Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Herzschmerz allgemein (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/)
-   -   Keene Böcke auf das Kennenlernprozedere... (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/40151-keene-boecke-auf-das-kennenlernprozedere.html)

Kiki1803 22.07.2005 07:25

Keene Böcke auf das Kennenlernprozedere...
 
Hallöchen liebe LTer...

Nach langer Pause bin ich nun wieder "hier"...

In der letzten Zeit war ich nur stiller Beobachter!

(Die Gründe tun aber auch erstmal nichts zur Sache! :rolleyes: )

Jedenfalls ist es mal wieder an der Zeit, etwas loszuwerden!



Es ist so (der/die eine oder andere wird vielleicht wissen, dass ich es mit dem anderen Geschlecht; sprich, den Mänenrn *g nicht so sehr habe...)...
Ich bin Dauersingle... Seit 4,5 Jahren! Ok, eine kleine Liebschaft war Ende letzten Jahres dabei, aber nur für einen Monat! Von daher unterbricht das die Gesamtzeit nicht wirklich nennenswert!
Egal...

Mein Problem nun:

Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich wieder eine feste Beziehung zu haben... Soweit so gut...
ABER ich habe im Moment (extrem PASSENDerweise *g) üüüüüüüüüberhaupt NULL Lust darauf, jemanden näher kennezulernen!!

Das ist ein Wiederspruch in sich und ich hab keine Ahnung, was da los ist! Einerseits könnt ich jeden Tag an meinem Alleinsein zerbrechen... Andererseits habe ich keine Lust, bei einer Bekanntschaft WIEDER bei Null anzufangen...

Immer das Gleiche! Und ich bin es so leid!!!

"Guten Tag, bin die Kiki, 24 Jahre jung, habe zwei Katzen... etc.... Wer bist Du? hast Du Hobbies, was machst Du beruflich... bla bla bla..."

Kennt das jemand??
Geht das wieder weg?? :fg:

Ryker 22.07.2005 07:27

Zitat:

Es ist so (der/die eine oder andere wird vielleicht wissen, dass ich es mit dem anderen Geschlecht; sprich, den Mänenrn *g nicht so sehr habe...)...
Spaetestens jetzt wissen wirs.

Nein, um das Kennelernen kommst Du nicht herum, sofern Du nicht mit den alten Freunden und Bekannten verharren willst.

smithie 22.07.2005 07:33

Wenn ich mir dein Bild anguckt, dann denkt ich, dass du dich vor Männern nicht retten kannst. du weisst, dass ich hier im Forum dein größter Fan bin. :yeah:

Lese ich das richig raus, dass du auf diese Kennenlernphase keine Lust hast, sondern am liebsten morgen sofort neben deinem Traummann aufwachen möchtest ?
Mir geht es da ähnlich - ich hätte am liebsten auch sofort eine Freundin, die mich liebt, ohne das ich vorher diese Kennenlernphase durchmachen muss, weil diese Phase unsicher ist und viele Variablen hat.

Ryker 22.07.2005 07:36

Einen Verehrer hast Du nun ja schon :fg:

Aber wo steckt eigentlich Anna, wenn man sie braucht?

Nachricht von Sam 22.07.2005 07:37

Zitat:

Zitat von smithie
weil diese Phase unsicher ist und viele Variablen hat.

Und all die anderen "Phasen" einer Beziehung haben das natürlich nicht...GRATULATION....ehrlich, mit solchen Menschen stell ich mir das Leben so richtig....einschläfernd vor... :schimpf:

Kiki1803 22.07.2005 07:42

Zitat:

Zitat von Ryker
Spaetestens jetzt wissen wirs.

Nein, um das Kennelernen kommst Du nicht herum, sofern Du nicht mit den alten Freunden und Bekannten verharren willst.

genau das ist das nächste problem...

aufgrund dieser unlust neige ich dazu, den "alten" hinterherzuweinen...

und das will ich eigentlich nicht, weil ich das eigentlich nicht nötig haben müsste!!! bzw. würde mir das nüchtern betrachtet auch überhaupt nichts positives geben... außer halt eben, dass diese kennenlernanfangsphase wegfällt... und genau DAS ist der knackpunkt...

Ryker 22.07.2005 07:47

Was soll ich sagen, da musst Du eben durch, wenn Du neue Bekannte, neue Freunde, neue Liebe finden willst :schüttel:

Gut sind eventuell Singleseiten, dort kannst Du Dir die Hobbys gleich durchlesen, dann hast Du was gesparrt.

Kiki1803 22.07.2005 07:48

Zitat:

Zitat von smithie
Wenn ich mir dein Bild anguckt, dann denkt ich, dass du dich vor Männern nicht retten kannst. du weisst, dass ich hier im Forum dein größter Fan bin. :yeah:

Lese ich das richig raus, dass du auf diese Kennenlernphase keine Lust hast, sondern am liebsten morgen sofort neben deinem Traummann aufwachen möchtest ?
Mir geht es da ähnlich - ich hätte am liebsten auch sofort eine Freundin, die mich liebt, ohne das ich vorher diese Kennenlernphase durchmachen muss, weil diese Phase unsicher ist und viele Variablen hat.

ich weiß nicht, wo du diesen irrglauben her hast, aber ich kann EINES mit sicherheit sagen:

MIR rennen keine männer hinterher oder gar die bude ein!!!

Ist sehr sehr ruhig an der Front... :-(


Aber danke für Deine netten Worte!!!!

Und ja, Du hast Recht... ich möchte am liebsten jemanden kennenlernen, bei dem ich -wie sagt man so schön- das Gefühl habe, ihn schon lange zu kennen...

Monkey D. Ruffy 22.07.2005 07:48

sprichst du nur vom Reden, also "hi, was machste so..deine Hobbies" oder auch das Ausgehen, also anfängliche Unternehmen...

Kiki1803 22.07.2005 07:49

Zitat:

Zitat von Ryker
Was soll ich sagen, da musst Du eben durch, wenn Du neue Bekannte, neue Freunde, neue Liebe finden willst :schüttel:

Gut sind eventuell Singleseiten, dort kannst Du Dir die Hobbys gleich durchlesen, dann hast Du was gesparrt.


was meinst du auf wievielen single-seiten ich angemeldet bin?! :fg:

aber auch DA bin ich es leid...

ich hab angst etwas bzw. jemanden zu verpassen, wenn ich mich in dieser "nö-ich-will-nicht-phase" befinde...

Kiki1803 22.07.2005 07:50

Zitat:

Zitat von Monkey D. Ruffy
sprichst du nur vom Reden, also "hi, was machste so..deine Hobbies" oder auch das Ausgehen, also anfängliche Unternehmen...


ich meine diese ganze erste beschnupperungsphase...
interessenabgleich usw...

Kiki1803 22.07.2005 07:51

Zitat:

Zitat von Ryker
Einen Verehrer hast Du nun ja schon :fg:

Aber wo steckt eigentlich Anna, wenn man sie braucht?


Wozu braucht man sie denn? :-)

Zebra 22.07.2005 07:54

Wie lange ist das denn schon so - mit der Unlust?
Ist es nicht ganz normal, dass nach mehreren Jahren Suchen auch mal ne Phase kommt, in der man alles über hat?

Vielleicht solltest du dich zurücklehnen und das so akzeptieren, wie es ist. Dann lernst du halt keinen kennen. Punkt. Erstmal.

Nüchtern betrachtet: in den letzten vier Jahren hat's nicht geklappt, wieso sollte es dann gerad diesen Sommer klappen?
Versteh mich nicht falsch, aber ich hab das Gefühl, dass du dich ziemlich unter Druck setzt. Dann mach doch mal eine Kennenlernpause bis z.B. September. Das sind zwei Monate, danach gibt's auch noch nette Kerle.

Und wenn dir in dieser Zeit der Richtige über den Weg läuft wirst du ihn sicherlich trotzdem erkennen ;)

Monkey D. Ruffy 22.07.2005 07:55

Zitat:

Zitat von Kiki1803
ich meine diese ganze erste beschnupperungsphase...
interessenabgleich usw...


oops, aber wie willste dann was neues anfangen können?
Das kann doch nicht wirklich der wahre Grund sein, oder? Außerden ist das Kennenlernen, das im Zeichen der vielleicht-zusammen-sein wollen" sowieso energieaufwendig.

Wie wär´s mit Leute, einfach so kennenlernen...ist das für dich auch so anstrengend?

smithie 22.07.2005 08:02

Zitat:

Zitat von Kiki1803
MIR rennen keine männer hinterher oder gar die bude ein!!!

Hast du schonmal daran gedacht, dass die Männer sich nicht trauen, auf dich zuzugehen ?! Irgendwie scheint es heutzutage so zu sein, dass es Frauen gibt, die total hübsch sind und aber keinen Freund haben, weil die Männer (die netten, lieben) sich nicht trauen, weil sie denken, sie könne Jeden haben.

@Nachricht von Sam: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich habe nicht geschrieben, dass es in den anderen Phasen anders ist !

Wölkchen 22.07.2005 08:05

Zitat:

Zitat von Kiki1803
ich meine diese ganze erste beschnupperungsphase...
interessenabgleich usw...


Ich kenne das, Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es so, daß ich zwar Beziehungen hatte, die aber kaputt gegangen sind.
Man verliert irgendwann die Lust, immer wieder dieses ganze Prozedere durchzumachen - und im Endeffekt ist doch nicht der Richtige dabei.... :confused:

Ryker 22.07.2005 08:08

Zitat:

Zitat von Kiki1803
was meinst du auf wievielen single-seiten ich angemeldet bin?! :fg:

Mindestens auf Single.de und beim 1Live-Liebesalarm :fg:

Kiki1803 22.07.2005 08:10

Zitat:

Zitat von Ryker
Mindestens auf Single.de und beim 1Live-Liebesalarm :fg:

erwischt... :fg:

Kiki1803 22.07.2005 08:11

Zitat:

Zitat von Wölkchen
Ich kenne das, Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es so, daß ich zwar Beziehungen hatte, die aber kaputt gegangen sind.
Man verliert irgendwann die Lust, immer wieder dieses ganze Prozedere durchzumachen - und im Endeffekt ist doch nicht der Richtige dabei.... :confused:


genau... man wird müde, es immer und immer wieder zu versuchen...

:knuddel:

Kiki1803 22.07.2005 08:13

Zitat:

Zitat von smithie
Hast du schonmal daran gedacht, dass die Männer sich nicht trauen, auf dich zuzugehen ?! Irgendwie scheint es heutzutage so zu sein, dass es Frauen gibt, die total hübsch sind und aber keinen Freund haben, weil die Männer (die netten, lieben) sich nicht trauen, weil sie denken, sie könne Jeden haben.

ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber selbst wenn das so ist...

dann müsste ICH also auf sie zugehen?! DAS wiederum kann ich aufgrund meiner schüchternheit und meines fehlenden selbstvertrauens aber streichen...

tolle wurst...

Kiki1803 22.07.2005 08:15

Zitat:

Zitat von Monkey D. Ruffy
Wie wär´s mit Leute, einfach so kennenlernen...ist das für dich auch so anstrengend?


das ist ja AUCH wieder das Problem (mein gott, wie soll das bei den ganzen problemen überhaupt mal was werden??? *g)...

es ist mir nach dieser langen zeit des solo-seins MIT dem sehnlichen wunsch nach einer beziehung überhaupt nicht mehr möglich, "einfach mal so" leute kennenzulernen...
:weinen:

(da wird in gedanken sofort jeder auf die "potenzielle beziheungskandidaten-checkliste" gesetzt)

Wölkchen 22.07.2005 08:16

Zitat:

Zitat von Kiki1803
genau... man wird müde, es immer und immer wieder zu versuchen...

:knuddel:


:knuddel: Leidensgnossin :knuddel:

Kiki1803 22.07.2005 08:18

Zitat:

Zitat von Zebra
Wie lange ist das denn schon so - mit der Unlust?
Ist es nicht ganz normal, dass nach mehreren Jahren Suchen auch mal ne Phase kommt, in der man alles über hat?

Vielleicht solltest du dich zurücklehnen und das so akzeptieren, wie es ist. Dann lernst du halt keinen kennen. Punkt. Erstmal.

Nüchtern betrachtet: in den letzten vier Jahren hat's nicht geklappt, wieso sollte es dann gerad diesen Sommer klappen?
Versteh mich nicht falsch, aber ich hab das Gefühl, dass du dich ziemlich unter Druck setzt. Dann mach doch mal eine Kennenlernpause bis z.B. September. Das sind zwei Monate, danach gibt's auch noch nette Kerle.

Und wenn dir in dieser Zeit der Richtige über den Weg läuft wirst du ihn sicherlich trotzdem erkennen ;)


ich kann es einfach nicht abstellen... ich hatte ja schon gehofft, dass diese phase, in der ich nun stecke, vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da ich dann entsprechend "nicht suche"! aber trotzdem leide ich ja unter meinem single-da-sein...

und die pause, die du ansprichst, brauche ich mir im grunde gar nicht vornehmen, da ich zwangsläufig drin stecke... lerne nicht wirklich häufig männer kennen... von daher... OK

und du hast vollkommen recht; ich setze mich unbewusst total unter druck! das weiß ich auch und ich weiß auch, dass das nicht richtig ist, aber ändern oder abstellen kann ich es einfach nicht! so sehr ich es mir auch wünsche...

Kiki1803 22.07.2005 08:19

Zitat:

Zitat von Wölkchen
:knuddel: Leidensgnossin :knuddel:

schön, dass ich nicht allein bin :knuddel:

(auch, wenn es an sich KEIN schönes thema ist...)

hachja 22.07.2005 09:35

hey kiki süße, ich weiß was du meinst. so einigermaßen zumindest.

aber hey, wir müssten mal zusammen auf die piste gehen :yeah: - da würden wir ja dann sehen, ob wir nicht jemanden für dich finden, mit dem das kennenlernen auch spaß macht :knuddel:

Kiki1803 22.07.2005 09:40

Zitat:

Zitat von hachja
hey kiki süße, ich weiß was du meinst. so einigermaßen zumindest.

aber hey, wir müssten mal zusammen auf die piste gehen :yeah: - da würden wir ja dann sehen, ob wir nicht jemanden für dich finden, mit dem das kennenlernen auch spaß macht :knuddel:


hallo hachja :wink: :knuddel:

du bist also noch optimistisch, was dieses thema anbelangt!? Hut ab!! :fg: Hey, das wäre ja wirklich mal ne Idee...
Kennenlernen = Spass...
Irre...

:rolleyes:

hachja 22.07.2005 09:44

na klar, verzweifeln können wir auch noch, wenn wir alt und vertrocknet sind :lachen:

klar muss weggehen und flirten spaß machen!!! wo wohnst du denn, dann kann ich dir mal zeigen, wieviel spaß sowas machen kann ;-))

hachja 22.07.2005 09:46

vielleicht hast du auch die falschen freundinnen (?!) - wenn ich mit meinen mädels in die richtigen schuppen gehe, werden wir manchmal ganz automatisch angesprochen und müssen dann eher noch flüchten,...

Kiki1803 22.07.2005 09:55

Zitat:

Zitat von hachja
vielleicht hast du auch die falschen freundinnen (?!) - wenn ich mit meinen mädels in die richtigen schuppen gehe, werden wir manchmal ganz automatisch angesprochen und müssen dann eher noch flüchten,...

WAS ehrlich?????????

is ja n ding!! davon kann ich nur träumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ehrlich!

ich wohne in essen (nrw)...

ich glaube, alles scheitert schon an der tatsache, dass ich in der letzten zeit so gut wie GAR nicht mehr weggehe...

meine "bessere hälfte" ist nun seit 8 monaten vom markt und geht nicht mehr wirklich feiern...

und WENN, dann ist es anders als früher, als wir beide noch singles waren...
naja und so eine sagen wir mal "mädels-truppe" hab ich auch nicht, mit denen ich mal einen drauf machen könnte...

oh gott, bin ich ein armes ding!! :fg:

hachja 22.07.2005 10:00

oooooooh herrje herrje! dann musst du dir ganz unbedingt ne mädels-truppe suchen! ohne die geht gar nix :-)))

müssen auch keine richtig guten freundinnen sein, hauptsache welche, die oft weggehen und spaß dabei haben.
die gibts doch bestimmt auch mit 24 noch, oder?

und allein schon wenn du mit ein paar mädels in urlaub fährst kannst du ganz viel erleben, auch wenn dann keine beziehung daraus entsteht ;-)
aber dann kannste wenigstens flirten üben und so... :eek: :-)

Kiki1803 22.07.2005 10:10

mennooooo....

das klingt echt so unglaublich geil!!! (sry :fg: )


aber woher nehmen, wenn nicht stehlen???

in meinem näheren umfeld sind se eigentlich alle vergeben und spielen lieber couchpotatoes... *schnüff*

:weinen: :weinen:

vielleicht gebe ich hier mal ne kontaktanzeige auf... :fg:

aber im ernst, ich sollte mir wirklich sowas in der art mal zulegen... ich bin auch schon dabei, da ich merkte, dass man sich besser nie zu sehr auf EINE freundin versteifen sollte... hab zwar sehr viele bekannte, aber trotzdem zog ich die eine grade in punkto feiern immer vor... waren immer nur ein zweierteam...
WAREN!

na ich muss das mal wirklich in angriff nehmen...

klingt echt beneidenswert! auf jeden!!

:knuddel:

hhmike 22.07.2005 10:24

tut mir leid auch wenn du jemanden kennenlernst den du schon ewig zu kennen denkst musst du ihn erst richtig kennenlernen... sehr verwirrend nicht wahr? naja ich kenne diese phase... ich trauer auch den ex-freundinnen hinterher... werde ich wahrscheinlich immer :-) aber vor 3 monaten ist mir das passiert was du dir erhoffst... ich habe "sie " kennengelernt und war hin und weg und dachte wirklich ich würde sie kennen... dann ist sie mit einem fremden fremdgegangen und dann mit meinen damals noch besten freund.. also das ist sicher kein ziel von dir... also gebe nicht auf und suche nicht... die liebe wird dich finden... es ist ja auch so wenn du mit jemanden zusammen bist verpasst du vielleicht den richtigen :-)

Kiki1803 22.07.2005 10:30

Hallo Mike...

Ja, da hast Du Recht!!

Das ist natürlich nicht das Ziel! Aber wie Du schon sagst, es kann IMMER anders kommen... Auch wenn man glaubt, sich sicher sein zu können, wird einem eine andere realität eventuell aus diesem Traum reißen...

Ich höre oft genug davon...

Aber auch Deine Wort, dass die Liebe mich finden wird, klingen schön... Nur mehr und mehr schwindet die Hoffnung auf genau das! (Klingt vielleicht übelst depressiv, aber ich denke halt so...)
Wie lang wird sie mich denn NOCH suchen müssen??

Was Dir passiert ist, ist mir ähnlich vor ein paar Jahren auch passiert... Man glaubt ER/SIE ist es... und DANN... :weinen: Tränen über Tränen...


Ich drück Dich einfach mal... :knuddel:

Someguy 22.07.2005 10:34

hey kiki...

mir gehts im moment genau so wie dir. ich komme zwar soz. "frisch" aus einer längeren beziehung, habe aber trotzdem (oder vielleicht genau deswegen?) auch keinen bock auf langes kennen lernen und das ganze getue...bin wohl in den letzten jahren zu bequem geworden :) ausserdem war es bei mir bisher fast immer so, dass ich schon am ersten, spätestens am zweiten tag mit nem mädel zusammen war, so auch in der letzten beziehung.

auch ich habe das problem, dass ich meistens mit kumpels/freundinnen weggehe, die schon vergeben sind - da lernt man natürlich nicht sooo schnell jemand neues kennen.

hey, sollen wir 2 es mal miteinander versuchen? :fg: spass...aber ich kann auf jeden fall nachvollziehen, wie es dir geht.

trotzdem...kopf hoch! und vielleicht mal den rat von hachja beherzigen - dir ne mädels-truppe zulegen und einfach mal losziehen.

r.u.m.b.i 22.07.2005 10:43

Zitat:

Zitat von Nachricht von Sam
...

Sam, was ist denn heute los mit dir? Schlecht geschlafen? Wenn du über smithie wettern willst, dann gibt es im Forum wesentlich "bessere" Beiträge dafür :knuddel:

Kiki, mir geht es fast wie Some und dir. Allerdings hab ich die Suche soweit erstmal eingestellt, weil eben mit diesem Suchen das entnervende Sehen-Kennenlernen-"Interesse empfinden"-näher kennenlernen-"Kontakt beenden weil irgendwas nicht passt" verbunden ist, und mir darauf die Lust fehlt.

Würd mich da gern Mike anschließen, die Liebe wird mich schon finden - und wenn es SIE ist, dann werd ich sie auch gern kennenlernen.

Ich find ja hachja's Vorschläge garnicht schlecht, auf jeden Fall solltest du (auch unabhängig von der Partnersuche) was an deinem Freizeitprogramm tun - ohne ein bissl Spaß und Bestätigung wär das Single-Leben doch arg traurig :yeah:

Kiki1803 22.07.2005 10:44

Hey Leidensgenosse Mike! :knuddel:

Es baut mich auf, dass sich immer mehr zu Wort melden, denen es genauso geht!

Wir sind nicht allein!!

Ich bin auch eine Freundin von Taten... Wozu oft dieses "warten"... Wenns passt, passt es meiner Meinung nach... Wenn nicht, ist noch genug Zeit, um das festzstellen! :fg:

Bei meinem letzten Verflossenen war es genau SO, wie ich es mir auch jetzt wieder wünschen würde!

Er besuchte mich zum ersten Mal... Für IHN war die Sache sofort klar, ICH schlief eine Nacht drüber, dann sahen wir uns am nächsten Tag und waren zusammen... :fg:
Wir hatten BEIDE das Gefühl, als würden wir uns nicht erst seit gestern (im wahrsten Sinne des Wortes) kennen und das gefiel uns beiden!!!

So fiel sehr schnell diese innere Nervosität und Angst auf jedes kleine Detail (an sich selber) achten zu müssen...
Und wir konnten es nur genießen zusammen zu sein!

So wünsche ich es mir...

Kiki1803 22.07.2005 10:49

Zitat:

Zitat von r.u.m.b.i
Ich find ja hachja's Vorschläge garnicht schlecht, auf jeden Fall solltest du (auch unabhängig von der Partnersuche) was an deinem Freizeitprogramm tun - ohne ein bissl Spaß und Bestätigung wär das Single-Leben doch arg traurig :yeah:

Ich gehe seit zwei Wochen fast jeden Tag zum Sport... :fg:

Das ist für mich scho ein riesen Fortschritt, da ich sonst echt nur dumm zu Haus rumgammelte...
Und so komme ich regelmäßig aus meinen vier Wänden raus, sehe mal andere Leute, fremde Menschen, gutgebaute Männer :fg: 8-p (nein nein, ihr braucht jetzt gar nicht anfangen, dass ich dort ja jemanden kennenlernen könnte! fällt aus wegen is nich!! da ist es dasselbe, wie auch überall anders... ich werde nicht angesprochen!! hmmm, vielleicht sollte ich mal die schlagringe von den händen und den schlagstock aus dem gürtel nehmen und zu haus lassen??? *lach*)

aber im ernst, ich merke, dass mir das schon echt gut tut... und nebenbei tu ich noch was für die figur!!! :yeah:

hhmike 22.07.2005 10:58

ich finde das sowieso ganz schön schwer heutztage jemsanden richtigen zu finden. man liest immer wieder ...jede 3 ehe geschieden und sowas... jeder hat seine ansprüche und so ist das gut so... ich zum beispiel mag eine andere typ frau als die meisten männer (sage ich aus tiefster überzeugung). so und wenn ich mich vergucke muss sie es ja nicht unbedingt... ich denke einfach die zeit ist es wert die man single ist und wenn man den richtigen partner gefunden hat war es das wert... weißt du ich finde das kennenlernen immer sehr spannend... es gibt so viele sachen die man da entdeckt... ein grübchen beim lächeln oder wie jemand erstaunt guckt oder auch der erste kuss... das ist doch meist der beste kuss in beziehung... also von daher ist das immer wieder kennenlernen garnicht schlecht... natürlich wäre es geil jemanden zu treffen mit dem man über alles reden kann aber das ist sehr sehr sehr selten... man muss ja irgendwie herausfinden was der /die andere mag... mag sie senfeier oder hasst sie es usw... naja kopfhoch kiki du wirst den richtigen finden...davon bin ich überzeugt...sowie ich auch... und wenn es 10 jahre dauert dann hast du hast glück und du wirst vielleicht den rest deines lebens mit ihm teilen... das ist doch etwas worauf man sich freuen kann oder nicht?

Kiki1803 22.07.2005 11:28

Du sagst es...

es ist schwer... sehr schwer!

und ich merke, dass es mit der zeit auch nicht einfacher wird! ganz im gegenteil!

ich habe nun mein leben auf MICH und NUR MICH (mal von familie und freunden abgesehen) eingestellt... da war einfach keine person, auf die ich mich einstellen musste, mit der ich etwas teilen musste... wohnung, bett, freizeitaktivitäten etc...

das alles hat sich nun einfach so bei mir eingespielt, dass da schon -ich sag jetzt mal- DER mann auftauchen müsste, für den ich mein leben wieder bereit bin, zu ändern...

Genau deshalb müsste er auch in meinen augen perfekt sein, und das ist schwer zu finden...
früher machte man noch die ein oder anderen abstriche, aber je älter man wird, desto anspruchsvoller wird man (schon allein wegen einer zukunftsplanung etc)

ich denke ihr versteht...

blondes_häschen 22.07.2005 11:31

Wenn ich sowas lese oder höre, frage ich mich immer:
Warum?
Warum dieses krampfhafte Suchen nach einer Beziehung? Was bringt das?

Ich glaube, dass wir sehr viele Dinge in unserem Leben beeinflussen können, wo wir leben, wer unsere Freunde sind, was für einen Job wir ausüben...
Aber Liebe kann man nicht planen. Sie kommt, oder bleibt fort.
Durch krampfhaftes Suchen wird sie allerdings nicht früher auf der Bildfläche erscheinen. Ich glaube sogar, dass sie dadurch noch länger auf sich warten lässt.

Wenn ich mit mir zufrieden und glücklich bin, strahle ich dieses aus, und genau das ist ansprechend. Dann kommen auch die Kerle... und, erstmal ein paar Frösche küssen, bis der Traumprinz daraus wird, kann da sicherlich auch nicht schaden :fg:

Komme ich noch mal zum Anfang zurück:
Warum unbedingt eine Beziehung führen wollen, wenn sie sich nicht "ergibt"? Alles andere, alle Bekanntschaften, stehen unter Druck und K(r)ampf... ich glaube kaum, dass daraus was werden kann....

hhmike 22.07.2005 11:34

sehe ich genau so... aber spass haben darfst du trotzdem :-) :-) :-)

r.u.m.b.i 22.07.2005 11:38

Zitat:

Zitat von blondes_häschen
Alles andere, alle Bekanntschaften, stehen unter Druck und K(r)ampf... ich glaube kaum, dass daraus was werden kann....

Ich fürchte auch, dass genau das die Liebe nicht aufkommen lässt - das Gegenüber wird automatisch in ein "Passt er/sie zu mir"-Raster gepresst. Passt er rein, dann ist gut (sagt die Vernunft) - tut er es nicht, dann muss er halt wieder gehen. Mit Liebe hat das allerdings nicht viel zu tun, oder? (hatte gestern erst eine "Diskussion" mit einer Freundin dazu, scheint also noch mehr Menschen zu bewegen dieses Thema :fg: )

Ich denke du versagst dir eine Menge, wenn du schnell und möglichst verlustarm zum Punkt kommen willst. Gerade diese Ungewissheit, dieses ängstliche und vorsichtige Kennenlernen macht die Sache doch erst spannend, nicht? Treibt das gegenseitige Interesse in ungeahnte Höhen, lässt Sehnsucht entstehen - also ich würd das nicht missen wollen (und hab deswegen ja auch die aktive Suche aufgegeben :D).

blondes_häschen 22.07.2005 11:46

Supi rumbi!

Wir werden sicherlich ne Menge Spaß am Rhein haben :lachen: :lachen: :lachen:

Nee, ich sehe das wirklich so.
Sobald die Fragen und die Erwartungen weg sind... bist Du lockerer, strahlst dieses aus und *zack* ist er / sie da.

Herantasten, erste Dates, quatschen bis es wieder hell wird... dieses Kribbeln im Bauch, die "Angst" / "nervöse Erwartung" vor dem ersten Kuss... 8-)

Das ist toll!

Kiki... auch wenn Deine letzte Beziehung der absolute Reinfall war... (aus meiner Perspektive war es eine Beziehung) hast Du dort doch auch die Erfahrung gemacht, dass Du Dich bei einem anderen Menschen immer noch fallen lassen kannst. Du hast wieder gemerkt, dass Du lieben kannst...

Manchmal dauert alles ein wenig länger, aber dann kann es doch umso schöner sein, wenn Du das hast, was Du möchtest...

Wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel...

Someguy 22.07.2005 11:48

wollte nur noch kurz los werden, dass ich auch nicht auf der suche bin, dat bringt eh nix, wie das häschen es schon anmerkte. bin mittlerweile gott sei dank aus der phase raus, in der ich jede neue bekanntschaft mit der ex verglichen hatte, nun kann ich es locker angehen lassen. und momentan geniesse ich das singledasein noch zu sehr, als dass ich mich fest binden wollen würde. daher denke ich bei neuen frauen bekanntschaften auch nicht gleich daran, ob es mit ihr was werden könnte oder nicht.

wenn ich aber wie die threaderstellerin noch über 4 jahre single bleiben sollte werde ich wohl unbewusst das gleiche verhalten an den tag legen, ich glaube das ist "normal", dass man dann jeden, der für eine beziehung in frage kommen könnte, erst einmal genauer (und sehr kritisch) unter die lupe nimmt.

r.u.m.b.i 22.07.2005 11:49

Zitat:

Zitat von blondes_häschen
Wir werden sicherlich ne Menge Spaß am Rhein haben :lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin schon ganz nervös .. aber lass mich leben, ja? :lachen:

blondes_häschen 22.07.2005 11:57

@ rumbi:
Das war doch keine Drohung :lachen:
Hatte (noch?) nicht geplant, Dich im Rhein zu versänken :lachen:

@ Some:
Das ist Einstellungssache.
Ich war doch auch vier Jahre Single, bevor ich hier gelandet bin.
Ich hatte aber keine krampfhaften Vorstellungen. Ich dachte mir eher: Och, langsam könntest Du mal wieder. Mal schauen...
Und, die Zahl ist schon recht heftig, aber als Nonne hat hier ja keine gelebt :lachen:

Ned 22.07.2005 12:01

Ich glaube ich bin in genau der gleichen Situation wie Kiki. Ich habe das irgendwo sogar so gewollt. Und heute komme ich da nur selten raus. Wenn sich diese Denkweise mal eingefahren hat, kann man das allein nur sehr schwer ändern.

Wenn man so lange Single ist, nehmen egoistische und ungeduldige Züge nun mal zu und locker ist man gegenüber dem anderen Geschlecht immer seltener - es sei denn man kennt seinen Gegenüber bereits.

Und sich auf nur "einen" besten Freund zu versteifen ist auch kontraproduktiv.
Ich kann sie in allen Punkten voll und ganz verstehen !

Es kann nur besser werden :o)

blondes_häschen 22.07.2005 12:15

Ich glaube, dass das Einstellungssache ist.

Klar, ein festgefahrenes Leben ist schwer zu ändern, auch wieder kompromissbereit zu werden, sich zu öffnen, oder es überhaupt zu zulassen, wieder zu fühlen.

Wenn Single allerdings raus geht und einfach nur Spaß haben möchte, ohne diese Hintergedanken jemanden aufreißen zu wollen, oder jemanden für den Rest des Lebens kennen lernen zu wollen, passieren die witzigsten Dinger.
Und gerade weil Du nur Spaß haben möchtest, kann Du auch dem anderen Geschlecht gegenüber locker sein. Es geht ja um nichts...

Nun gut, das sind meine Erfahrungen... überlegt Euch am Wochenende doch mal, wenn Ihr weg geht, was Ihr möchtet: Spaß / Beziehung / Sex?

Ich könnte mich Euch wetten, wenn Ihr wirklich nur Spaß haben wollt, kommt Ihr eher zu neuen Bekanntschaften, als wenn Ihr am Rand steht und alles und jeden nach der "Tauglichkeit" abcheckt...

Also: Viel Spaß!

Humphrey74 22.07.2005 12:17

Hi KiKi!
Ich denke, dass Du vielleicht gar nicht bereit dazu bist. Dazu Dich auf jemanden neu einzulassen. Normalerweise ist es doch so, dass (zumindest bei mir) es doch eigentlich nichts schöneres am Anfang gibt den anderen langsam kennen zu lernen. Sich zu verknallen, seine Schokoladenseiten zu zeigen, langsam dem anderen viele Wünsche von den Lippen lesen zu können.
Kann es sein, dass Du vielleicht nicht gut alleine sein kannst? Klar, dass man sich dann nach jemandem sehnt... um diesen Zusatand zu ändern.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
Ich selbst bin gerade in einer Art "Trennungs-Situation", bei der ich momentan auch beim drüber nach denken NULL BOCK auf dieses ganze "Kennenlern-Getue" habe, was nach dem scheitern meiner Situation wohl zwangsläufig wieder kommen wird.
Wenn ich mit der Sache allerdings irgendwann abgeschlossen haben werde, dann weiß ICH, dass ich mich darauf freuen werden, jemand neuen kennenzulernen.

Gruß Hump

Ned 22.07.2005 12:28

@Humphrey74
Ich weiß nicht wie Kiki das sieht, ich kann ganz gut allein sein. Das ist mir oft dummerweise sogar lieber. Nur manchmal nicht ... und dann grübelt man ...

@blondes_häschen
Du hast vollkommen recht. Aber aus Kiki's Text habe ich (irgendwo am Anfang) gelesen, dass sie nicht mehr viele Freunde hat die mit ihr weggehen. Hatte sich wohl auf einen Person versteift und wurde anscheinend enttäuscht - und der Rest sitzt nur auf der Couch und spielt an der Kniescheibe. Da ist mit "weggehen und einfach nur Fun haben" nicht so viel los, leider

r.u.m.b.i 22.07.2005 12:42

Zitat:

Zitat von Ned
Hatte sich wohl auf einen Person versteift und wurde anscheinend enttäuscht - und der Rest sitzt nur auf der Couch und spielt an der Kniescheibe. Da ist mit "weggehen und einfach nur Fun haben" nicht so viel los, leider

Enttäuscht? Ich glaub die Person auf die sie sich versteifte, ist mittlerweile vergeben, oder?

Ich kann das schon verstehen, man sehnt sich nach einem Partner, wird verkrampft, hat dadurch weniger "Chancen", sehnt sich noch mehr, wird noch verkrampfter uswusf. - ein Teufelkreis :sonjaf-auge: :fg:

Das ist schon wirklich nicht einfach, gerade wenn sich dieser Zustand über Jahre hinzieht, und man an sich selbst zu zweifeln beginnt.
Davon abgesehen müsste man dann aber mal langsam zur Tat schreiten, die "Taktik" ändern, wenn sich herausstellt dass die bisherige nicht funktioniert. Und der einzige neue Weg der mir einfällt ist : seid glückliche Singles, füllt euer Leben, umgebt euch mit Freunden und schönen Aktivitäten, fahrt weg (Zelten z.B., gell Häschen? :D), erlebt was - so schwer es auch am Anfang fallen mag. Zurückblicken auf die verlorenen Jahre, Resignieren angesichts all der "vertanen" Zeit hilft da ja nicht weiter - so wird man nicht glücklicher Single.

Wenn es einfach wäre, würden es alle tun - ich weiß - aber wenn ihr so weitermacht wie bisher wird sich nicht viel ändern fürchte ich, also geht es an, hmm?

blondes_häschen 22.07.2005 12:49

Es mag stimmen, dass es mit dem Weggehen und Spaß haben schwer ist, wenn Du keine Freunde dafür hast, oder auch keine Bekannten...
Aber sie ist ja auf dem besten Weg, wieder neue Bekanntschaften, auch mit Frauen, zu schliessen. Wenn sie jetzt Sport treibt... auch wenn dann nicht direkt irgendwelche Gespräche stattfinden, nach einiger Zeit ergeben sich Kontakte, alleine, weil Du immer wieder die selben Leute triffst... daraus kann "mehr" werden.

Und mal die Freundin zu mobilisieren... es ist dann evtl nich mehr so wie früher, aber auch das "neue" gemeinsame Weggehen, kann Spaß machen...

Schmusetiger 22.07.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Kiki1803
genau das ist das nächste problem...

aufgrund dieser unlust neige ich dazu, den "alten" hinterherzuweinen...

und das will ich eigentlich nicht, weil ich das eigentlich nicht nötig haben müsste!!! bzw. würde mir das nüchtern betrachtet auch überhaupt nichts positives geben... außer halt eben, dass diese kennenlernanfangsphase wegfällt... und genau DAS ist der knackpunkt...

Herzlichen Glücwunsch!
Ist bei mir ganz genauso... :eek:

r.u.m.b.i 22.07.2005 13:15

Zitat:

Zitat von blondes_häschen
Aber sie ist ja auf dem besten Weg, wieder neue Bekanntschaften, auch mit Frauen, zu schliessen.

Man beachte das Hervorgehobene. Kiki, wenn du dich - rein platonisch versteht sich - kennenlerntechnisch nicht so auf Männer fixierst, landest du wahrscheinlich auch ganz fix in völlig neuen (und demnach ertragreichen :lachen: ) Freundeskreisen..

Kiki1803 22.07.2005 13:43

puuuh, da fahre ich nur mal "eben" von der arbeit nach haus und versorge meine katzen, und jetzt kmme ich hier schon fast nicht mehr hinterher!!! :-)


ich hoffe, ich schaffe es nun, auf alles eingehen zu können!!

aaaaaalso:

ich weiß, dass diese festgefahrene situation bei mir der absolute chancen-killer ist!! ich weiß, dass ich diesen KRAMPF ausstrahle und ich will es nicht! aber es st nicht mit vorsatz zu ändern! zanghaft glücklich sein und dieses ausstrahlen ist genauso schwierig, wie zwnaghaft nicht mehr auf der suche zu sein!

aber, wie das häschen schon sagte, ich glaube, ich befinde mich auf einem guten weg dorthin!!

ich glaube NED war es, der sagte, dass er manchmal sehr gern alleine ist?!

also das ist bei mir ganz genauso!!! es ist sogar schon oft vorgekommen, dass ich sogar verabredungen mit MÄNNERN lieber absagte, weil ich mir einen netten ruhigen abend auf der couch machen wollte und für mich sein wollte (der spruch meiner freundin dazu: SO lernst du auch sicher nicht den mann deines lebens kennen) aber... ich denke, wenn ich nicht VON MIR aus auf diesen ruhgen, einsamen abend verzichten wollen würde, dann kann die verabredung auch nicht so riesig sein (hier taucht wieder diese fehlerhafte gedanke auf, dass ich denke, wenn er nicht zur beziehung taugt, dann auch für nichts anderes... anstatt mal einfach neue freunde -und eben auch männliche- zu gewinnen...)

ich hoffe, dass meine erkenntnis, die ich hier mehr und mehr gewinne, der weg zum weg zum ziel ist!! :fg:

oftmals BIN ich ja auch sogar froh, single zu sein... aber z.b. an wochenendtagen, an denen ich alleine zu haus rum sitzt -niemand für mich zeit hat *uääääääääh* :-) und ich weiß, dass alle bei ihren liebsten sind und und und... DA zerreisst es mir das herz...

an anderen tagen bin ich super gern auch mit diesen pärchen unterwegs (auch wenn es mir vorher gedanklich ein dorn im auge ist).. im nachhinein sind es dann immer super tage oder abende...

und trotzdem bleibt im hintergrund immer dieser quälende gedanke...

ich möchte auf partys nicht mehr "allein" eingeladen werden... ich möchte, dass es mal wieder heißt "kiki und XY sind auch eingeladen"

ich werde doch im kompletten freundeskreis immer nur alleine gerechnet oder eingeplant... sogar soetwas kränkt...

wenn ich jetzt z.b. wieder an das wochenende denke......

heute abend kommt meine tante (ehemals allerbeste freundin meiner mami und mittlerweile ersatzmutti) zu mir... dann trinken wir ein bißchen was und machen nen frauenabend...
klingt toll, ja... ABER.. ICH denke schon wieder NUR, dass ich dabei niemanden kennenlernen kann...

DAS IST DOCH KRANK!!!!!!!!!

für morgen und sonntag steht wieder nichts auf dem plan... kein zappeln, keine party, nichts... supi...

ach leute, ich werde mir diesen ganzen thread jetzt am wochenende so oft durchlesen, dass ich es endlich ANNEHME!!!!

Ned 22.07.2005 15:00

Ich find das jetzt gar nicht so krank. Es ist eher eine Art "nicht wissen was man will" ... oder man weiß was man will, bekommt aber alles nicht unter einen Hut.

Mal ein paar Beispiele:
Ich find es auch nicht prickelnd, als Single mit 3 Pärchen unterwegs zu sein.
Ich find es oft gut, unter der Woche nach der Arbeit vollkommen streßfrei meine Termine und meinen Sport machen zu können, wie ich gerade Lust hab. Ohne dieses "... muss um sieben schon bei Katja sein" oder sowas.
Ich find es blöd dass ich für heute Abend noch gar nix vorhab.
Ich finde es gut, dass ich nicht enttäuscht werden kann.
Ist doch schei*piep* wenn man nicht vertrauen kann.
Wenigstens bin ich so frei immer zu tun was ich will, ohne meinen Partner nach seiner Meinung fragen zu müssen.
He, werde ich auch mal in den Arm genommen ??

ALLES HAT SEINE VOR- UND NACHTEILE ... aber warum beschäftigen uns immer die Dinge, die uns gerade fehlen ...

Kiki1803 22.07.2005 15:06

Zitat:

Zitat von Ned
Ich find das jetzt gar nicht so krank. Es ist eher eine Art "nicht wissen was man will" ... oder man weiß was man will, bekommt aber alles nicht unter einen Hut.

Mal ein paar Beispiele:
Ich find es auch nicht prickelnd, als Single mit 3 Pärchen unterwegs zu sein.
Ich find es oft gut, unter der Woche nach der Arbeit vollkommen streßfrei meine Termine und meinen Sport machen zu können, wie ich gerade Lust hab. Ohne dieses "... muss um sieben schon bei Katja sein" oder sowas.
Ich find es blöd dass ich für heute Abend noch gar nix vorhab.
Ich finde es gut, dass ich nicht enttäuscht werden kann.
Ist doch schei*piep* wenn man nicht vertrauen kann.
Wenigstens bin ich so frei immer zu tun was ich will, ohne meinen Partner nach seiner Meinung fragen zu müssen.
He, werde ich auch mal in den Arm genommen ??

ALLES HAT SEINE VOR- UND NACHTEILE ... aber warum beschäftigen uns immer die Dinge, die uns gerade fehlen ...

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Richtig, irgendwie will man immer das, was man nicht haben kann.. Darin liegt der Reiz...
Das war immer so und wird immer so bleiben...

Kora 23.07.2005 12:24

Hallo,

ich glaube so pauschal von einem Kennenlernprozere zu schreiben, lässt echt selten Begeisterung aufkommen.
Was wetten wir, wenn der Richtige auftaucht, dass sich das ganz schnell ändert ?:)

lg
Kora

Dschinni4 23.07.2005 15:26

Zitat:

Zitat von r.u.m.b.i
Zurückblicken auf die verlorenen Jahre, Resignieren angesichts all der "vertanen" Zeit hilft da ja nicht weiter
Wenn es einfach wäre, würden es alle tun - ich weiß - aber wenn ihr so weitermacht wie bisher wird sich nicht viel ändern fürchte ich, also geht es an, hmm?


Wort des Tages.

Ned 23.07.2005 15:42

:bussi:
Danke schon verstanden ! Nur das umsetzen ist ganz und gar nicht so einfach...
:bussi:

Dr_Eisenhans 23.07.2005 15:43

Zitat:

Zitat von Kiki1803
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Richtig, irgendwie will man immer das, was man nicht haben kann.. Darin liegt der Reiz...
Das war immer so und wird immer so bleiben...

Baby! Vor dir steht der Lovetalkneurotiker No1 meine Neurose ist genau DAS! Nur das haben wollen was man nicht haben kann! Mir ist so ziemlich alles egal und drum geh ich meistens auf die frauen zu die ich haben will und rede nur schwachsinn sag direkt meine meinung ohne rücksicht auf verluste nur damit sie schwerer zu erreichen ist...was aber genau zum gegenteil führt....strange welt! Der schlüssel liegt im Reiz! Aber nur wenn ich besoffen bin.. :fg:

Dschinni4 23.07.2005 18:39

Zitat:

Zitat von Ned
:bussi:


Kennen wir uns näher?

Ned 23.07.2005 19:15

Zitat:

Zitat von Dschinni4
Kennen wir uns näher?

Nö, müssen wir das ?

r.u.m.b.i 23.07.2005 21:18

Zitat:

Zitat von Dschinni4
Kennen wir uns näher?

Ned Ned Ned, vor dem Küssen nicht das Kennenlernen vergessen! :lachen:

Ned 24.07.2005 12:39

Oh ! Dachte nicht dass die gelben Freunde hier so ernst genommen werden !

Kiki1803 25.07.2005 05:32

Zitat:

Zitat von Ned
Oh ! Dachte nicht dass die gelben Freunde hier so ernst genommen werden !

:lachen:

schökümarshmallöw 25.07.2005 05:54

Zitat:

Zitat von Ned
Oh ! Dachte nicht dass die gelben Freunde hier so ernst genommen werden !


doch doch, werden sie aber!

ned... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d025.gif ? :eek:

Kiki1803 25.07.2005 06:44

Off-Topic aber auch doch wieder passend...
 
Hallo...

Ich wollte mal kurz Neuigkeiten darbringen, die natürlich -wie könnte es anders sein- nicht nur positiv sind...

Also meine Meinung zum Kennenlernen kennt ihr ja nun...

Ich bin wie hier auch schon gesagt, auf einigen Single-Seiten angemeldet, aber mittlerweile eigentlich nur noch aus purer Langeweile... Fühle ich mich mal zu Haus einsam, tippe ich dann ein wenig im netz rum etc... Aber es lief die letzte Zeit einfach aufgrund angesprochener Unlust niemals auf mehr hinaus, als maximal auf`s Telefonieren...

So auch am Freitag:
Ich hatte vor LANGER Zeit mal im Netz jemanden angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen, da ER seither nicht mehr auf betreffender Seite war...
Plötzlich fand ich eine Nachricht von ihm in meinem Posteingang...
Tja dann wurde getippt und schließlich auch telefoniert!!
Ich sagte ihm aber auch sofort, dass er mich NUN in einem denkbar ungünstigen "Moment" (zurück-)kontaktiert hat...
Das sah er ein und es war ok...
Trotzdem verstanden wir uns auf anhieb wahnsinnig super und hatte schon fast unheimlich viele Gemeinsamkeiten!
Seine Stimme und seine Art verzauberten mich TOTAL!! 8-)
Ich vermisste "ihn", wenn wir nicht telefonierten...
Also hielten wir bis gestern Abend ständigen Kontakt!

Und entgegen meiner Einstellung fuhr ich gestern Abend zu ihm...

Tja... Nun das weniger Schöne!
Ich kannte natürlich Fotos von ihm und er auch meine...
Und er gefiel mir super duper gut! hi hi

In seine Art und Stimme hatte ich (sehr sehr vorsichtig ausgedrückt) schon fast ver"guckt"! Und ich dachte, wenn jetzt die Optik in LIVE, die in so einem Fall dann bei mir schon fast wieder nebensächlich ist, nur ein bißchen zusagt, ist das mehr als genug!
Ich machte mir aber dahingehend überhaupt keine Sorgen, da ich ja seine Bilder kannte...
Tja, er ist zur Zeit krankgeschrieben, weil er mehrere OP`s hinter sich hatte... Er nimmt Kortison...

Was soll ich sagen, als ich vor ihm stand war ich fast geneigt zu fragen, ob ich mich in der "Tür" geirrt hatte...

Es war soooo extrme heftig, dass ich ihn ungelogen -sagen wir mal auf der Strasse- never erkannt hätte...

Er war sehr sehr blass und vom Kortison wahnsinnig "aufgequollen"... ich meine das jetzt auch wirklich nicht böshaft, denn es gibt ja Gründe dafür!! Möchte es halt nur verdeutlichen!

da ich mir nun einfach von den Fotos so ein komplett (!!) anderes Bild von ihm gemacht habe -zwangsläufig, war ich irgendwie schwer enttäuscht! (ich glaube, das ist nichtmal sehr anständig von mir in so einer Situation...)

Jetzt ist es so, dass ich mich aber weil ich ihn ja in Art und Stimme wiedererkannte, trotzdem sehr sehr wohl gefühlt habe... ABER ich war mehr verdattert und verdutzt, wenn ich ihn ansah, als dass ich "drüber" wegsehen konnte...

Ich hab ihn immer noch wahnsinnig gern und ich kenne ja die Umstände, warum es nun so war, aber trotzdem stört mich das irgendwie...

ich möchte den Kontakt auf keinen Fall abbrechen, denn wie gesagt, ich mag seine Art, seine Einstellung, seine freche und gleichzeit wieder liebe Art, aber ich möchte ihn auch nicht "hinhalten" um zu "sehen" inwieweit er sich wieder verändert...

Ich finde das voll traurig von mir!!!!! ich kenne mich so nicht!!!

:weinen:

schökümarshmallöw 25.07.2005 06:50

Zitat:

Zitat von Kiki1803
Ich finde das voll traurig von mir!!!!! ich kenne mich so nicht!!!

:weinen:

traurig oder nicht, so ist es eben. mach aber nur nicht den fehler jetzt, dass du ihn im glauben lässt, etwas könnte sich zwischen euch entwickeln. leg die karten offen auf den tisch. vielleicht wird ja irgendwie ne schöne freundschaft draus (sollte er auch nichts empfinden, versteht sich :)).

Ryker 25.07.2005 06:55

Zitat:

Zitat von kiki
da ich mir nun einfach von den Fotos so ein komplett (!!) anderes Bild von ihm gemacht habe -zwangsläufig, war ich irgendwie schwer enttäuscht! (ich glaube, das ist nichtmal sehr anständig von mir in so einer Situation...)

Auch nicht sonderlich unanstaendig, schliesslich hast Du Deine Verliebtheitsgefuehle auch aufgrund der Aeusserlichkeiten entwickelt. Jemanden, wenn auch nur an Aeusserlichkeiten gemessen, anderes vorzufinden beim Reallifeerstkontakt verplichtet Dich nicht, diese aufrecht zu erhalten, nur um ein guter Mensch zu sein.

Kiki1803 25.07.2005 06:57

Zitat:

Zitat von schokomarshmallow
traurig oder nicht, so ist es eben. mach aber nur nicht den fehler jetzt, dass du ihn im glauben lässt, etwas könnte sich zwischen euch entwickeln. leg die karten offen auf den tisch. vielleicht wird ja irgendwie ne schöne freundschaft draus (sollte er auch nichts empfinden, versteht sich :)).


das ist ja mein problem... ich könnte mir ja sogar mehr mit ihm vorstellen... DESHALB möcht ich den Kontakt ja auch nicht abbrechen...
aber unter diesen umständen hab ich keine ahnung, was ich tun soll...
denn ein hinhalten hätte er auf keinen fall verdient!!!!!!!!!!!!!!
und... wie ich von ihm schon weiß... es hat ihn erwischt...

ich habe es ihm gestern auch schon (sehr sehr schonend!!!!!) versucht zu erklären und er verstand das natürlich vollkommen (er selber ist ÄUßERST eitel und wollte sich eigentlich zu der jetzigen Zeit gar nich mit mir treffen... aber dieses VERLANGEN war einfach zu groß...)
jetzt ärgert er sich natürlich voll...

Kiki1803 25.07.2005 06:58

Zitat:

Zitat von Ryker
Auch nicht sonderlich unanstaendig, schliesslich hast Du Deine Verliebtheitsgefuehle auch aufgrund der Aeusserlichkeiten entwickelt. Jemanden, wenn auch nur an Aeusserlichkeiten gemessen, anderes vorzufinden beim Reallifeerstkontakt verplichtet Dich nicht, diese aufrecht zu erhalten, nur um ein guter Mensch zu sein.


ja, das hatte ich mir auch so gedacht, nur hatte ich dann dieses schlechte gefühl, mir in meinem denken womöglich nur selbst "gefallen" zu wollen...

schökümarshmallöw 25.07.2005 06:59

ich versteh nicht ganz. auf der einen seite sagst du, du könntest dir mehr vorstellen, auf der anderen seite hast du ihm versucht beizubringen...
was eigentlich?
also, liegt es daran, dass er so aufgedunsen ist, momentan (immer)?

erklär mal genauer, bitte.

Kiki1803 25.07.2005 07:19

du hast recht, ich habe mich wirklich etwas unverständlich ausgedrückt... (genauso fühlt es sich in meinem kopf an!)

vielleicht erkläre ich es mal so:

wäre er DERJENIGE von den fotos gewesen, wäre es vielleicht (sicherlich?) wohl um mich geschehen...

da er mich aber (sorry A.!!!!!) irgendwie voll erschreckt hat, konnte ich mich gar nicht "normal" verhalten, benehmen, fühlen...

ich weiß zwar, dass er anders aussieht (klar, denn es liegt ja auf der hand), aber trotzalledem ist ja dieses "erste" aufeinandertreffen gerade bei so internetgeschichten voll wichtig für mich...
fotos gut und schön, aber die können täuschen, denn sie LEBEN nicht...

von daher fühle ich mich irgendwie noch genauso wie VOR diesem treffen... ich weiß einfach nicht, wie er in ECHT aussieht und -auch auf die gefahr von oberflächlichkeit hin- für mich spielt die optik schon doch eine rolle... steht weiß gott NICHT an erster stelle, aber für mich muss ER einfach eine gewisse attraktivität haben (für wen nicht?)

zu deiner anderen frage:

ich habe ihm erklärt, warum ich so... durcheinander bin, denn er hat es natürlich gemerkt...
ich habe ihm halt gesagt, dass ich ihn noch immer voll mag, aber halt fast glaubte, einen fremden vor mir zu haben (aufgrund seines aussehens) und dass ich mir halt (leider gottes?) ein anderes bild gemacht hatte und das ja nun deswegen irgendwie voll nicht der wahrheit entsprach...

naja er sagte, er wäre vermutlich GENAUSO oder es ginge ihm GENAUSO, wenn ich sagen wir mal anstatt mit schwarzen haaren, plötzlich mit blonden dagestanden hätte...

kurzum:

ich ließ ihn wissen, dass eigentlich alles passt... mich diese tatsache aber hindert... ich wäre aber bereit, uns die chance weiterhin zu geben...ich möchte und kann nicht sagen, dass ich ab sofort mit ihm zusammen sein möchte, aber ich denke, es lohnt sich, uns die chance zu geben, da hinzukommen...

ach gottchen bin ich strubbelig im köpfchen

r.u.m.b.i 25.07.2005 09:50

Klingt doch gut Kiki, ich mein der erste Anblick war irritierend, aber solange die Aussicht besteht das sich noch etwas ändert, sehe ich da nicht so schwarz.

Kiki1803 25.07.2005 10:25

Zitat:

Zitat von r.u.m.b.i
Klingt doch gut Kiki, ich mein der erste Anblick war irritierend, aber solange die Aussicht besteht das sich noch etwas ändert, sehe ich da nicht so schwarz.

das genau hoffe ich! es wäre schade um diesen menschen...

:knuddel:

blondes_häschen 25.07.2005 10:33

(Auch wenn es ein Klischee sein sollte, es ist auch etwas wahres daran:)

Wenn Du ihn besser kennen lernst und er Dich mit seiner Persönlichkeit einfach umhaut, dann wird Dich das Aussehen lange nicht mehr so beeinflussen, wie es das jetzt tut.

Du denkst zuviel ;)

Lass Euch Zeit.

Telefoniere weiter mit ihm, triff Dich mit ihm und guck einfach, was geschieht.

Außerdem: Wenn er kein Kortison mehr nehmen muss, wird sich sein Aussehen auch wieder ändern... :fg:

schökümarshmallöw 25.07.2005 21:09

ok, ich weiß jetzt was du meinst. du könntest dir mit dem neuen zwar auch was vorstelle, siehst aber die person von den fotos noch als "seperate" person. wie so ein phantom jetzt. ja ja, ich weiß genau was du meinst. mir noch nie passiert, aber ich weiß es. schon komisch :) hm, naja, machen kann man da jetzt eigentlich (leider) nix. du musst dich jetzt (sorry, K. :fg:) mit ihm zufriedengeben oder du lässt ihn sausen. den typ vom foto kannst du auf jedenfall vergessen: :fg:

Wusch 26.07.2005 01:05

Zitat:

Zitat von Kiki1803
Hallöchen liebe LTer...

Nach langer Pause bin ich nun wieder "hier"...

In der letzten Zeit war ich nur stiller Beobachter!

(Die Gründe tun aber auch erstmal nichts zur Sache! :rolleyes: )

Jedenfalls ist es mal wieder an der Zeit, etwas loszuwerden!



Es ist so (der/die eine oder andere wird vielleicht wissen, dass ich es mit dem anderen Geschlecht; sprich, den Mänenrn *g nicht so sehr habe...)...
Ich bin Dauersingle... Seit 4,5 Jahren! Ok, eine kleine Liebschaft war Ende letzten Jahres dabei, aber nur für einen Monat! Von daher unterbricht das die Gesamtzeit nicht wirklich nennenswert!
Egal...

Mein Problem nun:

Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich wieder eine feste Beziehung zu haben... Soweit so gut...
ABER ich habe im Moment (extrem PASSENDerweise *g) üüüüüüüüüberhaupt NULL Lust darauf, jemanden näher kennezulernen!!

Das ist ein Wiederspruch in sich und ich hab keine Ahnung, was da los ist! Einerseits könnt ich jeden Tag an meinem Alleinsein zerbrechen... Andererseits habe ich keine Lust, bei einer Bekanntschaft WIEDER bei Null anzufangen...

Immer das Gleiche! Und ich bin es so leid!!!

"Guten Tag, bin die Kiki, 24 Jahre jung, habe zwei Katzen... etc.... Wer bist Du? hast Du Hobbies, was machst Du beruflich... bla bla bla..."

Kennt das jemand??
Geht das wieder weg?? :fg:


ich kenne das sehr gut...und es geht wieder weg :yeah:

Kiki1803 02.08.2005 13:16

Halloooooo :wink:

Wurde grad auf die Idee gebracht, mal upzudaten! :fg:

Also...

Habe IHN seit unserem ersten Treffen nicht mehr gesehen... Er liegt im Krankenhaus... Wurde wieder operiert...
Wie telefonieren jeden Tag mehrere Stunden! Eigentlich IMMER, wenn es geht...
Ich bin schon echt süchtig danach! *g

Nunja, unsere Gefühle werden irgendwie immer stärker... DENKEN wir... Wir glauben aber auch, dass das irgendwie quasi nur so eine Art Irrglaube ist, dass es ja eigentlich nicht so wirklich logisch erscheint, da wir NUR telefonieren...
Egal, wir haben uns gern und telef. super super gern miteinander...

Nach der Pleite mit unserem ersten Treffen, hatte ER beschlossen, dass wir uns ERST ein zweites Mal treffen, wenn ER wieder bereit dazu ist und sich dementsprechend fühlt!
Ok, habe zugestimmt!
Seither tel. wir halt nur...

Ich habe mittlerweile erfahren, dass er unheilbar krank ist... Er hat Morbus Chron... Wer das nicht kennt, könnte hier nachlesen: www.dccv.de

Er kann an der Krankheit nicht sterben, aber er wird sie auch nicht los...

Die entscheidensten Merkmale dieser Krankheit sind wohl die regelmäßigen "Schübe"... = Schmerzen vom kleinen Zehnagel bis in die Haarspitzen... es folgt Kortison... Nicht selten entstehen Fisteln im Po-Bereich, die wegoperiert werden müssen...
und...
und davon ist auch er betroffen... :weinen:
es müssen viele Menschen mit dieser Krankheit einen künstlichen Darmausgang bekommen...

Leute, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...

Ich habe mit meiner Tante gesprochen, deren Mann auch an dieser Krankheit leidet...
Sie sagte:
"Kiki, wenn ich mit dem Wissen von heute damals die Möglichkeit gehabt hätte, zu entscheiden, so wie Du sie jetzt hast, dann hätte ich abgelehnt..."

In dem Moment schossen mir die Tränen in die Augen, weil es sich fast anfühlte, als ob es die Möglichkeit gar nicht mehr gab, mit ihm zusammensein zu können...
Also wusste ich, dass da doch schön ganz schön was an Gefühlen war...

Trotzdem bin ich keinen Schritt weiter...

Ich weiß nicht, ob ich das alles so könnte...
Inwiefern mir das "alles" was ausmachen würde...
(Ich bin mal ehrlich... künstlicher Darmausgang... Sex... ich weiß nicht...)

Pecorin 02.08.2005 13:29

boah, das ist ja hart...auch das was deine tante sagt...kann schon verstehen, dass da erstmal ein paar tränen fliessen müssen...

setz' dich aber nicht so unter druck, du weißt ja immer noch nicht definitiv, ob du was von ihm willst, vielleicht bleibt ihr ja freunde.....lass' es einfach so laufen, mach' dir nicht zu viele gedanken + sorgen

Kiki1803 03.08.2005 06:53

Ja, das habe ich vor...

keiner weiß was wird und ob ich mit der krankheit klarkomme kann ich sowieso ERST wissen, wenn ich mit ihr (indirekt) "lebe"...

trotzallem denke ich ununterbrochen an ihn, an die krankheit, versuche mir den alltag damit vorzustellen (obwohl ich mir da wohl kaum im entferntesten vorstellungen von machen kann!!), versuche mir vorzustellen, ob ich damit zurecht komme oder nicht...

und die gedanken kreisen, weil ich es einfach noch nicht wissen KANN!!

ich werd noch irre!! :fg:

verdammt schwierig das ganze!!!!

r.u.m.b.i 03.08.2005 08:41

Zitat:

Zitat von Kiki1803
ich werd noch irre!! :fg:

Ich glaub mich würd das auch beschäftigen. Pec hat jedoch Recht, nutzen tut dir das auch nix, wenn du dir Tag und Nacht den Kopf zerbrichst. Es ist ja gut wenn du dich vorher informierst, was da alles auf dich zukommen könnte - und klar ist es erstmal ein Schock. Aber das ist garnicht schlimm, weil du dann im entscheidenden Moment zumindest ein wenig "die Wahl" hast, weil du quasi vorgewarnt bist.

Lass es so gut es geht auf dich zukommen, hmm?

Kiki1803 03.08.2005 09:09

:knuddel:

das werde ich machen rumbi...

was anderes bleibt mir eh erstmal nicht übrig... verlieren möchte ich ihn nämlich jetzt so ohne weiteres auf keinen fall... also stelle ich mich der situation/en die da noch kommen mag/mögen...

werde mich sowieso noch mit ihm unterhalten und über seine krankheit reden...
ich denke, er ist derjenige, der mich am ehesten "vorbereiten" kann...
das, was ich bisher von ihm erfuhr, ist meiner "erstmal aber nur theoretischen" meinung nach auf jeden fall annehmbar!

und -auch wenn das vielleicht sehr sehr hart klingt- ich habe mich ja zu nichts verpflichtet und ich denke, dass er es mir auch nicht übel nehmen kann (das sagte er auch schon sehr verständnisvoll), wenn ich im endeffekt doch nicht so wirklich damit klarkommen würde... denn hier zeigt es halt einfach erst die praxis...

blondes_häschen 03.08.2005 09:47

Ach Kiki....

das klingt nicht hart. Das ist einfach menschlich.
Du hattest schon relativ viel mit Krankheiten um die Ohren, ich wundere mich, dass Du nicht direkt wegläufst und habe daher wirklich den größten Respekt vor Dir!

Egal, was passiert... ich finde, dass Du es richtig angehst...

Alles Liebe

das häschen

Ned 03.08.2005 10:25

Ich find auch dass Du klasse reagierst. Ich an deiner Stelle hätte bestimmt schon einen Haken an die Sache gemacht, deshalb empfinde ich auch mehr Respekt deinem Verhalten gegenüber als meiner Einstellung dazu.

Alles gute !!!

Kiki1803 03.08.2005 11:18

Du hast Recht Häschen, eigentlich hätte ich (vorher) auch drauf geschworen, dass ich von Krankheiten usw. nichts mehr wissen will...

Und GANZ erschwerend kam/kommt sogar auch noch hinzu, dass seine Mama -genau wie meine- auch Lungenkrebs hat und sterben wird... :weinen:

Vielleicht fühlte ich mich ihm allein deshalb schon etwas näher...

Wie auch immer... Es ist schön, zu hören, dass ich auf dem richtigen Weg bin!


Naja, wir werden sehen, was passiert...
Er ist heute aus dem Krkh entlassen worden! Von Fr. bis So. bin ich nun in Holland, so dass wir davon ausgehen, dass wir uns nächste Woche treffen werden...

*zitter*

Ich bin echt gespannt, wie sich meine Gefühle bei diesem zweiten Anlauf "verhalten"!!!

Kiki1803 03.08.2005 11:20

und NED vielen dank!! :knuddel:

ich hoffe jetzt einfach mal auf das "schicksal"!! ich denke, alles wird sich von ganz alleine klären, ergeben oder regeln... und deshalb lasse ich alles erstmal einfach passieren...

blondes_häschen 03.08.2005 14:20

Kiki...

Du scheinst aber selber ein wenig "sicherer" und auch positiver geworden zu sein. Mit seiner Unterstützung, oder weil er Dir ein gutes Gefühl gibt?
Ist eigentlich egal. Aber behalte das bei. Das steht Dir :fg:

Viel Spaß in Holland!

Was dann nächste Woche kommt... wirst Du sehen :knuddel:

r.u.m.b.i 03.08.2005 17:01

Zitat:

Zitat von blondes_häschen
Ist eigentlich egal. Aber behalte das bei. Das steht Dir :fg:

:yeah:

Wenn ich überlege, wie die Kiki hier am Anfang drauf war *puh

blondes_häschen 03.08.2005 17:58

Huch, und wenn der r.u.m.b.i mir recht gibt, dann muss es sogar stimmen ;)

bmwdream 03.08.2005 22:05

ä was willst du?

schökümarshmallöw 03.08.2005 22:06

Zitat:

Zitat von Kiki1803
Du hast Recht Häschen, eigentlich hätte ich (vorher) auch drauf geschworen, dass ich von Krankheiten usw. nichts mehr wissen will...

Und GANZ erschwerend kam/kommt sogar auch noch hinzu, dass seine Mama -genau wie meine- auch Lungenkrebs hat und sterben wird... :weinen:

Vielleicht fühlte ich mich ihm allein deshalb schon etwas näher...

Wie auch immer... Es ist schön, zu hören, dass ich auf dem richtigen Weg bin!


Naja, wir werden sehen, was passiert...
Er ist heute aus dem Krkh entlassen worden! Von Fr. bis So. bin ich nun in Holland, so dass wir davon ausgehen, dass wir uns nächste Woche treffen werden...

*zitter*

Ich bin echt gespannt, wie sich meine Gefühle bei diesem zweiten Anlauf "verhalten"!!!


:knuddel:

Kiki1803 04.08.2005 06:03

Hallo Ihr Lieben!!

@häschen:

"sicherer"? na ich weiß nicht! :fg: vielleicht nach der letzten Misere doch nur einfach ein wenig erfahrener!? *zwinker*
Aber es stimmt AUCH, dass er von seiner Sicherheit einen großen teil auf mich projeziert... UND es stimmt natürlich AUCH, dass ER mir ein gutes gefühl gibt! :fg: :fg: :fg:

habe jedenfalls ein ganz unbeschreibliches gefühl in mir... irgendwie ist da dieser drang, für DIESEN menschen eben solche dinge auf mich zu nehmen bzw (weil das jetzt total negativ klang) diese umstände als "gar nicht so schlimm" zu sehen...

ich habe mich in einem forum speziell über die krankheit angemeldet um von betroffenen partnern erfahrungsberichte zu bekommen und ich muss sagen, es macht mir immer mehr mut!


@ r.u.m.b.i

:schüttel: KEINE ahnung, was du meinst!! :eek:

*lach*


Stimmt, wenn ich mir den ersten Post dieses Threads mal so anschaue, bin ich doch nun wirklich SOWAS von weit weg davon... *kopfschüttel* wie sich dinge doch plötzlich ändern!


@bmwdream

äh, was ich will??

in den letzten paar posts habe ich -dachte ich- deutlich gemacht, dass ich eben nicht wirklich wusste/weiß, was ich will...

es geht ja hier nicht ALLEIN um seine krankheit... für eine beziehung kommen da einfach noch andere faktoren hinzu und die müssen wir beide erstmal "addieren und subtrahieren"... *lach*

@häschen @schoko @rumbi

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

blondes_häschen 04.08.2005 08:20

Zitat:

Zitat von Kiki1803
Hallo Ihr Lieben!!

@häschen:

"sicherer"? na ich weiß nicht! :fg: vielleicht nach der letzten Misere doch nur einfach ein wenig erfahrener!? *zwinker*
Aber es stimmt AUCH, dass er von seiner Sicherheit einen großen teil auf mich projeziert... UND es stimmt natürlich AUCH, dass ER mir ein gutes gefühl gibt! :fg: :fg: :fg:

Egal woher es kommt... es hört sich gut an :knuddel:

Zitat:

für eine beziehung kommen da einfach noch andere faktoren hinzu und die müssen wir beide erstmal "addieren und subtrahieren"... *lach*
Wie bitte? Ich falle ja fast vom Stuhl!
Wo ist denn der Bauchmensch hin?
"addieren und subtrahieren"... es steht da wirklich. :confused:

Ach, Du wirst schon wissen, was Du tust und was Du fühlst...

Alles, alles Liebe :knuddel:

Kiki1803 04.08.2005 08:58

Zitat:

Zitat von blondes_häschen
Wie bitte? Ich falle ja fast vom Stuhl!
Wo ist denn der Bauchmensch hin?
"addieren und subtrahieren"... es steht da wirklich. :confused:


Alles, alles Liebe :knuddel:


*lol*

:confused: Mir wäre es jetzt echt NICHT aufgefallen, wenn Du es nicht gezielt angesprochen hättest!!

Tatsache... Ich bin (vll. ja nur vorrübergehend, weil Bauch in Urlaub oder so! hihi) ein KOPFmensch... :lachen:

blondes_häschen 04.08.2005 09:07

Du hättest nichts schockierenderes schreiben können! ;)

Ja, fällt die Welt denn aus den Angeln? :lachen: :lachen: :lachen:

Ich glaube, in Deiner jetzigen Situation, ist das vollkommen okay, aber ich glaube auch, dass der Bauch bald aus dem Urlaub zurück kommt und Du dann wirklich weißt, was Du möchtest und wie es weitergeht...

Ich kann nicht glauben (das 3. mal glaube(n)...) dass das nun ein langfristiger Zustand ist... sonst werde ich noch zum absoluten Bauchmenschen! *grauslaufweg* :)

:knuddel:

Kiki1803 04.08.2005 09:12

:lachen: :lachen: :lachen:

DU doch nicht!! Also alle anderen, aber DU nicht!! :lachen:

Und dann wäre ICH sowas von entsetzt!!! ;-)

Ich glaube auch, dass sobald mein Bauch wieder einsatzfähig ist, die Dinge auch gleich wieder (für mich) viel klarer erscheinen!

Hey, vielleicht das klingt gar nicht mal verkehrt!!! ERST Gedanken machen und alles theoretisch angehen... Und zum guten Schluss DANN die gefühle entscheiden lassen!!!!

Ja, nehm ich!!!! :fg:

blondes_häschen 04.08.2005 09:16

Der Mittelweg? :fg:

Könnte Dich auf jeden Fall schützen. Und wenn Du dann mit Gefühl dabei bist... dann hat er ein Riesenglück, wer auch immer "er" sein mag...

Kiki1803 14.09.2005 12:49

Wow, musste ich diesen Thread weit hinten suchen...

*hochschieb* ;-)


ALSO... Ich bringe mal eben (leichter gesagt als getan!) die Sachlage auf den Punkt...

Mit dem hier letztlich Betreffenden habe ich mich NICHT mehr getroffen!
Wir hatten uns richtig gestritten, weil er mir plötzlich als mir vollkommen fremder Mensch ein ULTIMATUM stellte...
"Entweder wir sehen uns am WE oder das war`s! Ich will nicht mehr alleine sein!"

Und mir wurde die Entscheidung darüber sogar noch abgenommen, weil vorher schon feststand, dass ich an diesem WE komplett in Holland sein würde...
Also sagte ich ihm, dass ich nicht könnte und dann eskalierte es...

Kurzum... es war dann (mehr oder minder) erledigt... Zwar hatten wir beide damit ein Problem, es zu beenden, aber wir blieben stur...

Vielleicht ein glücklicher Umstand??? (man lese weiter...)

Seit über zwei Wochen haben wir nun keinen Kontakt mehr...
Ich tourte -jetzt erst recht- wieder vermehrt durch die Singlebörsen im Netz! Aus Langeweile...
Und Frust...
Bock hatte ich eigentlich nicht und ich wollte mir dort einfach nur die Zeit vertreiben! (Womit ich dann auch schon wieder beim ursprünglichen Thema des Threds bin!!)

Dann tippte ich mit "jemandem"... hm, in meinen Augen wirklich nur "einer von vielen, aber in dem moment, derjenige, der mir die zeit vetreibt!" böse, ich weiß...
aber ich sagte ihm das auch...
dass ich im grunde keine absichten zwecks eines treffens hätte und dass meine lust und laune maximal für nen telefonat reichen würde...
mehr interesse hätte ich zur zeit nicht!

bei ihm war es -wie er sagte- ähnlich... er hätte zur zeit nen hänger im job (also keine große lust zur zeit/er ist selbständig) und würde deshalb nur das nötigste tun und ansonsten im netz kursieren... es wäre reiner zeitvertreib bei ihm und keineswegs wegen irgendwelcher absichten, die er benennen könnte...

ok, da waren wir uns einig! klasse!! :yeah:
es folgten mehrere telefonate...

und dann plötzlich (von meiner seite der rückzug)... nicht wegen ihm, sondern weil ich mich ja derzeit eh in dieser Deprilaune befinde...

Hatte mich einfach nicht mehr gemeldet und als er dann mal nachfragte, erzählte ich ihm nur kurz und knapp, dass es mir nicht gut ginge und dass es deswegen wäre!

nach ein paar tagen kontaktlosigkeit (und ich hatte bis dato kein problem damit, klar!), kam ich am sonntag auf den trichter, dass ich da wer weiß WEN NICHT persönlich kennengelernt habe und wurde nachdenklich...
hatte ich mir doch sonst in solchen angelegenheiten zumindest immer durch ein treffen die bestätigung geholt, dass es mal wieder nichts brachte und konnte so dann vergessen, nummer löschen und nen Haken dahinter machen...

das fehlte mir jetzt bei ihm und nach langem hin und her meldete ich mich vorsichtig bei ihm und fragte, ob er sich treffen wolle!
Ja hat er gesagt und bevor ich lange nachdenken konnte schlug ich den nächsten tag vor! Montag!

gesagt
getan

Wir trafen uns auf einen Spaziergang an der Ruhr...

Es war zwar eigentlich etwas spät dafür, da es gleich zu Beginn schon dunkel wurde, aber so spazierten und saßen wir letztendlich dann bei Dunkelheit am Fluss...

Es war schööööhööööön... 8-)

Danach dann der Abschied! ER (!!) fragte, ob wir uns wiedersehen... Er (!!)fragte, ob wir uns MORGEN (Dienstag!) schon wiedersehen könnten...
Ich bejahte freudig! :fg:

...und als ich allein war, hatte ich wieder die Zeit für (schlechte :schimpf: ) Gedanken... Er wird sich eh nicht melden... etc. Das übliche halt...

Nun denn, er meldete sich (!!) und wir machten das Date für gestern aus! Gleiche Zeit, gleicher Ort, aber diesmal brachte er eine Decke mit und er und ich (unabhängig voneinander) hatten jeweils noch eine Kerze dabei... und so setzten wir uns auf einen Steg direkt am Wasser... 8-) Kerzen an, Mondschein... Sterne am Himmel...
Mein GOTT war DAS romantisch!!
(Nebenbei: mein romantischstes Date überhaupt!!!)

Wir unterhielten uns... Redeten über Ernstes, konnten aber genauso gut auch Späßchen zusammen machen... Herrlich!!

...irgendwann küsste er mich! :bussi:
Im ersten Moment war ich sehr erschrocken und eingeschüchtert!! Hatte ich doch damit überhaupt nicht gerechnet, weil er mir bei unseren ganzen Gesprächen IMMER vermittelte, dass er nicht grad jemand wäre, der es eilig hat!
Egal in welchem Punkt!

Ich hatte mich dann aber recht schnell auf den Geschmack (wie wahr, hihi)
bringen lassen und dann genoss ich diese absolut perfekte Situation!

Irgendwann wurde es dann zu kalt und wir beschlossen so langsam einzupacken...

Gingen Arm in Arm zum Parkplatz, verabschiedeten uns nocheinmal küssenderweise und fuhren (jeder für sich) nach Haus!

Ich weiß zwar nicht, was das alles jetzt im Klartext bedeutet, aber wir
wollen uns wiedersehen...

Und ich würde mich darüber freuen! Aber ich denke ja mittlerweile immer nur noch maximal bis zum nächsten Tag! Heute hat er Fußballtrainig... :lachen: Von daher weiß ich nun nichts und werd mich überraschen lassen...

Im Grunde wollte ich einfach mal hier etwas POSITIVES berichten!!!

Aber ich wäre ja nicht die Kiki, wenn ich mir nicht mal wieder zu viele Gedanken machen würde und auch nicht wieder mal Meinungen bräuchte! :fg: :fg:

Mir sagte vor kurzem jemand -in meinen Augen- weise Worte in Punkto Dauersingle suchenderweise und die Chance auf neue Beziehungen...

"Man sei nach so langer Zeit des Single seins und vor allem des Suchens nach einem neuen Partner irgendwann so sehr darauf fixiert zu suchen, jemanden kennzulernen, weiter zu suchen, wieder jemanden kennenzulernen, wieder weiter zu suchen usw, dass man selbst bei einem potenziellen Kandidaten einfach unbewusst den Drang des Weitersuchens in sich hat!"

Auf meinen Fall bezogen: ich habe mir eingehend Gedanken gemacht und er ist seit LANGEM ein Mann, an dem ich bisher nichts auszusetzen habe...
Und TROTZDEM habe ich da diese Zweifel, dass da doch irgendein Haken sein muss und die Sicherheit, dass dieser sehr bald zum Vorschein kommen wird, so dass ich mir erst gar keine weiteren Hoffnungen mache...
Das ist doch bekloppt!

Bin ich vielleicht wirklich so festgefahren, dass ich eine Chance überhaupt nicht sehe und deshalb auch nicht nutze (n kann)?

Bin gespannt wie ihr das seht und verbleibe erstmal mit romantisch glücklichen Grüßen!!! 8-)

:wink: :wink: :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.