Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Pocket Bike... (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/51005-pocket-bike.html)

MysteryWorlds1981 01.03.2007 19:13

Pocket Bike...
 
Nen Kumpel von mir hat sich grad bei ebay ein Pocket Bike gekauft...

http://bilder.afterbuy.de/images/531...e49_b_2_36.jpg

...bin am überlegen mir auch eins zu holen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob die Dinger von ebay (für 50 - 100 EUR) was vernünftiges sind!? Laut Angaben machen die schon was her und sehn gut aus, aber...

Hat jemand von euch Erfahrung, allgemein mit Pocket Bikes und/oder speziell mit denen bei ebay?


Gruß
mw

Udo 01.03.2007 20:41

Bei uns nehmen sich so einige " Besitzer " eines PB hervorragende Rechte heraus.

Sägen mit Vollgas über Fussiwege und das bei Nacht und mit abgebauten Auspuff.

Polizei, klar - bis die mal da sind haben die Fans dat Dingen in die Handytasche gesteckt und stehen dumm rum.

Oh Freude ... im diesem Jahr gehen wir da mal hin.

Mit ner Zaunslatte im Dunkeln ....

roadrunner80 01.03.2007 21:03

Eine Anschaffung lohnt sich nur, wenn du die Möglichkeit hast, regelmäßig auf umzäuntem Privatgelände - idealerweise natürlich auf einer Rennstrecke - zu fahren.

Im öffentlichen Verkehrsraum darfst du Pocketbikes nicht führen, weil sie nicht zulassungsfähig sind. Du machst dich ansonsten strafbar nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und ggf. dem Straßenverkehrsgesetz (Fahren ohne Fahrerlaubnis). In Verbindung mit einem KFZ-Gutachten, das u.U. zu Beweiszwecken angefertigt würde, wäre das insgesamt ein sehr teurer, keineswegs lohnenswerter Spaß.

Was den Preis angeht, ist es meines Wissens so wie mit den meisten anderen Produkten auch: je höher, desto qualitativ besser.

kisslizz 01.03.2007 21:22

mh diese dinger sollen ja verdammt gefährlich sein, stern tv zeigte mal einen report drüber, weil man halt so tief sitzt, verletzt man sich aufs übelste sobald man in ein auto/zaun/... rast, da man unmittelbar einen genickbruch erleiden würde. die haben dann so übungen mit puppen gezeigt. zumal die dinger ja 50km/h oder mehr auch laufen,...

DukeVahlberg 01.03.2007 22:10

Zitat:

Zitat von kisslizz
mh diese dinger sollen ja verdammt gefährlich sein, stern tv zeigte mal einen report drüber, weil man halt so tief sitzt, verletzt man sich aufs übelste sobald man in ein auto/zaun/... rast, da man unmittelbar einen genickbruch erleiden würde. die haben dann so übungen mit puppen gezeigt. zumal die dinger ja 50km/h oder mehr auch laufen,...

Jepp, genau das hab ich auch gesehen...
Ich selber hab auch schonmal auf so einem Ding gesessen.. ist ganz lustig, aber ich denke auf Dauer nur interessant, wenn man die passende location dafür hat... sprich großes Gelände...
Bei Ebay sollte man auch aufpassen... Ich glaube das war auch in dem SternTV bericht... bei sogenannten "Spitzenangeboten" wird an Stellen wie Federgabel, Bremsscheiben, Aufhängungen usw. gespart... Man kann sich seinen Teil denken, wenn man die Bilder dazu nicht gesehen hat...

Grant 01.03.2007 22:42

Zitat:

Zitat von Udo
Bei uns nehmen sich so einige " Besitzer " eines PB hervorragende Rechte heraus.

Sägen mit Vollgas über Fussiwege und das bei Nacht und mit abgebauten Auspuff.

Polizei, klar - bis die mal da sind haben die Fans dat Dingen in die Handytasche gesteckt und stehen dumm rum.

Oh Freude ... im diesem Jahr gehen wir da mal hin.

Mit ner Zaunslatte im Dunkeln ....

Ist doch egal, sie dezimieren sich selbst. :fg:

roadrunner80 01.03.2007 23:10

Die Dinger sind mitunter RICHTIG schnell...

lucilein 02.03.2007 06:21

Die sind voll geil!!!!

Allerdings würde ich es nicht über ebay kaufen. Schau bei einem Händler. Da die Geräte doch einiges an Tempo aufbringen würde ich da eher auf sicherheit legen. Und beim Händler kosten Sie (wenn du glück hast) auch nicht viel mehr.

MysteryWorlds1981 02.03.2007 08:44

Zitat:

Zitat von roadrunner80
Eine Anschaffung lohnt sich nur, wenn du die Möglichkeit hast, regelmäßig auf umzäuntem Privatgelände - idealerweise natürlich auf einer Rennstrecke - zu fahren.

In Hannover gibt es eine Kart Bahn wo man regelmäßig mit Pocket Bikes fahren darf und es war auch mal erlaubt in Laatzen aufm Messegelände zu fahren, weiß nicht ob es heute auch noch so ist, muss ich mich mal informieren. Wahrscheinlich würde ich auch auf Feldwegen fahren, auch verboten ich weiß, aber von Straßen, Fußwegen und ähnlichen würde ich mich fern halten.

MysteryWorlds1981 02.03.2007 08:45

Zitat:

Zitat von kisslizz
mh diese dinger sollen ja verdammt gefährlich sein, stern tv zeigte mal einen report drüber, weil man halt so tief sitzt, verletzt man sich aufs übelste sobald man in ein auto/zaun/... rast, da man unmittelbar einen genickbruch erleiden würde. die haben dann so übungen mit puppen gezeigt. zumal die dinger ja 50km/h oder mehr auch laufen,...

Ich hatte nicht vor in ein Auto oder Zaun zu fahren... :fg:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.