Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Computer & Technikecke (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/)
-   -   Mein kleines Sicherheitspaket (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/44294-mein-kleines-sicherheitspaket.html)

VanHelsing 09.03.2006 10:51

Mein kleines Sicherheitspaket
 
Guten Morgen zusammen :wink:

Ich hab für zuhause ein neues Laptop, jungfräulich was den Schutz vor allem Bösen anbelangt, das das Internet zu bieten hat :fg: Ich wollte jetzt keinen riesigen (finanziellen) Aufwand betreiben, um ein rundum (fast) sorglos Paketchen zu schnüren. Welche Programme sollten da nicht fehlen ?

Ich hab an antivir gedacht, an ad-aware und spybots. Wie ist es mit einer firewall ? Reicht mir insbesondere antivir aus, oder soll ich doch eines kaufen ? welche weiteren Programme würdet ihr empfehlen ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir was raten könntet.

Uthser 09.03.2006 11:11

Als Firewall bietet sich ZoneLabs an.

VanHelsing 09.03.2006 11:25

Zitat:

Zitat von Uthser
Als Firewall bietet sich ZoneLabs an.

Danke, hab ich mir gerade runtergeladen :d

VanHelsing 09.03.2006 11:26

Zitat:

Zitat von expat
Mach auf alle Fälle mindestens zwei Partitionen und versuche alles nach D: oder E: zu verlegen, was nicht unbedingt auf C: sein muss. Dann kannst du mit einem von dos aus startenden Programm Backups von CÄ machen ohn viel Zeitaufwand. Ich habe auf E: Alle Programme, Temporrary Interne File, Cookies, Favoriten, Eigene Dateien, eben alles ausßer Windows XP und Windows 98.
Ansonsten schon richtig: Antivir, Zonelabs und Ad-aware.

Das ist ein guter Tipp, danke schön :nicken: So werde ich es machen :yeah: Antivir und Ad-aware hab ich schon, zonelabs gerade heruntergeladen :d

underline 09.03.2006 11:28

Zitat:

Zitat von expat
Mach auf alle Fälle mindestens zwei Partitionen und versuche alles nach D: oder E: zu verlegen, was nicht unbedingt auf C: sein muss. Dann kannst du mit einem von dos aus startenden Programm Backups von CÄ machen ohn viel Zeitaufwand. Ich habe auf E: Alle Programme, Temporrary Interne File, Cookies, Favoriten, Eigene Dateien, eben alles ausßer Windows XP und Windows 98.
Ansonsten schon richtig: Antivir, Zonelabs und Ad-aware.


also ic habe alle temporären Datein (temp.; Temp. internet.....zwischenlager für downloads auf einer eigenen Partition. kann ich nur empfehlen)

R@y 09.03.2006 11:33

Auf meinen kleinen FLI4L - Router mag ich nich mehr verzichten! Hab nun wirklich keine Lust, mir auf meinem Client die Ressourcen durch ne Firewall fressen zu lassen, und jedesmal die IPCHAINS neu zu kofigurieren will ich auch nich :kotz: . Also, router vor, und alles läuft immer wie geölt :yeah:

underline 09.03.2006 11:33

laptop... mmh. ich hab zwar keinen, aber wirf da da mal einen blick drauf.

Punkto firewall empfehle ich outpost. bei zonelabs weiß man nie wirklich was sich gerade abspielt....

ach ja und für den anfallenden müll empfiehlt sich besten ccleaner

underline 09.03.2006 11:36

Zitat:

Zitat von expat
Ghost von Norton

gekauft würde der aber 70 euro kosten.......

underline 09.03.2006 11:39

das stimmt.
auslagerungsdatei hab ich auf c damit xp nicht extra immer auf eine andere partition zugreifen muss; ob das allerdings gut is weiß ich nicht....

Uthser 09.03.2006 12:02

Zitat:

Zitat von expat
Du meinst, damit es nicht so weit laufen muss?
Ich würde von einer festen zusammnhägenden Auslagerungsdatei vom 1,5 fachen der Ramgröße ausgehen. Bei ein Gigabyte also mindest und maximal 750 MB

Wie kommst Du da auf 750MB?
Ich nutze Ram: Auslagerungsdatei 1:1 1Gig RAM 1Gig Auslagerungsdatei


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.