Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Loveletters & Flirttipps (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/)
-   -   In letzter Zeit immer mehr streit... (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/48421-letzter-zeit-immer-mehr-streit.html)

030506 22.10.2006 15:55

In letzter Zeit immer mehr streit...
 
Hallo Zusammen...

und zwar bin ich mit meiner Freundin knapp ein halbes Jahr zusammen. Wir verstehen uns auch richtig gut... (Anfangszeit)

Doch wir Streiten uns die letzten Wochen sehr sehr häuftig. Und alles auch nur wegen Kleinigkeiten. Sie zickt, ich zicke zurück. Dann fahr ich nachhause... Sie ruft nicht an, dreh durch, fahr wieder hin... streiten uns... und etc... Viele kennen das bestimmt von Euch... Aber was kann man am besten gegen Streit unternehmen, der eigentlich garnicht zur Stande kommen muss?

Manchma versuche ich halt den Streit zu schlichten, mache ihr kleine Geschenke und so weiter... aber dann Streiten wir uns halt wieder... Hab Angst, dass es bald uns 2 zusammen nicht mehr gibt...

Würde mich über einige Tips von euch freuen ;) Danke schonmal im voraus...

dove 22.10.2006 16:22

seht ihr euch vielleicht zu oft? vielleicht hilft abstand?!
gib nicht immer direkt nach, sondern warte bis sie von sich aus kommt, so machst du dich nur zum affen....und sie weiß auch direkt: ah gleich steht er wieder vor der tür.

030506 22.10.2006 16:29

ja kann sein, dass wir uns zu oft sehn... ich glaube das ist auch das problem... fast jeden tag.. das ist nicht so gut, oder?

Joline 22.10.2006 16:36

Abstand könnte helfen. Aber aus welchen Gründen streitet ihr euch denn genau?

lenabalena 22.10.2006 16:56

wenn man sich so oft streitet, ist es oft auch so,dass irgendwas anderes grundlegend nicht stimmt oder nicht passt.

in meiner exbeziehung war es so. das erste halbe jahr war einfach wundervoll,dann fing es mit bissl streitereien an,wurde immer heftiger,ich war nur noch unglücklich,und nach insgesamt 1,5 jahren kam dann die trennung.
unsere beziehung war nur noch von unstimmigkeiten geprägt,keinerlei harmonie mehr...

aber vllt versucht ihr es erst mal mit weniger sehen...nur ich befürchte,dass es das problem nicht ganz lösen wird...

robertjordan25 22.10.2006 17:28

Zitat:

Zitat von lenabalena
in meiner exbeziehung war es so. das erste halbe jahr war einfach wundervoll,dann fing es mit bissl streitereien an,wurde immer heftiger,ich war nur noch unglücklich,und nach insgesamt 1,5 jahren kam dann die trennung.
unsere beziehung war nur noch von unstimmigkeiten geprägt,keinerlei harmonie mehr...

Musst Du jetzt jeden Thread mit Beziehungsproblemen mit Deiner gescheiterten Beziehung gleichsetzen???

rainflower 22.10.2006 17:58

Joa ich würd auch mal sagen, diese kleinen streitigkeiten zeigen einfach, dass er nicht mehr hundertpro stimmt zwischen euch beiden.

Wenn du denkst das liegt daran, dass ihr euch zu oft seht dann versuch das doch als erstes mal zu ändern.
Kann es vllt auch sein, dass sich einfach ein bisschen Langeweile und dadurch Unzufriedenheit eingeshclichen hat? Ist ja bei vielen so, die sich zu oft sehen und dann einfach unausgeglichen sind, alles gweöhnlich finden ect...

Dann versuch doch mal wieder etwas mehr.. na Frische und Zärtlichkeit mit reinzubringen, macht irgendetwas schönes zusammen, etwas was nicht alltäglich ist. Wenn ihr so mal ein paar schöne sachen ohne streit verbringen könnt dann legt sich das vllt mit dem rumzicken?

Das gilt natürlich alles nur wenn ihr euch nur über klienigkeiten streitet, nicht wenn da wirklich mehr und ein ernsteres Problem dahinter steckt...?

dove 22.10.2006 18:15

Zitat:

Zitat von 030506
ja kann sein, dass wir uns zu oft sehn... ich glaube das ist auch das problem... fast jeden tag.. das ist nicht so gut, oder?


die einen paare kommen damit klar und für die anderen ist es zuviel, es kommt auf den menschen an

Udo 23.10.2006 17:32

Thema wurde von mir versehentlich verschoben und in Kürze wieder hergestellt.

radieschen 25.10.2006 09:46

setzt euch doch mal in ruhe zusammen und überlegt, woran es liegt, dass ihr euch so oft streitet.

gut ist es oft, sich nicht täglich zu sehen, in vielen fällen ist es auch gut, sich einen eigenen bereich zu schaffen, ein eigenes neues hobby usw.

es ist wichtig, nicht alles fühlen und denken einzig und allein auf die beziehung zu richten, sondern sich nischen zu schaffen, in denen man auch mal ganz für sich sein kann.
letztendlich macht man sich damit auch in einer eingefahrenen beziehung wieder interessanter und begehrenswerter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.