Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   unreine Haut, was tun? (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/46101-unreine-haut-tun.html)

zappelweib 27.06.2006 13:24

unreine Haut, was tun?

Hi leutz,

habe leider unreine haut und weiß net was ich dagegen tun kann...
Benutze antibakterielles Makeup, reinige mein Gesicht etc., aber es geht net weg... Gibt es so Hausmittelchen, weil mein Geldbeutel net grad voll ist...

Danke für Tips! :yeah:

Eure Zappel

Zebra 27.06.2006 13:26

Was isst du denn so?
Fettig? Viele Konservierungsstoffe/künstliche Aromen?

Mahila 27.06.2006 13:29

ich habe das Problem im Sommer an Hals und Oberarm (nennet sich wohl Sommerallergie). Nachdem Alles Nix half hat mir die Apthekerin jetzt ein homöopathisches Mittel gegeben: Apis mellificia D 6. Ich bin mal gespannt ob es hilft und sag dann Bescheid

LadyZymRan 27.06.2006 13:29

Ja... Heilerde aus der Apotheke mit Wasser vermischen und als Maske auftragen
Teebaumöl
Bierhefe (Vitain-b-kompex)
Walnüsse essen, oder auch als Gesichtslotion/maske anrühren

VanHelsing 27.06.2006 13:32

Zitat:

Zitat von zappelweib
Hi leutz,

habe leider unreine haut und weiß net was ich dagegen tun kann...
Benutze antibakterielles Makeup, reinige mein Gesicht etc., aber es geht net weg... Gibt es so Hausmittelchen, weil mein Geldbeutel net grad voll ist...

Danke für Tips! :yeah:

Eure Zappel

Warst du schon mal damit beim Hautarzt ?

little giraffe 27.06.2006 13:33

Zum Hautarzt gehen ist immer der richtige Weg. Der verschreibt dann eine Salbe, die auf dein Problem abgestimmt ist, denn der Arzt müsste wissen woher die unreine Haut kommt.

Ansonsten immer gut pflegen, aber nicht übertreiben. Ständig irgendwelche Cremes und Make-ups können das Problem noch verschlimmern.

zappelweib 27.06.2006 13:34

es ist ja keine akne....

VanHelsing 27.06.2006 13:35

Zitat:

Zitat von zappelweib
es ist ja keine akne....

Die "modernen" Hautärzte sind eigentlich für alle Hautprobleme ne gute Anlaufstelle ....

Pinkus Miller 27.06.2006 13:36

Zitat:

Zitat von LadyZymRan
Teebaumöl

Das hilft mir auch immer sehr gut! Sind aber nur Gelegenheitspickel, bin gott sei dank nicht mehr in der Pubertät! :D

@Threaderstellerin: Wie alt bist du denn? Während der Pubertät ist das normal, pegelt sich alles ein. Wenn ich mich erinnere, wie ich mit 14/15 aussah, wie ein Streuselkuchen, überall auf Rücken, Stirn, Wangen....War nicht schön. :weinen:

zappelweib 27.06.2006 13:38

Zitat:

Zitat von LadyZymRan
Teebaumöl

wo bekomme ich bierhefe her? Habe mal ne maske mit hefe gemacht und die hat wunder bewirkt, aber leider hab ich vergessen, von welcher firma die war...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.