Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   LT Informationen (https://www.lovetalk.de/lt-informationen/)
-   -   Antrag (https://www.lovetalk.de/lt-informationen/39176-antrag.html)

MorningGlory 05.06.2005 13:43

Antrag
 
Ich beantrage hiermit die Eröffnung einer Forenstraße. Dort kann die Vettern-WG hinziehen (und andere Wohngemeinschaften), dort können Cafés und Bars eröffnet werden, Fitnessclubs, Badeanstalten und alles, was man noch so in einer Straße findet.

Ob die Beiträge dort gezählt werden oder nicht, ist mir übrigens egal. Ich will nur eine feste Hausnummer.

Lex 05.06.2005 13:48

ich schließe mich dem an. :yeah:
der lt eine computer ecke bekomme nun sollte auch das möglich sein. :)

Silberlocke4904 05.06.2005 14:00

Die Forenstraße wird schnell voller Müll sein und somit unübersichtlich.
Wer würde zB.:
- über die Entfernung/Löschung von Leichen entscheiden?
- die Beiträge auf Verstoß gegen die Geschäftsordnung prüfen und ggf. löschen ?

Der Gedanke ist gut aber bei den Teilnehmern unpraktikabel und sinnlos.

AndrewAustralien 05.06.2005 14:00

Erstmal müßte man warten, man muß sich an die Änderungen, die von den meisten gewollt wurden (laut PNs und dem Thread in LT-Info) gewöhnen.

Sowas würde nur was bringen solange alle dortige Themen auf der ersten Seite passen. Sofern es zu viele Gemeinschaften, Vereine und so gibt wird die WG (und andere) entweder auf der ersten oder der zweiten Seite sein - wie jetzt in Smalltalk. Und solche Themen sind auch Smalltalk.

Mike wird wissen, vielleicht kann man in Smalltalk die Defaulteinstellung ändern damit mehr Themen auf Seite 1 gelistet sind. Aber Megapostings ist nun weg. ;)

blackhoney 05.06.2005 14:04

Ich finde den Smalltalk jetzt auch ziemlich übersichtlich. Aber die Leute, die sich da in bestimmten Themen aufhalten, können die Themen doch abonnieren, dann sind diese Themen auch nicht "weg", wie hier oft geschrieben wird...verstehe das Problem gar nicht...:schüttel: Tut mir leid.
Ich mein, eine Forenstraße ist keine schlechte Idee, aber das könnte nach einer Zeit doch auch unübersichtlich werden...

Mischka 05.06.2005 14:06

Schau´n mer mal. Im Grunde genommen finde ich den Antrag von Morning Glory auch gut, habe aber - wie Locke es schon sagte - auch berechtigte Zweifeln (also ned mit Zweifler verwechslen :fg::d;)).

Wir können ja mal Mod-Intern darüber diskustieren, eventuell eine allgemeine Umfrage unter den Usern vornehmen lassen und dann eventuell darüber entscheiden.
Aber unter einem - geschätzt - Monat läuft erstmal alles so, wie es jetzt ist.

Anna-Nicole 05.06.2005 14:07

Zitat:

Ich beantrage hiermit die Eröffnung einer Forenstraße. Dort kann die Vettern-WG hinziehen (und andere Wohngemeinschaften), dort können Cafés und Bars eröffnet werden, Fitnessclubs, Badeanstalten und alles, was man noch so in einer Straße findet.

Ich bin dafür :nicken:

Dann plärre ich auch nicht mehr herum, daß das Megaposting zurückverschoben wird - das wäre doch echt mal was:D

Anna-Nicole 05.06.2005 14:08

Zitat:

Ich mein, eine Forenstraße ist keine schlechte Idee, aber das könnte nach einer Zeit doch auch unübersichtlich werden...

Und wenn ein bestimmter Mod die Straße pflegt?
Sozusagen der Hausmeister :fg:

Mischka 05.06.2005 14:08

Zitat:

Zitat von Anna-Nicole
Ich bin dafür :nicken:

Dann plärre ich auch nicht mehr herum, daß das Megaposting zurückverschoben wird - das wäre doch echt mal was:D

Ach Annachen.....langsam wirst du ein Querulant...:-/

AndrewAustralien 05.06.2005 14:08

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Die Forenstraße wird schnell voller Müll sein und somit unübersichtlich.
Wer würde zB.:
- über die Entfernung/Löschung von Leichen entscheiden?
- die Beiträge auf Verstoß gegen die Geschäftsordnung prüfen und ggf. löschen ?

Der Gedanke ist gut aber bei den Teilnehmern unpraktikabel und sinnlos.

Richtig, denn in Megapostings gab es nur Themen mit mehr als 250 Anworten - und hätten wir jedes Thema mit mehr als 250 Anworten verschoben dann hätte es dieses Problem dort schon gegeben.

Wenn es nicht wirkliches Interesse an einem Thread gibt dann wird dieser auf Seite 2 (bei Smalltalk) bleiben, denn erstmal auf "2" zu klicken ist nicht schwierig aber wird nur bei Interesse gemacht. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht so viele aktive Threads auf einmal geben, wenn schon dann klickt man halt auch auf "2".

Mischka 05.06.2005 14:09

Zitat:

Zitat von Anna-Nicole
Und wenn ein bestimmter Mod die Straße pflegt?
Sozusagen der Hausmeister :fg:

Ich jedenfalls nicht....

Anna-Nicole 05.06.2005 14:10

Zitat:

Zitat von Mischka
Ach Annachen.....langsam wirst du ein Querulant...:-/



Weil ich einmal eine andere Meinung habe wie die Mods?! :-/
Wie man unschwer feststellen kann bin ich sonst eigentlich immer mit den Entscheidungen der Moderatoren einverstanden bzw. akzeptiere sie.

MorningGlory 05.06.2005 14:16

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Richtig, denn in Megapostings gab es nur Themen mit mehr als 250 Anworten - und hätten wir jedes Thema mit mehr als 250 Anworten verschoben dann hätte es dieses Problem dort schon gegeben.

Wenn es nicht wirkliches Interesse an einem Thread gibt dann wird dieser auf Seite 2 (bei Smalltalk) bleiben, denn erstmal auf "2" zu klicken ist nicht schwierig aber wird nur bei Interesse gemacht. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht so viele aktive Threads auf einmal geben, wenn schon dann klickt man halt auch auf "2".

Ich mußte vorher auf Seite Drei klicken, um nach Hause zu kommen. Und warum? Weil irgendwelche gelangweilten Menschen wieder von Einer Million rückwärts zählen.

Sorry, aber für mich sind WGs und dergleichen einfach was anderes als der Smalltalk, den man sonst unter eben selbiger Rubrik findet, und deswegen gehört das getrennt.

Und das mit dem Zumüllen ist die Faulste aller faulen Ausreden. Sonst müßte man alle Rubriken ausnahmslos schließen. Alles, was nicht in eine Straße gehört, wird aus der Forenstraße wieder entfernt, verschoben oder sonstwas, wie in jeder anderen Rubrik auch. Und wenn jemand einen Thread in der Forenstraße eröffnet, den keiner besucht, dann rutscht der halt nach hinten weiter und ist aus den Augen, aus dem Sinn.

MorningGlory 05.06.2005 14:17

Ach ja, und ich bedanke mich herzlich für die demokratische Abstimmung per PN. Wurde irgendjemand befragt, der in den Megapostings zuhause war?

Ich komm mir hier allmählich vor wie bei der EU-Verfassung... :kotz:

AndrewAustralien 05.06.2005 14:28

Dein Argument ist also, daß die WG nicht Smalltalk ist, wenn ich dich richtig verstehe.
Oder wenn sie schon Smalltalk ist, dann eine andere Art.
Wie ist die WG aber anders als "eigener Kotzthread" oder "Club 40 na und" oder "Raumschiff Lovetalk"? In einigen Fällen diskutiert man, wie in der WG, über was man am Tag gemacht hat, wie es einem geht usw. und in anderen eher über andere unterhaltsame Sachen aber die kann man vergleichen. Daß sie anders sind als "Countdown" oder "Fragespiel" oder "Filmquiz" ist schon klar, sie sind aber alle Smalltalk verschiedener Arten.
Zu unterschieden zwischen den Threads die einen neuen Bereich bekommen wegen der Inhalte wäre m.E. wilkürlich weil sie alle "smalltalkig" sind. Höchtens könnte (Betonung liegt auf könnte) es einen "Kettenthreadbereich" geben für Countdown, Assoziationskette, Wörterkette, Stilblüten, Dieb, Person über mir und so geben, denn in diesen Threads gibt es einen und nur einen Sinne, der in jedem anders ist, und sie gehen immer weiter, haben manchmal mehr als 10.000 Beiträge. Aber das wäre etwas für die Zukunft, nicht für jetzt, wie Mischka sagte.

Zur Abstimmung: die Mods und Mike haben intern diskutiert, seit Wochen hatte jeder die Chance, im Bereich "LT Info" darüber zu reden. :)

Silberlocke4904 05.06.2005 14:35

Eine für alle angenehme, bequeme, übersichtliche,.,., Forenstruktur ist unmöglich.
Ich zB. nutze die Forenübersicht nur ganz selten.

Mein Eindruck ist, dass die Möglichkeit Themen zu abonnieren, dafür sogar eigene Ordner anlegen zu können, zu wenig bekannt ist bzw. nicht genutzt wird. Über Abonnieren lassen sich doch, zu diesem Thema, alle Wünsche erfüllen bis hin, dass man sich ein Mail schicken lassen kann, wenn es einen neuen Beitrag gibt; was will man mehr ?

blackhoney 05.06.2005 14:37

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Mein Eindruck ist, dass die Möglichkeit Themen zu abonnieren, dafür sogar eigene Ordner anlegen zu können, zu wenig bekannt ist bzw. nicht genutzt wird. Über Abonnieren lassen sich doch, zu diesem Thema, alle Wünsche erfüllen bis hin, dass man sich ein Mail schicken lassen kann, wenn es einen neuen Beitrag gibt; was will man mehr ?

sag ich ja! Mit dem Abo hat man kein Problem mit dem Finden eines Threads :yeah:

MorningGlory 05.06.2005 14:39

Ich hab keinen Stimmzettel bekommen. Ich verirre mich nur höchst selten woanders hin, bin halt ein Stubenhocker und am liebsten in meiner WG. Man hätte ja mal geneigterweise eine Info in den betroffenen Thread hängen können. Als ich das Thema gefunden hatte, war es schon recht spät und ich kam nicht mehr dazu, mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

"Mein eigener Kotzthread" oder "Club 40 na und" oder "Raumschiff Lovetalk" sind durchaus berechtigte potentielle Forenstraßenbewohner, meine ich. Stilblüten, Countdowns aller Art, Dieb, Person über mir - das ist doch ganz was anderes und gehört in den Smalltalk. Ist doch ganz einfach.

MorningGlory 05.06.2005 14:40

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
was will man mehr ?

EINE FORENSTRAßE!!!!

Silberlocke4904 05.06.2005 14:41

Zitat:

Zitat von blackhoney
sag ich ja! Mit dem Abo hat man kein Problem mit dem Finden eines Threads :yeah:

es geht nicht um dich sondern um den Hinweis, dass neue Vorderungen gestellt werden, ohne dass man sich bemüht hat die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

AndrewAustralien 05.06.2005 14:43

Eben, man kann das Thema abonnieren, und daß es nie möglich ist, daß jeder zufreieden sein wird weiß man, das stimmt leider. Deshalb kann man hier diskutieren, mich interessiert es eben, warum die WG anders ist als die anderen Themen dort, aber wieder ändern wird sich etwas wenn schon dann im Laufe der Zeit.
Außerdem, die Anzahl an Threads und der "Lärm" (und ich meine hier das ganze Forum) zeigt, daß es einige gibt die wirklich unzufreiden sind, aber die Anzahl an User die mitmachen (sich beschweren) ist eigentlich nicht hoch. Das sagt auch etwas.

Silberlocke4904 05.06.2005 14:44

Zitat:

Zitat von MorningGlory
EINE FORENSTRAßE!!!!

warum ?
Das auffinden von eigenen Themen, ohne viel klicken zu müssen, ist geklärt und somit kein Grund.
Bitte nenne weitere Argumente für "EINE FORENSTRAßE"

Mischka 05.06.2005 14:45

Hallo Leute!!!!

:schimpf:


Hier wird ned gebrüllt!

Zebra 05.06.2005 14:51

Die Idee mit der Forenstraße gefällt mir auch.
Mit Kotzclub, Seniorenresidenz, Space Center, Spinnerei, Wohngemeinschaft, Nachtclub, Philosophierstübchen, Badelandschaft, Tee-Café und ein paar freien Bauplätzen. :fg:

Bin dafür.

blackhoney 05.06.2005 14:52

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
es geht nicht um dich sondern um den Hinweis, dass neue Vorderungen gestellt werden, ohne dass man sich bemüht hat die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Ich weiß, dass es nicht um mich geht, aber ich habe das Gefühl - wie du bereits gesagt hast-, dass einige die Abofunktion nicht kennen.
Und bevor man sich hier streitet, könnte man doch erstmal versuchen, sich an die Änderungen zu gewöhnen und wenns irgendwann immer noch nicht klappt, kann man ja nochmal drüber reden.
Ist im Grunde das, was du schon gesagt hast, aber ich wollte es nochmal sagen.

Silberlocke4904 05.06.2005 14:56

Zitat:

Zitat von Zebra
Die Idee mit der Forenstraße gefällt mir auch.
Mit Kotzclub, Seniorenresidenz, Space Center, Spinnerei, Wohngemeinschaft, Nachtclub, Philosophierstübchen, Badelandschaft, Tee-Café und ein paar freien Bauplätzen. :fg:

Bin dafür.

und wer entscheidet, wer auf die freien Bauplätze welche Themen bauen darf ?

Was soll nach deiner Meinung passieren, wenn dort Themen hingebaut werden die dir oder anderen nicht gefallen ?

Warum legst du dir mit diesen Themen nicht einen ABO-Order an und nennst ihn Forenstraße ?

Silberlocke4904 05.06.2005 14:57

Zitat:

Zitat von blackhoney
Ich weiß, dass es nicht um mich geht, aber ich habe das Gefühl - wie du bereits gesagt hast-, dass einige die Abofunktion nicht kennen.
Und bevor man sich hier streitet, könnte man doch erstmal versuchen, sich an die Änderungen zu gewöhnen und wenns irgendwann immer noch nicht klappt, kann man ja nochmal drüber reden.
Ist im Grunde das, was du schon gesagt hast, aber ich wollte es nochmal sagen.

verstanden :knuddel:

MorningGlory 05.06.2005 15:01

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
warum ?
Das auffinden von eigenen Themen, ohne viel klicken zu müssen, ist geklärt und somit kein Grund.
Bitte nenne weitere Argumente für "EINE FORENSTRAßE"

Es gibt Menschen, die wollen nichts abonnieren.

Und ich habe jetzt glaub ich dreimal erklärt, daß eine WG was anderes ist als das schiere Runterzählen von Zahlen. Insofern könnten wir einfach ALLES in den Smalltalk tun, dann haben wir überhaupt keinen Streß mit nichts mehr. Wenn Du keine Forenstraße brauchst, schlage ich einfach vor, daß Du Dich raushältst, weil es Dich dann ja in keinster Weise betrifft.

MorningGlory 05.06.2005 15:02

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
und wer entscheidet, wer auf die freien Bauplätze welche Themen bauen darf ?

Was soll nach deiner Meinung passieren, wenn dort Themen hingebaut werden die dir oder anderen nicht gefallen ?

Warum legst du dir mit diesen Themen nicht einen ABO-Order an und nennst ihn Forenstraße ?

Wer entscheidet, ob ein Thema in eine der anderen Rubriken passt oder nicht? Was ist das für ein Argument? Gar keins...

blackhoney 05.06.2005 15:04

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Es gibt Menschen, die wollen nichts abonnieren.

Und warum?
wenn man diese Funktion nutzen würde, hätte man auch kein Problem mehr mit dem Finden eines Threads.

Unabhängig davon finde ich die Forenstraße nicht schlecht, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass eine Unterteilung schwer fällt, welches Thema nun darein gehört...
edit: oh das hattet ihr oben schon erwähnt...sorry

MorningGlory 05.06.2005 15:06

Zitat:

Zitat von blackhoney
Ich weiß, dass es nicht um mich geht, aber ich habe das Gefühl - wie du bereits gesagt hast-, dass einige die Abofunktion nicht kennen.
Und bevor man sich hier streitet, könnte man doch erstmal versuchen, sich an die Änderungen zu gewöhnen und wenns irgendwann immer noch nicht klappt, kann man ja nochmal drüber reden.
Ist im Grunde das, was du schon gesagt hast, aber ich wollte es nochmal sagen.

Und wie ist das mit Besuch? Hä? Wir haben in der WG so manchen freundlichen Besucher, der vielleicht die WG nicht in Eurem tollen Abo hat, weil er sie bisher nicht kannte. Wir sind zwar elitär, aber wir freuen uns trotzdem über Besuch (außer Melissa), und wenn man auf Seite 27 im Smalltalk herumdümpelt, weil des Wochenends keiner da war, dann kommt auch keiner zu Besuch.

Kinder, benutzt doch Eure blöde Abo-Funktion wie Ihr wollt, sie ist UNNÜTZ für die WG.

Zebra 05.06.2005 15:07

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
und wer entscheidet, wer auf die freien Bauplätze welche Themen bauen darf ?
Was soll nach deiner Meinung passieren, wenn dort Themen hingebaut werden die dir oder anderen nicht gefallen ?

Es kann ja zunächst wild gebaut werden. Wenn die Bauplätze weg sind, muss man halt warten, bis einer wieder frei wird.
Im Badethread und im Café ist nicht mehr so richtig was los, wenn's eng wird, können die ja (vorübergehend) in den Smalltalk verschoben werden.
Jedem Grundstücksbesitzer sollte zudem freistehen, seinen Laden dicht zu machen (--> Smalltalk), wenn ihm danach ist, um anderen Platz zu machen.

Wenn jemandem ein Club o.Ä. nicht gefällt, muß er ja nicht reingehen.

Außerdem könnte es ein Hausmeisterhäuschen geben, in dem die Straßenversammlung tagt (ohne Smalltalk) und Vorschläge macht, welche Themen verschoben werden könnten, wenn neue Themen in die Straße sollen.

Silberlocke4904 05.06.2005 15:13

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Es gibt Menschen, die wollen nichts abonnieren.

gell, was der Bauer net kennt frisst er net :fg:

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Und ich habe jetzt glaub ich dreimal erklärt, daß eine WG was anderes ist als das schiere Runterzählen von Zahlen.

war mir schon vor deiner Erklärung klar.

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Insofern könnten wir einfach ALLES in den Smalltalk tun, dann haben wir überhaupt keinen Streß mit nichts mehr.

:yeah: meine ich auch, sofern ein Thema nicht eindeutig unter ein anderes Forum fällt

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Wenn Du keine Forenstraße brauchst, schlage ich einfach vor, daß Du Dich raushältst, weil es Dich dann ja in keinster Weise betrifft.

hättest du gern :fg:

MorningGlory 05.06.2005 15:15

hauptsache eine Meinung gehabt... Löckchen, Dir gehen Deine Argumente rapide aus... :erledigt:

Silberlocke4904 05.06.2005 15:16

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Wer entscheidet, ob ein Thema in eine der anderen Rubriken passt oder nicht? Was ist das für ein Argument? Gar keins...

Liebe MG, es war eine Frage und kein Argument :fg:

Silberlocke4904 05.06.2005 15:17

Zitat:

Zitat von MorningGlory
hauptsache eine Meinung gehabt... Löckchen, Dir gehen Deine Argumente rapide aus... :erledigt:

:lachen:

MorningGlory 05.06.2005 15:18

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Liebe MG, es war eine Frage und kein Argument :fg:

Liebes Löckchen, das ist mir scheißegal.

Silberlocke4904 05.06.2005 15:21

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Liebes Löckchen, das ist mir scheißegal.

Warum diskutierst du nicht fair mit Argumenten ?

Zebra 05.06.2005 15:23

Leute, ich bau gleich ein Gericht.




Und wenn dass nicht reicht nen Knast gleich daneben.

:wink:

Silberlocke4904 05.06.2005 15:31

Kleine Statistik für zwischendurch:
in 100 Minuten 39 Beiträge :yeah:
Das sind ist im Schnitt ca. alle 3 Minuten ein Beitrag :yeah:
suuuuper Thema mit super Beteiligung :yeah:

Anna-Nicole 05.06.2005 15:57

Zitat:

Zitat von blackhoney
Ich weiß, dass es nicht um mich geht, aber ich habe das Gefühl - wie du bereits gesagt hast-, dass einige die Abofunktion nicht kennen.
.

Stimmt :fg:

Das hätte mir jemand in 750 PNs und 1432 Beiträgen auch mal sagen können anstatt mich dumm anzublaffen :-/

Und wie funktioniert das?

MorningGlory 05.06.2005 15:57

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Warum diskutierst du nicht fair mit Argumenten ?

Weil ich Deine Art zu "Diskutieren" nicht mag. Du ergehst Dich jedesmal in irgendwelchen Haarspaltereien, die mir schlicht und ergreifend zu blöd sind, weil sie mit der Sache an sich irgendwann nichts mehr zu tun haben.

Silberlocke4904 05.06.2005 16:05

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Weil ich Deine Art zu "Diskutieren" nicht mag. Du ergehst Dich jedesmal in irgendwelchen Haarspaltereien, die mir schlicht und ergreifend zu blöd sind, weil sie mit der Sache an sich irgendwann nichts mehr zu tun haben.

nehme es nicht so ernst :knuddel:
Diskussionen müssen halt mal sein, wieder OK ? :knuddel:

Candel 05.06.2005 16:19

es gibt doch sicher viele die sich im netz bereich gut auskennen, erföffnet doch selbst eine interaktive str.
mit mike lässt sich ja evtl reden, dass er eure verlinkt. serverpltz ist doch nicht soo teuer, oder???

alles andere finde ich im übrigen unsinnig

Lex 05.06.2005 16:33

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
die von den meisten gewollt wurden (laut PNs und dem Thread in LT-Info) gewöhnen.

was ist denn das für eine kacke, per pn wird hetzte betrieben in einem forum. :lachen:
user möchten aus dem untergrund sachen verändern, und es sich nicht bei den anderen verscheißén. :lachen:

Zebra 05.06.2005 16:36

Zitat:

Zitat von Lex
verscheißén.

Wie vornehm :lachen:

Ist das franßösiesch?

Lex 05.06.2005 16:50

Zitat:

Zitat von blackhoney
sag ich ja! Mit dem Abo hat man kein Problem mit dem Finden eines Threads :yeah:


warum sollten wir jetzt mit dem käse anfangen, und vom rest nichts mehr lesen? die abofunktion brauche ich nur bei themen die nur wenige post bekommen in einem großen zeitraum. :)

Zoppo Trump 05.06.2005 16:55

Kleine Zwischendurchanfrage
 
In jeder Straße gibt es doch auch Single-Wohnungen. Wäre demnach in der Forenstraße auch Platz für meine Ein-Zimmer-Wohnung ?

blackhoney 05.06.2005 17:48

Hmmm also ich weiß ja nicht, wie ihr hier im Forum vorgeht.
Aber ich abonniere die Themen, in denen schreibe ich grundsätzlich immer (Kann man bei seinen Optionen einstellen, dass man jedes Thema, in dem man schreibt, automatisch abonniert) und Themen, die mich interessieren, abonniere ich auch (das kann man ganz unten des Themas bei Themen-Optionen, da steht "Dieses Thema abonnieren").
Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nur auf diese Themen beschränke. Wenn ich online gehe, gucke ich mir erst an, wo was neues geschrieben wurde (für alle, die es nicht wissen: die abonnierten Themen, in denen ein neuer Beitrag geschrieben wurde, stehen im Kontrollzentrum, man kann direkt auf das Thema draufklicken und ist auch beim ersten neuen Beitrag)
und wenn ich das alles durchhabe gucke ich mich so im Forum um.
Dass ich vom rest nix mehr lese, nur weil ich manche Themen abonniert habe, stimmt also nicht.

Ich sage euch ja nicht, dass ihr jetzt auch so vorgehen sollt, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Allerdings wollte ich euch nur mal zeigen, dass das Argument, man finde die Themen nicht wieder, nicht sehr stark ist (aber Morning, du hast Recht, der Besuch wird es schwer haben, den Thread zu finden. Aber einmal auf "Seite 2" zu klicken ist ja auch nicht soo furchtbar schwer.)

Anna-Nicole 05.06.2005 17:57

Zitat:

Aber einmal auf "Seite 2" zu klicken ist ja auch nicht soo furchtbar schwer.)

Soooo furchtbar schwer ist das nicht...aber der Besucher muß ja erstmal auf den Gedanken kommen, daß da auf Seite 2 auch noch was interessantes stehen könnte.

blackhoney 05.06.2005 17:59

Ja Anna stimmt schon.
Aber wenn wir eine Forenstraße haben, vielleicht kommen dann auch nicht alle Themen auf eine Seite...
Ich weiß nicht, wie man das Problem lösen könnte ;)

Anna-Nicole 05.06.2005 18:01

Für mich hat sich das Problem vorerst erledigt. Ich probiere das mit dem Abo (danke Honey :fg: Hätte mir aber echt mal jemand vorher sagen können und mich nicht anblubbern (Misch :fg: ) ).

Ihr Mods habt geschrieben, wir wollen abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Also können wir (User) doch eh nichts machen.

Die Forenstraße finde ich ne gute Idee. Einfach, weil auch ein wenig Spaß neben dem ganzen Trübsal hier ins Forum gehört. Und ein virtuelles Leben kann schon Spaß machen :D

blackhoney 05.06.2005 18:08

Ich denke, Andrew und Mischka meinten mit dem Abwarten, dass sich die User ja vielleicht doch dran gewöhnen. Wenns den Leuten aber auch nach ein paar Wochen, nach nem Monat nicht gefällt, dass man sich ja vielleicht was neues überlegen könnte. Denk ich mir auf jeden Fall so. :eek:

(Ach ja, Anna, wenn du das bei deinen Einstellungen änderst mit dem Abo, dann würde ich "Keine Emailbenachrichtigung" einstellen, denn sonst ist dein Postfach voll :fg: . Ansonsten klappt sicher alles)

Zoppo Trump 05.06.2005 18:09

Ich stelle fest, dass sachliche Anfragen hier unbeantwortet bleiben. Ich fürchte daher, dass man bei den hier anwesenden Ladies erst die eigene Hose herunter ziehen muss, will man Beachtung erfahren. :fg:

Moonshiner 05.06.2005 18:10

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich beantrage hiermit die Eröffnung einer Forenstraße. Dort kann die Vettern-WG hinziehen (und andere Wohngemeinschaften), dort können Cafés und Bars eröffnet werden, Fitnessclubs, Badeanstalten und alles, was man noch so in einer Straße findet.

Ob die Beiträge dort gezählt werden oder nicht, ist mir übrigens egal. Ich will nur eine feste Hausnummer.

DAFÜR!!

Anna-Nicole 05.06.2005 18:11

Zitat:

Zitat von Zoppo Trump
In jeder Straße gibt es doch auch Single-Wohnungen. Wäre demnach in der Forenstraße auch Platz für meine Ein-Zimmer-Wohnung ?



Ich hab das nicht zu entscheiden - aber wenn es eine Forenstraße jemals gibt, warum sollte es keine Singles-Wohnungen geben?!

:D


Und nu: Büx runter :yeah: !

Lex 05.06.2005 18:16

trotzdem verstehe ich nicht warum das magaposting geschlossen wurde, weil ein paar user probleme mit den verschiebekriterien haben.

einfach kein arsch in der hose.

Moonshiner 05.06.2005 18:46

unterschreib

MEGAPOSTINGS RULEZ

Lex 05.06.2005 21:03

sagt mal werden wir nur noch verarscht.
für veränderungen werden mindestens 4 wochen gebraucht, das geht nicht so schnell usw.

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Die Änderungen wurden gerade durchgeführt. Man muß sich daran gewöhnen. Erst im Laufe der Zeit wird man genau wissen, wie es geht, und erst dann und erst wenn die Mehrheit dafür ist, kann nochwas geändert werden.

und dann werden diese threads innerhalb von einem tag wieder verschoben.

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
"Ich will sie zurück" und "Verliebt in meinen Prof" sind nicht Smalltalkthemen.
Die kamen ursprünglich aus dem Bereich Herzschmerz und werden ab jetzt wieder dort sein weil wir den Bereich Megapostings abgeschafft haben. :)

bei denen wird nicht erst mal geschaut wohin es läuft, obwohl diese auch smalltalk haben.

viel spaß mit dem nächsten verschieben.

in der WG dem Club40 und dem Kotzthread helfen wir uns auch bei problemen.

AndrewAustralien 06.06.2005 00:51

Lex, diskutiert wurde (wer lesen kann............) ueber die ganzen Veraenderungen. Es wurde auch geschrieben, (wer lesen kann.......) dass die Megapostingsthemen wieder dort sein, wo sei frueher waren. Mike hat bei der Durchfuehrung im LT-Infothread geschrieben (wer lesen kann............), dass man mir eine PN schicken kann wenn ein Thread nun im falschen Bereich ist. Denn die 2 die ich verschoben habe kommen zwar aus dem Herzschmerz und nicht dem Smalltalk.



Nun, eine sehr kleine aber sehr laute Mindeerheit meckert immernoch. Ich habe in all den Threads zu diesem Thema alles gesagt, was ich sagen will und werde, ausser MG eine spezifische Antwort auf meinen Beitrag auf Seite 2 schreiben will, was sie noch nicht gemacht hat, oder ein anderer der den Infothread doch gelesen hat etwas sagen will nichts mehr sagen
.
Innerhalb fruehestens eines Monats wird nichts wieder geaendert, wenn die Mehrheit fuer die Aenderungen bleibt dann wird das auch beruecksichtigt.

Haette man zahlreiche Threads geschlossen oder geloescht dann koennte ich den Stress verstehen, aber nur das "Layout" ist anders, jedes Thema ist noch da, und eine eben kleine aber laute Anzahl an User wollen sich nicht mal daran gewohnen sondern wollen, dass alles sofort rueckgaengig gemacht wird obwohl sie ihre Moeglichkeit hatte, mitzudiskutieren und obwohl die Mehrheit dafuer ist. "Nein."

Lex 06.06.2005 01:23

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Nun, eine sehr kleine aber sehr laute Mindeerheit meckert immernoch


genau so könnte man sagen eine kleine aber laute gemeinde hatte probleme mit den regeln.

(wer die regeln lesen kann.......)

nicht an uns den schwarzen peter weiter reichen. :yeah:



:wink:

MorningGlory 06.06.2005 06:28

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien



Nun, eine sehr kleine aber sehr laute Mindeerheit meckert immernoch. Ich habe in all den Threads zu diesem Thema alles gesagt, was ich sagen will und werde, ausser MG eine spezifische Antwort auf meinen Beitrag auf Seite 2 schreiben will, was sie noch nicht gemacht hat, oder ein anderer der den Infothread doch gelesen hat etwas sagen will nichts mehr sagen

Hab ich wohl. Ich weiß nicht mehr wo, mußt Du suchen, aber ich hatte geantwortet.

Dafür bekomme ich keine Antwort: niemand hat ein stichhaltiges Argument gegen eine Forenstraße. Ich fände so eine Rubrik weitaus passender für das Forum als eine Computerecke. Hier wird übrigens fein säuberlich getrennt zwischen Computerproblemen und Support/Service. Wenn ich eine Trennung zwischen Smalltalk und Dingen wie WGs (auch Single WGs natürlich, Zoppo) vorschlage, dann ist das auf einmal was gaaaaanz anderes?

Hier scheinen einige Menschen auf Toilette gewesen zu sein, als der liebe Gott Phantasie und Lebensfreude verteilt hat. Als er dann Ratio und Nüchternheit verteilt hat, haben sie dafür gleich dreimal "Hier!" geschrien.
Denn hat schon mal einer daran gedacht, daß eine Forenstraße schlicht und ergreifend Spaß machen könnte?

Silberlocke4904 06.06.2005 07:48

Um Missverständnisse zu beseitigen:
Ich bin nicht gegen ein neues Forum unter welchem man bestimmte Themen wie WG's, Kotzclub , Seniorenresidenz, Space Center, Spinnerei, Wohngemeinschaft, Nachtclub, Philosophierstübchen, Badelandschaft, Tee-Café etc unterbringen könnte und man "Forenstraße" nennt. Eine solche "Forenstraße" wäre Zweifels ohne eine Bereicherung für das LT.

Meine Argumentation hat sich ausschließlich gegen die Forderung einer Strukturerweiterung gerichtet mit Argumentation:

Zitat:

Ich mußte vorher auf Seite Drei klicken, um nach Hause zu kommen. Und warum? Weil irgendwelche gelangweilten Menschen wieder von Einer Million rückwärts zählen.
weil ich der Meinung bin, so auch nachlesbar, dass:

Zitat:

Eine für alle angenehme, bequeme, übersichtliche,.,., Forenstruktur ist unmöglich.
Mein Eindruck ist, dass die Möglichkeit Themen zu abonnieren, dafür sogar eigene Ordner anlegen zu können, zu wenig bekannt ist bzw. nicht genutzt wird. Über Abonnieren lassen sich doch, zu diesem Thema, alle Wünsche erfüllen bis hin, dass man sich ein Mail schicken lassen kann, wenn es einen neuen Beitrag gibt;...
Ich hoffe, dass damit meine Argumentation im richtigen Licht steht und der Eindruck einiger Mitglieder, dass ich grundsätzlich gegen eine "Forenstraße" wäre, beseitigt ist.

MorningGlory 06.06.2005 07:59

Ist Dir eigentlich sehr langweilig?

Silberlocke4904 06.06.2005 08:00

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ist Dir eigentlich sehr langweilig?

mit wem sprichst du ?

MorningGlory 06.06.2005 08:14

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
mit wem sprichst du ?

Ich werde über diese Frage einen Sit in-Thread eröffnen, dann kannst Du mit Dir selber das Für und Wider ausdiskutieren, wen ich wohl gemeint haben könnte. Als kleine Zusatzaufgabe empfehle ich dabei noch das Erörtern dessen, warum es gemeinhin wohl als ungeschickt gilt, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.

nicita 06.06.2005 08:26

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich beantrage hiermit die Eröffnung einer Forenstraße. Dort kann die Vettern-WG hinziehen (und andere Wohngemeinschaften), dort können Cafés und Bars eröffnet werden, Fitnessclubs, Badeanstalten und alles, was man noch so in einer Straße findet.

Ob die Beiträge dort gezählt werden oder nicht, ist mir übrigens egal. Ich will nur eine feste Hausnummer.


Bin auch dafür!

Zweifler 06.06.2005 08:32

Aber bitte das Klo nicht vergessen ...

AndrewAustralien 06.06.2005 08:38

Zitat:

Dafür bekomme ich keine Antwort: niemand hat ein stichhaltiges Argument gegen eine Forenstraße.
Doch, nun mußt du auch suchen. :) :rauchen:

Megapostings bestand nur aus Themen mit mehr als 250 Antworten.

Hätten wir alle Themen mit mehr als 250 Antworten verschoben, was, wie die neue Situation, konsequent wäre, dann gäbe es auch in Megapostings dieses Problem. (Daß die WG nicht auf Seite 1 ist).

Würden wir so einen Bereich mit nur ein paar Threads erstellen, dann wäre es eine Frage der Zeit bis die WG nicht mehr auf Seite 1 ist.

Der Bereich wäre wie der Smalltalkbereich - die WG ist andere als einige andere Threads in Smalltalk, dafür aber einigen ähnlich und ist eine Art Smalltalk.

Es gibt keinen Grund, warum Smalltalk bzw. smalltalkige Beiträge 2 Bereiche haben sollten.

AndrewAustralien 06.06.2005 08:41

P.S.: Im Laufe der Zeit (NICHT jetzt) KÖNNTE es sowas wie einen "Kettenthreadbereich" geben für alle smalltalkige Thread die um etwas spezifisches gehen, die WG, Stilblüten, Countdown, Assoziasionskette, Dieb, Club 40, Person über mir usw. usw. weil diese Threads nicht "sterben" und weil sie, obwohl Smalltalk, eben um etwas eher spezifisches gehen.

Aber die Änderungen die am WE gemacht wurden sind neu. Nichts wird sofort wieder geändert. Wenigstens wird man erstmal sehen, wie es wie es jetzt ist weitergeht. Ehrlich, es gab weniger Beschwerde als bei manchen "Aktionen". ;)

MorningGlory 06.06.2005 08:46

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien

Der Bereich wäre wie der Smalltalkbereich - die WG ist andere als einige andere Threads in Smalltalk, dafür aber einigen ähnlich und ist eine Art Smalltalk.

Es gibt keinen Grund, warum Smalltalk bzw. smalltalkige Beiträge 2 Bereiche haben sollten.

Dann muß Loveletters und Flirttips geschlossen werden, weil es in Anflügen zuweilen mit Herzschmerz zu tun hat. Computer und Support/Service müssen zusammengelegt werden. Allgemeines und Streitgespräche sind sich oftmals so ähnlich, daß ich nicht weiß, in welcher Rubrik ich ein Thema gelesen hatte, gehören also auch zusammengelegt.

Das ist alles inkonsequent. Wenn Ihr keinen Spaß hier haben wollt, dann sagt Bescheid, dann geh ich woanders hin, wenn ich Langeweile hab.

AndrewAustralien 06.06.2005 09:04

Es gibt schon einen Unterschied zwischen den anderen genannten Bereichen.
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso die WG nicht ein Smalltalkthread ist. Ich habe nichts gegen Spaß und ich hoffe wirklich nicht, daß du, ein netter User, :) gehst nur weil die WG nicht immer auf Seite 1 des Smalltalkbereichs sein wird und du es mit der Abofunktion, die dann als Default laden könnte wenn du reinkommst, nicht versuchen willst.
Ich bekomme wirklich den Eindruck, daß es bei den meisten die etwas gegen die "Reformen" haben darum geht, daß ihre Lieblingsthemen vielleicht auf Seite 2 wären. Nichts mehr.

Ich glaube auch, in einer Woche oder so werden die häufig besuchte Threads nicht mehr auf Seite 3 sein, so viele aktiven/neuen Smalltalkthreads gibt es nicht, es passierte wirklich kaum, daß man nach 24 Stunden in Smalltalk auf Seite 2 klicken mußte um alle Threads zu sehen in denen es neue Beiträge gibt, und so viele aktive Threads aus Megapostings gab es nicht (und einige sind sowieso in Herzschmerz).

Silberlocke4904 06.06.2005 09:05

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich werde über diese Frage einen Sit in-Thread eröffnen, dann kannst Du mit Dir selber das Für und Wider ausdiskutieren, wen ich wohl gemeint haben könnte. Als kleine Zusatzaufgabe empfehle ich dabei noch das Erörtern dessen, warum es gemeinhin wohl als ungeschickt gilt, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.

gebe mir bitte Bescheid, wenn du den Sit in-Thread erstellt hast.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten soll. Wenn Leute jedoch unpräzise Fragen stellen, bleibt einem leider nichts anderes übrig. Es gibt allerdings auch Menschen die auf unpräzise Fragen oder Fragen deren Hintergrund sie nicht verstanden haben antworten, dies ist jedoch nicht meine Art.

MorningGlory 06.06.2005 09:08

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
gebe mir bitte Bescheid, wenn du den Sit in-Thread erstellt hast.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten soll. Wenn Leute jedoch unpräzise Fragen stellen, bleibt einem leider nichts anderes übrig. Es gibt allerdings auch Menschen die auf unpräzise Fragen oder Fragen deren Hintergrund sie nicht verstanden haben antworten, dies ist jedoch nicht meine Art.

Wie unpräzise ist eine Frage, wenn man sie direkt unter den Post dessen stellt, an den sie sich richtet? Ist das dann nicht ein gewolltes Mißverstehen, das dann wiederum keinerlei präziser Antwort bedarf?

MorningGlory 06.06.2005 09:11

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Es gibt schon einen Unterschied zwischen den anderen genannten Bereichen.
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso die WG nicht ein Smalltalkthread ist. Ich habe nichts gegen Spaß und ich hoffe wirklich nicht, daß du, ein netter User, :) gehst nur weil die WG nicht immer auf Seite 1 des Smalltalkbereichs sein wird und du es mit der Abofunktion, die dann als Default laden könnte wenn du reinkommst, nicht versuchen willst.
Ich bekomme wirklich den Eindruck, daß es bei den meisten die etwas gegen die "Reformen" haben darum geht, daß ihre Lieblingsthemen vielleicht auf Seite 2 wären. Nichts mehr.

Ich glaube auch, in einer Woche oder so werden die häufig besuchte Threads nicht mehr auf Seite 3 sein, so viele aktiven/neuen Smalltalkthreads gibt es nicht, es passierte wirklich kaum, daß man nach 24 Stunden in Smalltalk auf Seite 2 klicken mußte um alle Threads zu sehen in denen es neue Beiträge gibt, und so viele aktive Threads aus Megapostings gab es nicht (und einige sind sowieso in Herzschmerz).

Hallo? Hört mir denn keiner zu?

Es geht doch darum, daß eine Forenstraße gemeinhin als nette Idee vorgeschlagen wurde und ich keinerlei Argumente dagegen sehe. Auf welcher Seite letztendlich die WG dann innerhalb der Rubrik landet, ist mir schnurzpiepegal, weil sie sich dann nämlich wenigstens in adäquater Gesellschaft befindet.

Silberlocke4904 06.06.2005 09:21

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Wie unpräzise ist eine Frage, wenn man sie direkt unter den Post dessen stellt, an den sie sich richtet? Ist das dann nicht ein gewolltes Mißverstehen, das dann wiederum keinerlei präziser Antwort bedarf?

Habe verstanden; kenne nun deine Regel, dass sich eine Aussage/Frage immer auf den vorherigen Beitrag bezieht. Mir wurde anerzogen, dass man, insbesondere bei Fragen, die betreffende Person auch anspricht.

Nun zu deiner Frage: Keine sehr wohl das Wort, das Gefühl habe ich jedoch sehr selten.
Ich finde das Leben interessant, es gibt so viele Interessante Themen, dass Langeweile bei mir nur aufkommt, wenn ich zur Passivität verurteilt bin was, Gott sei Dank, selten vorkommt.

Silberlocke4904 06.06.2005 09:23

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Hallo? Hört mir denn keiner zu?

Es geht doch darum, daß eine Forenstraße gemeinhin als nette Idee vorgeschlagen wurde und ich keinerlei Argumente dagegen sehe. Auf welcher Seite letztendlich die WG dann innerhalb der Rubrik landet, ist mir schnurzpiepegal, weil sie sich dann nämlich wenigstens in adäquater Gesellschaft befindet.

Die ist bisher nicht so rübergekommen !
Du solltest dich vielleicht präziser ausdrücken :fg:

MorningGlory 06.06.2005 09:25

Ich stelle mir ein Zusammenleben mit Dir, Silberlocke, dann ungefähr so vor:

- Silberlocke, möchtest Du ein Ei zum Frühstück haben?
- Ja, Morning Glory, bitte ein Ei.
- Silberlocke, wie lange soll es denn kochen?
- Morning Glory, bitte vier Minuten.
- Silberlocke, das werde ich tun.
- Morning Glory, ich danke Dir dafür.

Oder aber, nach meiner schludrigen Art und Weise:

Es ist außer uns niemand im Haus.
- Möchtest Du ein Ei zum Frühstück?
- Mit wem sprichst Du?

MorningGlory 06.06.2005 09:27

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Die ist bisher nicht so rübergekommen !
Du solltest dich vielleicht präziser ausdrücken :fg:

Zitat:

Ich beantrage hiermit die Eröffnung einer Forenstraße. Dort kann die Vettern-WG hinziehen (und andere Wohngemeinschaften), dort können Cafés und Bars eröffnet werden, Fitnessclubs, Badeanstalten und alles, was man noch so in einer Straße findet.
:schief:

Silberlocke4904 06.06.2005 09:30

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich stelle mir ein Zusammenleben mit Dir, Silberlocke, dann ungefähr so vor:

- Silberlocke, möchtest Du ein Ei zum Frühstück haben?
- Ja, Morning Glory, bitte ein Ei.
- Silberlocke, wie lange soll es denn kochen?
- Morning Glory, bitte vier Minuten.
- Silberlocke, das werde ich tun.
- Morning Glory, ich danke Dir dafür.

Oder aber, nach meiner schludrigen Art und Weise:

Es ist außer uns niemand im Haus.
- Möchtest Du ein Ei zum Frühstück?
- Mit wem sprichst Du?

Zitat:

Es ist außer uns niemand im Haus.
genau ist der entscheidende Unterschied, wir sind hier nicht alleine !

AndrewAustralien 06.06.2005 09:31

Zitat:

Es geht doch darum, daß eine Forenstraße gemeinhin als nette Idee vorgeschlagen wurde und ich keinerlei Argumente dagegen sehe.
Diese sind die Argumente

Zitat:

Megapostings bestand nur aus Themen mit mehr als 250 Antworten.

Hätten wir alle Themen mit mehr als 250 Antworten verschoben, was, wie die neue Situation, konsequent wäre, dann gäbe es auch in Megapostings dieses Problem. (Daß die WG nicht auf Seite 1 ist).

Würden wir so einen Bereich mit nur ein paar Threads erstellen, dann wäre es eine Frage der Zeit bis die WG nicht mehr auf Seite 1 ist.

Der Bereich wäre wie der Smalltalkbereich - die WG ist andere als einige andere Threads in Smalltalk, dafür aber einigen ähnlich und ist eine Art Smalltalk.

Es gibt keinen Grund, warum Smalltalk bzw. smalltalkige Beiträge 2 Bereiche haben sollten.
Besonders relevant, und besonders weil es dir dann egal wäre, in welchem Bereich die WG wäre:
Es geht darum, daß du die WG unbedingt auf Seite 1 des relevanten Bereiches sehen willst. Oder irre ich mich da?

Dann könnte ich Mike fragen, ob die Einstellungen des Forums geändert werden können, damit mehr Themen in einem Bereich beim klicken auf diesem Bereich geladen werden könnten, wenn einer es in seinen Einstellungen so machen will. Ich weiß nämlich nicht, ob das geht.

Dann würde es mich auch interessieren, warum du die Abofunktion nicht ausprobieren willst. Die abonnierte Themen können dann die ersten sein, die du bei einem Forumsbesuch siehst.

MorningGlory 06.06.2005 09:35

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
genau ist der entscheidende Unterschied, wir sind hier nicht alleine !

Wenn da ein Post von mir steht, drunter eine Antwort von Dir, drunter eine Antwort von mir, drunter eine Antwort von Dir, dann liegt die Vermutung nahe, daß es sich möglicherweise um eine Unterhaltung handeln könnte und der folgende Post sich eventuell auf den beziehen könnte, der da als letztes gepostet hatte?

Sollten Dir solche Gedankengänge als zu schwierig erscheinen, dann sag bitte Bescheid, ich werde dann künftig darauf Rücksicht nehmen.

Ach so: Silberlocke.

MorningGlory 06.06.2005 09:40

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien

Besonders relevant, und besonders weil es dir dann egal wäre, in welchem Bereich die WG wäre:
Es geht darum, daß du die WG unbedingt auf Seite 1 des relevanten Bereiches sehen willst. Oder irre ich mich da?

Darum geht es ja eben NIIIIIHIIIIICHT. Im Smalltalk gehen WGs, Badezimmer und sonstige "Gemeinschaften" etc. einfach unter. Sie landen irgendwo hinten, unten, sonstwo, und sie gehören da einfach nicht rein, weil sie anderer Art sind. Es geht mir darum, diesen Gemeinschaften einen eigenen Raum zur Verfügung zu stellen, denn es gibt ja nicht nur die WG, sondern auch noch andere Threads mit ähnlichem Strickmuster.

Es geht darum, die Phantasie ein bißchen zu benutzen und sich eine virtuelle Straße zu erschaffen, ein virtuelles Zuhause für virtuelle Menschen, die hier virtuell herumschwirren und sich virtuell treffen.

Ich seh schon, das ist wohl zu kompliziert.

Silberlocke4904 06.06.2005 09:42

Zitat:

Zitat von MorningGlory
:schief:

Zu deiner Erinnerung: Dies waren deine ersten Kommentare

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Und die wichtige Vettern-WG rutscht immer sonstwohin, wenn man mal fünf Minuten nicht aufpasst. Der Smalltalk ist einfach viel zu groß!!!

Die neue Lösung ist ein Schmarrn...

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Was heißt hier "Die Mehrheit war dafür"? Kam irgendwer in die WG und hat uns nach unserer Meinung gefragt? NEIN. Dafür waren wahrscheinlich Leute, die eh nie in den Megapostings vertreten waren. Ich finde diese Lösung jetzt unübersichtlich und einfach nur schlecht, und ich frage mich auch, was der tiefere Sinn dieser Änderung sein soll.

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Tut's nicht. Das ist ein schrecklicher Schachtelsatz ohne jeglichen Inhalt.

Mir ist das scheißegal, wer wie viele Beiträge geschrieben hat. Mir ist es auch wurscht, ob dieser oder jener Beitrag gezählt wird oder nicht.

Ich will einfach nur nicht zig Seiten durchblättern müssen, bis ich meine WG wiederfinde. Das nervt unsäglich.

Ich beantrage hiermit ERNSTHAFT eine neue Rubrik: die Forenstraße. Dort können sich dann die Bewohner in ihren WGs, Shops, Selbsthilfezentren etc. einrichten.

Wo kann man diese Petition denn einreichen? Oder muß ich da erst Unterschriften sammeln gehen?

und genau auf diese Beiträge haben sich meine Argumente bezogen und nicht auf die Idee einer Forenstraße.

MorningGlory 06.06.2005 09:46

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Zu deiner Erinnerung: Dies waren deine ersten Kommentare







und genau auf diese Beiträge haben sich meine Argumente bezogen und nicht auf die Idee einer Forenstraße.

Dann waren Deine Beiträge unpräzise. Denn das hier ist - wir sehen genau hin - nicht der Thread, aus dem Du mich oben zitiert hast...

Ich bin ja kein dummer Mensch und suche nach Lösungen. Die Forenstraße erscheint mir als gute Lösung, mit der auch ich leben kann.

nicita 06.06.2005 09:57

Es geht doch einfach darum, daß die WG oder Club 40+ oder das Fitness-Studio oder sonstwas irgendwie ja doch ständig mal besucht werden. Und ich glaube, daß es für keinen, der da "verkehrt" wichtig ist, ob die Beiträge gezählt werden oder nicht. Diese Threads sind wirklich nur für Spaß und Unterhaltung (korregiert mich, wenn ich mich irre!), nur wäre es da schön, wenn man nicht immer siebzig Seiten hoch und runter blättern müsste, um überhaupt was zu finden. Mag ja sein, daß man sich daran gewöhnt und das "nur" eine Umgewöhnungsphase ist; auch richtig, daß man "sein" Thema abonnieren kann. Aber was spricht denn bitte dagegen, die von MG vorgeschlagene Forenstraße (ohne Beiragszähler!) zu erstellen?

Tante Emma 06.06.2005 10:01

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Theater hier nicht. :schüttel:
Ist doch ne tolle Idee mit der Forenstraße. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Also ich bin dafür :yeah:

Silberlocke4904 06.06.2005 10:01

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Dann waren Deine Beiträge unpräzise. Denn das hier ist - wir sehen genau hin - nicht der Thread, aus dem Du mich oben zitiert hast...

Faktum ist, dass die von mir aufgeführten Zitate DEINE ersten Kommentare im Thread "Smalltalk versus Megapostings" waren.
Soll ich deine obige Aussage so verstehen, dass deine Argumente zu ein und dem selben Thema, in unterschiedlichen Threads geschrieben nichts miteinander zu tun haben ?

nicita 06.06.2005 10:03

Zitat:

Zitat von Sonja F
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Theater hier nicht. :schüttel:
Ist doch ne tolle Idee mit der Forenstraße. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Also ich bin dafür :yeah:

Sag ich ja.... :yeah: :fg:

AndrewAustralien 06.06.2005 10:03

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Darum geht es ja eben NIIIIIHIIIIICHT. Im Smalltalk gehen WGs, Badezimmer und sonstige "Gemeinschaften" etc. einfach unter. Sie landen irgendwo hinten, unten, sonstwo, und sie gehören da einfach nicht rein, weil sie anderer Art sind. Es geht mir darum, diesen Gemeinschaften einen eigenen Raum zur Verfügung zu stellen, denn es gibt ja nicht nur die WG, sondern auch noch andere Threads mit ähnlichem Strickmuster.

Es geht darum, die Phantasie ein bißchen zu benutzen und sich eine virtuelle Straße zu erschaffen, ein virtuelles Zuhause für virtuelle Menschen, die hier virtuell herumschwirren und sich virtuell treffen.

Ich seh schon, das ist wohl zu kompliziert.

Kompliziert ist es nicht, aber ich verstehe es immernoch nicht ganz. (Vielleicht bin ich zu einfach!)

Du sagst, es geht nicht darum, daß die WG auf Seite 1 ist.
In Megapostings war sie immer auf Seite 1 aber laut deiner Argumentation auch dort falsch, weil sie ein Thread mit anderem Strickmuster ist, was für einige andere Threads dort gelten müßte?

Was ist, wenn es so viele Threads wie WG, Club 40 und und und gibt und man im Laufe der Zeit die WG nur noch auf Seite 2 oder 3 finden kann weil so viel gepostet wird, was diesem Strickmuster entspricht?

Es gibt zig Smalltalkthreads verschiedener Arten. So zum Beispiel die WG, dann die Stilblüten, dann "ich gehe ins Bett" (wo man gute Nacht sagen kann), dann Countdown und Wörterkette und so die der allgemeinen Belsutigung dienen, dann diesen neuen Raumschiffthread der wiederum anders ist aber auch um Smalltalk und Fantasie geht.
Die sind aber m.E. alle verschiedene Arten von Smalltalk.

Und du mußt gestehen, am Anfang, auch als du in der WG geschrieben hast, ging es darum, daß es gedauert hat, das neue Zuhause in der neuen Nachbarschaft zu finden.

Nicht böse gemeint, ich schließe die Idee nicht dauerhaft aus, meine Idee (einen Bereich für "Kettenthreads" wie die WG, Club 40, Assoziationskette zu haben) schließe ich auch nicht dauerhaft aus.
Aber es gab doch Zeit, darüber zu sprechen und nun wurde es gemacht. Es gab (bis jetzt) weniger Beschwerde (weniger PNs, weniger Leute die sich öffentlich dagegen geäußert haben) als es manchmal gibt wenn ich nur einen Thread schließe oder einige Beiträge entferne oder sowas. Und kein Thema wurde mit diesen Änderungen geändert oder geschlossen.

Deshalb wird es erstmal so bleiben wie es ist. Auch weil alle sich erst an die Änderungen gewöhnen sollten. Es gibt User die doch regelmäßig online sind die die Neuigkeiten aber noch nicht gesehen haben.

Weitere Änderungen werde also eben nicht ausgeschlossen, aber sie werden auch nicht sofort stattfinden.



Aaaaaaaaaaaaaaaaalso:



Ich kann natürlich sowieso nicht alleine entscheiden, erstmal müßte ich intern (im Modforum) darüber diskutieren, eine Mehrheit der anderen Mods müßten dafür sein, Mike auch, und nur Mike kann solche Änderungen machen. Aber ich wäre in einem Monat bereit, wenn es immernoch Interesse an deine Idee gibt bzw. wenn mehrere User unzufrieden sind, das dann zu diskutieren. Um die Meinungen herauszufinden würde ich im Bereich LT-Info schreiben. Es ist gut, ab und zu dort reinzuschauen. Neueigkeiten werden dort gepostet, wenn es Diskussionen um das "Layout" des Forums gibt, dann dort.
Aber einen Thread wäre jetzt eher ignoriert, es ist nicht Sinne der Sache, daß weitere Änderungen jetzt vorgenommen werden weil ein paar unzufrieden sind und obwohl man sich nicht an die Neuigkeiten gewöhnt hat, auch wenn ich das befürwörten würde, das wollen die Mods und die Administration nicht.
Also eben, in einem Monat können wir nocheinmal darüber diskutieren.


Inzwischen könnte ich Mike fragen, ob es möglich wäre, daß User ihre Einstellungen ändern könnten, damit sie in einem Bereich eine längere Liste von Themen sehen. Wenn es Interesse gibt.

MorningGlory 06.06.2005 10:07

Zitat:

Zitat von Silberlocke4904
Faktum ist, dass die von mir aufgeführten Zitate DEINE ersten Kommentare im Thread "Smalltalk versus Megapostings" waren.
Soll ich deine obige Aussage so verstehen, dass deine Argumente zu ein und dem selben Thema, in unterschiedlichen Threads geschrieben nichts miteinander zu tun haben ?

Nichts zu tun haben nicht, es ist einfach eine Fortsetzung eines Gedankens gewesen. Du diskutierst noch über den ersten Motor, während ich zum Mars fliegen will...

MorningGlory 06.06.2005 10:10

Andrew, machen wir's einfach ganz kurz und schmerzlos:

Ich beantrage hiermit die interne Diskussion der Forenleiter darüber, ob wir eine Forenstraße haben wollen. Wie man hier überall lesen kann, finden andere diese Idee auch nett.

Warum und wie dieser Gedanke entstanden ist, ist inzwischen hinfällig. Ich mag's auch nicht mehr tausendmal mit unterschiedlichen Worten erklären, dazu fehlt mir die Zeit.

AndrewAustralien 06.06.2005 10:11

Zitat:

Zitat von nicita
Diese Threads sind wirklich nur für Spaß und Unterhaltung (korregiert mich, wenn ich mich irre!), nur wäre es da schön, wenn man nicht immer siebzig Seiten hoch und runter blättern müsste, um überhaupt was zu finden. ...............Aber was spricht denn bitte dagegen, die von MG vorgeschlagene Forenstraße (ohne Beiragszähler!) zu erstellen?

Alle Threads im Bereich Smalltalk sind nur für Spaß und Unterhaltung. Es gibt verschiedene Arten von Spaß und Unterhaltung.
Und nocheinmal kommt es zun diesem Punkt, daß man "seine" oft besuchte Threads auf Seite 1 haben will. Erstmal Tee trinken und warten, es wird nicht immer so viele aktive Threads geben wie jetzt, wie ich aber erklärt habe. :)

Auch wenn die Lösung, Megapostings ganz zu schließen statt immer Argumente zu haben über welches Thema dort sein sollte und welches nicht falsch war, das können wir in einem Monat herausfinden. Wenn man Erfahrung mit beiden "Versionen" hat.

Silberlocke4904 06.06.2005 10:15

Zitat:

Zitat von nicita
Es geht doch einfach darum, daß die WG oder Club 40+ oder das Fitness-Studio oder sonstwas irgendwie ja doch ständig mal besucht werden. Und ich glaube, daß es für keinen, der da "verkehrt" wichtig ist, ob die Beiträge gezählt werden oder nicht. Diese Threads sind wirklich nur für Spaß und Unterhaltung (korregiert mich, wenn ich mich irre!), nur wäre es da schön, wenn man nicht immer siebzig Seiten hoch und runter blättern müsste, um überhaupt was zu finden. Mag ja sein, daß man sich daran gewöhnt und das "nur" eine Umgewöhnungsphase ist; auch richtig, daß man "sein" Thema abonnieren kann. Aber was spricht denn bitte dagegen, die von MG vorgeschlagene Forenstraße (ohne Beiragszähler!) zu erstellen?

das ist doch völlig unstrittig, darum geht es doch gar nicht.

Es geht um Argumente wie :

Zitat:

Und die wichtige Vettern-WG rutscht immer sonstwohin, wenn man mal fünf Minuten nicht aufpasst. Der Smalltalk ist einfach viel zu groß!!!

Die neue Lösung ist ein Schmarrn...
Zitat:

Ich finde diese Lösung jetzt unübersichtlich und einfach nur schlecht, und ich frage mich auch, was der tiefere Sinn dieser Änderung sein soll.
Zitat:

Ich will einfach nur nicht zig Seiten durchblättern müssen, bis ich meine WG wiederfinde. Das nervt unsäglich
mit der Aussage:
Zitat:

Zitat von MorningGlory
.....Auf welcher Seite letztendlich die WG dann innerhalb der Rubrik landet, ist mir schnurzpiepegal .....

ist auch das Thema für mich erledigt. :yeah:

AndrewAustralien 06.06.2005 10:18

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Andrew, machen wir's einfach ganz kurz und schmerzlos:

Ich beantrage hiermit die interne Diskussion der Forenleiter darüber, ob wir eine Forenstraße haben wollen. Wie man hier überall lesen kann, finden andere diese Idee auch nett.

Warum und wie dieser Gedanke entstanden ist, ist inzwischen hinfällig. Ich mag's auch nicht mehr tausendmal mit unterschiedlichen Worten erklären, dazu fehlt mir die Zeit.

Ok, in einem Monat werde ich (mit einem Thread in LT-Info) herausfinden, ob es Interesse an diese Idee oder etwas in dieser Richtung gibt, wenn man sich an die heutige "Situation" gewöhnt hat.
Wenn schon, werde ich so eine interne Diskussion starten. Anders wäre es wenn ein oder mehrere anderen Mods meinen, man sollte das sofort machen, ich glaube nicht, daß das der Fall ist.

Ich lehne die Idee nicht total ab, ich sehe nur nicht ausreichende Gründe, sofort wieder etwas zu ändern.

nicita 06.06.2005 10:18

@ silberlocke: Ich behaupte aber einfach mal, daß in einer Forenstraße nicht so unendlich viele Threads landen würden wie im Unterhaltung/Smalltalk-Thread....

Tante Emma 06.06.2005 10:21

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Ok, in einem Monat werde ich (mit einem Thread in LT-Info) herausfinden, ob es Interesse an diese Idee oder etwas in dieser Richtung gibt, wenn man sich an die heutige "Situation" gewöhnt hat. (......)
ich sehe nur nicht ausreichende Gründe, sofort wieder etwas zu ändern.

Ist es nicht Grund genug, wenn jemand diesen Vorschlag macht und unter den Mitgliedern Zustimmung findet, darüber auch (Mod)intern zu diskutieren? Und nicht erst einen Monat zu warten?

Silberlocke4904 06.06.2005 10:22

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Nichts zu tun haben nicht, es ist einfach eine Fortsetzung eines Gedankens gewesen. Du diskutierst noch über den ersten Motor, während ich zum Mars fliegen will...

genau das ist das Problem: Du fängst Sachen an, machst sie nicht fertig und gehst einfach zum nächsten Thema über.

Silberlocke4904 06.06.2005 10:26

Zitat:

Zitat von nicita
@ silberlocke: Ich behaupte aber einfach mal, daß in einer Forenstraße nicht so unendlich viele Threads landen würden wie im Unterhaltung/Smalltalk-Thread....

behaupte nicht alles, was Du denkst, aber wisse immer, was Du behauptest. :fg:

Zweifler 06.06.2005 10:30

Was für ein Affentheater :platsch:


Allen kann man es doch sowieso nicht recht machen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.