Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Herzschmerz allgemein (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/)
-   -   Der Reiz des Verbotenen ? (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/48849-der-reiz-des-verbotenen.html)

Dormelchen 13.11.2006 13:31

Der Reiz des Verbotenen ?
 
Hallo Ihr :-)

Ja - worum gehts.
Nun ich denke für mich ist es das Beste dies anonym zu tun.
Kann mit keinem eigentlich darüber reden.

Um was es geht . . .

Nun ich bin seit 4 Jahren mit einem Mädchen zusammen.
Wohnen seit 2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.

Ab und zu reisst es mich dazu hin bisserl zu chatten.
Kein Flirtforum oder so was
So lernte ich Sie kennen.
Sie hat seit 5 Jahren eine Beziehung.

Ich habe Sie und Ihren Partner auf einem RL Treffen kennengelernt.
Wir haben uns den ganzen abend sehr intensiv und gut unterhalten.

Und seitdem sind auch unsere Unterhaltungen im Chat intensiver geworden.
Wir mailen und - telefonieren ab und zu von der Arbeit aus.

Das Problem an der Sache ist - es wird für uns Beide immer intensiver und enger. Hatten uns dann auch noch ein 2. mal getroffen.
Und wie soll ich es sagen ... das klopfte das Herz ganz schön.

Bin ich nun mal ein paar Tage weg auf Dienstreise - vermisse ich meine Freundin sehr und freue mich sie wiederzusehen.

Bei meiner Bekanntschaft aus dem Internet scheint es so ähnlich zu sein.

Wir sind also beide in einer festen Beziehung ohne Streit und Kummer und kommen uns täglich näher aber keiner möchte einen Schritt weiter gehen.

Was ist das ? Nervenkitzel ? Die Lust auf was Neues ? das Verbotene ?

Ich will meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen - also in Bezug auf Betrügen und so - und auf der anderen Seite möchte ich meine neue Bekanntschaft auch nicht einfach aufgeben.

Es ist da was - was ich nicht beschreiben kann

Das beschäftigt mich den ganzen Tag und ich werde noch verrückt...

Zweifler 13.11.2006 13:42

Zitat:

Zitat von Dormelchen
Was ist das ? Nervenkitzel ? Die Lust auf was Neues ? das Verbotene ?

Sorry, hab meine Kristallkugel gerade wohl verlegt. :schüttel:

Was meinst Du denn was es ist?

dove 13.11.2006 13:44

es wird der reiz des verbotenen sein, etwas haben zu wollen, was man vielleicht nicht bekommen kann... fehlt dir was in der beziehung?

Bounty 13.11.2006 13:44

Kannst du mit ihr befreundet sein, ohne sie zu begehren?

loirire 13.11.2006 13:46

Zitat:

Zitat von Dormelchen
Was ist das ? Nervenkitzel ? Die Lust auf was Neues ? das Verbotene ?

Dumm ist das! Sorry, aber wenn du mal genauer drüber nachdenkst...
Zitat:

Ich will meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen - also in Bezug auf Betrügen und so - und auf der anderen Seite möchte ich meine neue Bekanntschaft auch nicht einfach aufgeben.
Beides wirst du schwer deiner Freundin erklären können!

Bluesharp 13.11.2006 14:00

Die ganze Systhematik kommt mir irgendwie bekannt vor.
siehe mein Thread.

Moonlighting 13.11.2006 14:05

Zitat:

Zitat von Dormelchen
Es ist da was - was ich nicht beschreiben kann

Sowas passiert wohl jedem mal. Manche leben es aus und leiden, andere können sich beherrschen und leiden.

Es gibt hier viele Threads, die sich damit befassen, als Beispiel sei Bluesharp oder XTina86 genannt. Beide Beispiele zeigen, dass es keine Patentlösung gibt. Der richtige Umgang damit kann nur von dir alleine gefunden werden.

Was denkst Du, wie wirst Du damit umgehen?

Akira 13.11.2006 14:13

Ich habe dies auch schon einmal erlebt, wie wohl fast jeder Mensch der Gefühle hat und sie nicht abstellen kann!!!

Allerdings schreibst du, dass ihr beide in euren Beziehungen glücklich seid und dass euch nichts fehlt.
Das wage ich zu bezweifeln, denn es heisst nicht ohne Grund, dass Liebe blind macht, und da sind nun mal auch andere anziehende Menschen mit eingeschlossen!!!! (Ich hoffe, du weisst was ich damit sagen will...)

Im Ernst, ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, was das denn ist, sondern wie ich selbst meine Beziehung einschätze...

Ich kann dir sagen, ich habe meine große Liebe für einen anderen nach 1 Jahr Beziehung verlassen und es danach noch bitter bereut, denn noch 3 Jahre nach dem Aus habe ich Liebeskummer empfinden, da ich ihn von tiefstem Herzen geliebt habe!

Aber der Knackpunkt an der ganzen Sache ist ja nicht, dass ich es ausgelebt habe, sondern dass ich mir nicht bewusst war, was in meiner Beziehung schief läuft!!!

Klar, solche neuen Gefühle sind schön, beflügeln, aber wenn deine Freundin von deinen "Gefühlen" wüsste, was wäre dann???
Ich glaube, wenn man sich dann schon ein 2. mal trifft, ist man schon sehr viel weiter in die Sache reingeschlittert, als Anfangs gewollt...

Versuch mal Pro und Contra aufzuschrieben, und das auf beide Frauen einzeln bezogen, du wirst merken, dass vieles von dem was du als verboten ansiehst nur Illusion ist...!!!!

Dormelchen 13.11.2006 14:22

@ dove
Zitat:

es wird der reiz des verbotenen sein, etwas haben zu wollen, was man vielleicht nicht bekommen kann... fehlt dir was in der beziehung?
Ja schon irgendwie - zuviel Alltag wenn ich darüber nachdenke - Interessen haben sich geändert etc..

@ Bounty
Zitat:

Kannst du mit ihr befreundet sein, ohne sie zu begehren?
Der Witz an der Sache ist - wie soll ichs ausdrücken - körperlich gesehen - also Sex denke ich nicht mal ...
nur über das Zusammensein - das Reden - dieses gegenseite Annähern

@ Akira

Ja vielleicht hast du Recht und vielleicht läuft nicht unbedingt was schief in meiner derzeitigen Beziehung
Vielleicht ist nur etwas verloren gegangen was ich bei jemand anderem nun gefunden habe...

Nur - warum ist das alles immer so kompliziert :-)

Ich denke den ganzen Tag darüber nach

Und wegen des 2. Treffens - auch hier blieb es beim Reden - nichts weiter.
Ich glaube auch, das wenn etwas passiert wäre - würde ich mir das nicht verzeihen können.
Wobei - das was zur Zeit abläuft gefällt mir auch nicht..

Pro und Contra Liste - ist vielleicht mal ne Idee

Zweifler 13.11.2006 14:29

Zitat:

Zitat von Dormelchen
Pro und Contra Liste - ist vielleicht mal ne Idee

?:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.