Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   El Kaida schlägt wieder zu? (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/39854-el-kaida-schlaegt-wieder-zu.html)

MorningGlory 07.07.2005 11:43

El Kaida schlägt wieder zu?
 
Oh Mann. Diese Arschlöcher geben wohl nie Ruhe. Das sieht ja böse aus in London.

Grade war da ein Augenzeuge, der sagte, wer so etwas tut, der verdient Mitleid. Ich schließe mich dem an und bin ausnahmsweise mal tatsächlich solidarisch.

Kuhfladen 07.07.2005 11:48

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Oh Mann. Diese Arschlöcher geben wohl nie Ruhe. Das sieht ja böse aus in London.

Grade war da ein Augenzeuge, der sagte, wer so etwas tut, der verdient Mitleid. Ich schließe mich dem an und bin ausnahmsweise mal tatsächlich solidarisch.


??? das verstehe ich jetzt nicht. solidarisch mit dem bombenleger? :urgs:

Zebra 07.07.2005 11:49

http://www.lovetalk.de/showthread.php?t=39834

MorningGlory 07.07.2005 12:02

Zitat:

Zitat von Kuhfladen
??? das verstehe ich jetzt nicht. solidarisch mit dem bombenleger? :urgs:

Natürlich nicht. :schief:

MorningGlory 07.07.2005 12:02

Weiß ich, war aber alles off topic, deswegen neuer Thread. :eek:

Lex 07.07.2005 12:07

mein mitgefühl den verletzten und den angehörigen der toten.


Zitat:

Zitat von Lex
6 bomben mitten in london und keiner hat etwas bemerkt?

nicht eine war auffällig genug um diese zu verhindern?


AndrewAustralien 07.07.2005 12:12

Es ist hochwahrscheinlich, daß es Al Kaida war.
Über Lösungen, wie man das hindert, da müßte man sonst irgendwann in aller Ruhe denken.

Nach wie vor finde ich, wie ich im Forum in anderen Themen argumentiert habe, daß die Todesstrafe unter sehr spezifischen Umständen für Mörder meines Erachtens in Ordnung ist.
Das gilt natürlich auch für diese Terroristen.

MorningGlory 07.07.2005 12:16

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien

Nach wie vor finde ich, wie ich im Forum in anderen Themen argumentiert haben, daß die Todesstrafe unter sehr spezifischen Umständen für Mörder meines Erachtens in Ordnung ist.
Das gilt natürlich auch für diese Terroristen.

Nein, Todesstrafe ist doof. Dann bringt man sie um, und sie sagen auch noch Dankeschön dafür, weil sie dann ins gelobte Paradies kommen mit 70 Jungfrauen und all dem Mist... außerdem sollen die mal schön leiden. Und das können sie am besten, wenn man sie am Leben lässt und ihnen das entsprechend unbequem gestaltet.

Lex 07.07.2005 12:22

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Es ist hochwahrscheinlich, daß es Al Kaida war.
Über Lösungen, wie man das hindert, da müßte man sonst irgendwann in aller Ruhe denken.

Nach wie vor finde ich, wie ich im Forum in anderen Themen argumentiert habe, daß die Todesstrafe unter sehr spezifischen Umständen für Mörder meines Erachtens in Ordnung ist.
Das gilt natürlich auch für diese Terroristen.


Über Lösungen, wie man mit den Mörden umgeht, sollte man sonst irgedwann in aller Ruhe denken.

:wink:

Someguy 07.07.2005 12:22

ok, dann auch hier der link: angebliches bekennerschreiben der al-qaida:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...364121,00.html

Zebra 07.07.2005 12:33

Zitat:

Zitat von Lex
6 bomben mitten in london und keiner hat etwas bemerkt?

nicht eine war auffällig genug um diese zu verhindern?

Keine Ahnung, wie groß die Dinger waren, aber wenn die z.B. die Größe einer Klopapierrolle hatten, dann passen die überall hin.
In UBahnen ist es üblich, sperrige Gegenstände im Eingangsbereich abzustellen und sich dann hinzusetzen. Kein Mensch fragt, wem der Koffer dort gehört. Den kann man problemlos abstellen, ein paar Stationen fahren und dann ohne ihn aussteigen.
Ich hab auch noch nie unter den Sitzen nachgeschaut. Ich meine, die Sitze in Londons UBahn sind unten offen, da kann man leicht was drunter kleben.

Wenn du fünf Minuten darüber nachdenkst, wo du in deiner Heimatstadt 'gefahrlos' und wirkungsvoll eine Bombe plazieren könntest, fallen dir doch sicher auch viele Stellen ein.

Westliche Städte sind Terrorismus gegenüber halt extrem empfindlich. Wer eine Bombe zünden und Menschen töten möchte, wird dies in jeder Stadt schaffen :schüttel:

AndrewAustralien 07.07.2005 12:33

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Nein, Todesstrafe ist doof. Dann bringt man sie um, und sie sagen auch noch Dankeschön dafür, weil sie dann ins gelobte Paradies kommen mit 70 Jungfrauen und all dem Mist... außerdem sollen die mal schön leiden. Und das können sie am besten, wenn man sie am Leben lässt und ihnen das entsprechend unbequem gestaltet.

Ja, wenn sie meinen, das wäre gut, dann eher nicht.
Dann lebenslange Freiheitsstrafe.



Lex, ja, aber das war schon meine Meinung dazu, das ist auch für diese Mörder relevant.

Lex 07.07.2005 12:39

Zitat:

Zitat von Zebra
Westliche Städte sind Terrorismus gegenüber halt extrem empfindlich. Wer eine Bombe zünden und Menschen töten möchte, wird dies in jeder Stadt schaffen :schüttel:


wir reden nicht von einer, wir reden von 6 bomben mitten in "london".

für mich war das nicht eine einzel person, sondern ein netztwerk das schon seit monaten in london plant.

ok ist spekulation. aber trotzallem macht mich das sehr nachdenklich.

Lex 07.07.2005 12:46

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien

Lex, ja, aber das war schon meine Meinung dazu, das ist auch für diese Mörder relevant.

Andrew, es war auch meine meinung dazu, wie das geschehen kann.

AndrewAustralien 07.07.2005 12:47

Geplant war die Sache sicher schon.

Und jetzt meint man, es scheinen mindestens 50 Todesfälle zu geben.

Zebra 07.07.2005 12:48

Auch sechs ... Vielleicht hatten sie 12 geplant, sechs sind explodiert. Wenn sich eine Gruppe entschließt, Attentate zu verüben ist es kein allzugroßer Unterschied, ob sie nun eine oder sechs Bomben bauen und plazieren. Ganz gleich in welcher Stadt.

Die Bevölkerung war nicht auf Anschläge vorbereitet, nicht sensibilisiert für sowas. Da hat niemand nach Bomben Ausschau gehalten.

Morgen würde es sicherlich schwieriger sein, eine Bombe unbemerkt in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu plazieren.

Lex 07.07.2005 12:55

Zitat:

Zitat von Zebra
Auch sechs ... Vielleicht hatten sie 12 geplant, sechs sind explodiert. Wenn sich eine Gruppe entschließt, Attentate zu verüben ist es kein allzugroßer Unterschied, ob sie nun eine oder sechs Bomben bauen und plazieren. Ganz gleich in welcher Stadt.

Die Bevölkerung war nicht auf Anschläge vorbereitet, nicht sensibilisiert für sowas. Da hat niemand nach Bomben Ausschau gehalten.

Morgen würde es sicherlich schwieriger sein, eine Bombe unbemerkt in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu plazieren.

wen es 12 waren, wäre es ein noch schwierigeres unterfangen gewesen.
mein kritik geht nicht an die bevölkerung sondern an das sicherheitsystem, das total versagt hat für eine statt wie london und ein land wie england das zudem schon genug probleme mit terror hat.

Someguy 07.07.2005 12:58

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Geplant war die Sache sicher schon.

Und jetzt meint man, es scheinen mindestens 50 Todesfälle zu geben.

wo steht das? habe bislang nur von 2 toten gehört

Zebra 07.07.2005 13:00

Ich find's erstaunlich, wie man es doch immer wieder schafft, Bombenbastler etc. auffliegen zu lassen, bevor es zum Schlimmsten kommt.
Meiner Meinung nach lässt sich ein Attentat kaum verhindern, wenn es sorgfältig geplant wurde ...

AndrewAustralien 07.07.2005 13:11

Zitat:

Zitat von Someguy
wo steht das? habe bislang nur von 2 toten gehört

Aufgrund der Attacke wird "BBC World" hier live gesendet, offiziell bestätigt ist das aber nicht.

AndrewAustralien 07.07.2005 13:13

Zitat:

Zitat von Lex
wen es 12 waren, wäre es ein noch schwierigeres unterfangen gewesen.
mein kritik geht nicht an die bevölkerung sondern an das sicherheitsystem, das total versagt hat für eine statt wie london und ein land wie england das zudem schon genug probleme mit terror hat.

Aber meinst du, sowas könnte irgendein Land verhindern?

Ich vermute, KEIN Land könnte das hindern.
Nicht mal die USA nach dem Angriff auf New York.

Vielleicht hat das Sicherheitssystem versagt, vielleicht nicht, wir werden sehen.

smithie 07.07.2005 13:16

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich schließe mich dem an und bin ausnahmsweise mal tatsächlich solidarisch.

Warst du bei Madrid, New York und Washington nicht solidarisch ?!

MorningGlory 07.07.2005 13:19

Zitat:

Zitat von smithie
Warst du bei Madrid, New York und Washington nicht solidarisch ?!

Ich bin stets solidarisch, was ja auch meine Signatur verrät.

Lex 07.07.2005 13:23

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Aber meinst du, sowas könnte irgendein Land verhindern?

Ich vermute, KEIN Land könnte das hindern.
Nicht mal die USA nach dem Angriff auf New York.

Vielleicht hat das Sicherheitssystem versagt, vielleicht nicht, wir werden sehen.

da es sechs bomben waren und nicht eine, finde ich es schon erstaunlich das es nicht verhinderbar war. ja.

Sath 07.07.2005 13:26

Zitat:

Ein Selbstmordattentäter hat nach Informationen des Nachrichtensenders Sky News einen der sechs Anschläge in London verübt. Der Mann habe den Bus in die Luft gesprengt.
Einfach nur heftig.

Dr.Greene 07.07.2005 13:41

Das war doch nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Bomben in GB hochgehen. Der Terror, den die Briten und Amerikaner in den Irak gebracht haben, kommt jetzt zurück.
Leider trifft es nur die unschuldige Bevölkerung und nicht Bush und seinen Schuhputzer Blair und ihre Kriegsverbrecher.

Obiuss 07.07.2005 13:43

da erwacht ja der kleine verschwörungstheoretiker in mir. auf N24 hieß es bereits nach 2 stunden nach dem anschlag, man hätte den sprengstoff analysiert und könne so, nach unbestätigten quellen, auf al quaida schließen...
nach 2 stunden schon den sprengstoff analysiert? wer hatte denn bitte bei dem durcheinander die zeit, die trümmer der u-bahnen und busse nach sprengstoff zu durchsuchen?
oder warum wurde eine stunde vor den explosionen das jüdische konsulat gewarnt? wurde auf N-TV gesagt.
ich bin ja skeptisch.

nichtsdestotrotz ist es ein drama sondersgleichen und reiht sich ein in die dramen vom 11.09.01 und 11.10.03.
dieser anschlag beweist, das es jedes land zu jeder sekunde jeden tag treffen kann. gedenkt der toten und seit froh, das es nicht mehr sind.

AndrewAustralien 07.07.2005 13:43

Zitat:

Zitat von Lex
da es sechs bomben waren und nicht eine, finde ich es schon erstaunlich das es nicht verhinderbar war. ja.

Aber die Täter haben die Sache sicher seit lange geplant, das Datum von G8 ist seit lange bekannt.
Im Laufe der Zeit könnte eine organisierte Gruppe 6 Bomben reinschmuggeln oder im Inland aus illegal erworbenen Zutaten aus dem Ausland oder Inland herstellen.

Wäre das G8 Treffen bei Schröder in Berlin gewesen, dann hätte es genau so einfach in Deutschland passieren könnten.
Andererseits is GB wegen Irak und so ein Hauptziel für Terrorismus, viel mehr so als Deutschland.

Ich finde, es wäre gut wenn man sowas verhindrn könnte und ab und zu hörte man doch von Verhaftungen verdächtiger Personen usw. aber ich glaube wir müssen warten bis wir sagen können, ob das Sicherheitssystem wirklich versagt hat.
Eben weil sicher mehrere Täter eine Rolle bei der Planung und Durchführung spielten wird man hoffentlich einiges feststellen können.

MorningGlory 07.07.2005 13:45

Zitat:

Zitat von Obiuss
da erwacht ja der kleine verschwörungstheoretiker in mir. auf N24 hieß es bereits nach 2 stunden nach dem anschlag, man hätte den sprengstoff analysiert und könne so, nach unbestätigten quellen, auf al quaida schließen...
nach 2 stunden schon den sprengstoff analysiert? wer hatte denn bitte bei dem durcheinander die zeit, die trümmer der u-bahnen und busse nach sprengstoff zu durchsuchen?
oder warum wurde eine stunde vor den explosionen das jüdische konsulat gewarnt? wurde auf N-TV gesagt.
ich bin ja skeptisch.

nichtsdestotrotz ist es ein drama sondersgleichen und reiht sich ein in die dramen vom 11.09.01 und 11.10.03.
dieser anschlag beweist, das es jedes land zu jeder sekunde jeden tag treffen kann. gedenkt der toten und seit froh, das es nicht mehr sind.

Weißt Du, was mir grade für ein Gedanke kam? Vielleicht hat einer Deinen Kommentar im "London"Thread ja ernst genommen...

Lex 07.07.2005 13:49

Zitat:

Zitat von AndrewAustralien
Aber die Täter haben die Sache sicher seit lange geplant, das Datum von G8 ist seit lange bekannt.
Im Laufe der Zeit könnte eine organisierte Gruppe 6 Bomben reinschmuggeln oder im Inland aus illegal erworbenen Zutaten aus dem Ausland oder Inland herstellen.

Wäre das G8 Treffen bei Schröder in Berlin gewesen, dann hätte es genau so einfach in Deutschland passieren könnten.
Andererseits is GB wegen Irak und so ein Hauptziel für Terrorismus, viel mehr so als Deutschland.

Ich finde, es wäre gut wenn man sowas verhindrn könnte und ab und zu hörte man doch von Verhaftungen verdächtiger Personen usw. aber ich glaube wir müssen warten bis wir sagen können, ob das Sicherheitssystem wirklich versagt hat.
Eben weil sicher mehrere Täter eine Rolle bei der Planung und Durchführung spielten wird man hoffentlich einiges feststellen können.


Andrew du schreibst es selbst.

betrachte es aus meinem blickwinkel und du sagst sie haben versagt.

Zoi 07.07.2005 13:51

ich frag mich gerade ob was nächstes jahr bei uns passiert........wir haben fußball-wm.....

Dr.Greene 07.07.2005 13:57

Zitat:

Zitat von Zoi
ich frag mich gerade ob was nächstes jahr bei uns passiert........wir haben fußball-wm.....

Bei der WM nächstes Jahr wird nichts schlimmes passieren. Deutschland ist kein primäres Ziel von Terroristen der Al Kaida.
Anders wäre es, wenn wir eine Kanzler(in) Merkel gehabt hätten. Dann hätten wir aktiv am Überfall auf den Irak teilgenommen und wären jetzt auch ein Terrorziel.

Obiuss 07.07.2005 14:00

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Weißt Du, was mir grade für ein Gedanke kam? Vielleicht hat einer Deinen Kommentar im "London"Thread ja ernst genommen...


ach, son blödsinn. ich wolte da ja nichts in der gegenwart in die luft jagen, außer vielleicht die jamster (englisher mutterkonzern von jamba). und grade die is ja heil geblieben.

Puschel01 07.07.2005 14:01

Zitat:

Zitat von Zoi
ich frag mich gerade ob was nächstes jahr bei uns passiert........wir haben fußball-wm.....


Diese Befürchtung habe ich schon länger. Bei uns sind Spiele. Bei uns sind Amerikaner stationiert. Ich sagte schon vor längerem, ich möchte mich in der Zeit nicht in der Stadt aufhalten. Und das ist nicht nur wegen dem Zulauf von Menschen in dieser Zeit.

AndrewAustralien 07.07.2005 14:02

Das Risiko in Deutschland ist kleiner als in GB und eine WM ist für Terroristen nicht so interessant wie G8.
Alles ist möglich, wahrscheinlich ist es aber gar nicht.

Obiuss 07.07.2005 14:04

hm...ich sage das nicht gern, aber die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden, wenn sie hier anschläge verüben. den irgendwie habe ich den eindruck, das sämtliche terroristen, die irgendwo in der westlichen welt anschläge verübt haben, vorher in deutschland studiert haben.

Zoi 07.07.2005 14:08

Zitat:

Zitat von Dr.Greene
Bei der WM nächstes Jahr wird nichts schlimmes passieren. Deutschland ist kein primäres Ziel von Terroristen der Al Kaida.
Anders wäre es, wenn wir eine Kanzler(in) Merkel gehabt hätten. Dann hätten wir aktiv am Überfall auf den Irak teilgenommen und wären jetzt auch ein Terrorziel.


zweifelst du an einer kanzler(in) merkel?.......ich denke, die chancen stehen ziemlich gut......und bis september ist nicht mehr lang......

Dr.Greene 07.07.2005 14:13

Nein, ich zweifel nicht daran, dass sie Kanzler(in) wird. Das steht, glaube ich schon fest. Wenn sie aber schon zum Irakkrieg Kanzler(in) gewesen wäre, hätten deutsche Soldaten sich aktiv am Irakkrieg beteiligen müssen. Sie war ja immer dafür.

Obiuss 07.07.2005 14:14

ich bin auch der meinung, das mal einer frau die chance gegeben werden sollte. vielleicht zieht sie ja den karren aus dem dreck. auch wenns nicht gut klingt, aber frauen haben noch oft das, was männer verbockt haben, wieder ausgebügelt...

Grant 07.07.2005 14:17

Zitat:

Zitat von Obiuss
ach, son blödsinn. ich wolte da ja nichts in der gegenwart in die luft jagen, außer vielleicht die jamster (englisher mutterkonzern von jamba). und grade die is ja heil geblieben.


Doch du hast den Tod aller Engländer gewünscht, du A.loch, und wieder wünscht Du dir den Tod vieler Menschen die in einer Firma arbeiten. Ich hoffe die sperren dich hier endlich für immer, deine unendliche Dummheit und deine Menschenverachtung ist nur zum :kotz:

Wölkchen 07.07.2005 14:19

Zitat:

Zitat von Zoi
ich frag mich gerade ob was nächstes jahr bei uns passiert........wir haben fußball-wm.....

Das hab ich mir eben auch schon so gedacht..... :urgs:

MorningGlory 07.07.2005 14:21

Ist das nicht völlig egal, WO sowas passiert? Also manchmal zweifle ich schon... "hauptsache unser Land bleibt verschont"... Heinrich, mir graut's vor Dir...

Obiuss 07.07.2005 14:24

naja, glory, ist es nicht in der tat so, das man immer hofft, das eigene land bliebe verschont? ich meine, das ist doch eine rein menschliche verhaltensform.

Wölkchen 07.07.2005 14:28

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ist das nicht völlig egal, WO sowas passiert? Also manchmal zweifle ich schon... "hauptsache unser Land bleibt verschont"... Heinrich, mir graut's vor Dir...


Ich wünsche es mir nirgendwo!!!!!!!!
Der Gedanke, daß es Deutschland auch mal irgendwann trifft liegt ja wohl nahe!

Zebra 07.07.2005 14:29

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ist das nicht völlig egal, WO sowas passiert? Also manchmal zweifle ich schon... "hauptsache unser Land bleibt verschont"...

Ich glaub nicht, dass das so gemeint war.
Mir ist relativ egal, wo das passiert, allerdings ist mir nicht egal, wem das passiert. Ich kann besser damit umgehen, wenn das in London - also bei Menschen, die ich nicht persönlich kenne - passiert, als dass meine Freunde oder meine Familie oder ich betroffen sind/ist/bin.
Sowas ist doch ganz normal.

MorningGlory 07.07.2005 14:32

Zitat:

Zitat von Obiuss
naja, glory, ist es nicht in der tat so, das man immer hofft, das eigene land bliebe verschont? ich meine, das ist doch eine rein menschliche verhaltensform.

Kann man sich denn nicht auch mal Gedanken darüber machen, dass solche menschlichen Verhaltensformen Schwachsinn sind?

Solche Denkweisen führen zu Passivität nach dem Motto "Betrifft mich nicht, geht mich nix an, also muß ich auch nichts dagegen tun". Das Ganze lässt sich immer weiter einschränken: nicht mein Kontinent, nicht mein Land, nicht mein Bundesland, nicht meine unmittelbare Gegend, nicht meine Stadt, nicht meine Straße, nicht mein Haus .. oops, es hat mich getroffen, jetzt bin ich tot, na ja, auch egal..."

Die Engländer (schon wieder sie, ist jetzt aber wirklich Zufall) wußten von ******s Plänen bezüglich der Annektierung der Tschechoslowakei und allem, was da folgen sollte. Und sie haben auch diese typisch menschliche Reaktion gezeigt: geht uns nichts an... Vielleicht hätten sie Adolf bremsen können, die Informationen über seine Pläne hatten sie jedenfalls lange vor Ausbruch des Krieges.

Wölkchen 07.07.2005 14:34

Zitat:

Zitat von Zebra
Ich glaub nicht, dass das so gemeint war.


War es auch nicht. Ich frage mich auch, wie man aus meinem Satz gleich sowas herauslesen kann.... Aber gut....

MorningGlory 07.07.2005 14:36

Vielleicht trifft es ja irgendwann mal Trinidad & Tobago, ganz egal wo und wen - es hat jetzt aber England getroffen. Und das allein reicht. Da sind auch Menschen, die haben auch Familien, ein Leben, Persönlichkeiten. Ist es nicht egal, ob man sie persönlich kennt oder nicht?

MorningGlory 07.07.2005 14:37

Zitat:

Zitat von Wölkchen
War es auch nicht. Ich frage mich auch, wie man aus meinem Satz gleich sowas herauslesen kann.... Aber gut....

Na sowas. Wie kann sowas nur passieren... was für eine infame Interpretation...

Obiuss 07.07.2005 14:38

natürlich ist es absoluter käse, wenn das überhaupt schon passiert. aber ich sehe das wie zebra, wenn es schon passieren muss, dann ist es mir lieber, wenn es in einem anderen land passiert. womit ich nicht sagen möchte, das ich es ihnen gönne. absolut nicht. sowas DARF einfach nicht passieren.
bin aber trotzdem gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Wölkchen 07.07.2005 14:39

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Vielleicht trifft es ja irgendwann mal Trinidad & Tobago, ganz egal wo und wen - es hat jetzt aber England getroffen. Und das allein reicht. Da sind auch Menschen, die haben auch Familien, ein Leben, Persönlichkeiten. Ist es nicht egal, ob man sie persönlich kennt oder nicht?


Hallo?! Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet??? Mit Sicherheit nicht!!!!!
Habe nur zum Ausdruck gebracht, daß es Deutschland irgendwann bestimmt auch mal trifft. Nicht mehr und nicht weniger!!!

MorningGlory 07.07.2005 14:40

Zitat:

Zitat von Wölkchen
Hallo?! Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet??? Mit Sicherheit nicht!!!!!
Habe nur zum Ausdruck gebracht, daß es Deutschland irgendwann bestimmt auch mal trifft. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Hallo.

Hab ich Dich zitiert?

Wölkchen 07.07.2005 14:41

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Na sowas. Wie kann sowas nur passieren... was für eine infame Interpretation...


Les Dir mal genau meinen Satz durch! da steht nur .... "das habe ich mich auch schon gefragt...!

Manche Menschen sehen nur daß, was sie auch sehen wollen. Man kann sich auch reinsteigern!!!
Mein Gott! Weißt Du was, vergiß es! :platsch:

Dr.Greene 07.07.2005 14:42

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Vielleicht trifft es ja irgendwann mal Trinidad & Tobago, ganz egal wo und wen - es hat jetzt aber England getroffen. Und das allein reicht. Da sind auch Menschen, die haben auch Familien, ein Leben, Persönlichkeiten. Ist es nicht egal, ob man sie persönlich kennt oder nicht?

Trinidad & Tobago ??? Das ist sehr unwahrscheinlich :lachen: . Die haben ja noch nicht einmal eine Armee, mit der sie den Zorm von Terroristen auf sich ziehen könnten.

Das es England getroffen hat war doch zu erwarten, genauso wie es Spanien traf. Und irgendwann wird die USA wieder dran glauben müssen. Das haben deren Regierungen zu verantworten!
Leider trifft es bei solchen Anschlägen immer die unschuldige Bevölkerung!

MorningGlory 07.07.2005 14:43

Zitat:

Zitat von Dr.Greene
Trinidad & Tobago ??? Das ist sehr unwahrscheinlich :lachen: . Die haben ja noch nicht einmal eine Armee, mit der sie den Zorm von Terroristen auf sich ziehen könnten.

Das es England getroffen hat war doch zu erwarten, genauso wie es Spanien traf. Und irgendwann wird die USA wieder dran glauben müssen. Das haben deren Regierungen zu verantworten!
Leider trifft es bei solchen Anschlägen immer die unschuldige Bevölkerung!

Lach nicht, die hatten drei Mann im Irak, wenn ich mich recht erinnere... oder waren das nicht die, die zwar keinen hingeschickt hatten, die aber moralischen Beistand bekundet hatten? Ich guck mal nach...

Wölkchen 07.07.2005 14:43

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Hallo.

Hab ich Dich zitiert?

Ja, auf S. 5 zur Erinnerung.

Winterträume 07.07.2005 14:43

Ich frag mich wie ich handeln würde! In diesem angeblichen Bekennerschreiben steht, laut Spiegel online: "Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen. (Zitat Ende).

Ich persönlich will solchen Menschen die andere ohne Skrupel umbringen nicht nachgeben. Was passiert denn wenn alle Truppen abgezogen werden? Geben sie dann ruhe? Bringen sie keine Leute mehr um? Glaub ich weniger.

Hab was von der Todesstrafe gelesen, dazu sag ich nur das man einen Mord nicht mit einem Mord wieder gut machen kann, wie sehr sich das die hinterbliebenen auch wünschen würden vielleicht, der Schmerz geht davon auch nicht weg.

Ich versteh auch manche Amerikaner nicht, ich war erst kürzlich in LA, das interessiert die meisten gar nicht, wir machen uns mehr gedanken darüber als diejenigen die eine regierung gewählt hat die das losgetretten hat...
Aber ihr Amerika, sie lieben es, vergöttern ihr land, die kinds im Kindergarten müssen jeden morgen auch die amerikanische Fahne schwören... da stimmt für mich was nicht! Ich bin gegen BUSH, keine Frage, aber ein teil der amis ist sooo dumm, die kapieren das noch nicht mal, die kriegen panik wegen terror und verachten dies aber selber haben sie genau sowas zugestimmt.

Die Menschen im Irak haben noch viel schlimmeren Terror erlebt!!!

Ich bin sehr traurig das wieder menschen sterben mussten. Ich bette für ihre Familien und Freunde. Es ist nicht leicht!!!

MorningGlory 07.07.2005 14:45

Zitat:

Zitat von Wölkchen
Ja, auf S. 5 zur Erinnerung.

Und was hab ich da gesagt? Nichts, auf das ich mich später bezogen hatte.

Oh Mann.

Grant 07.07.2005 14:45

Zitat:

Zitat von MorningGlory

Die Engländer (schon wieder sie, ist jetzt aber wirklich Zufall) wußten von ******s Plänen bezüglich der Annektierung der Tschechoslowakei und allem, was da folgen sollte. Und sie haben auch diese typisch menschliche Reaktion gezeigt: geht uns nichts an... Vielleicht hätten sie Adolf bremsen können, die Informationen über seine Pläne hatten sie jedenfalls lange vor Ausbruch des Krieges.

Ja aber einflussreiche Gutmenschen haben alles verharmlost, wie jetzt der Terror verharmlost wird, solange es nur in einem anderen Land passiert.

Zebra 07.07.2005 14:46

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Vielleicht trifft es ja irgendwann mal Trinidad & Tobago, ganz egal wo und wen - es hat jetzt aber England getroffen. Und das allein reicht. Da sind auch Menschen, die haben auch Familien, ein Leben, Persönlichkeiten. Ist es nicht egal, ob man sie persönlich kennt oder nicht?

Nein, für mich nicht.

Auch meine Freunde/Familie haben Persönlichkeiten etc., darin unterscheiden sie sich nicht von 'anonymen Personen'. Was sie für mich jedoch zu ganz besonderen Personen werden lässt, ist die Tatsache, dass sie ein Teil meines Lebens sind. Sie sind wir wichtig, ich will sie nicht leiden sehen, ich brauche sie.

Rein objektiv gesehen ist es natürlich gleichermaßen tragisch, ob meine Tante oder ein x-beliebiger Mensch betroffen ist.
Für mich macht es aber einen großen Unterschied. Und jede andere Aussage zu diesem Thema aus meinem Mund wäre geheuchelt.

Wölkchen 07.07.2005 14:47

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Und was hab ich da gesagt? Nichts, auf das ich mich später bezogen hatte.

Oh Mann.

Na dann ist ja alles klar!

MorningGlory 07.07.2005 14:47

Zitat:

Zitat von Grant
Ja aber einflussreiche Gutmenschen haben alles verharmlost, wie jetzt der Terror verharmlost wird, solange es nur in einem anderen Land passiert.

Eben.

Winterträume 07.07.2005 14:51

ja

Grant 07.07.2005 14:52

Zitat:

Zitat von Winterträume
Ich frag mich wie ich handeln würde! In diesem angeblichen Bekennerschreiben steht, laut Spiegel online: "Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen. (Zitat Ende).

Ich persönlich will solchen Menschen die andere ohne Skrupel umbringen nicht nachgeben. Was passiert denn alle Truppen abgezogen werden? Geben sie dann ruhe? Bringen sie keine Leute mehr um?
Und ich versteh auch manche Amerikaner nicht, ich war erst kürzlich in LA, das interessiert die meisten gar nicht, wir machen uns mehr gedanken darüber als diejenigen die eine regierung gewählt hat die das losgetretten hat...

Ich bin sehr traurig das wieder menschen sterben mussten. Ich bette für ihre Familien und Freunde. Es ist nicht leicht!!!

Ach Quatsch, die Vorbereitung zum Terror gab es schon vor dem Irak-Krieg. Irgendwann wird auch die erste Bombe in Deutschland hochgehen. Wenn die Truppen abgezogen würden, wäre dies ein Katastrophe für alle Iraker die den demokratischen Weg gewählt haben. Für diktatorische Islamisten ist die Demokratie ein schlimmes Übel. Sie sind es die das Land und seine Bevölkerung in der tiefsten Rückständigkeit halten, so wie es Saddam tat.

Winterträume 07.07.2005 14:55

n24.de: Die israelische Regierung hat Angaben dementiert, vor den Anschlägen in London eine Warnung erhalten zu haben.

n24.de: Die britische Regierung hat nach sechs Explosionen in U-Bahnstationen und Bussen Militär in die Londoner Innenstadt entsandt.

n24.de: Terrorexperten sagten im britischen Fernsehen, es handele sich offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele.

n24.de: Frankreich: Nach einer Krisensitzung des französischen Kabinetts wegen der Terroranschläge in London hat Regierungschef Dominique de Villepin die zweithöchste Stufe des Katastrophenplans ausgerufen.

n24.de: Nach mehreren Explosionen in der Londoner Innenstadt wollen am Nachmittag in Berlin die Sicherheitsexperten der Hauptstadt zu Beratungen zusammenkommen.

Winterträume 07.07.2005 14:57

Zitat:

Zitat von Grant
Ach Quatsch, die Vorbereitung zum Terror gab es schon vor dem Irak-Krieg. Irgendwann wird auch die erste Bombe in Deutschland hochgehen. Wenn die Truppen abgezogen würden, wäre dies ein Katastrophe für alle Iraker die den demokratischen Weg gewählt haben. Für diktatorische Islamisten ist die Demokratie ein schlimmes Übel. Sie sind es die das Land und seine Bevölkerung in der tiefsten Rückständigkeit halten, so wie es Saddam tat.

Ja, aber es ist schlimmer geworden. Und ich WILL IHNEN NICHT NACHGEBEN!!!!!!!!!!
Heist das weil sie diktatorische Islamisten haben war der krieg gerechtfertigt??? oder versteh ich da nur grad falsch

Winterträume 07.07.2005 14:58

lies das geänderte... da stehts klarer drinn

blaueblume 07.07.2005 14:58

oh scheisse, und mein betser freund ist am montag für eine woche nach london geflogen. war ein abigeschenk von seinen eltern. muss mich gleich mal schlau machen, wie es ihm geht.

Obiuss 07.07.2005 15:00

laut N24 gibt es keine deutschen opfer unter den toten. wies mit den verletzten aussieht, ist noch nicht klar.

Zebra 07.07.2005 15:00

Zitat:

Zitat von Winterträume
... aber ein teil der amis ist sooo dumm, ...

OT: Die Medien berichten dort sehr einseitig - zumindest ist das der Eindruck, den ich gewonnen habe.
Als der Irakkrieg losging gab's beispielsweise in San Francisco eine riesige Demo mit zahlreichen Verhaftungen - in den Zeitungen hab ich kein Wort darüber gefunden.
Für den Durchschnittsami ist's nicht immer einfach, an 'objektive' Infos zu kommen, deswegen sind sie nicht gleich dumm.

Grant 07.07.2005 15:10

Zitat:

Zitat von Winterträume
Ja, aber es ist schlimmer geworden. Und ich WILL IHNEN NICHT NACHGEBEN!!!!!!!!!!
Heist das weil sie diktatorische Islamisten haben war der krieg gerechtfertigt??? oder versteh ich da nur grad falsch

Was ist schlimmer geworden? Gibt es einen schlimmeren Terrorangriff als der 11. September? Ihr versteht es nicht, es geht nicht um den Irak, das ist nur ein Vorwand. Gegen den Westen vorzugehen ist schon lang ein Ziel. Alle westlichen Länder sind feinde, ausser sie konvertieren zum Islam, und nicht mal dann bist du sicher.

Obiuss 07.07.2005 15:10

das problem im irak-krieg sind ja die so genannten "eingebetteten" journalisten. sie sind zwar mit den soldaten an vorderster front, aber deren material wird gesichtet und alles, was als unbequem empfunden wird, wird nicht freigegeben. so wird aus objektiver berichterstattung blanke propaganda.

MorningGlory 07.07.2005 15:11

Ich würde gerne den Bush am Schlawittchen packen und in einen Boxring stecken. Dann würde ich den Bin Laden am Schlawittchen packen und in die andere Ecke dieses Boxrings stecken. Und dann können die sich so lange prügeln, bis sie keine Lust mehr haben oder einander gegenseitig totgeschlagen haben.

Mich kotzt es unsäglich an, dass solche Arschlöcher immer wieder Leute dran glauben lassen, die mit ihrem ganzen Theater nicht das Geringste zu tun haben.

Grant 07.07.2005 15:12

Obiuss,
Manchmal sollte man einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Obiuss 07.07.2005 15:16

Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen". Der gesamte Bahn- und U-Bahn-Verkehr wurde lahm gelegt.

Mittlerweile hat eine Gruppe namens "Geheimorganisation - El Kaida in Europa" laut SPIEGEL ONLINE im Internet ein Bekennerschreiben veröffentlicht. In dem Schreiben heißt es unter anderem: "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime." Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Echtheit des Schreibens konnte noch nicht bestätigt werden.
(quelle - web.de)

Grant 07.07.2005 15:16

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich würde gerne den Bush am Schlawittchen packen und in einen Boxring stecken. Dann würde ich den Bin Laden am Schlawittchen packen und in die andere Ecke dieses Boxrings stecken. Und dann können die sich so lange prügeln, bis sie keine Lust mehr haben oder einander gegenseitig totgeschlagen haben.

Mich kotzt es unsäglich an, dass solche Arschlöcher immer wieder Leute dran glauben lassen, die mit ihrem ganzen Theater nicht das Geringste zu tun haben.

Ei, sind wir jetzt im Kindergarten gelandet? Bush hat nichts mit dem Terror zu tun, sondern nur die Terroristen selbst. Terror gab es auch vor Bush schon, und lange bevor ihr in die ersten Windeln gesch*** habt. :fg:

Zebra 07.07.2005 15:18

Zitat:

Zitat von Grant
Obiuss,
Manchmal sollte man einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Grant, ich weiß zwar nicht, worauf du dich beziehst, aber meine Meinung ist deckungsgleich mit der von Obiuss in Beitrag #72.
Vielleicht magst du ja mal die richtige Sichtweise posten, ich will auch Ahnung haben ;)

Obiuss 07.07.2005 15:18

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ich würde gerne den Bush am Schlawittchen packen und in einen Boxring stecken. Dann würde ich den Bin Laden am Schlawittchen packen und in die andere Ecke dieses Boxrings stecken. Und dann können die sich so lange prügeln, bis sie keine Lust mehr haben oder einander gegenseitig totgeschlagen haben.

Mich kotzt es unsäglich an, dass solche Arschlöcher immer wieder Leute dran glauben lassen, die mit ihrem ganzen Theater nicht das Geringste zu tun haben.

mit deiner methode würde wenigstens sichergestellt, das keine unschuldigen verletzt würden. nach dem motto "the winner takes it all". :fg:

MorningGlory 07.07.2005 15:19

Zitat:

Zitat von Grant
Ei, sind wir jetzt im Kindergarten gelandet? Bush hat nichts mit dem Terror zu tun, sondern nur die Terroristen selbst. Terror gab es auch vor Bush schon, und lange bevor ihr in die ersten Windeln gesch*** habt. :fg:

Das ist doch wurscht. Jetzt im Moment hat der Bush was gegen den Bin Laden, und der Bin Laden hat was gegen den Bush, und wenn zwei sich streiten, sollen die das auch unter sich ausmachen. Die Namen sind natürlich je nach Streitlage beliebig austauschbar.

Wir sind schon lang im Kindergarten. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt kaputtlachen.

MorningGlory 07.07.2005 15:20

Zitat:

Zitat von Obiuss
mit deiner methode würde wenigstens sichergestellt, das keine unschuldigen verletzt würden. nach dem motto "the winner takes it all". :fg:

Das heißt ja noch lange nicht, dass der Gewinner dann Recht bekommt... :fg:

Obiuss 07.07.2005 15:23

recht...von beiden hat keiner recht. der eine versteckt sich seit jahren in erdhölen und der andere nascht mit seinem fahrad auf dem g8 gipfel nen schupo um.
von denen hätte sicher keiner recht, egal, wer gewinnen würde. aber so leiden wenigstens keine dritte.

MorningGlory 07.07.2005 15:25

Zitat:

Zitat von Obiuss
recht...von beiden hat keiner recht. der eine versteckt sich seit jahren in erdhölen und der andere nascht mit seinem fahrad auf dem g8 gipfel nen schupo um.
von denen hätte sicher keiner recht, egal, wer gewinnen würde. aber so leiden wenigstens keine dritte.

Eben. Deswegen wäre alles, was der Sieger bekommt, die Genugtuung, den anderen besiegt zu haben. Und die kann er sich dann übers Bett hängen.

Grant 07.07.2005 15:27

Zitat:

Zitat von Zebra
Grant, ich weiß zwar nicht, worauf du dich beziehst, aber meine Meinung ist deckungsgleich mit der von Obiuss in Beitrag #72.
Vielleicht magst du ja mal die richtige Sichtweise posten, ich will auch Ahnung haben ;)


Na ja, woher wollt ihr schon wissen, wie das im Irak ist, hmm? Was ihr wisst, ist eben genau das was ihr von der Presse zu hören bekommt, die ihr selbst kritisiert. Das ist wie wenn du eine Faust machen würdest und dir selbst auf die Nase hauen würdest, du verstehst?

Der Bruder eines Freundes ist US Heli-Pilot und war 2 Jahre im Irak-krieg, und hatte auch mit solchen Journalisten zu tun, es ist nicht immer so, dass alles zensiert wird, aber es ist klar, dass militärische Geheimnisse nicht veröffentlicht werden dürfen, wäre ja auch sehr dumm. Die Pressefreiheit wird in den USA einiges ernster genommen als in Deutschland, das ist Fakt! Einfach mal realistisch bleiben.

Grant 07.07.2005 15:30

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Das ist doch wurscht. Jetzt im Moment hat der Bush was gegen den Bin Laden, und der Bin Laden hat was gegen den Bush, und wenn zwei sich streiten, sollen die das auch unter sich ausmachen. Die Namen sind natürlich je nach Streitlage beliebig austauschbar.

Wir sind schon lang im Kindergarten. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt kaputtlachen.

Ach Gottchen, Bush gegen Bin Laden, und darum gibt es Krieg und Terror. :lachen: Klingt wie aus der Sendung mit der Maus, nur erzählen die keinen Blödsinn, wenn auch kindisch erzählt.

blaueblume 07.07.2005 15:33

hab gerade mit seinem papa gesprochen. ihm geht es super. er war wohl heute nicht direkt in london, irgendwo außerhalb...
das ist aber auch eine scheisse...
und er bleibt noch bis montag dort. nicht das die nochmal auf die idee kommen, solch ein scheiss zu machen...

Obiuss 07.07.2005 15:35

freut mich für dich und deinen kolegen.

Lex 07.07.2005 15:35

Zitat:

Zitat von Winterträume
n24.de: Die britische Regierung hat nach sechs Explosionen in U-Bahnstationen und Bussen Militär in die Londoner Innenstadt entsandt.

das war die beste meldung.

die offizielle meldung der regierung war, das am wochenende eine militärparade in london stattfinden würde.

MorningGlory 07.07.2005 15:37

Zitat:

Zitat von Grant
Ach Gottchen, Bush gegen Bin Laden, und darum gibt es Krieg und Terror. :lachen: Klingt wie aus der Sendung mit der Maus, nur erzählen die keinen Blödsinn, wenn auch kindisch erzählt.

Ach Gottchen, was sind wir überheblich und meinen, nicht zuhören zu müssen, weil wir per se sowieso den Durchblick haben.

Chef, geh spielen.

Obiuss 07.07.2005 15:38

morning, ignorefunktion. ich hab sie drinne und es ist so schön, sich nicht über seine unqualifizierten bemerkungen zu wundern... :fg:

Crazlyn 07.07.2005 15:39

Ich bekomme wieder alles zuletzt mit, habe erst so gegen 12 was davon mitbekommen als es mal ruhig in der WErkstatt war, ist echt heftig was so in der Welt abgeht.
komisch ist dass es einen Tag nach der Verkündung der Olympischen Spiele 2012 ist, könnte vielleicht dort ein Zusammenhang sein?

Ansonsten war es eigentlich längst überfällig dass auch in England waqs passiert, so wie die sich den Amis verbünden konnte es nur an der Zeit sein. Dies meinte auch schon ein Regierungssprecher.

Mein Beileid für die Menschen

Obiuss 07.07.2005 15:41

joa, der zusammenhang wäre zumindest denkbar, denn wenn sie wärend der olympiade ne größe bombe zünden, könnten sie schaden unvorstellbaren ausmaßes anrichten. ebenso wie bei der WM. aber bis 2012 is ja noch n paar tage hin, vielleicht haben sie bis dahin ja die terrorzellen in europa ausgehoben...

Winterträume 07.07.2005 15:43

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber seid ich der meinung das das alles war?

Obiuss 07.07.2005 15:44

für heute? ich will es hoffen. es wäre nahezu diabolisch, jetzt im durcheinander weitere bomben zu zünden.

Zoi 07.07.2005 15:45

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Ist das nicht völlig egal, WO sowas passiert? Also manchmal zweifle ich schon... "hauptsache unser Land bleibt verschont"... Heinrich, mir graut's vor Dir...

es ist schlimm genug das es passiert......aber der gedanke das es bei mir um die ecke passiert und es vielleicht meine familie oder mich dabei trifft geht mir doch etwas näher.......

Winterträume 07.07.2005 15:46

das schon, aber im vergleich zu anderen anschlägen sind es noch "wenig" Opfer oder? Für mich ist einer schon einer zu viel, aber normalerweise sind die doch drauf aus so richtig einzuschlagen oder

Winterträume 07.07.2005 15:48

Die Merkel sagt es: die feigen und hinterhältigen Terroranschlage!!!!! Genau das sind sie feige und hinterhältig

Lex 07.07.2005 15:49

vielleicht steige ich heute abend wieder in die diskussion ein.

Zoi 07.07.2005 15:52

Zitat:

Zitat von MorningGlory
Kann man sich denn nicht auch mal Gedanken darüber machen, dass solche menschlichen Verhaltensformen Schwachsinn sind?

Solche Denkweisen führen zu Passivität nach dem Motto "Betrifft mich nicht, geht mich nix an, also muß ich auch nichts dagegen tun". Das Ganze lässt sich immer weiter einschränken: nicht mein Kontinent, nicht mein Land, nicht mein Bundesland, nicht meine unmittelbare Gegend, nicht meine Stadt, nicht meine Straße, nicht mein Haus .. oops, es hat mich getroffen, jetzt bin ich tot, na ja, auch egal..."

Die Engländer (schon wieder sie, ist jetzt aber wirklich Zufall) wußten von ******s Plänen bezüglich der Annektierung der Tschechoslowakei und allem, was da folgen sollte. Und sie haben auch diese typisch menschliche Reaktion gezeigt: geht uns nichts an... Vielleicht hätten sie Adolf bremsen können, die Informationen über seine Pläne hatten sie jedenfalls lange vor Ausbruch des Krieges.


meinst du nicht, dass du ein bisschen über's ziel hinausschießt?............

die engländer wussten auch von geplanten terroranschlägen (laut nachrichten)..........

Zoi 07.07.2005 15:53

Zitat:

Zitat von Winterträume
ich will den teufel nicht an die wand malen, aber seid ich der meinung das das alles war?


für den moment ja.......nach den bomben in spanien kam auch erst mal nichts nach........

Zebra 07.07.2005 15:58

Zitat:

Zitat von Grant
Der Bruder eines Freundes ist US Heli-Pilot und war 2 Jahre im Irak-krieg, und hatte auch mit solchen Journalisten zu tun, es ist nicht immer so, dass alles zensiert wird, aber es ist klar, dass militärische Geheimnisse nicht veröffentlicht werden dürfen,

Militärische Geheimnisse, soso :)

Nach deinem Spruch gegenüber Obiuss (#74) hatte ich mit überzeugerenden Argumenten gerechnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.