Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Entfreundet (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/184923-entfreundet.html)

Honigmelone 05.07.2021 17:47

Entfreundet
 
Hallo liebe Lovetalker,

gerne wollte ich Euch um Rat fragen.
Es geht um einen Mann, den ich vor 2 Jahren kennengelernt habe.
Aus uns ist leider nie ein Paar geworden.

Er (männlich 42 Jahre) hatte mich damals angesprochen und den ersten Schritt gemacht. Er zeigte zu Beginn großes Interesse, was meine Gefühle wiederum auf Sparflamme hielt (Nähe-Distanz-Problematik). Als ich mich mit der Zeit verliebt habe und ihm gegenüber mehr Interesse zeigte, flaute seines parallel etwas ab.
Er ist ein sehr eifersüchtiger Typ, hat es nie gerne gesehen, wenn ich mit anderen Männern (habe viele männliche Bekannte) etwas unternommen habe. Er hat meine Freunde in dem Moment einfach ausgeblendet und noch nicht mal "Hallo" gesagt und mich gleichsam mit ignoriert. Er wollte der unangefochtene Mittelpunkt sein.

Nun ja gut, am Ende gab es dann Streitigkeiten (zwar wegen Banalitäten, aber für ihn war das ein Staatsakt) und er brach den Kontakt ab, löschte mich in WhatsApp. Anfangs versuchte ich noch ihn umzustimmen, leider ohne Erfolg, er antwortete gar nicht mehr auf meine Nachrichten.

Durch Corona kam dann der richtige Cut, wo wir uns auch nicht mehr real gesehen haben und es verging einige Zeit, in der ich mich erstmal wieder meinem Leben widmete.

Irgendwann bin ich dann auf sein Facebook-Profil gestoßen und habe ihn angefragt, aber schon damit gerechnet, dass er die Anfrage unbeantwortet lässt. Zu meiner Überraschung hat er sie aber doch angenommen , allerdings ließ er mich erstmal ein paar Tage zappeln. Das war Anfang diesen Jahres.

Irgendwann hatten wir dann nochmal einen kurzen Whats-App Austausch. Ich ließ es dann aber auf sich beruhen, unternahm ganz viele tolle Sachen, hatte Spaß am Leben und teilte dies regelmäßig in Facebook. Er war ja in meiner Freundesliste und nahm so weiterhin an meinem Leben teil.
Er drückte auch hin und wieder auf "Gefällt mir" wenn ich ein neues Bild online stellte und ich wiederum bei ihm.

Das ging etwa ein halbes Jahr gut, wir hatten keinen direkten Schreib- Kontakt.
Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Bekannten (den er noch nicht kennt) ein Schwimmbad besucht und wir haben ein Bild von uns gepostet, dicht an dicht im Wasser. Ich habe mir nichts dabei gedacht.
Tags darauf ist mir aufgefallen, dass er mich bei Facebook ebenfalls entfreundet hat.

Jetzt frage ich mich, warum hat er das gemacht? Ich habe ihn doch in Ruhe gelassen. Will er damit nur wieder die Aufmerksamkeit auf sich lenken? (Typisches Machtgehabe) Er weiß, dass ich schon mal ganz gerne auf seiner Seite stalke :lachen:, und das es mir definitiv auffällt, wenn er nicht mehr unter meinen Facebook-Freunden ist.

Ihr denkt Euch sicher, was solls, vorbei ist vorbei, ich sollte keinen Gedanken mehr daran verschwenden, aber er hat es geschafft, dass meine Gedanken wieder um ihn kreisen.:urgs:

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass er nach einer gewissen Zeit erst gelöscht wurde?

Dexter Morgan 05.07.2021 17:50

Ja, aber das beschriebene Verhalten ist doch total kaputt. Sowas will man nicht. Der ist 42 und nicht 16.

Honigmelone 05.07.2021 17:55

Hallo Dexter Morgan,

ja in meinen Augen auch ein total unreifes, kindisches Verhalten. Aber er ist nicht in der Lage mit Worten zu kommunizieren. Er hat schon immer gerne mit Ignoranz gestraft, wenn ihm mein Verhalten nicht passt.

Dexter Morgan 05.07.2021 18:00

Und was findest Du so toll daran?

Honigmelone 05.07.2021 18:02

Das ist eine gute Frage. Das ist ja schon ein pathologisches Verhalten, aber irgendwie auch faszinierend. Ich kenne bislang keinen anderen, der vergleichsweise so reagiert hat.

Dexter Morgan 05.07.2021 18:06

Das ist auch irgendwie kaputt.

Dann passt es ja wieder.

Sportismylife 05.07.2021 18:13

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5830632)
Das ist auch irgendwie kaputt.

Dann passt es ja wieder.

:yeah:

Kaesekuchen 05.07.2021 18:41

Warum hast du ihn denn überhaupt bei Facebook hinzugefügt?

Honigmelone 05.07.2021 18:52

Weil ich gerne noch Kontakt halten wollte und neugierig war,was so in seinem Profil steht :D

Kronika 05.07.2021 19:45

Wie er deine Freunde behandelt hat geht aus meiner Sicht gar nicht. Lass den Mann ziehen. Es ist ohnehin lange vorbei zwischen euch - ob ihr da noch Facebook Freunde seid ist unbedeutend. Du solltest darüber besser endgültig hinweg kommen. Dass dich das jetzt stört und du noch regelmäßig sein Profil besuchst zeigt dass das bisher noch nicht gelungen ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.