Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Verschenken (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/38752-verschenken.html)

mondvogel 16.05.2005 03:24

Verschenken
 
Alles, was wir anderen schenken, bekommen wir zurück. Und alles, was wir selbstlos weitergeben, sogar doppelt.

Sylvia Reikigroßmeisterin


www.zen-reiki.de

AndrewAustralien 16.05.2005 03:56

Meinst du? Da kann ich nur sagen "nicht unbedingt". So konsequent sind die Menschen nicht. as ist aber ein schoener ideologische Standpunkt.

mimosch 16.05.2005 09:14

...schon mal den film...ahh wie heisst der "Pay it forward" oder so, gesehen?...

....da entwickelt ein jung die theorie, dass jeder dem etwas gutes getan wird, drei anderen leuten was gutes tut, als dankeschoen fuer den wohltaeter...und anstatt es dem wohltaeter fuer die bemuehung zu entschaedigen tut derjenige, dem das gute widerfaehrt wieder drei anderen leuten was gutes unter derselben bedingung....hach ja, wenn's denn so einfach waere...

AndrewAustralien 16.05.2005 10:41

Eben, wenn es so einfach wäre! ;)
Den Film kenne ich nicht, ich glaube auch nicht, daß es so logisch gehen würde. Das was im Anfangsbeitrag geschrieben ist, ist aber natürlich wünschenswert.

Dschinni4 16.05.2005 11:04

Aber, wenn man jemanden anlächelt, ist der meist den
ganzen Tag besser gelaunt und etwas netter zu den
anderen.

Und da fällt mir ein, wenn der Bettler an der U-Bahnstation
zu mir sagt: "Ne, Prinzessin, von Dir will ich nur ein Lächeln.",
dann hab ich gute Laune! So einfach! :fg:


So ein guter Mensch und gar kein Reikimeister...

AndrewAustralien 16.05.2005 11:32

Stimmt, die Persönlichkeit und die Laune der Leute mit denen man zu tun hat kann eine große Rolle spielen.

blackhoney 16.05.2005 11:34

Natürlich ist das wünschenswert, aber leider nur eine große Illusion. Zuviele Leute sehen nur sich selbst und sind gar nicht empfänglich für die schönen Dinge. Viele haben auch vergessen, dass die nicht-materiellen Dinge am wichtigsten sind. Und zuviele handeln nicht selbstlos.
Dabei wissen sie nicht, wie gut es tut, wenn man einem anderen Menschen ganz selbstlos hilft.

Banzay 16.05.2005 11:58

Da kann man nur mit gutem Vorbild vorran gehen.
Das schöne an der Sache ist das es dann einem selber nämlich auch viel besser geht!

Jaws 16.05.2005 12:14

Zitat:

Zitat von blackhoney
Natürlich ist das wünschenswert, aber leider nur eine große Illusion. Zuviele Leute sehen nur sich selbst und sind gar nicht empfänglich für die schönen Dinge. Viele haben auch vergessen, dass die nicht-materiellen Dinge am wichtigsten sind. Und zuviele handeln nicht selbstlos.
Dabei wissen sie nicht, wie gut es tut, wenn man einem anderen Menschen ganz selbstlos hilft.

das hast' aber schön gesagt :) :fg:

blackhoney 16.05.2005 12:29

Jaaa, habe mir auch Mühe gegeben :eek:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.