Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Lektionen der Liebe (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/50541-lektionen-der-liebe.html)

hängemattenkatze 08.02.2007 01:57

Lektionen der Liebe
 
Liebe Gemeinde, liebe Angehörige,

seit Sommer habe ich einige Lektionen gelernt :nicken: Und ihr so? Ich nehme mir fest vor, diese Lektionen in Zukunft zu berücksichtigen. Steuert, wenn ihr wollt, eure Lektionen der Liebe :herzfluegel: bei, sodass wir einen Fundus des "Ich-habs-doch-gleich-gesagt"-Wissens gebären. #lieb#
Doch: diese Lektionen müssen ICH-bezogen sein. Das heißt, sie können nur von MIR (also dann DIR...ihr wisst schon :fg: ) geändert werden, die Verantwortung dafür liegt bei niemandem anders. Meine gelernten Lektionen sind zum Beispiel:

1. Fahre nicht mit deinem Partner und SEINEN Freunden in den Urlaub.
>>>Außer deinem Partner sollte es jemanden geben, der dir ein echter Ansprechpartner ist. http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/g080.gif

2. Wenn Dir jemand am Herzen liegt, geh nicht mit ihm ins Bett, wenn Du nicht sicher bist, ob du künftig fortan öfter mit ihm ins Bett willst.
>>>Fühle und wäge ab, ob die Person dich genug anzieht. :-dellexe-boese:

3. Kein ONS ohne Kondom (hachja, ein Klassiker *raf* )
>>>Das Warten auf das Ergebnis des HIV-Tests macht dich nervös und ca. 1 Woche handlungsunfähig. :rolleyes:


Wie ihr seht, sind es Lektionen des gesunden Menschenverstandes. Und völlig subjektiv und irgendwie schon an den Einzelfall gebunden :fg: Aber wer Lust hat, etwas beizusteuern, und zwar etwas, was er aus einer selbst erlebten Situation gelernt hat und was er persönlich besser machen kann, sei herzlich willkommen :umarmung:



Zitat:

Zusammenfassung bis post 107

1. Fahre nicht mit deinem Partner und SEINEN Freunden in den Urlaub.
>>>Außer deinem Partner sollte es jemanden geben, der dir ein echter Ansprechpartner ist. http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/g080.gif


2. Wenn Dir jemand am Herzen liegt, geh nicht mit ihm ins Bett, wenn Du nicht sicher bist, ob du künftig fortan öfter mit ihm ins Bett willst.
>>>Fühle und wäge ab, ob die Person dich genug anzieht. :-dellexe-boese:


3. Kein ONS ohne Kondom (hachja, ein Klassiker *raf* )
>>>Das Warten auf das Ergebnis des HIV-Tests macht dich nervös und ca. 1 Woche handlungsunfähig. :rolleyes:


4. Es ist immer mehr als Sex.


5. Liebe besteht aus Geben und Nehmen. Egoisten sollten lieber allein bleiben.
>> ist man sich von vornherein nicht sicher, was man dem anderen Menschen an Gefühlen entgegenbringen kann, sollte man dazu stehen und dem anderen nichts vormachen.


6. Glaube nicht, aus deinem Partner einen anderen Menschen machen zu können


7. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du merkst, die Luft ist einfach raus, tu euch beiden den Gefallen und mach schluss. Es gibt nichts schlimmeres als Beziehungen, die nur noch auf Gewohnheit beruhen.


8. Verwechsle niemals das anfängliche Verliebtsein mit der Liebe. Die muss nämlich ganz langsam wachsen und fühlt sich ganz anders an als die Schmetterlinge und die Wölkchen und all das.


9. Sieh zu, dass du immer eine persönliche Rückzugsmöglichkeit behältst.


10. Sei nie auf den Mund gefallen
>> Mit seinem Partner reden können ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen. Also auch störende Faktoren ansprechen.


Betrachte dich selbst als besonders wertvoll und lass nicht jeden x-beliebigen Typen in deinem Geist, an deiner Seele und an deinem Körper rumfummeln!!!

Dieser Schatz sollte nur den Menschen geschenkt werden, die ihn zu schätzen wissen und wert sind, ihn zu berühren.


11. Vertraue, aber lass dich nicht verarschen.


12. Lass Dich niemals durch Vorurteile oder vom Hörensagen bewegen, leiste Dir immer eine eigene Meinung nachdem Du beide Seiten gehört und verstanden hast.


13. Wo ich kotze, esse ich nicht

Lass Dich nicht zu 'nem seelischen Mülleimer Deiner/Deines Angebeteten machen. So wirst Du nie mehr als "nur ein guter Freund" sein.


14. Affaerenpartnerinnen, die schon Kinder haben und noch mehr wollen, werden von
anderen Leuten schwanger, wenn Du ihnen steckst, dass das fuer Dich innerhalb der naechsten 5 Jahre nicht in Frage kommt.

Das ist ausgesprochen entspannend.


15. liebe nie zuviel
>> tue nichts, was der partner, wärest du in seiner situation, nicht auch für dich tun würde.


16. Derjenige der Partner, der Kompromisse fordert, will Bedingungen diktieren.


17. wenn du dich in einen verheirateten mann verliebst, kommt der spruch "lieber ein schrecken mit ende, als ein ende ohne schrecken" und dessen ausführung besser, anstatt die sache ein jahr laufen zu lassen und vor verliebtheit und sehnsucht zu zerfließen.
welche frau möchte denn schon so einen mann?



19. Die eigenen Gefühle zu ignorieren bringt auf die Dauer nichts.


20. Wenn ich nichts erwarte dann bekomme ich das auch.


21. Vertraue nicht gleich jedem in den du dich verliebst und glaub ihm nicht alles was er sagt... (schon mal passiert als ich jung und dumm war (16), die Folge war körperliche Gewalt...)


22. Tue nie etwas, was du nicht wirklich möchtest
>> Lass dich nicht im Namen der Liebe missbrauchen (egal ob körperlich oder geistig/seelisch)


23: Hör auf Schorsch, denn der hat immer recht. Egal worums geht, wenn man auf sein Gefühl hört und nicht zu viel grübelt, kann nur das richtige dabei herauskommen. Dies gilt nicht nur für die Liebe.

(24) 1. Wenn Du darüber nachdenkst, ob´s vorbei ist, ist´s schon vorbei.
(25) 2. Mütter haben immer recht.
(26) 3. Selbst wenn ein Mensch das absolut passende Gegenstück darstellt, Du ihn aber nicht liebst, helfen ihm alle Vorzüge nicht.

27. Wenn Du ein Nein gehört hast, erhöhe nicht den Einsatz, sondern nimm die Lustlosigkeit des Anderen ernst.

28. Lass nicht zu, dass die Erfahrungen deiner vergangenen Beziehung zum entscheidenden Faktor im Umgang mit deinem neuen Partner werden.
>>>Menschen sind unterschiedlich, und auch wenn man Erfahrungen ruhig im Kopf halten sollte, sollten sie die Wahrnehmung nicht filtern.

29. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

30. Alles wird gut


hängemattenkatze 08.02.2007 02:15

Lektion 4 gelernt und mich gerade in Expats Worten wiedergefunden:

4. Es ist immer mehr als Sex.

Akira 08.02.2007 08:50

5. Liebe besteht aus Geben und Nehmen. Egoisten sollten lieber allein bleiben.

>> ist man sich von vornherein nicht sicher, was man dem anderen Menschen an Gefühlen entgegenbringen kann, sollte man dazu stehen und dem anderen nichts vormachen.

radieschen 08.02.2007 09:30

6. Glaube nicht, aus deinem Partner einen anderen Menschen machen zu können

Tante Emma 08.02.2007 09:34

7. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du merkst, die Luft ist einfach raus, tu euch beiden den Gefallen und mach schluss. Es gibt nichts schlimmeres als Beziehungen, die nur noch auf Gewohnheit beruhen.

SchwesterLukas 08.02.2007 09:38

8. Verwechsle niemals das anfängliche Verliebtsein mit der Liebe. Die muss nämlich ganz langsam wachsen und fühlt sich ganz anders an als die Schmetterlinge und die Wölkchen und all das.

radieschen 08.02.2007 09:46

9. Sieh zu, dass du immer eine persönliche Rückzugsmöglichkeit behältst.

Hex 08.02.2007 12:21

10. Sei nie auf den Mund gefallen
>> Mit seinem Partner reden können ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen. Also auch störende Faktoren ansprechen.

GreatBallsofFire 08.02.2007 12:34

Wie wärs mit einem Taschenrechner?

Purpleswirl 08.02.2007 12:46

Betrachte dich selbst als besonders wertvoll und lass nicht jeden x-beliebigen Typen in deinem Geist, an deiner Seele und an deinem Körper rumfummeln!!!

Dieser Schatz sollte nur den Menschen geschenkt werden, die ihn zu schätzen wissen und wert sind, ihn zu berühren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.