Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Herzschmerz allgemein (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/)
-   -   Was würdet ihr tun? (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/49301-wuerdet-ihr-tun.html)

braunauer 05.12.2006 10:38

Was würdet ihr tun?

Hallo,
ich habe eine verdammt gute Freundin ,die ich folgendermassen kennengelernt habe.Ich habe/hatte einen guten Freund bei dem ich DVD schaun war,seine Schwester kam dann auch mal rein und naja sie hatte nen freund und wir redeten fortan jede woche 1,2 stunden live miteinander.das machte spass,als die beziehung aus war(er hatte andere interessen),war ich für sie da und so und sie war immer für mich und meine probleme da z.b. bei problemen mit meinen eltern etc.

naja und ihre mutter und ihr bruder die hatten und habenes gar ned gern wenn wir 2 kontakt haben (sie sagen es hzu mir ned aber zu ihr und so ...)

ich glaub sie befürchten ich bin auf ihren koerper aus oder so...was aber absoluter blödsinn is,sondern ich versteh mich so gut mit ihr naja bis jetzt war das alles kein problem vor 2 wochen allerdings waren ich ihr bruder und sie auf einem schulball,wir 2 haben geredet ich hab ihr ein bussal auf die wange gegeben und dann auf den mund,und irgendwie kam es dann zu küssen,,,...

hier meine probleme...
wederich noch sie wissen ob wir mehr als freundschaft wollen
ihre mum ist laestig auf mich,ihr bruder offiziell ned noffiziell scho
und was würdet ihr tun...wir reden viel drueber,

worin liegt der unterschied zwischen einerbeziehung und freundschaft?
eure vorgehensweise?

Moonlighting 05.12.2006 10:48

Zitat:

Zitat von braunauer
wederich noch sie wissen ob wir mehr als freundschaft wollen

Na dann, weitermachen und gucken, was so alles passiert.

Beziehungen wachsen und vergehen. Gesellschaftliche Konvention scheint immer den binären Status "zusammen"/"nicht zusammen" vorauszusetzen, den es aber nicht immer so gibt.

So lange keiner von euch beiden verliebt ist, ist es doch egal. Habt Spaß.

braunauer 05.12.2006 11:14

ja,da hab ich was noch nicht erlaeutert und zwar das sie sich selbst so nen druk macht wegen zeitdruck und so..

Moonlighting 05.12.2006 11:18

Zitat:

Zitat von braunauer
ja,da hab ich was noch nicht erlaeutert und zwar das sie sich selbst so nen druk macht wegen zeitdruck und so..

Was für ein Zeitdruck?

Verrätst Du mir euer Alter?

braunauer 05.12.2006 12:01

ok,zeitdruck,weil ihre mutter mich nicht mag (sie versucht immer den ruf der family zu wahren usw,also in der gesellschaft),und sex vor der ehe und so is aus katholischen gruenden verboten und das befuerchtets a ,aber das waer mir alles egal,bin zwar selba ned katholisch aber respektier des,

ich 19 sie 17
sie hatte schon 1 beziehung 3/4 jahr lang (da gabs das problem mit ihrer mutter auch= und ich hatte schon 2 eziehungen je ca. 9 monate lang und so kurze sachen,...

Barbie86 05.12.2006 12:02

joa das alter interessiert mich auch mal...

sie kann sich selber nicht entscheiden aber setzt dich unter zeitdruck?

hmm unterschied zwischen beziehung und freundschaft
hmm naja ich knutsche mit meinen freunden nicht rum*g*naja freunde kann man mehrere haben, ne beziehung sollte man nur eine haben...denke ma die liebe zu meinem partner is was anderes als die liebe zu meinen freunden...freunde leben neben einem und der partner mit einem...naja is schwer auszudrücken aber ich denke man merkt schon ob man "nur" befreundet ist oder eine beziehung hat

braunauer 05.12.2006 12:02

zum thema zeitdruck ich hab so den eindruck sie will ned in so einem zwischenstadium sein...und klare verhaeltniss

Barbie86 05.12.2006 12:05

nur weil die mutter dich net mag seid ihr unter zeitdruck? und was hat das mit dem sex vor der ehe zu tun? wollt ihr schnell heiraten oder was?

ich denke ma die probleme mit der mutter wird sie immer haben...müsst ihr halt mit leben...

braunauer 05.12.2006 12:12

@babsi
ja ich meinte "bestee freunde" und beziehung

diverse zaertlichkeiten ist klar aber das ist weitestgehend befriedigung diverser triebe

Moonlighting 05.12.2006 12:20

Das mit dem Druck verstehe ich zwar noch immer nicht, aber es ist natürlich nicht schön, wenn die Mam noch so auf ihrem Kücken hockt. Überrasch sie doch zu Weihnachten mit einer schönen Flasche Wein oder sowas. Das kann schon einiges bewirken :).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.