganzes Leben immer mit zahllosen Türken zusammen, allerdings auch welche aus meiner Generation und entsprechend resilient gegen mehr oder weniger kluge doofe Sprüche. Politisch verorte ich mich "altlinks".

Türken kriegen bei mir genauso ihr Fett weg wie alle anderen Volksscharen, aber nie wegen ihrer Herkunft, sondern eher wegen der Lümmels, die abends zum Entsetzen ihrer zurückhaltenden Eltern in Autos mit schwarz zugeklebten Scheiben unter "Ey was geht Bro"-Rufen einen auf Wohlstandsunderdog machen, während sie morgens ihr Wirtschaftsingenieursstudium als unausgesprochenen Loyalitätsbeweis zur westlichen Wertegemeinschaft betreiben.