Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Freundin stellt mich vor die Wahl, zwischen ihr und meinem besten Freund! Was tun? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/184656-freundin-stellt-mich-vor-die-wahl-zwischen-ihr-und-meinem-besten-freund-tun.html)

GewitterLiter 13.03.2021 11:25

Freundin stellt mich vor die Wahl, zwischen ihr und meinem besten Freund! Was tun?
 
Hey ich habe ein Problem

Ich m32 bin mit meiner Freundin w29, jetzt 4 Jahre zusammen, und mein besten Freund m31 kenne ich schon seit dem Kindergarten.

Das Problem ist, die beiden können sich nicht leiden, meine Freundin unterstellt ihm auch böse Sachen, z.b das er versucht sich an ihr ranzumachen, und das er sie beleidigt. Aber ich weiß genau, das es nicht stimmt, den ich kenne ihn zu lange, das würde er nie machen, und wenn kann man darüber sprechen.

Vor 2 Jahren, waren wir in der Sauna, zu dritt. Meine Freundin wollte erst nicht das er mitkommt, bis ich sie überredet habe.
Als wir in der Sauna waren, und mein bester Freund mich aus Spaß an mein bestes Stück fasste, flippte sie voll aus und fragte was das soll, und das er es lassen soll. Ich sagte sie übertreibt und soll sich entspannen.
Da verlasste sie die Sauna, zog sich um, und ging einfach Heim.
Das hat mir natürlich mega nicht gepasst, aber dann habe ich noch mit ihm halt noch die restlichen paar Stunden in der Sauna verbracht.

Vor paar Tagen unterstellt sie auch noch meinem besten Freund, das er sie belästigen würde, und bei ihm Telefonstreiche machen würde, und er streitet natürlich alles ab, und ich glaube ihm, weil ich ihn so gut kenne, das ich weiß das er es nicht macht. Er redete mit mir im Vertrauen, und sagte das es alles nicht stimmt, und das ich mich nicht von meiner Freundin beeinflussen lassen soll. Er hat ja recht.

Jedenfalls geht der Streit von meiner Freundin und meinem besten Freund, seit ich die beiden vorgestellt habe vor 4 Jahren.
Und jetzt seit gestern reicht es ihr, und sie stellt mich jetzt vor die Wahl, sie oder er.

Das kann die doch nicht tun, ich liebe sie ja, aber ich kann nicht wegen ihr mein besten Freund aufgeben, den ich seit Kindergarten kenne, wir haben soviel durchgemacht, und er war immer da für mich, wenn ich Liebeskummer hatte, und hatten viel Spaß.

Was soll ich tun? Ich möchte beide nicht verlieren, hauptsächlich ihn nicht.

monochrom 13.03.2021 11:51

Du wirst Dich entscheiden müssen, sie zieht ja wirklich alle Register. Das wird nicht aufhören. Aus der Entfernung, ohne die Situation und Euch zu kennen, würde immer die Frau in den Wind schießen.

Vorausgesetzt sie lügt wirklich ist das eh ein Selbstläufer! Das wäre toxisches und manipulativen Verhalten. Vorausgesetzt sie sagt die Wahrheit und er lügt würde ich ihn in die Wüste schicken. Dann wäre er kein Freund.

Abnormal 13.03.2021 13:09

Dein letzter Satz zeigt schon ein wenig zu wem du im Fall des Falles halten würdest.
Kannst du dir sicher sein das ihre Vorwürfe falsch sind?

Falls dem so ist würde ich der Dame ganz klar sagen das ich mich weder belügen noch erpressen lasse.
Die beiden müssen sich ja nicht mögen, aber dann kann man sich auch aus dem Weg gehen und nicht so einen Terz abziehen.
Wenn du sicher sein kannst das sie lügt sag ihr ganz klar das du solche Vorwürfe von ihr nicht mehr hören willst und sie dich da raushalten soll.

Kaesekuchen 13.03.2021 14:14

Vor die Wahl musste sie dich erst stellen?
Entweder ist sie eine manipulative Lügnerin oder er ein eifersüchtiger Stalker. :schüttel: Eine:r von beiden muss weg.

HW124 13.03.2021 14:37

Ich würd die Dramaqueen zügig in den Wind schießen und mir ne erwachsene Frau suchen!

whatIwant 13.03.2021 15:26

Die, die einen vor die Wahl stellen, sind meistens die, die am Ende eh irgendwann weg sind.

StG44 13.03.2021 16:19

Würd ich auch sagen, die Freundin schnell in den Wind schießen.

Eine zickige Alte, die es blöd findet, dass du dir von deinem Freund am Dödel spielen lässt oder sich von ihm (wie auch immer geartet) nicht mal ein bisschen anmachen lassen mag, ist ja völlig verklemmt.

Ne du, mal ganz ernsthaft, deine Freundin hat auch nach meinem Empfinden ein ganz heftiges Problem und das bist du und die Tatsache, dass sie dich nicht schon längst in den Wind geschossen hat.

HW124 13.03.2021 16:27

Warum?

Nur weil sie total verklemmt ist und ihn gerne unter der Knute hätte?

StG44 13.03.2021 16:48

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5815268)
Warum?

Nur weil sie total verklemmt ist und ihn gerne unter der Knute hätte?

Was genau ist denn für dich Ausdruck ihrer Verklemmtheit?

GewitterLiter 13.03.2021 17:22

Du bzw ihr habt recht, ich sollte mich trennen von ihr, den eine Frau findet man immer wieder, aber einen besten Freund fürs Leben, hauptsächlich unter Männerfreundschaft, findet man nur einmal und dann nie wieder. Ich entscheide mich für mein besten Freund, es wird zwar schmerzlich für die Seele sein die Trennung, aber es wird das beste sein. Außerdem wer mich vor die Wahl stellt, kann nich nicht lieben zumindest nicht richtig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.