Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Panorama (https://www.lovetalk.de/panorama/)
-   -   David Attenborough: A Life on Our Planet (https://www.lovetalk.de/panorama/184360-david-attenborough-life-planet.html)

Matze1985 31.10.2020 13:14

David Attenborough: A Life on Our Planet
 
Schaut es euch an...die Auswirkung unseren aller Wirkens auf den Planeten...und dann tut was dagegen.

Die Erde verliert ihr Gleichgewicht.

Dexter Morgan 31.10.2020 13:53

Es gibt zuviele Menschen, um die Umwelt nicht signifikant zu verändern.

Die Erde verliert sicher nicht ihr Gleichgewicht. Sie hatte nie eines. Dass die Lebensbedingungen ad infinitum unverändert bestehen bleiben, glaubt hoffentlich niemand mehr.

Aber ein bisschen was können wir machen: Familienförderung einstellen und Grenzen dichtmachen, um kein Ausgleichsgefäß für andere Länder mit voranschreitender Bevölkerungsexplosion zu werden.

Das war's sicher nicht, was Du lesen wolltest. Aber, da haste's.

Matze1985 31.10.2020 14:05

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5804284)
Aber ein bisschen was können wir machen: Familienförderung einstellen und Grenzen dichtmachen, um kein Ausgleichsgefäß für andere Länder mit voranschreitender Bevölkerungsexplosion zu werden.

Das war's sicher nicht, was Du lesen wolltest. Aber, da haste's.

Na ja...wenn du Naturerhalt gerne mit Ausländer raus gleichsetzen möchtest, dann kann ich ja sagen das ich das für eine ziemlich kurz gedachte Schlussfolgerung halte.

Quatsch..."kurz gedacht" :rolleyes: - überhaupt nicht gedacht sondern polemischen Quark rausgemüllt. Das trifft es meiner Meinung nach besser.

Fleischverzicht oder Fangverbote. Abholzungsstopp. Das wären so Schlagwörter gewesen zum Thema. Von mir aus auch Armutsbeseitigung oder Ernährungsverbesserung...

Aber...Äuslander - nein danke. Das ist natürlich viel einfacher :lachen:

HW124 31.10.2020 14:21

Oder gewissen Bevölkerungsanteilen eine Vermehrungsquote zuteilen...

Matze1985 31.10.2020 15:02

Erstaunlich...wirklich ganz erstaunlich.

:popcorn:

Dexter Morgan 31.10.2020 15:41

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5804289)
Quatsch..."kurz gedacht" :rolleyes: - überhaupt nicht gedacht sondern polemischen Quark rausgemüllt. Das trifft es meiner Meinung nach besser.

Was für eine hochdifferenzierte Antwort :lachen:.

Dexter Morgan 31.10.2020 15:44

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5804295)
Erstaunlich...wirklich ganz erstaunlich.

:popcorn:

Wenn Du so einen Thread erstellst, könntest Du dich sachlich mit den Beiträgen auseinandersetzen, um ihm einen Sinn zu verleihen.

So wirkt es, als ob Du uns etwas vorsetzen möchtest, dem mit nichts anderem als deinen Vorstellungen zu begegnen ist. Es bleibt dann bei einem diffusen Statement.

Sportismylife 31.10.2020 19:43

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5804289)
Fleischverzicht oder Fangverbote. Abholzungsstopp [...] Armutsbeseitigung oder Ernährungsverbesserung

Da bin ich ganz bei dir.

Aber das bringt alles nichts, denn du lässt eine Diskussion nicht zu.. wieder mal.
Wenn du ein Thema aufmachst, musst du auch damit leben können, Argumente und Meinungen zu lesen, die dir nicht gefallen.

Sportismylife 01.11.2020 15:46

Bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst..

Krillfischerei. Davon haben wahrscheinlich nur wenige etwas gehört.
Krill ist die Hauptnahrung von Walen und Pinguinen in der Antarktis, wird aber seit neustem "gefischt", um daraus Omega3-Kapseln herzustellen. Eine Naturkatastrophe droht. Wenn man die Natur schützen will, sollte man das sofort unterbinden. Die Kapseln gehen übrigens an Erste Welt Länder wie Deutschland, und nicht, wie so oft, an Dritte Welt Länder.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung801826.html

gastlovetalk 01.11.2020 16:08

Auf diese ganzen Klimademos gehen doch nur irgendwelche bekloppten Waldorftussis mit ihren 5 Kindern. Normale Menschen gehen da nicht hin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.