Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Flirt-2007 (https://www.lovetalk.de/flirt-2007-a/)
-   -   Verliebt in den besten Freund (https://www.lovetalk.de/flirt-2007-a/33740-verliebt-den-besten-freund.html)

Zoe1501 14.10.2004 20:44

Verliebt in den besten Freund
 
Hallo meine Lieben,

war schon lang nicht mehr da, aber nun brauch ich mal eure Hilfe.

Habe einen superlieben Freund, bin seit fast einem Jahr mit ihm zusammen. Allerdings - nun zu meinem Problem - hab ich mich nun in meinen besten Freund verliebt. Kenne ihn schon seit 3 Jahren und waren auch von Anfang an immer gut befreundet, hat sich dann vor 2 1/2 Jahren zu meinem BESTEN Freund entwickelt. Er wohnt im gleichen Ort wie mein Partner, sie kennen sich auch und so sind wir auch oft zusammen auf Partys. Keiner weiß von meinen Gefühlen zu meinem besten Freund und keiner weiß von seinen Gefühlen zu mir... Bin total verwirrt, weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Kann mir jemand, der vielleicht ähnliche, oder sogar gleiche Erfahrungen gemacht hat, einen Rat geben?

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt mein Posting zu lesen, fände es toll, wenn ihr mir nun noch eure Meinung dazu schreiben würdet.

Alles Liebe
Eure Zoe

flöts 14.10.2004 20:51

Naja, das Problem kennt man ja. Und ich finds auch ganz gut nachvollziehbar. Mir is das auch schon passiert, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe. Nur hatte ich damals keine Freundin, daher kann ich dir leider keine sehr kompetenten Hinweise geben. Nur so viel: Du musst natürlich jetzt sehen, wer dir wichtiger ist. Dein Freund oder dein bester Freund. Und wenn du das geklärt hast und zu dem Schluss gekommen sein solltest, dass du lieber mit deinem besten Freund zusammen wärst, dann musst du sehen, ob das überhaupt was werden könnte.
Aber es könnte auch sein, dass du vielleicht nich wirklich in ihn verliebt bist sondern einfach nur sehr große zueigung zu ihm enpfindest. denk mal darüber nach ob du wirklich verliebt bist. und dann versuch die beiden obigen sachen zu klären

polgara 14.10.2004 20:54

Ist denn Dein bester Freund auch in Dich verliebt?

Kann mich flöts ansonsten nur anschließen. Meinst Du wirklich, dass das Liebe ist? Und nicht einfach nur eine sehr schöne Freundschaft? Und wie ist denn Deine Beziehung zu Deinem Freund, liebst Du ihn noch?

Alte-Heulsuse 14.10.2004 21:00

Wenn es möglich ist, könntest Du mal Abstand von beiden nehmen?
Vielleicht vermisst Du einen mehr als den anderen.

gonzo21 14.10.2004 22:26

Ich kenn dein Problem aus der Sicht des Freundes in den du dich verliebt hast. Wenn er auch in dich verliebt ist, wird er woll nicht den ersten schritt tun. Schau mal in meinem Bericht nach, dort haben eine Menge Leute ihre Erfahrungen zu diesem Thema geschrieben.

piranha67 15.10.2004 03:12

pfui, bist du schwul?

gonzo21 15.10.2004 12:29

@piranha67
Wenn das an mich gerichtet war, dann solltest du mal genauer lesen, bevor du deine Fresse so weit aufreist.
Nochmal für dich. Ein Mädchen (meine beste Freundin) hat sich in mich verliebt, hat aber gleichzeitig einen Freund.

Leoric 15.10.2004 12:40

Unbedingt vorher gut überlegen ob es wirklich Liebe ist die du für deinen besten Freund empfindest. Wenn du deinen jetzigen Freund wegen ihm sitzen lasst und nach einiger Zeit drauf kommst das es doch keine Liebe ist die du für deinen besten Freund empfindest, kann es passieren das du am Ende keinen von beiden mehr hast!

mfg

combi 15.10.2004 14:16

hi du,
ich würde an deiner stelle auf keinen fall die freundschaft aufs spile setzten! denn eine schöne freundschaft kann mehr sein als eine kurze beziehung. das habe ich selber erlebt und nun bin ich beides los freund und beziehung. hätte ich es lieber gelassen!!! also finger weg!!!

wanja 15.10.2004 16:29

@combi

dummerweise lassen sich Gefühle halt nicht einfach so wegrationalisieren.
Und eine Kopf-Freundschaft, obwohl der Bauch beidseits mehr will, ist auch nicht einfach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.