Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Frauen und Kleidergröße (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/50971-frauen-und-kleidergroesse.html)

Mahira 27.02.2007 14:28

Frauen und Kleidergröße
 
Zugegeben, in der Mittagspause habe ich mich richtig frauentypisch verhalten und war im Klamottenladen bummeln.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die Hosengrößen immer größer zu werden scheinen.
Beispiel-normal habe ich Gr. 36 bei Esprit, jetzt hatte ich plötzlich Größe 34 (bei gleichem Gewicht).
Ich finde es auch erstaunlich, daß due deutschen Größen in den Angaben immer die Kleinsten sind, d.h. Wenn Deutsch Gr. 36 dann italienisch Gr. 38.

Warum ist denn das so?
Ist es wirklich psychsische Manipulation damit Frau denkt Sie wäre schlanker weil Hosengröße kleiner? :eek:

Tante Emma 27.02.2007 14:30

Mir ist neulich nur eins aufgefallen. Ich wollte mir eine Hose kaufen und größe 38, was ja normalerweise S-M entspricht war die größte Hose, die da am Ständer hing. Dann gings runter 36, 34, 32. Es waren sicher 20 Hosen da und keine hat mir auch nur annähernd gepasst. Da frag ich mich dann schon, haben die nen Schaden oder ich :urgs:

lucilein 27.02.2007 14:31

Immer die anderen Tante Emma!!!!

Mahira 27.02.2007 14:40

Zitat:

Zitat von Tante Emma
Mir ist neulich nur eins aufgefallen. Ich wollte mir eine Hose kaufen und größe 38, was ja normalerweise S-M entspricht war die größte Hose, die da am Ständer hing. Dann gings runter 36, 34, 32.

Komisch, bei mir wars gerade umgekehrt.
Gr. 36 war schon Zufall zu finden und ansonsten 40 aufwärts.
Entweder liegts an meiner Altersklasse oder am Bundesland :fg:

Tante Emma 27.02.2007 14:42

Zitat:

Zitat von Mahira
Komisch, bei mir wars gerade umgekehrt.
Gr. 36 war schon Zufall zu finden und ansonsten 40 aufwärts.
Entweder liegts an meiner Altersklasse oder am Bundesland :fg:

Vielleicht warst du in der Abteilung für Dicke :rolleyes:

hängemattenkatze 27.02.2007 14:46

Zitat:

Zitat von Mahira
Ich finde es auch erstaunlich, daß due deutschen Größen in den Angaben immer die Kleinsten sind, d.h. Wenn Deutsch Gr. 36 dann italienisch Gr. 38.

Warum ist denn das so?
Ist es wirklich psychsische Manipulation damit Frau denkt Sie wäre schlanker weil Hosengröße kleiner? :eek:

echt???:urgs: das ist bei all meinen klamotten anders, ital. größe ist etwa 4 nummern höher, frz. 2 nummern. :urgs:
aber ich frage mich auch, wies kommt, dass mir 38 passt :fg: hatte ich so gar nicht im gefühl :fg:
und ja, ich glaube schon, dass da psychologie mitverkauft wird. hab mal gelesen, dass in den usa jetzt anomal viel in größe 8 verkauft wird...weil alles größe 8 ist!
und in frankreich müssen die menschen neu ausgemessen werden, weil die klamotten oft gar nicht mehr passen! :rolleyes:
mein fazit: kucken, obs passt, etiketten schwindeln :fg:

tezig 27.02.2007 17:14

Zitat:

Zitat von hängemattenkatze
...
mein fazit: kucken, obs passt, etiketten schwindeln :fg:

Aber es ist doch nervig, wenn man so viel anprobieren muss!

Upps, es geht ja um Frauenklamotten..... :fg:

smithie 27.02.2007 18:10

Wie war das: Frau sagt, sie hätte 36, Verkäuferin holt 42 -> passt !

Udo 27.02.2007 18:26

Ach neeeee ... sowas gibts also bei den Frauen ... auch ?

In meinem Umfeld ist schier alles genormt und wird nach ISO zertifiziert.

Wenn man"n" aber mal ne Hose oder Shirts kaufen geht, fällt eben alles etwas grösser kleiner dicker dümm[nn]er aus.

Ganz zu schweigen von einer gewissen Hosensorte mit einem " L "

Einfach ma hingehen und die Hose wegnehmen die passt ... nänä dat geit nich.

Also muss man"n" sich Zeit nehmen wie Frau, obwohl er eigentlich viel wichtigeres zu tun hätte, als im Laden rumzulatschen und zu schwitzen.

Ja, das ist zum Kotzen.

Abstinente 28.02.2007 05:20

Mit den Größen das ist wirklich nervig. Erst dachte ich immer, die Größen sind bei jeder Marke gleich. Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich hab bisher immer in Hosen die 34 gekauft und plötzlich war es die 36. Wahrscheinlich soll man wirklich mehrere Klamotten anprobieren, um sich dann auch zum Kauf von mehreren Artikeln, Wunsch des Anbieters, zu entscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.