Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   Überfällig... (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/50498-uberfaellig.html)

twinnty 05.02.2007 17:02

Überfällig...
 
Hallo!
Meine Periode ist jetzt leider schon seit 11 Tagen überfällig :weinen:
Welche Gründe ausser einer Schwangerschaft kann es dafür geben?
Hatte letzte Woche auch sehr starke Schmerzen im Unterleib...
Hab auch morgen einen Termin beim Frauenarzt, aber totale Panik
davor...
Kann der Arzt mir direkt sagen ob ich schwanger bin oder nicht?

beta 05.02.2007 17:30

Zitat:

Zitat von twinnty
Hallo!
Meine Periode ist jetzt leider schon seit 11 Tagen überfällig :weinen:
Welche Gründe ausser einer Schwangerschaft kann es dafür geben?
Hatte letzte Woche auch sehr starke Schmerzen im Unterleib...
Hab auch morgen einen Termin beim Frauenarzt, aber totale Panik
davor...
Kann der Arzt mir direkt sagen ob ich schwanger bin oder nicht?

ja, nachdem du urin abgegeben hast.
du hättest in der zwischenzeit aber auch selber einen schwangerschaftstest machen können. clearblue. kostet in der apotheke 7,95 euro.

twinnty 05.02.2007 17:59

Ja, stimmt, hätte ich tun können.
Aber da ich eh den Termin hatte dachte ich mir dass das Ergebnis beim Arzt viel sicherer ist als von einem Test.

Weiß denn jemand ob es auch andere Ursachen haben kann???

Velvet Tears 05.02.2007 18:01

Zitat:

Zitat von twinnty
Ja, stimmt, hätte ich tun können.
Aber da ich eh den Termin hatte dachte ich mir dass das Ergebnis beim Arzt viel sicherer ist als von einem Test.

Weiß denn jemand ob es auch andere Ursachen haben kann???

Was wäre denn aus Deiner Sicht die logischste Ursache?

twinnty 05.02.2007 18:13

Ich weiß es leider nicht...
Eine Möglichkeit wäre ja Schwangerschaft, was ich natürlich überhaupt nicht hoffe dass es so ist, aber theoretisch durchaus sein könnte.
Stress habe ich mir natürlich wegen der ganzen Sache auch gemacht, aber eigentlich die letzten Tage kaum noch und gekommen sind meine Tage trotzdem nicht. Aber natürlich war die Angst vor einer Schwangerschaft immer da. Wobei ich nicht glaube, dass sich die Periode deswegen so lange verzögert.
Was mir aber auch Sorgen macht waren die heftigen Unterleibsschmerzen die ich Ende letzter Woche hatte...

beta 05.02.2007 18:16

es kommt immer drauf an, wie regelmäßig deine periode sonst ist.
kommt es denn öfter mal vor, dass sie sich verschiebt (bei stress z.b.)?

hattest du ungeschützen sex während der zeit des eisprungs (mitte des zyklus)?

fühlst du dich schwanger? ist dir morgens übel? spannt deine brust oder dein bauch?

twinnty 05.02.2007 18:25

eigentlich ist meine periode ansonsten relativ regelmäßig, mit verschiebungen von höchstens 1-2 tagen...letzten monat hat sie sich aber auch schon um 5 tage verspätet, wobei ich mir da auch schon die flausen in den kopf gesetzt hatte schwanger zu sein, eigentlich ohne grund, weil ich kein einziges mal ungeschützten sex mit meinem freund hatte. aber bei der verschiebung nehme ich mal an das es vom stress kam...
ist mir aber ab und zu schonmal passiert das sie vor aufregung zu früh kam oder halt auch mal später...
ich habe auch mit ihm darüber geredet und er meinte das auch nichts gerissen ist oder sonstiges, da ist er sich ziemlich sicher.
also übelkeit hatte ich nicht...und ob ich mich schwanger fühle...eigentlich nicht, ausser halt der angst davor es zu sein.
und spannen in brust und bauch sind mir auch nicht aufgefallen...
und wie gesagt ungeschützten sex hatte ich nie, nur nehme ich leider die pille nicht da ich hormonelle sachen schlecht vertrage...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.