Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Machen alle nur noch Online-Dating?! (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/185526-machen-alle-nur-noch-online-dating.html)

Realist2016 12.06.2022 17:40

Machen alle nur noch Online-Dating?!
 
Vom Online-Dating habe ich mich längst verabschiedet. Ich will Frauen draussen kennenlernen. Derzeit hätte ich dazu gute Gelegenheit. Ich bin hier in Deutschland an der Küste im Urlaub. Hier gibt es ein reges Partyleben und reichlich Frauen. Also im Prinzip wäre Flirtalarm angesagt.

Nun bin ich aber bis jetzt ziemlich enttäuscht. Denn es kommt irgendwie gar keine flirtige Atmosphäre auf. Die Frauen erscheinen mir ziemlich verschlafen. Oder halt satt. Also nicht so, dass sie Bock hätten, draussen Männer kennenzulernen. Tendenziell sind die Männer eher unter sich und die Frauen unter sich. Als bestünden da grosse Hemmungen auf beiden Seiten, mal im realen Leben den ersten Schritt zu machen und aufeinander zuzugehen. Lieber wirft man dann Tinder an?

Beispiel: Ich war auf einer Party und unterhielt mich mit Bundeswehrsoldaten. Neben uns standen drei sexy Frauen. Der eine Soldat sagte, sein Kumpel sei so schüchtern. Er traue sich nicht, den Frauen zu sagen, dass er sie scharf findet. Ich sagte, okay, dann mach ich das. Ich ging zu den Frauen und sagte, auf den Soldaten zeigend: "Er findet euch scharf." Die Frauen lachten. Statt aber den Ball zurückzuspielen, kam von den Frauen nichts mehr. Ende vom Lied: Die Frauen gingen weg und ich stand wieder allein mit den Soldaten da.

Das Beispiel ist leider ziemlich symptomatisch für das, was ich erlebe.

Meine Vermutung ist, dass Frauen durch das Online-Dating draussen längst nicht mehr so flirtwillig sind. Sie haben einfach online genug Optionen und brauchen dann keine zusätzlichen Kontaktanbahnungen im realen Leben mehr.

Oder wie seht ihr das?

Yella 12.06.2022 17:49

Vielleicht wollen sie auch einfach nur unter sich bleiben und eine schöne Zeit zusammen haben.

Realist2016 12.06.2022 19:44

Zitat:

Zitat von Yella (Beitrag 5856552)
Vielleicht wollen sie auch einfach nur unter sich bleiben und eine schöne Zeit zusammen haben.

Hm, ja. Sieht so aus.

Und Männer lernen sie dann lieber online kennen?

Dexter Morgan 12.06.2022 20:03

Hm, nur eine Vermutung: Vielleicht gefiel ihnen die dämliche Anmache nicht.

Realist2016 12.06.2022 20:10

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5856576)
Hm, nur eine Vermutung: Vielleicht gefiel ihnen die dämliche Anmache nicht.

Ja, kannst du so sehen.

Andererseits: Auf Tinder wäre es dann schon okay, so etwas einer Frau zu schreiben??! Da ist so ein Spruch wahrscheinlich noch das Harmloseste, was Frauen von Männern, die sie noch nie live gesehen haben, so lesen.

Oder schreiben Männer auf Tinder: "Guten Tag, Tina. Ich bin Rolf und 38 Jahre alt. Bla."

Baldo 12.06.2022 20:42

Zitat:

Zitat von Dexter Morgan (Beitrag 5856576)
Hm, nur eine Vermutung: Vielleicht gefiel ihnen die dämliche Anmache nicht.

Eher die Männer. Da reicht auch ein einfaches "hi", wenn man Interesse hat.

Yella 12.06.2022 20:50

Zitat:

Zitat von Realist2016 (Beitrag 5856569)
Hm, ja. Sieht so aus.

Und Männer lernen sie dann lieber online kennen?

Vielleicht haben sie ja auch ihre Männer zuhause? Oder haben kein Interesse sich im Urlaub jemanden anzulachen, weil der potentiell vom anderen Ende der Republik stammt und sie lieber jemanden auf dem heimischen Schützenfest kennenlernen möchten, weil das unkomplizierter ist.

Oder aber, sie haben generell gar keine Lust auf Männer.

Jawoll77 12.06.2022 21:12

Zitat:

Zitat von Realist2016 (Beitrag 5856550)
Ich ging zu den Frauen und sagte, auf den Soldaten zeigend: "Er findet euch scharf." Die Frauen lachten. Statt aber den Ball zurückzuspielen, kam von den Frauen nichts mehr. Ende vom Lied: Die Frauen gingen weg und ich stand wieder allein mit den Soldaten da.

Das soll flirten sein?

Ich bin wohl noch von der Generation, die mit Flirten ein gewisses Niveau verbindet und sabbernde Anmache wie hier einfach nur primitiv findet.

Hach, ich werde alt...

Robertalk 12.06.2022 21:41

Ich halte Online-Dating für sehr sinnvoll.
Dadurch erspart man sich aufdringliches Anflirten von Frauen, die überhaupt nicht auf Partnersuche sind.

MiaMarietta 13.06.2022 05:57

Zitat:

Zitat von Jawoll77 (Beitrag 5856582)
Das soll flirten sein?

Ich bin wohl noch von der Generation, die mit Flirten ein gewisses Niveau verbindet und sabbernde Anmache wie hier einfach nur primitiv findet.

Hach, ich werde alt...

Nein, das ist kein Zeichen von Alterung. Das ist ein Zeichen für Stil, der tatsächlich noch vorhanden ist.


Das, was der abgeliefert hat, ist meiner Meinung nach, dagegen mehr als primitiv. Und noch primitiver ist es (meiner Meinung nach), sich darüber zu wundern, dass Frauen darauf nicht abfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.