Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Flirt-2007 (https://www.lovetalk.de/flirt-2007-a/)
-   -   starke Frauen (https://www.lovetalk.de/flirt-2007-a/33350-starke-frauen.html)

zara04 27.09.2004 17:45

starke Frauen
 
Hat eine starke FRau um die 40 einen Tipp?

Ich habe einen Mann kennengelernt, es folgten 2 sehr nette dates, er war sehr bemüht, charmant, rief zwischen den dates an, beim 2. versuchte er eine dezente Annäherung. Bis zum 3. date folgten weitere, lange Telefonate oder sms, wenn er beruflich im Ausland war. Kurzum, er war sehr interessiert. Das 3. date war nicht gut, was ausschließlich an mir lag: ich war überspannt und daher distanziert, vermied Blickkontakt und lachte nicht über seine Witze. Im folgenden Telefonat eröffnete er mir dann, er würde sich durchaus noch mit mir treffen, aber nur freundschaftlich, keine Liebesbeziehung. Freundschaftlich lehnte ich aber ab. Irgendwie ahnte ich jedoch, dass das nur die halbe Wahrheit, also eine Schutzbehauptung war und schrieb ihm e-mail, dass sehr traurig über diese Entwicklung und überschüttete ihn mit (ernstgemeinten) Komplimenten. Daraufhin mailte er umgehend zurück, er habe die Zeit mit mir auch sehr genossen, es sei schade, dass ich kein Wiedersehen mehr wolle und wir sollten den Kontakt vielleicht doch nicht abbrechen. Ich entgegnete, dass es nicht leicht sei, mit ihm freundschaftlich zu verkehren, aber dass ich es versuchen wolle. Das ist 11 Tage her und seither nichts von ihm gehört...
Was kann ich tun, um ihn doch noch zu erobern?

Lichtblick 27.09.2004 17:56

Wenn ihr beide, so sieht es für mich aus, offensichtlich einen langsameren Start bevorzugt, wieso dann nicht erst eine Freundschaft aufbauen, langsames antasten, Vertrauen bilden?
Man muss nach einem dritten Date doch nicht gleich Nägel mit Köpfen machen wollen, oder?
Ich würde das einbisschen wie `n emotionale Erpressung sehen: Treffen nur, wenn anschließend Liebe garantiert. Da würde ich wohl auch kalte Füße bekommen, wenn ich mir einfach nur noch nicht so sichern sein kann.

Sorry, aber ich bin leider auch noch nicht um die 40. Vielleicht ändert sich bis dahin meine Meinung in diesem Punkt noch.

Also, alles Gute.

zara04 27.09.2004 18:11

Danke für die Antwort und Wünsche.

emotionale Erpressung: naja.. ich hab ja gemailt, dass ich es versuchen möchte. Daher versteh ich nun den Rückzug nicht. Meine Vermutung ist, dass ihm "versuchen" zu wenig und ihm daher das zu riskant ist. Mein sog. Bauchgefühl ist aber, dass er in Wahrheit gar keine Freundschaft möchte, sondern dass aus gekränkter Männer- eitelkeit nur vortäuscht. Wie anders ist zu erklären, dass er im Treffen zuvor ganz eindeutig Annäherung versucht hat, die NICHT freundschaftlich gemeint gewesen ist.

Marietta 27.09.2004 18:23

Hallo zara,
da du ihm beim 3. Treffen durch deine Abgespanntheit und Müdigkeit symbolisiert hast, dass du keine "Liebesbeziehung" willst hat er vorgeschlagen, eine Freundschaft aufzubauen, um Dich nicht ganz zu verlieren. Insofern ist sein Interesse schon "echt" zu werten und kein blabla gewesen.
Jetzt bist du nicht mehr müde und abgespannt und vermißt ihn. Und er dich wohl auch. Das ist für mich eindeutig.
Wie wäre es denn, wenn ihr mal darüber redet, dass du nicht wegen ihm müde warst sondern aus anderen Gründen. Das kann doch nicht so schwer sein. Problematisch finde ich diesen Fall jedenfalls wirklich nicht. Das geht schon gut aus, glaub mir.
Wer weiß, wie neutral du auf ihn bei dem 3. Treffen gewirkt hast. Er scheint auch ein sehr Sensibler zu sein. Also wird er darauf warten, dass du dich endlich bei ihm meldest, was du schleunigst tun solltest!!! Aus welchem Grund sollte er sich denn bei Dir melden, du hast ihn doch 2 mal abserviert: Durch Dein Desinteresse beim 3.date und durch Deine Ablehnung der von ihm vorgeschlagenen Freundschaft. Also was willst du. Dass er dir die Bude einrennt nach soviel Schlägen ins Gesicht?
Spring mal über deinen Schatten und schreib ihm ne kleine sms.

zara04 27.09.2004 18:30

Liebe Marietta,

hab ich gemacht, mit der sms (schon vor 6 Tagen!), hab ihn nach Befinden gefragt, aber keine Antwort... nun gut, manchmal passierts, dass sms im Äther verschwinden..

Du hast schon recht und ich habe letzten Versuch gestartet und daher jetzt e-mail geschickt und ihm die Gründe für mein Verhalten erläutert und dass mir viel an ihm liegt.

Ich glaube auch, dass er sehr sensibel ist, außerdem noch Löwe (wie ich auch), die sind sehr eitel und empfindlich und schnell zu verunsichern, wenn nicht gleich alles in ihrem Sinne läuft..

LG zara

Lichtblick 27.09.2004 18:30

Hallo Zara,

mit den doch sehr knappen Angaben kann man sich meines Erachtens nur schwer ein Bild von der Situation machen.

Vielleicht wollte er nur eine freundschaftliche und körperliche Annäherung?
Du hast ja relativ eindeutig Stellung bezogen, aber mit dem Schluss, dass Du von ihm mehr möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es kann ja aber auch gut möglich sein, dass er nun unter der Forderung keine Zwischentöne mehr kennt und nun nicht weiß, wie er weiter verbleiben, was er weiter machen bzw. hiervon halten soll. Frag ihn doch einfach, was er sich genau vorgestellt hat.

Lieben Gruß

Marietta 28.09.2004 08:43

Hallo Zara,
ach so, Du hast die sms schon geschickt. Mmh.... Jetzt nach der email wird er hoffentlich bescheid wissen. Dann warte halt nochmal ein paar Tage ab. Ich weiß wie qualvoll das ist. Wenn du ihm nun deine Gefühle offenbart hast wird er hoffentlich zu Dir kommen. Also hab Geduld. Ja, mit den "Löwen" hast Du schon recht. Die stürzen sich immer gleich auf alles und wollen alles haben.
LG

zara04 28.09.2004 18:18

Mir ist die Sache jedenfalls eine Lehre: dass man über die Dinge nicht hinterher, wenn's passiert ist, reden sollte, sondern gleich. Jetzt, wo er mich sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern lässt, nun lauf ich zur Höchstform auf und offenbare meine Gründe für mein Verhalten, meine Gefühle, etc.. Vorher hab ich mich taff und vielleicht sogar etwas distanziert verhalten, wie blöd. Nur, um souverän zu wirken. Besser wäre, gleich zu sagen, ich bin heute etwas abgespannt aus den und den Gründen, bitte bezieh das daher nicht auf Dich, wenn ich nicht so fröhlich rüber komme..
Tja, nun bleibt nur zu hoffen, dass ihn meine Worte in der mail berühren, er Vertrauen fasst (möglicherweise ist ihm das abhanden gekommen aufgrund meines aus seiner Sicht widersprüchlichen Verhaltens) und uns (mir) nochmal ne Chance gibt..

Marietta 28.09.2004 19:09

@ zara,

ja da hast Du völlig Recht. Hinterher ist man immer schlauer. Aber trotzdem, man verhält sich eben so, wie man nunmal ist.
Normalerweise sollte das nichts schlimmes sein, wenn man mal abgespannt ist. Ich denke wirklich, dass sich das bei Dir nochmal hinbiegen läßt. Das ist doch ein ganz "normales kleines" Problem. Er selbst scheint kein tiefgreifendes psychisches Problem zu haben, so wie ich das z. B. gerade "kennengelernt" habe, was mir vorher nichtmal im Traum eingefallen wäre dass es sowas überhaupt gibt... Ich bin schon zum halben Psychologen geworden und habe ehrlich gesagt bald keine Lust mehr darauf. Aber das ist mein Problem.
Also bleib tapfer und mutig, er wird sich so oder so melden. Vielleicht ist er unterwegs und liest die email erst später, wer weiß. So eine kleine email wird er ja nicht so auffassen, dass du auf allen Vieren angekrochen kommst und ihm die Füße küßt. Ich denke das hast du schon anständig formuliert. Da kann also gar nichts in der Richtung passieren. Aber wenn eben was wichtiges auf dem Spiel steht kann man und sollte man auch mal zur Höchstform auflaufen.
Hab nur Geduld!

zara04 28.09.2004 19:15

Jaja, die Geduld... auch keine Stärke der Löwen.. kann schon sein, dass er unterwegs ist, er ist ständig im Ausland (beruflich). Genau das war es, was mir an ihm gefiel, dass er kein psychisches Problem zu haben scheint, er wirkt total bodenständig, ein typischer Münsterländer, denen sagt man das nach, (aber eben auch unsicher und empfindlich, wie man(n) halt ist, wenn man jemandem gefallen möchte). Heutzutage selten, es gibt ne Menge gestörter Männer. Umso ärgerlicher, wenn Einem so ein Fisch von der Angel geht, weil man sich etwas unklug benimmt.
Und Du bist an so Einen geraten.. versteh ich das recht.. lass ihn lieber, die saugen einen nur aus, man gibt und gibt und bekommt nichts. Leider ist man da auch erst hinterher schlauer..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.