Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Herzschmerz allgemein (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/)
-   -   ersticke vor einsamkeit (https://www.lovetalk.de/herzschmerz-allgemein/51372-ersticke-vor-einsamkeit.html)

someone2007 23.03.2007 00:47

ersticke vor einsamkeit
 
hi leute, bin mittlerweile 26 jahre(m), und kenne kein schwein mit dem ich reden kann. 2 virtuell kontakte übers internet helfen mir auch nicht viel weiter. ich komme aus dem rhein main gebiet und würde mich sehr freuen, neue freundschaften zu finden, die mich so nehmen wie ich bin. mich hinderte die jahre davon das ich unter soziaaler phobie leide. ich bin allein ohne freunde, eltern, oder geschwister auf einer "mission" in diesem land, und traue mich seitdem ich hier bin nicht mehr wieder nach hause zu gehen. ich denke oft über selbstmord nach, würde es höchstwahrscheinlich nicht tun weil ich an gott glaube. war in leltzter zeit in tiefer alkoholsucht geraten und bin keine ahnung wie davon hinweg. das bedürfnis danach spür ich zur zeit wieder in mir, weil ich mich voll vereinsamt und verlassen vorkomme. ich war in klinischer behandlung, hab und nimm immer noch sämtliche tabletten, das hilft alles nichts wenn man sich während der behandlung nicht an den leuten traut sagt mein therapeut. aber es sind eher die leute, die mir selten eine chance geben mich besser kennenzulernen.das lustige an der ganzen sache ist das ich vollkommen normal aussehe, das fällt sogar erst nach tiefer betrachtung auf das ich solche hemmungen habe, weil ich sie immer unterdrücke damit sie nicht auffallen.manchmal verschwinden die auch wenn ich mich mit jemand wohlfühle.jede beziehung die ich hatte hat gescheitert, weil ich mich schwer oder unmöglich ist mit mehr als einer person in einem raum dazusein und normales alltagstoff zu reden, ohne das ich mich gleich unter angst und panikgefühlen gerate. dadurch scheitert jede beziehung , weil ich sie von der umwelt isolieren muß, was kaum eine auf dauer zufiedenstellen konnte. es waren übrigens 4 bisher. ich zieh gerade mein studium durch, das sich ganz tief in die länge gezogen hat , weil ich vor vielen alltagsituationen im studium angst habe und mich lange davon versteckt habe. und jedes mal wenn semesterferien waren, geriet ich in diese extreme einsamkeitdepression. ich bin in meinem fach kompetetnt und hab viel einsen, aber das reicht nicht. auch mein praaktikum war größtenteils die hölle, weil ich oft in panik geriet und mir nicht mal ein mittagessen mit den anderen getraut habe.hab lieber gehungert bis abends anstatt diesen schritt zu wagen. ich frag mich bis heute oft wofür ich das alles verdient habe. ich war und bin ein guter mensch im wahrsten sinne des wortes. ich fühle mit anderen mit, stehe denen beiseite wenn die mich "leider" in not brauchen, kämpf dafür eine gute leistung in mein studium, und arbeit zu leisten. wenn ich meine nachbarin höre, wie sie mit freunden lachen und trampeln, wird mir schlecht, weil ich das genauso verdient habe, nur der wind ist nicht in meiner richtung.ich will nur ganz normale freunde haben, mit denen am wochenende was unternehmen, tiefsinnige gespräche führen,lachen, party machen. wer sich die aufgabe gewachsen fühlt (m, w,alien, egal), weiß jetzt schon mehr , leider viel negatives , aber ehrliches über mich, kann mir gerne mailen, ich würd mich sehr freuen. PS : ich will kein mitleid, vorschläge und ähnliche erfahrungen bringen mich besser weiter.

Udo 23.03.2007 00:51

ich übergebe Dich in die feinfühligen Hände unserer Experten ...

Wusch 23.03.2007 01:09

woher kommt denn deine sozialphobie?

(bin erst sonntags wieder hier)

someone2007 23.03.2007 03:19

re
 
die war eigentlich schon immer irgendwie da, aber kam erst nach einer großen öffentlichen blamage zum vorschein. hauptsächlich fing es mit der uni an, der zeitpunkt ist schwer zu definieren.es wurde halt immer schlechter,weil ich damit allein klarkommen müßte, wie vorsichtig ich immer bin. hab mittlerweile einiges dazugelernt, damit im leben umzugehen,mir fehlt aber die erfahrung mit menschen und die lust auf menschen,was ich über die zeit total verlernt hab

meise25 23.03.2007 12:54

hey komm zu mir, ich komm aus Auckland und bin zurzeit alleine im grossen Haus, ich mach fast jeden Tag party mit schwimmbad und so.. ich kann deutsch und du bestimmt englisch..wir verden einander verstehen.. ich heisse Jenny

someone2007 23.03.2007 17:38

hi jenny, danke für die herzliche einladung. ich würde das gerne machen, nur hab ich zur zeit kein geld dafür. schade.

needlove101 23.03.2007 21:14

Hab Dir ne PN geschrieben.

Wusch 25.03.2007 04:22

Zitat:

Zitat von someone2007
die war eigentlich schon immer irgendwie da,

glaub ich nicht - von nix kommt nix :fg:

Zitat:

aber kam erst nach einer großen öffentlichen blamage zum vorschein. hauptsächlich fing es mit der uni an, der zeitpunkt ist schwer zu definieren.es wurde halt immer schlechter,weil ich damit allein klarkommen müßte, wie vorsichtig ich immer bin. hab mittlerweile einiges dazugelernt, damit im leben umzugehen,mir fehlt aber die erfahrung mit menschen und die lust auf menschen,was ich über die zeit total verlernt hab
was für ne blamage war das?

WIESO kann man sich überhaupt blamieren? was ist eine BLAMAGE?....

wenn man so ist, wie man eben ist, kann man sich doch nicht blamieren - außer, man nimmt das urteil, das andere in ihrer oberflächlichkeit fällen, ernst und sich zu eigen! dann ist man aber nicht mehr "man selbst", sondern DIE ANDEREN (und hat deren urtei über einen selbst angenommen und verinnerlicht)

kennst du den roman: "der große knock-out in 7 runden"?
darin geht es in einer szene um einen wettbewerb, bei dem sich leute auf eine bühne stellen und sich bloßstellen bzw beschimpfen lassen...die meisten fangen an zu heulen, sobald die menschen, die ihnen lieb sind oder sie selber, aufs übelste beleidigt werden - die hauptfigur des romans gewinnt den wettbewerb, indem sie sich ganz auf sich konzentriert und an schöne frauen denkt und dabei auf der bühne onaniert - dagegen kommt keiner aus dem schimpfenden publikum an :yeah:

auf gut deutsch: zieh DEIN DING durch :yeah:

Wusch 25.03.2007 04:23

Zitat:

Zitat von meise25
hey komm zu mir, ich komm aus Auckland und bin zurzeit alleine im grossen Haus, ich mach fast jeden Tag party mit schwimmbad und so.. ich kann deutsch und du bestimmt englisch..wir verden einander verstehen.. ich heisse Jenny

WO steht das haus? in auckland oder woanders? :fg:

Wusch 25.03.2007 04:37

bild geht nicht...kommt nur das "?"



meise schreibt ja nur, dass sie aus auckland KOMMT...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.