Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Herzschmerz allgemein (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/)
-   -   Problem mit meiner besten Freundin (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/49363-mit-meiner-besten-freundin.html)

stylus 07.12.2006 20:51

Problem mit meiner besten Freundin
 
HI @ all ich bin Männlich 19 Jahre alt.Und meine beste Freundin ist 18 Jahre alt und meine Arbeitskollegin(Ausbildung).

Ja diesen Sommer ging es los. Wie wir freunde oder engeren Kontakt aufbauten weiß ich so genau gar nicht mehr.

Auf jedenfall machten wir anfangs am Wochenende etwas und ich bin mit in den Freundeskreis gerutscht.Nach und nach bauten wir immer engeren Kontakt auf bis wir uns dann jeden tag sahen. Sie hat mir einfach alles erzählt. Ich von mir relativ wenig ;/
Wir wurden also beste Freunde was sie mir oft auch gesagt hat das sie mich nie als Freund verlieren will.Mir geht es da genauso. Ich war kahrelang alleine hatte nie eine Freundin oder so was.
Auf jedenfall ging es dann einen abends so weit das wir sogar rum gefummelt haben.Haben uns auch geküsst ( shichakuss) und auch einma zungenkuss aber ich denke nur weil sie mir ihren Zungenpirzing zeigen wolt. Aber wir beide sagten später das wir darüber nicht mehr reden.
Danahc ging es auch noch 1 monat gut wir kuschelten viel und sahen uns jeden tag.

Aber nun ist jemand neues in den Freundeskreis getreten ich nenne ihn mal Tim. Anfangs ging sie nur zum lernen zu ihm aber dann haben sie sich immer öfter gesehen. Darüber war ich natürlich nicht sonderlich froh. Vor allem seit dem sie eigentlich nur noch was mit ihm macht.Er ist jeden tag bei ihr sie kuscheln wirklich sehr eng zusammen. Wenn ich dann mal eingeladen werde dann hängt sie nur bei Tim und kuschelt .. klar ist mein verhalten daraufhin anders was sie auch gemerkt hat.
Habe ihr per ICQ oft geschrieben das ich mir wie der letzte arsch vor komme .. aber irgendwie ist dabei nie was rum gekommen... Klar schreiben wir noch in icq aber ihr verhalten ist auch ganz anders :( Habe i verschiedenen mails die sie mit Tim schreibt gelesen das sie sich nicht von mir kontrollieren lässt und auch Freiheiten braucht.
Habe sie daraufhin auch in ruhe gelassen udn gehofft das da noch was kommt. Außer am Wochenende machen wir fast nichts mehr zusammen. Schreiben aber jeden tag Mails telen oder ICQ.. Sie hat mir auch anvertraut das tim ( er hatte noch nie ne Freundin 18 Jahre) etwas von ihr will.habe sie dann drauf angesprochen ob sie auch was von ihm will. Sie meinte gleich Nein sie findet ihn aber süß und hat ihn gesagt das sie nur Freunde sind.
War gestern das letzte mal seit langen in der woche mal wieder bei ihr ( Tim war auch da) und es schaut für mich echt so aus als ob sie auch was von ihm will.Sagt aber Nein und sagt auch das ich ihr glauben kann.

Dann heute wieder so ein Hammer... habe mich gefreut heute wieder was mit ihr zu machen aber was ist Tim kommt vorbei. Sie fragt mich aber nicht ob ich auch kommen möchte ... Da ich mich nicht mehr selbst einladen will da sie ja ihre Freiheiten braucht habe ich Andeutungen .. gemacht und es ist wieder mal zu nem streit gekommen.

Auch wenn sie etwas von ihm will ist das doch kein grund mich seit 3 wochen so zu behandeln .. kaum noch was mit mir zu machen .. so geht es auch einem anderen freund ( ex freund von ihr ) er hat seit Tim auch nurnoch wenig Kontakt.

Einige sagen jetzt Vielleicht ich bin Eifersüchtig oder in sie Verliebt. Ja verliebt in gewisser weise ja schon aber halt nur Freundschaftlich weil ich weiss das wir eh nie zusammen kommen werden.

Eifersüchtig stimmt schon aber was soll man anderes sein.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin in letzter Zeit wirklich jedne tag am weinen oder habe so eine wut das ich mit der Hand gegen die Wand haue..Sitze ja auch so gut wie jeden Abend zuhause rum was ich sie auch wissen lasse ICQ ..

Habe auch schon über Selbstmord nachgedacht aber den Mut hätte ich eh nicht. Sie ist halt die wichtigste Person in meinem leben.Sie sagt zwar immer noch das ich ihr bester freund bin aber irgendwie glaube ich es nicht mehr da sie es mir ja auch nicht mehr Zeigt.

Ich weiss einfach nicht was ich von der ganzen sache halten soll... Habe auch angst die Freundschaft zu beenden da ich dann wieder GANZ alleine bin.

Butterfly86 07.12.2006 20:57

Zitat:

Zitat von stylus

Habe auch schon über Selbstmord nachgedacht

Meinste du etwa das du sie dadurch irgendwie wieder näher an dich rankriegen kannst?Sorry aber wie dumm....

stylus 07.12.2006 21:31

das ist mir ja auch klar geworden. Aber vor kurzen war ich halt einfach zu depri gewesen.Würde so was auch glaube ich nicht machen. Habe nur mal drüber nachgedacht.

Sehensucht 07.12.2006 21:46

jetzt richte dich erst mal wieder auf...

sie wird nicht die letzte frau sein die dir wehtut.
deshalb brauch man noch öange nicht über selbstmord nachdenken.
so wie du es schreibstmuß man sich da keine sorgen machen hoffe ich.

vieleicht hättest du ihr ein wenig deutlicher machen sollen was du für sie empfindest. jetzt scheints zu spät zu sein.

vieleicht sagt sie dir nicht das sie was von tim will um dich nicht zu verletzen... du scheints ihr noch am herzen zu liegen.

hmmm.. sry für die unzureichende antwort bin total übermüdet

ich geh erstmal pennen vieleicht fällt mir morgen was gescheites ein. :wink:

viel glück sehensucht

stylus 07.12.2006 21:53

danke für deine Antwort. Naja zu spät ist es glaube ich noch nicht. Da sie ja selbst noch sagt ich bin ihr bester freund das weiss ich auch aus mails an freunden... Habe ihr auch sehr oft geschrieben wei wichtig mir die Freundschaft ist. Sie hat auch geschrieben das sie das nun gemerkt hat. Naja das mit Tim kann schon sein aber ob die mich wegen sowas anlügt? ich denke sie is sich einfach nicht klar was sie will

Hab ihr jetz mal ne mail geschrieben und gefragt wie es mit der Freundschaft ausschaut und was das mit Tim ist


Also ich weiss nun was los ist. Ich hab sie einfach eingegengt wolt zuviel wissen was sie macht ...
Sie hat selbst gesagt das sie auch fehler gemacht hat da sie es mir nicht gesagt hat .. Wir wolen die beste freundschaft nun wieder aufbauen. Tim ist nur nrn hammmmer guter freund .. naja kann mir denken das sie bald zusammen kommen :/

Lucana 08.12.2006 00:45

sorry irgendwie hört sich das für mich so an als ob du wirklich in sie verliebt bist, durch den ganzen Kontakt den du hattest (jeden tag) ist das vielleicht auch kein Wunder. Wenn ich was gelernt habe im Leben ist, dass jeden Tag Kontakt mit der gleichen Person des anderen Geschlechts auf freundschaftlicher Basis nicht gesund ist. Nicht nur, dass man gegenseitig einengt und weniger zeit hat um andere Leute zu treffen (vielleicht eine potentielle Freundin?), aber die Gefahr, dass sich jemand verliebt ist höher. Es kann auch sein, dass sie dich eher für ihr Ego Missbraucht hat. Vielleicht brauchst sie Anerkennung von Jungs und musste sich halt ein neues "Opfer" suchen nachdem du schon Bedingungslose Anerkennung für sie demonstriert hast.

Sorry hört sich alles nicht sehr positiv an und glaub mir, so von einer Person Abhängig zu sein wie du es bist, ist auch nicht gut. Das mit dem Selbstmord vergiss bitte ganz schnell. So gewinnst du sie auch nicht wieder. Ich rate dir eigentlich nur schnellstmöglich den Kontakt zu ihr abzubrechen. Wenn du sie wirklich nur freundschaftlich will, dann kapiert sie so vielleicht was sie an dir hatte.

Viel Glück wünsche ich dir ich habe alles schon mal durchgemacht :-)

loirire 08.12.2006 08:43

Ich hatte da ein sehr ähnliches Problem...mit der Ausnahme, dass mir schon sehr bewußt war, dass ich über beide Ohren in sie verliebt war. Und um ganz ehrlich zu sein glaube ich irgendwie, dass du es auch bist...
Zitat:

Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin in letzter Zeit wirklich jedne tag am weinen oder habe so eine wut das ich mit der Hand gegen die Wand haue..Sitze ja auch so gut wie jeden Abend zuhause rum was ich sie auch wissen lasse ICQ ..
Sowas ist keine ganz normale Freundschaft! Aber ich weiß wie du dich fühlst...ist nicht schön, aber du solltest ein wenig abstand gewinnen, dann wird es auch leichter...
Sie mag dich doch sehr gerne, aber richtige Freunde sagen sich nicht andauernd wie wichtig Ihnen die Freundschaft ist und das man den anderen überdurchschnittlich gerne hat. Sowas merkt man, aber sagt es nicht...

Bedränge sie da nicht so doll...das hab ich auch gemacht und es wurde dadurch nicht besser! Wenn du sie einfach nur als Freundin siehst und dir auch klar machst, dass sie das auch bleibt, wenn sie mit diesem Tim zusammen wäre und dich auch so verhälst, dann wird es für dich und für sie einfacher!!!

Du gibst ihr so einfach das Gefühl, dass sie mit keinem anderen außer dir etwas machen kann ohne das du traurig oder sauer bist! :schimpf:
Richte dein Leben nicht so sehr nach ihr, auch wenn es zu Anfang vll schwer sein mag, aber dann geht es dir besser und sie wird dann irgendwann auch wieder auf dich zukommen...

stylus 10.12.2006 16:23

ich glaube ihr habt echt reicht. Ich sollte abstand gewinnen.
Haben das alles geklärt gehabt .. 2 supe rtage gehabt alles super.
Und gestern der mega knall nu redet sie auch nicht mehr mit mir.


Das Problem ist einfach das an ihr fast mein ganzer Freundeskreis hängt und wir uns täglich in der Firma sehen.

loirire 10.12.2006 22:58

Zitat:

Zitat von stylus
ich glaube ihr habt echt reicht. Ich sollte abstand gewinnen.
Haben das alles geklärt gehabt .. 2 supe rtage gehabt alles super.

2 "zu gute" Tage?
Zitat:

Und gestern der mega knall nu redet sie auch nicht mehr mit mir.
Weil du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hattest? Oder warum? War sie "gemein" zu dir?
Zitat:

Das Problem ist einfach das an ihr fast mein ganzer Freundeskreis hängt und wir uns täglich in der Firma sehen.
Ja, das ist natürlich nicht schön. Aber da musst du durch. Ihr werdet euch schon wieder vertragen, damit ihr wenigstens wieder normal miteinander reden könnt. Es sei denn, du willst dich gar nicht wieder vertragen. Aber wo ist dann diese besondere Freundschaft geblieben? Versteh mich nicht falsch...ich habe das auch alles schon erlebt und war schon das Eine oder Andere Mal tierisch sauer auf sie, aber im Endeffekt hat mir das alles geholfen, damit ich sie nur noch als sehr gute Freundin sehen konnte.

stylus 11.12.2006 05:54

naja sie ist wohl ziemlich sauer geworden. Es waren auch nur Kleinigkeiten gewesen ;/
Zusätzlich kommt noch das sie ihre Tage hat und dann eh kaum ansprechbar ist und überreagiert.
Wollte das ganze noch per Telefon am gleichen tag klären aber da hatte sie kein Interesse dran. Auch gestern hat sie sich nicht gemeldet. Habe auch mit Tim gesprochen sie ist immer noch sauer. Er hat mir auch erzählt das er mehr als Freundschaft will, sie ihm aber gesagt hat das erstmal nur Freundschaft ist und mal schauen was die Zukunft bringt. Sie hat auch gesagt das sie ihn ganz süß findet aber es für ne beziehung wohl noch nicht reicht. Mir dagegen hat sie gesagt ich kann ihr glauben das sie nix von Tim will. Naja sollte sie echt mit Tim zusammen kommen wird der halbe Freundeskreis eh dne kontakt abbrechen da es beides ex freunde von ihr sind der eine macht sich immernoch hoffnungen und sie sagt ihm erst mal nur Freundscahft. und der andere will nur Poppen :) Aber das wissen alle.Ich denke einfach der grund wieso sie nichts mit Tim anfängt ist der, das sie ihre anderen " freunde" dann verlieren wird.Ich denke sie will es jedem recht machen udn sagt deswegen "erstmal nur freunde"..
Mal sehen ob sie heute wieder mit mir redet. Weiss den genauen grund ja nichtmal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.