Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Andere Frauen (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/184219-andere-frauen.html)

Forengast 07.09.2020 22:35

Andere Frauen
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und es läuft wirklich gut. (Meine längste und ernsteste Beziehung bisher.) Sie ist hübsch, wir mögen die gleichen Dinge, haben die gleichen Ansichten und haben uns tatsächlich noch nie gestritten.
Wir wollen demnächst zusammenziehen und eigentlich ist im Moment alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Allerdings erwische ich mich in letzter Zeit sehr häufig selbst dabei, wie ich attraktiven Frauen hinterher schaue - selbst wenn meine Freundin dabei ist. Oder ich sehe mir auf Instagram Bilder von extrem hübschen Influencerinnen und Models an. Diese Frauen spielen größtenteils gar nicht in meiner Liga und ich verstehe auch nicht warum ich gerade jetzt wo ich eine Freundin habe so sehr an anderen Frauen „interessiert“ bin.

Ist das normal? Liegt das an den Medien (Instagram etc.)? Oder ist es vielleicht irgendetwas in meinem Unterbewusstsein?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Curly2013 08.09.2020 04:23

Zitat:

Zitat von Clarenze (Beitrag 5798315)
Ist das normal?

Ja.
Auch wenn man eine Beziehung hat, findet man nach wie vor andere Menschen attraktiv. Warum auch nicht?

Kronika 08.09.2020 08:54

Die Frage die sich mir stellt ist eher, warum dich das so beunruhigt? Außer dass es jetzt nicht in Starren ausarten sollte während deine Freundin daneben steht, weil das jetzt generell nicht sehr respektvoll wäre, sehe ich da nix schlimmes bei.
Solange du dir nicht denkst "wow, die sind alle so viel heißer als meine Freundin, weiß gar nicht ob die mir eigentlich noch gut genug gefällt" ist doch alles in Butter.

Manati 08.09.2020 09:01

Möglicherweise ist das eine Reaktion auf das Zusammenziehen, so wie manche vorm Heiraten "kalte Füße" bekommen, weil es eben zunächst mal ein großer Schritt ist.
Zudem ist nach einem Jahr vermutlich die erste große Verliebtheit (und Fixiertheit!) abgeklungen.
Ich würde das nicht überbewerten.

Sportismylife 09.09.2020 16:36

Kommt drauf an was du genau machst.

Wenn du eine attraktive Frau anschaust und denkst, dass sie wirklich schön ist, ist, finde ich, alles ok. Wenn du aber bei jeder zweiten Frau denkst "die würde ich gerne mal bumsen" finde ich das persönlich nicht mehr ok.

Dexter Morgan 09.09.2020 17:28

Zitat:

Zitat von Clarenze (Beitrag 5798315)
Oder ist es vielleicht irgendetwas in meinem Unterbewusstsein?

Das ist eher irgendetwas zwischen deinen unteren Gliedmaßen.

Völlig normal, wobei ein Jahr immer noch ein Zeitraum ist, in dem man auf seine Freundin ausreichend geil ist, um diese Selbstbeobachtung abzutun. Es hilft ja alles nichts - Du bist gebunden :schüttel:.

Lilly 22 10.09.2020 19:55

Hallo Clarenze,

Zitat:

Zitat von Clarenze (Beitrag 5798315)
... Diese Frauen spielen größtenteils gar nicht in meiner Liga und ich verstehe auch nicht warum ich gerade jetzt wo ich eine Freundin habe so sehr an anderen Frauen „interessiert“ bin...

spielt deine Freundin denn in "deiner Liga"?

Oder ist sie dir ggf. zu selbstverständlich geworden bzw. siehst du sie so?

Forengast 11.09.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Lilly 22 (Beitrag 5798651)
spielt deine Freundin denn in "deiner Liga"?

Ja, ich würde sagen sie spielt ziemlich genau in meiner Liga. Und ich bin sehr glücklich mit ihr. Deshalb würde ich nie auf den Gedanken kommen mich ersthaft für eine andere Frau zu interessieren, nur weil sie noch ein bisschen hübscher ist.

Wie ich jetzt verstanden habe ist es offensichtlich auch nicht schlimm wenn ich mir andere attraktive Frauen ansehe, weil ich sie einfach nur schön finde. Das beruhigt mich doch sehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.