Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   TOTAL AM ENDE.... (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/5043-total-am-ende.html)

13.09.1999 19:27


Draußen scheint die Sonne,doch in mir fühlt es sich an,als ob es nie wieder Sonne geben wird,nur noch Regen.
Ich komme über diese verdammte Trennung einfach nicht hinweg,dabei hatte ich es fast geschafft.Mein Exfreund und ich,wir haben am Ende viel gestritten,und ich war stur und er war stur,und dann hat er irgendwann Schluß gemacht.Und wir wußten beide,dass es die einzig richtige Entscheidung war.Doch mir tat es furchtbar weh,und ich glaubte ihm auch.Doch jetzt leide wohl nur mehr ich.
Ich weiß nicht warum er das gemacht hat,vielleicht hatte er einfach noch eine Rechnung offen: er ging zu einem Freund von mir und machte mich schlecht in Grund und Boden.Da ich mich des Kummers wegen von meinem Freundeskreis für mehrere Wochen zurückgezogen hatte,erfuhr ich erst gestern davon. Und wie furchtbar es mit mir sei,hat sich jetzt schon unglaublich herumgesprochen.
Meine engen Freunde wissen,dass da nichts dran ist,aber andere glauben ihm vielleicht...warum wollte er mich so verletzen? Was habe ich ihm nur getan?

Ich werd einfach nicht damit fertig.obwohl ich dachte,das Ärgste sei wirklich überstanden.Schließlich ist die Trennung bereits 6 Wochen her.Und es ging mir echt besser,weil mir auch Kristina und Ramrott hier sehr geholfen hatten(DANKE!).Doch auf die jetztige Leere war ich wohl nicht vorbereitet.Es tut so weh.......

Habt ihr vielleicht eine Idee,wie ich mich ablenken könnte,oder einen Rat für mich?

Danke,Isabella

-----------
Ich bin kurz davor zu zerbrechen...

13.09.1999 23:30

Hi Isabella,

ich kann dir nicht viel dazu sagen. Ich könnte jetzt zwar sagen, Kopf hoch und nach vorne schauen. Die alten Zeiten hinter sich lassen. Aber das kommt bei so einer Situation nicht gut. Es könnte dir besser gehen wenn du mal mit ihm drüber redest. Solche Sachen sagt er bestimmt auch nur weil er ein gebrochenes Herz hatte (oder hat). Des Mannes gebrochenes Ego kann ich da nur sagen. Also wie schon gesagt rede mit ihm und wenn was vernünftiges rauskommt wird bestimmt einiges anders.
Übrigens ablenken bringt da nicht viel, irgendwann kommt eh alles wieder hoch. Lieber damit richtig auseinander setzen.

So das war mein Rat an dich. Ich hoffe es waren die richtigen Worte und wenn ja dann hoffe ich das sie dir ein wenig helfen werden.

------------------
Mischa grüßt die Welt !
Mail:
andre.schau@t-online.de

14.09.1999 04:35

Hallo Mischa,

Danke,dass du mir geantwortet hast.Sonst wär ich jetzt echt noch mehr down.Du hast wohl recht,wenn du meinst,dass ich mich damit auseinander setzen soll.das ist nur ziemlich schwierig,und mit ihm zu reden,ist sinnlos.
Auf jeden Fall werde ich es versuchen,und wenns nicht klappt,dann halt nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe
Isabella

15.09.1999 16:54

Hallo Isabella,

laß Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen. Ich konnte leider nicht eher ins Forum kommen. Das hört sich ja alles so schrecklich an und es tut mir leid, das ich nicht hier war.
Es ist echt schlimm, das Du wieder in ein Tief gefallen bist. Dein Ex ist ein totales "Schwein" (wenn ich mal so sagen darf). Er macht Dich bei euren Freunden schlecht, er schläft mit anderen im Urlaub (obwohl Du das ja nicht beweisen kannst oder?). Aber ich glaube Dir, wenn Du sowas vermutest. Denn wie Du so über ihn schreibst, würde ich ihn genauso einschätzen.
Das mit eurer Lieblingsmusik ist sehr schmerzvoll, das kann ich gut verstehen. Ich denke auch bei bestimmten Liedern immer an bestimmte Leute oder Ereignisse. Du dachtest Du bist stark, hast Dir die CD gekauft und als Du sie gehört hast, ging's Dir wieder schlecht. Das kenn ich. Du solltest die CD erstmal in eine Ecke verfrachten und erst in ein paar Wochen wieder rauskramen. Versuche alles was Dich an ihn erinnert wegzuschieben. Sachen die Du hörst oder siehst, die Dich an ihn erinnern, all das solltest Du durch andere Sachen austauschen, die nichts mit ihm zu tun hatten. Z.B. die CD's oder meinetwegen Parfüm, das Dich an Eure Zeit erinnert etc. ( ist bei mir jedenfalls so, das ein bestimmter Geruch mich an einen bestimmten Mann erinnert). Versuche Dir was Gutes zu tun, kauf Dir neue Klamotten, ein Kuscheltier oder was weiß ich was Du toll findest. Versuche Dich abzulenken, such Dir ein neues Hobby, fang an zu kochen oder gehe zum Sport. Du mußt diesen Typ vergessen. Er zieht Dich immer mehr runter. Vermutlich hast Du Dir die ganze Zeit nur eingeredet, das es Dir gut geht. Das habe ich auch schon und es ist umso schlimmer, wenn man dann erkennt, das man im Grunde genommen die ganze Zeit über traurig war.

Also ich wünsch Dir ganz viel Glück das Du es schaffst, ich steh Dir gern zur Seite.

Deine Kristina

15.09.1999 16:59

Achja nochwas:
Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr mit ihm reden. Das hast Du ja schon oft genug versucht, und Du siehst ja selber wozu das führt. Damit bohrst Du den Pfeil in Dir nur noch tiefer. Laß ihn ganz und gar links liegen, das ist das Beste. Es ist das Schwerste ich weiß, den Mann den man liebt nicht mehr zu beachten. Aber wiegesagt, es ist das allerbeste für Deinen Schmerz. Nur so kannst Du anfangen ihn zu verarbeiten und zu verkraften, wenn Du mit der Ursache (Deinem Ex) nichts mehr zu tun hast.

Gruß

17.09.1999 00:49

Hallo Kristina!

Ich bin so froh,dass du mir geantwortet hast.Ich hab mir in den letzten Tagen auch gesagt,dass es nur mehr einen Weg gibt:ihn vergessen!
Doch heute morgen ist er mir über den Weg gelaufen.Shit.Als ich ihn gesehen hab,da ist mir alles so hoch gekommen.Und irgendwie wurde mir es in diesem einen Augenblick klar,was ich alles für immer verloren hab.
Ich weiß jetzt auch ,dass es da klar ist,dass ich ihn nicht von heute auf morgen vergessen kann.Aber ich werd langsam daran arbeiten!
Das einzige ,was mir wirklich noch sehr weh tut,ist der Gedanke,dass nur ich so unter dieser Trennung leide.

Isabella

17.09.1999 01:05

hi isabella,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, ist aber auch etwas verletztes ego dabei, gell ? http://lovetalk.de/forum/wink.gif es ginge dir vermutlich viel besser, wenn du wüßtest, dass er ganz furchtbar leiden würde. siehst du, genau hier an kannst du erkennen, dass es mit eurer liebe vielleicht gar nicht so weit her war, denn dann würdest du dich nach dem menschen sehnen...
und ich denke, dass es gar nicht so schlecht ist, ewnn er dir ab und zu über den weg läuft, es sieht zwar jetzt erst mal schwerer aus, aber dafür wird die zeit, in der es dir schlecht geht, ziemlich verkürzt, weil es jedesmal etwas weniger sein wird. stell dir vor, du würdest ihn jetzt ein paar wochen nicht sehen, und dann plötzlich wieder, dann würde alles wieder hochkommen, und der trauerprozess würde in die länge gezogen werden.... versuche einfach, es so positiv wie möglich zu sehen .....
alles liebe
putzi

17.09.1999 03:09

Hallo Putzi,

Ich geb schon zu:natürlich ist das Ego verletzt,wenn einer mit dir Schluß macht.Aber fertig macht mich eben gerade,dass ich mich sehr nach ihm sehne und er sich aber nicht nach mir.
Wie auch immer,ich muß ihm jetzt für eine Weilt aus dem Weg gehen,ich kann einfach nicht anders.

Grüße
Isabella

17.09.1999 04:01

Hallo Isabella!

Ich bin ein wenig überrascht, daß Du aus dem hier wirklich Deinen Trost ziehst, anstatt mit einer guten "realen" Freundin darüber zu sprechen, aber wenn es Dir gut tut, möchte ich Dir auch noch ein paar Wochen zu dem Thema sagen, denn ich bin ein netter Kerl.

Dein Ex (er ist Dein Ex! Dein EX! Sonst nichts, nicht "er" oder jemand, sondern Dein Ex) ist in meinen Augen wenig mehr als Schmutz unter Deinen Nägeln. Üble Nachrede ist in meinen Augen so ziemlich das schlimmste, was man jemanden antuen kann, denn man kann sich so schlecht dagegen wehren. Ich bin mir absolut sicher, daß Du nichts getan haben kannst, was das rechtfertigt, außer vielleicht, ihn in seinem Ego zu verletzen.

Dein Problem ist also, daß nur Du leidest? Ich sag' Dir was: Das ist SEIN Problem! Denn ER hat DICH verloren, er weiß nur nicht, was ihm entgeht. Er ist einfach zu DUMM, um Dich zu vermissen, so sieht's aus. Willst Du lieber diejenige sein, die ihr Glück kennt und auf der Suche danach weiterlebt, oder derjenige, der es in Händen hielt, es aber mit Füßen trat und nun unwissend weiter dahindümpelt? Während er in seiner nächsten Beziehung (Gott weiß, warum so jemand nochmals eine Chance bekommt) wieder diegleichen Fehler machen wird, bekommst DU die Chance auf einen wirklichen Neuanfang, mit einem Mann, der Dich mit RESPEKT behandelt. Denn das hat Dein Ex, zumindest Deinen knappen Worten nach, offensichtlich nicht begriffen.

Kopf hoch!

17.09.1999 22:16

Hallo Rick!

Du verstehst nicht,dass ich hier Trost suche?
Ich hab gute 'reale' Freunde,doch die können echt nichts mehr davon hören.Das weiß ich.Und manchmal tuts einfach gut,alles raus zulassen,ohne dass man unterbrochen wird.

Als ich deinen letzten Absatz las,mußte ich echt lächeln,der ist wirklich gut!So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Auf jeden Fall Danke!

Isabella


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.