Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Gewissen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/40529-gewissen.html)

L!N|< 10.08.2005 01:04

Gewissen
 
Es war so... halb 1 morgens.Ich bin eh schon schlecht gelaunt.Mir ist langweilig.ich schreibe in icq einen Freund meiner Ex an.(shcon länger her und lange geschichte).Ich 16 er auch.Es fing damit an (ich kann ich nicht leiden) ,dass ich ihn ärgere.Das ahtet aus.Wir fechten ein paar nennen wir es Kleine schreibkämpfe aus.Wer trifft den anderen am besten.Ich weiß,ich bin ihm überlegen.Nicht nur was es informationen angeht nein auch anders.Ich kann mich besser ausdrücken bin gewandter im Satzbau und hab einfach die besseren ideen.Ich merke er ist mir total unterlegen.Aber ich hör nicht auf ihn fertig zu machen.Immer mehr fällt mir ein immer mehr fiese sachen schreibe ich.Bis ich merke ,dass es zu heftig wird.Dann isses schon zu spät.Ich denke auch wenn er mich nicht leiden kann,was ich geschrieben habe war einfach nur heftig.Nur weil mir langweilig war.Jetzt wo ich so nachdenke ich weiß ich hab mehr oder wneiger gewonnen abe rim endeffekt hab ich ja verloren.Ich hab mich dazu hinreißen lassen ein schlechter mensch zu sein.

Zebra 10.08.2005 08:58

Nur weil man einen Fehler macht, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Immerhin hast du erkannt, dass dein Verhalten daneben gewesen ist. Schreib ihm doch, dass dir leidut, was gestern passiert ist oder sag es ihm, wenn ihr euch das nächste Mal trefft.

Tibia 10.08.2005 10:14

Schlechter Mensch nicht und ehrlich gesagt, wer gibt schon was auch solche emails? Lesen, lachen und löschen - mehr macht man damit doch net..

Das paranoide an der Sache ist - du, der du dich selbst als Gewinner dieses abstrusen Gefechtes siehst, hast jetzt mehr dran zu knobbeln als er! Also wer hat hier gewonnen, hm?!

laila83 10.08.2005 10:37

Zitat:

Zitat von Tibia
ehrlich gesagt, wer gibt schon was auch solche emails? Lesen, lachen und löschen - mehr macht man damit doch net..

Du vielleicht. ICH persönlich hätte daran zu knabbern und somit war es eine Sch***idee!

Aber ein schlechter Mensch warst du nur für diesen Moment. Durch deine Erkenntnis hast du viel bewiesen!

GreenGoblin 10.08.2005 10:48

Interessant.

Du bist ihm überlegen in Satzbau "und auch anders". Ganz nebenbei hast du ca. 20 Rechtschreibfehler in deinen Beitrag gekloppt. Sich mal zu vertippen erachte ich nicht als schlimm an, aber wenn du schon so deutlich deine "Überlegenheit" betonst, dann solltest du vielleicht auch so klingen. Ansonsten wirkt es irgendwie lächerlich, mal abgesehen davon, daß es auf mich grundsätzlich lächerlich wirkt, wenn jemand seine angebliche Überlegenheit betont, ohne auch nur irgendeinen sichtbaren Beweis zu erbringen. Männer tun sowas auch, aber ich pflege das abzukürzen, indem ich direkt vorschlage, daß wir doch bitteschön gleich die Hosen runterlassen, um mit dem direkten Schwanzvergleich diese leidige Konkurrenzgeschichte gleich erledigt zu haben.

Und was willst du jetzt? Dein Gewissen beruhigen, indem du dir hier die Absolution erteilen läßt? Du willst hören: "Einmal ist keinmal"? Oder: "Nein, du bist doch kein schlechter Mensch, wir kennen dich doch so gut..." ?

Ich kenne dich nicht. Du kannst ein schlechter Mensch sein oder nicht. Ich weiß es nicht. Aber persönlich beleidigend zu werden, dann auch noch zu betonen, wie überlegen du ihm bist oder warst (als ob es dir Spaß gemacht hat), wirft kein gutes Licht auf dich. Und warum hast du das getan? Aus langeweile? Was machst du, wenn du mal so richtig langeweile hast? Prügelst du dann Hunde?

Mein Gott, deine Erkenntnis, daß deine Aktion mehr als daneben war, spricht immerhin für dich, also lern draus und mach es nicht wieder. Aber meine Absolution kriegst du nicht.

Zebra 10.08.2005 10:58

Goblin, ich glaube, L ... hatte einen sitzen als er das geschrieben hat.

Tibia 10.08.2005 10:59

Naja, irgendwie hat Goblin schon recht.. der "Sinn" dieses Threads bleibt mir auch etwas verborgen..
Eigentlich bleibt nur eins zu sagen:

Jedes Handeln hat Konsquenzen - denk also vorher nach, was du tust!

Uthser 10.08.2005 11:08

Ich krieg nen Hass wenn hier wieder auf der Rechtschreibung rumgehackt wird.
Auch wenn es komisch ist wenn er behauptet er ist im im Satznbau überlegen.
Muss man den seit neustem Germanistik studiert haben um hier zu posten?
Ich denke ja nicht.
Der junge ist 16. Mit 16 tickt man eben noch anderst. Da findet man eben diese Kinderreien noch toll. Was ich gut finde er hat seinen Fehler eingesehen. Auch wenn jedes Handeln konsequenzen hat. So kann er sich immernoch entschuldigen. Und das finde ich ist kein Zeichen von unreife.

Zebra 10.08.2005 11:18

Zitat:

Zitat von Uthser
Auch wenn es komisch ist wenn er behauptet er ist im im Satznbau überlegen.
Muss man den seit neustem Germanistik studiert haben um hier zu posten?

Wer im Glashaus sitzt und trotzdem mit Steinen wirft muss damit rechen, dass solche Reaktionen kommen.
Finde ich vollkommen korrekt.
Das ist nichts anderes, als wenn ich mich als PC-Spezialist ausgeben würde und dann Nonsense posten würde. Dann würde ich auch - völlig zurecht - von Sam und Co einen Rüffel kriegen.

GreenGoblin 10.08.2005 11:19

@Uthser

Ich hätte nicht auf den Rechtschreibfehlern rumgehackt, wenn der Ersteller nicht so mit seiner "Überlegenheit" geprahlt hätte. Denn für jemanden der sich überlegen fühlt sind das wirklich viele Fehler.

Ansonsten las ich auch gerne fünfe grade sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.